Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Frau Roth kennt nicht mal das Grundgesetz. Ich vermute, sie ist da nicht alleine.

 

https://youtube.com/shorts/cv0brHU-nKs?si=jWqCVr19FksNq89H

 

Hier nochmal zum Nachlesen:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

 

Es wäre also schön, wenn man sich einfach mal an das Grundgesetz halten würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rince:

Frau Roth kennt nicht mal das Grundgesetz. Ich vermute, sie ist da nicht alleine.

 

https://youtube.com/shorts/cv0brHU-nKs?si=jWqCVr19FksNq89H

 

Hier nochmal zum Nachlesen:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

 

Es wäre also schön, wenn man sich einfach mal an das Grundgesetz halten würde...

 

Die Roth ist schlicht dumm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Bleze:

 

Die Roth ist schlicht dumm.

 

Auch da dürfte sie unter ihresgleichen (Politiker, speziell die Grünen) nicht allein sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Bleze:

 

Die Roth ist schlicht dumm.

 

Ihr zu Gute zu halten wäre vielleicht noch, daß sie sich ja nur an das Narrativ der 70er und 80er hält. Daß das wenig mit der Realität zu tun hatte, ist nicht zwingend die Schuld von Kopftuch-Claudia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb laura:
vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Neue Form politischen Protests in BW:

Handwerker lehnt Grünen-Wähler als Kunden ab

Mich würde interessieren, was passiert, wenn man das gleiche Schild mit der CSU aufhängt

Ich weiss noch was hier los war als ein Wirtshaus in Norddeutschland (ich glaube Hamburg, bin mir aber nicht sicher) Bierdeckeln mir "kein Bier für Nazis" austeilte... der Applaus hielt sich in Grenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank:

Ich weiss noch was hier los war als ein Wirtshaus in Norddeutschland (ich glaube Hamburg, bin mir aber nicht sicher) Bierdeckeln mir "kein Bier für Nazis" austeilte... der Applaus hielt sich in Grenzen. 

Hör doch mit diesen Lügen auf! Derlei Sprüche, Aufkleber oder Plakate hängen bzw. an hunderten bis tausenden Jugendzentren landauf und landab und nicht wenigen Kneipen, sogar in unserem Bumskaff ist mir eine bekannt und da hat noch nie jemand deswegen Radau gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Ich weiss noch was hier los war als ein Wirtshaus in Norddeutschland (ich glaube Hamburg, bin mir aber nicht sicher) Bierdeckeln mir "kein Bier für Nazis" austeilte... der Applaus hielt sich in Grenzen. 

Das Leben ist hart, aber ungerecht...

 

Aber wenn du mit "hier" das Forum meinst, verlink das doch bitte mal, was "hier" angeblich so los war. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Ich weiss noch was hier los war als ein Wirtshaus in Norddeutschland (ich glaube Hamburg, bin mir aber nicht sicher) Bierdeckeln mir "kein Bier für Nazis" austeilte... der Applaus hielt sich in Grenzen. 

Der BVB hatte das sogar als Fanartikel in der 50 Stück Schachtel. Ich habe hier auch noch welche. Der Erlös ging in das Fanprojekt, das regelmäßig Fahrten nach Auschwitz organisiert. Inzwischen könnten die eigentlich Stationen am Wohnhaus Höckes machen. Liegt ja auf dem Weg.

 

Die Aktion war ein Riesenerfolg. Was der armselige Schreiner da macht allerdings nicht. Seine Handwerkskammer hat sich umgehend deutlich distanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Neue Form politischen Protests in BW:

Handwerker lehnt Grünen-Wähler als Kunden ab

Und hier kann man auch lesen was die Handwerkskammer zu dieser einsamen Aktion sagt.

https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100257548/handwerker-will-bei-gruenen-waehlern-nicht-arbeiten-deutliche-reaktionen.html

 

Der Handwerker widerspricht sich ja auch selbst. Denn wenn es ihm so glänzend geht, dass er ganze Bevölkerungsgruppen aus seinem potenziellen Kundenkreis ausschließen kann, ist diese seltsame Aktion, von der man auf seiner Homepage übrigens kein Wort erfährt, maximal bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Thofrock:

Der Handwerker widerspricht sich ja auch selbst. Denn wenn es ihm so glänzend geht, dass er ganze Bevölkerungsgruppen aus seinem potenziellen Kundenkreis ausschließen kann, ist diese seltsame Aktion, von der man auf seiner Homepage übrigens kein Wort erfährt, maximal bescheuert.

Nun ist besagte Bevölkerungsgruppe zum Glück kontinuierlich am Schrumpfen. Sobald der Landesvater in BW in den Ruhestand geht, war es das mit einer grünen Mehrheit im Ländle. Auch wenn sie eine steptanzende lesbische schwarze Trans-Behinderte aufstellen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb rince:

Nun ist besagte Bevölkerungsgruppe zum Glück kontinuierlich am Schrumpfen. Sobald der Landesvater in BW in den Ruhestand geht, war es das mit einer grünen Mehrheit im Ländle. Auch wenn sie eine steptanzende lesbische schwarze Trans-Behinderte aufstellen.

Mit der Mehrheit wohl schon, aber eine ernstzunehmende Größe werden die Grünen in Baden-Württemberg noch lange bleiben. Allerdings scheint mir das noch  der vernünftigste Landesverband zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so was

 

Wenn das stimmen sollte, dann sollte man vielleicht hoffen, dass die AfD noch einige Ämter mehr in der Kommunalpolitik holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MartinO:

Na so was

 

Wenn das stimmen sollte, dann sollte man vielleicht hoffen, dass die AfD noch einige Ämter mehr in der Kommunalpolitik holt.

Also am Ende ganz normale Politiker, die ihre Wahlversprechen nicht halten.

 

Das hat man schon vor Jahren bei der Maus und Käptn Blaubär gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb laura:

Mich würde interessieren, was passiert, wenn man das gleiche Schild mit der CSU aufhängt ... 

 

Das würde mich auch interessieren, v.a. in BW, wo man die CSU sowieso nicht wählen kann. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb rince:

Also am Ende ganz normale Politiker, die ihre Wahlversprechen nicht halten.

 

Das hat man schon vor Jahren bei der Maus und Käptn Blaubär gelernt.

Bei neuen Parteien kommt evtl. noch dazu: nicht halten können. Mag sein, dass der eine oder andere AfD-Politiker ernsthaft glaubt, man habe sofort genug Geld, wenn man es an der richtigen Stelle sparen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Die Angelika:

Das würde mich auch interessieren, v.a. in BW, wo man die CSU sowieso nicht wählen kann. 😉

Wenn ich nicht zur Neutralität verpflichtet wäre, würde ich anbieten, auszuprobieren, beim nächsten Elternsprechtag ein Schild an die Tür zu hängen: "CDU-Wähler berate ich nicht über die Leistungen und die Schullaufbahn ihrer Kinder."

Aber bei sowas reagiert der Dienstherr irgendwie einigermaßen uncool... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das würde mich auch interessieren, v.a. in BW, wo man die CSU sowieso nicht wählen kann. 😉

 

Dass du auch immer ans Bein pinkeln und nachtreten musst ☝️!

 

(Ich hab es mir immerhin nur gedacht 😁)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, laura said:

Wenn ich nicht zur Neutralität verpflichtet wäre, würde ich anbieten, auszuprobieren, beim nächsten Elternsprechtag ein Schild an die Tür zu hängen: "CDU-Wähler berate ich nicht über die Leistungen und die Schullaufbahn ihrer Kinder."

Aber bei sowas reagiert der Dienstherr irgendwie einigermaßen uncool... 

 

Das ist immerhin ein Vorteil der Selbstständigkeit - wenn es geschäftlich sehr gut läuft, kann man sich seine Kunden aussuchen.

Von daher - ich persönlich würde allerdings so einen brachial politisierenden Handwerksbetrieb meiden. Ich gehe weder zum Bäcker, um mir Vorträge über die Regierung anzuhören, noch zum Markt, um penetrante Wahlempfehlungen zu bekommen.

Ich möchte einfach nur gute Qualität und freundliche Bedienung, dafür zahle ich im Zweifel auch gerne einen Tick mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Ich weiss noch was hier los war als ein Wirtshaus in Norddeutschland (ich glaube Hamburg, bin mir aber nicht sicher) Bierdeckeln mir "kein Bier für Nazis" austeilte... der Applaus hielt sich in Grenzen. 

 

Also zum Thema habe ich nur entfernt etwas gefunden aus dem Jahr 2017.

Der Thread heißt Kein Kölsch für Nazi, es handelte sich um eine Aktion mehrerer Kölner Wirte, die sich gegen die Ausrichtung des 1. AfD Parteitages in Köln ausrichtete. 

@Thofrock schreibt z.B.:

Zitat

Den Spruch "Kein Kölsch für Nazis" finde ich prima. Der ist auch nicht neu. Das BVB-Fanprojekt hatte schon vor 2 Jahren die Aktion "Kein Bier für Nazis" aufgerufen, und 5 Mio Bierdeckel verteilt und über den Fanshop zugunsten von Aussteigerhilfen vertrieben. Ich hab hier auch 2 Pakete in der Vitrine.

 

Den unmittelbaren Zusammenhang der Aktion mit dem AfD-Parteitag finde ich auch problematisch. Aber auf den Deckeln steht nichts von der AfD und wer sich darüber aufregt, müsste sich den Schuh ja nicht anziehen.

Bist du denn in Köln?

Quelle

 

diesen Kommentar  begegnet @Aristippos folgendermaßen:

Zitat

Na klar findest du ihn prima. Es ist völlig wirkungsloses und wohlfeiles Maulheldentum, mit dem man sich moralisch überlegen fühlen kann, jedoch nicht Gefahr läuft, tatsächlich etwas tun zu müssen. Da bist du in deinem Element.

 

Quelle

 

Dann kommt da ein Kommentar von @GermanHeretic:

Zitat

Am 20.4.2017 um 00:06 schrieb Mecky:

Andererseits habe ich das Gefühl:

Wenn man statt "Ausländer raus" und "Moslems raus" alle Nazis ausweist,

kommt die AfD bei der Bundestagswahl nicht über die 5%-Hürde.

Andersherum. Wenn man alle Nazis auswiese, würde der AfD-Zuspruch um max. 5% sinken.

 

Wenn man denn als Nationalsozialisten ausnahmsweise diejenigen auffassen würde, die dem Nationalsozialismus anhängen und nicht einfach nicht nur nicht-links-grün sind. Aber da ja niemand weiß, was Nationalsozialismus bedeutet, ist das ein frommer Wunsch. Schließlich lernt ja niemand, was NS ist, außer er ist böse, doof, ******, will die Welt erobern und alle anderen umbringen. Ideologische Grundlagen, historische Prozesse und Verwicklungen - irrelevant. Hauptsache dualistisches Feindbild, in das jeder gequetscht werden kann, der nicht dem totalen Mainnstream entspricht. Politische Alternativen zum gängigen Geklüngel sind unerwünscht, und damit meine ich garnicht mal das A vor dem fD sondern ganz allgemein.

 

Und da ist Claudias Kritik an dieser Kindergartenbierdeckelaktion vollkommen berechtigt. Mich wurmt es extrem, daß Politik heute wieder mehr auf der Straße mit dem Knüppel als im Parlament mit Worten ausgeübt wird. Noch ist der Knüppel hauptsächlich wirtschaftlicher Natur, aber das kann sich ja bekanntlich schnell ändern. Als Beispiel mal gesagt der Fall letztes Jahr, wo AfD-Gegner vor der Arztpraxis eines AfDlers "demonstrierten", Patienten verschreckten bzw. von einem Besuch abhielten und ihn damit einfach nur wirtschaftlich ruinieren wollten. Das ist exakt dieselbe Vorgehensweise wie "kauf-nicht-beim-Juden", nur noch nicht so konzertiert wie in den 30ern.

 

Ich habe jetzt mal nur die ersten zwei Seiten des Threads gelesen.

 

Zu der jetzigen Aktion eines einzelnen bw Handwerkers habe ich selbst noch nahezu nichts geschrieben außer dass ich sie als neue Form politischen Protests bezeichnet habe. Ich habe hier ja gelernt, dass es eine falsche Form politischen Protests ist

a) eine sich im Rahmen eines demokratischen Wahlprozesses stellende Partei zu wählen, wenn diese von den etablierten Parteien als rechtsextremistisch eingestuft wird

b) nicht zu wählen

c) sich an Demonstrationen zu beteiligen, an denen sich aufgrund des Protests gegen die aktuelle Regierungspolitik auch AfD-Wähler beteiligen

 

Jetzt suche ich halt nach genehmeren Formen politischen Protests, stelle aber gerade fest, dass die Protestform des Handwerkers auch nicht in Ordnung ist, obwohl ähnliche Formen der Protestreaktion gegen die AfD durchaus goutiert werden. In dem Thread "Kein Köllsch für Nazis" wird allerdings von @Thofrock erklärt, dass sich ja derjenige, der sich darüber aufregt, den Schuh gar nicht anzuziehen brauche. Ach so, wieder was gelernt. Dann hat der bw Handwerker also nur den Fehler gemacht, dass er nicht subtil hinterhältig, sondern offen direkt formuliert hat. Hätte er ein Schild an seinem Firmeneingang  mit der Mitteilung "Sympathisanten und Wähler einer realitätsferne Öko- und Migrationspolitik möchten wir in unserer Werkstatt nicht bedienen", dann wäre das alles völlig okay gewesen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb laura:

Wenn ich nicht zur Neutralität verpflichtet wäre, würde ich anbieten, auszuprobieren, beim nächsten Elternsprechtag ein Schild an die Tür zu hängen: "CDU-Wähler berate ich nicht über die Leistungen und die Schullaufbahn ihrer Kinder."

Aber bei sowas reagiert der Dienstherr irgendwie einigermaßen uncool... 

 

Selbiges darfst du tun, wenn du ein Nachhilfeinstitut führst. 

IIch gehe davon aus, dass dir bekannt ist, dass wir (noch?) keine staatlich geführte Planwirtschaft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Kara:

 

Dass du auch immer ans Bein pinkeln und nachtreten musst ☝️!

 

(Ich hab es mir immerhin nur gedacht 😁)

 

Du pinkelst also nur in Gedanken ans Bein? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

 

Du pinkelst also nur in Gedanken ans Bein? 😉

Und da wird Männern immer Wildpinkelei vorgeworfen.

 

Meine Damen, das WC ist in unseren Breiten flächendeckend verfügbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...