Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Du hast tatsächlich sämtliche Ziele einzeln mit einer Wertigkeit bedacht, und dabei Unterschiede festgestellt, die man mit Entfernungen von 5 m bis 55 km darstellen kann?

Das entspricht immerhin einem qualitativen Verhältnis von 1 zu 11.000. Dafür hätte ich wirklich gerne ein Beispiel. 

Bürgerenergiegeld

 

also das Prinzip linke Tasche, rechte Tasche. Über die CO2 Abgabe Energie teuer machen und dann die Sondereinnahmen nach den üblichen Bürokratieverlusten den Bürgern zurückgeben. Das hatte die Koalition im Koalitionsvertrag versprochen. 

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas gibt im Jahr 13.000 Euro Steuergeld für ihre Kosmetik und Visagisten aus. Dabei verdient sie im Monat schon 25.000 (auch Steuergeld).

 

Für Frau Merkels Styling muss der Steuerzahler, obwohl sie gar nicht mehr im Amt ist, immer noch 30.000 Euro im Jahr bezahlen.

 

Insgesamt hat die Ampel-Regierung im ersten Halbjahr 2023 ca. 450.000 Euro Steuergeld für Frisuren, Kosmetik etc. ausgegeben.

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/baerbel-bas-styling-von-bundestagspraesidentin-kostet-steuerzahler-mehr-als-10-000-euro-pro-jahr_id_254588171.html

 

Diese hemmunglose Selbstbedienungsmentalität ist nur noch abstossend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Soulman:

Bürgerenergiegeld

 

also das Prinzip linke Tasche, rechte Tasche. Über die CO2 Abgabe Energie teuer machen und dann die Sondereinnahmen nach den üblichen Bürokratieverlusten den Bürgern zurückgeben. Das hatte die Koalition im Koalitionsvertrag versprochen. 

Es ging um ein Beispiel geringer Wertigkeit für erfüllte Wahlversprechen. Das ist natürlich auch welche gibt, die noch nicht erfüllt sind, kann man in der Trierer Studie ja nun auch lesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bw83:

Weil die einfach keinen Menschen interessiert. 

 

"Im Einzelnen zeigt sich in der Analyse folgendes Bild: Von ihren insgesamt 453 Koalitionsversprechen sind 174 bereits voll oder teilweise erfüllt (38 Prozent). Darüber hinaus befinden sich weitere 55 Vorhaben (12 Prozent) im Prozess ihrer Erfüllung. Weitere 62 (14 Prozent) wurden substanziell angegangen, ihr Erfüllungsgrad ist aber noch nicht absehbar. 162 Versprechen (36 Prozent) wurden bislang weder erfüllt noch angegangen."

https://www.progressives-zentrum.org/publication/mehr-koalition-wagen/

 

Wie beeindruckend!

 

Rein quantitativ ist das doch erst mal eine passable Halbzeitbilanz. Nicht überragend, aber brauchbar.

Um qualitative Aussagen mußt du dich halt selbst kümmern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Soulman:

Bürgerenergiegeld

 

also das Prinzip linke Tasche, rechte Tasche. Über die CO2 Abgabe Energie teuer machen und dann die Sondereinnahmen nach den üblichen Bürokratieverlusten den Bürgern zurückgeben. Das hatte die Koalition im Koalitionsvertrag versprochen. 

 

Das ist die Idee der Lenkung durch Steuern und Subventionen. Nichts neues unter der Sonne, das haben wohl schon die alten Griechen so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Guppy:

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas gibt im Jahr 13.000 Euro Steuergeld für ihre Kosmetik und Visagisten aus. Dabei verdient sie im Monat schon 25.000 (auch Steuergeld).

 

Für Frau Merkels Styling muss der Steuerzahler, obwohl sie gar nicht mehr im Amt ist, immer noch 30.000 Euro im Jahr bezahlen.

 

Bei manchen ist das Styling biologisch bedingt eben anspruchsvoller.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rorro:

 

Bei manchen ist das Styling biologisch bedingt eben anspruchsvoller.

 

Aber das sollten Spitzenverdiener doch bitte aus ihrer eigenen Tasche bezahlen!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Thofrock:

Es ging um ein Beispiel geringer Wertigkeit für erfüllte Wahlversprechen. Das ist natürlich auch welche gibt, die noch nicht erfüllt sind, kann man in der Trierer Studie ja nun auch lesen. 

Die CO2-Strafsteuer halte ich selbstverständlich für deutlich wertiger (und schädlicher) als das Recht Loretta genannt zu werden. 

bearbeitet von Soulman
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Domingo said:

Kurios:

 

BLM leader backs Trump, accuses Democrats of ‘racist’ policies (msn.com)

 

Dass ein BLM-Mensch sich auf Trumps Seite stellt, hätte ich nicht mal im Traum erwartet.


Dieser Mr Fisher scheint sich allerdings von BLM gelöst zu haben.

Er begründet seine Position mit seiner persönlichen Sympathie für Trump und auch der Haltung der Demokraten zur Abtreibung und zur „schwarzen Kernfamilie“ - für einen ehemaligen Pastor in den USA nicht ganz ungewöhnlich.

https://www.newsweek.com/did-black-lives-matter-endorse-trump-what-we-know-1848120

 

https://www.newsweek.com/black-lives-matter-leader-endorses-trump-everybody-else-sucks-1842100

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rorro:

 

Bei manchen ist das Styling biologisch bedingt eben anspruchsvoller.

 

Tja, so ne Hautstraffung kostet halt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Domingo:

Kurios:

 

BLM leader backs Trump, accuses Democrats of ‘racist’ policies (msn.com)

 

Dass ein BLM-Mensch sich auf Trumps Seite stellt, hätte ich nicht mal im Traum erwartet.

 

Langsam, aber sicher übertrifft die Realität jeglichen noch so schlimmen Albtraum. Ich glaube, ich geh lieber wieder schlafen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten doch das Thema moderne Arbeitsvermittlung und Bürgergeld. Da ich wenig (aber positive!) Erfahrung mit dem Job-Center habe, lese ich gerne mal darüber, nur ist dieser Artikel hinter der Bezahlschranke.

Überschrift ist: „Wenn keiner kommt.“ Tenor: so einige Dauerkunden nehmen die Termine nicht wahr, andere bemühen sich, bekommen aber zuwenig Stunden oder Geld von ihrem Arbeitgeber und stocken deshalb auf. 
Und dann gibt es solche:

Quote

Der Berater nennt sie die „Totalverweigerer“. Einen ruft er einmal im Jahr an. Auf die Frage, wie es ihm gehe, habe Kömpel die Gegenfrage erhalten, was einen „Agenten des Systems“ angehe, wie es ihm geht. Dieser Typus Kunde habe an der linken Hand den Arzt und an der rechten den Rechtsanwalt. Wenn sie nicht zu Terminen kommen wollen, besorgen sie sich eine Krankschreibung. Und wenn sie Druck bekämen, drohten sie mit dem Anwalt. Bürgergeldempfänger können vom zuständigen Amtsgericht einen Anwalt zur Seite gestellt bekommen.


(Wenn ich solche Leute schon mitfinanziere, sei mir bitte erlaubt, dass ich mich sehr über soviel Chutzpe amüsiert habe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Shubashi:

(Wenn ich solche Leute schon mitfinanziere, sei mir bitte erlaubt, dass ich mich sehr über soviel Chutzpe amüsiert habe.)

Ich kann Dich nicht hindern, allerdings bekomme ich bei solchen "Kunden" latente Aggressionen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Guppy:

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas gibt im Jahr 13.000 Euro Steuergeld für ihre Kosmetik und ...

Wieviel geben die Herren aus?

 

Frau Bas' Styling finde ich nicht übertrieben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Wieviel geben die Herren aus?

 

Frau Bas' Styling finde ich nicht übertrieben. 

 

 

13000 Euro im Jahr für Styling? 

Also sorry, da fehlt doch che Bodenhaftung. Das sind über 1000 ( in Worten "tausend") Euro im Monat.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mn1217:

Wieviel geben die Herren aus?

 

Frau Bas' Styling finde ich nicht übertrieben. 

 

Sid kann prinzipiell ausgeben, soviel sie mag.
Dass die Rechnung aber der Steuerzahler bekommt ist skandalös. Und wenn ich schon ihre Rechnung bezahlen muss, ist es mein gutes Recht, mich über deren Höhe zu echauffieren 

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Flo77 said:

Ich kann Dich nicht hindern, allerdings bekomme ich bei solchen "Kunden" latente Aggressionen...


Verstehe ich auch. Aber ohne jede Menge schrägen Sinn für Humor und Eselsgeduld würde ich zusammen mit meinen Patienten regelmäßig in der Klapse vorbeischauen….

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

Wir hatten doch das Thema moderne Arbeitsvermittlung und Bürgergeld. Da ich wenig (aber positive!) Erfahrung mit dem Job-Center habe, lese ich gerne mal darüber, nur ist dieser Artikel hinter der Bezahlschranke.

Überschrift ist: „Wenn keiner kommt.“ Tenor: so einige Dauerkunden nehmen die Termine nicht wahr, andere bemühen sich, bekommen aber zuwenig Stunden oder Geld von ihrem Arbeitgeber und stocken deshalb auf. 
Und dann gibt es solche:


(Wenn ich solche Leute schon mitfinanziere, sei mir bitte erlaubt, dass ich mich sehr über soviel Chutzpe amüsiert habe.)

Solchen Menschen müsste man die staatliche Unterstützung auf genau Null Euros runter kürzen können. Sie wollen nicht Teil des 'Systems' sein (wo ist da der Unterschied zum Reichsbürger?), aber lassen sich gerne vom System alimentieren...? Selber Schuld, wenn das System das zulässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Guppy:

Diese hemmunglose Selbstbedienungsmentalität ist nur noch abstossend.

 

Vor allem würde ich einmal ernsthaft überlegen, es eine andere Stylistin oder vielleicht Maskenbildnerin versuchen zu lassen, wenn nach der Investition der genannten Beträge Bärbel Bas und Angela Merkel immer noch so aussehen. 

 

Aber ja, ich vergaß, Zauberei kann die Ampel nur beim Bundeshaushalt, nicht bei den Visagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, rince said:

Solchen Menschen müsste man die staatliche Unterstützung auf genau Null Euros runter kürzen können. Sie wollen nicht Teil des 'Systems' sein (wo ist da der Unterschied zum Reichsbürger?), aber lassen sich gerne vom System alimentieren...? Selber Schuld, wenn das System das zulässt.


Ich vermute, dass das praktisch vor Gericht schwer durchsetzbar ist, weil solche Leute vermutlich alle rechtlichen Tricks bis zum Exzess durchexerzieren und deshalb auf der Seite des Amtes ein ähnlich hartgesottenes Kaliber erforderlich wäre.

Dem normalen Verwaltungsmitarbeiter ist diese Art verwaltungsrechtlichem „Häuserkampf“ vermutlich zu schwierig, weshalb es, gerade auch unter der jetzigen Regierung, schlicht unterbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:


Ich vermute, dass das praktisch vor Gericht schwer durchsetzbar ist

Ein Musterbeispiel für Böckenförde. Gegen derartige Schmarotzer ist der Rechtsstaat machtlos.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Werner001 said:

Ein Musterbeispiel für Böckenförde. Gegen derartige Schmarotzer ist der Rechtsstaat machtlos.

 

Werner


Es wäre interessant, wie diejenigen sowas einschätzen, die den Standpunkt vertreten, dass bloße Gesetzesbefolgung der Bevölkerung ausreicht, damit wir hier gut und gerne leben können.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...