Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Thofrock:

Ich hätte ja jetzt gedacht, dass Sozialarbeiter dazu da sind, dass genau so etwas nicht passiert. 

Zitronenfalter falten keine Zitronen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Flo77 said:

Mir kann keiner erzählen, daß das purer Zufall ist:

 

Bußgeldkatalog bei Verstößen gegen das GEG.

 

Bürgergeldberechnung ab 01.01.2024

 

Natürlich nicht. Umverteilung hat immer 2 Seiten. Man muss die Kohle ja irgendwoher holen.

Läuft bei uns auch in die Richtung. Steuern erhöhen traut sich die Regierung nicht. Dafür erfinden sie alle möglichen Gebühren, Bussen, Geldstrafen und Lenkungsabgaben. Dort, und leider nur dort, sind sie ausgesprochen kreativ. Das Formular 66XH89-A vergessen der Steuererklärung beizulegen? $1250 Busse. Obwohl ich das Formular leer einreichen müsste, mangels Grundstückeigentum in Uebersee. Muss man aber einreichen auch wenn leer, sofern man im Inland oder USA Grundstücke und/oder Liegenschaften besitzt.

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soulman:

Zitronenfalter falten keine Zitronen.

Und Sozialarbeiter sind eigentlich nicht dazu da Schüler von der Schule zu verweisen. Vielleicht lässt du dir das einfach noch mal richtig erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Ich hätte ja jetzt gedacht, dass Sozialarbeiter dazu da sind, dass genau so etwas nicht passiert. 

Hexen können die auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Schlimm, wie die Gesellschaft so schrecklich versagt, dass einem armen Sechstklässler als verzweifelter letzter Ausweg nur der Drogenhandel bleibt!

 

Werner

Auch wenn das Spott ist: Es ist was dran.

Sechstklässler sind 11 oder so,die sollten tatsächlich noch nicht an Drogen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Hexen können die auch nicht.

Das ist keine Hexerei. Das ist kein Job für Hilfsarbeiter, sondern mit einer sehr umfassenden Ausbildung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Auch wenn das Spott ist: Es ist was dran.

Sechstklässler sind 11 oder so,die sollten tatsächlich noch nicht an Drogen kommen.

Sie sollten zumindest warten bis sie 14 sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Auch wenn das Spott ist: Es ist was dran.

Sechstklässler sind 11 oder so,die sollten tatsächlich noch nicht an Drogen kommen.

Wie sagte mein Sohn noch?

 

"Ich bin auf einer öffentlichen Schule - was brauchste?"

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Flo77:

Wie sagte mein Sohn noch?

 

"Ich bin auf einer öffentlichen Schule - was brauchste?"

Na immerhin. Hier in der Gegend müsste man sich in dunklen Parks an Leute wenden, die allenfalls gebrochen Deutsch sprechen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Na immerhin. Hier in der Gegend müsste man sich in dunklen Parks an Leute wenden, die allenfalls gebrochen Deutsch sprechen

Was ein Aufwand.

 

Großstädtisches Gymnasium reicht völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Werner001:

Na immerhin. Hier in der Gegend müsste man sich in dunklen Parks an Leute wenden, die allenfalls gebrochen Deutsch sprechen 

 

Werner

Wie, tagsüber kriegt man da überhaupt nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Thofrock:

Wie, tagsüber kriegt man da überhaupt nichts?

Keine Ahnung, aber für dich rentiert sich die weite Fahrt doch eh nicht, sicher bekommst du ortsnah was du brauchst 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Auch wenn das Spott ist: Es ist was dran.

Sechstklässler sind 11 oder so,die sollten tatsächlich noch nicht an Drogen kommen.

Das gabs auch schon zu "meiner Zeit" und es ist nun doch schon ein paar Jahre her, dass ich 11 war. Ich will das nicht verharmlosen, aber verhindern kann man das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Das ist keine Hexerei. Das ist kein Job für Hilfsarbeiter, sondern mit einer sehr umfassenden Ausbildung. 

Schon klar,aber niemand kann überall sein und alles verhindern.  So schön das auch wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bw83:

Das gabs auch schon zu "meiner Zeit" und es ist nun doch schon ein paar Jahre her, dass ich 11 war. Ich will das nicht verharmlosen, aber verhindern kann man das nicht.

Ja,leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2023 um 01:05 schrieb phyllis:

Meine Kusine (lebt in der Schweiz) hat was geerbt. RIESEN-Betrag, etwa €40K. Davon wurden ihr gleich mal €2K abgezwackt. Der Rest ist einkommenssteuerpflichtig.

Und bitte das Geld kommt von ihrer Tante.

In Deutschland hätten sie ihr 6000 € abgenommen. Aber dafür keine Einkommenssteuer auf den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Aristippos:

In Deutschland hätten sie ihr 6000 € abgenommen. Aber dafür keine Einkommenssteuer auf den Rest.

Hast du nicht den Freibetrag vergessen? Das sind 20k, damit müsste sie 3k zahlen.

 

Aber solcher Erbschaften sind nicht das Problem, wenn man Barvermögen erbt, ist es ja kein Problem, davon was abzugeben. Das Problem sind Sachwerte, die man dann oft irgendwie verschleudern muss, um die Steuer zu bezahlen.

Wie ist das eigentlich mit GEG, da wird ja der neue Eigentümer u. U. direkt sanierungspflichtig. Dürfen die Erben das ohne vorherige Sanierung verkaufen? 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Grundsatzprogranm der CDU:

Das "C" kann ersatzlos gestrichen werden.

Diskriminierung Anderer ist definitiv nicht christlich.

Die Bergpredigt müssen viele nochmal nachlesen!

bearbeitet von mn1217
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mn1217:

Neues Grundsatzprogranm der CDU:

Das "C" kann ersatzlos gestrichen werden.

Diskriminierung Anderer ist definitiv nicht christlich.

Die Bergpredigt müssen viele nochmal nachlesen!

Und du musst dich mit der Realität beschäftigen. Die CDU hat zumindest inhaltlich absolut recht. Aber bleibt eh nur bei heißer Luft.

 

Leute wie du dagegen sind es, die Intoleranz und Diskriminierung noch befördern.

bearbeitet von bw83
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es Nationalstaaten gibt und Deutschland sich als solcher versteht ist eine Kontrolle der Einwanderung eine notwendige Form der Diskriminierung.

Alle Abgewiesenen dürfen gerne im Vatikanstaat um Asyl bitten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Neues Grundsatzprogranm der CDU:

Das "C" kann ersatzlos gestrichen werden.

Diskriminierung Anderer ist definitiv nicht christlich.

Die Bergpredigt müssen viele nochmal nachlesen!

Wer wird wo diskriminiert?

In der Bergpredigt lese ich übrigens nichts von Diskriminierung.

Der Katechismus der Heiligen Mutter Kirche dagegen spricht sich nur gegen „ungerechte Diskriminierung“ aus

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Werner001:
vor einer Stunde schrieb mn1217:

Diskriminierung Anderer ist definitiv nicht christlich.

Die Bergpredigt müssen viele nochmal nachlesen!

Wer wird wo diskriminiert?

In der Bergpredigt lese ich übrigens nichts von Diskriminierung.

 

„Diskriminierung“ bedeutet erst einmal „unterschiedliche Behandlung“, in diesem Falle unterschiedlich im Bezug auf Staatsbürgerschaft. Daß diese Unterscheidung notwendig ist, sollte mittlerweile jeder begriffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Marcellinus:

Daß diese Unterscheidung notwendig ist, sollte mittlerweile jeder begriffen haben.

Dein unerschütterlicher Glaube an die menschliche Vernunft ist ebenso bewundernswert wie irrational 

 

Werner

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...