Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Aber eben damit man diesen Zusammenhang herstellen kann, haben sie doch das C im Namen. Daran messen halte ich jetzt für keine gute Idee.

 

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mn1217:

Ich habe nichts von "Phrasen" geschrieben oder dich sonstwie persönlich niedergemacht.

 

Das musst du aber nicht dazu schreiben, dass du das nicht gemacht hast. Du hast es halt nicht gekonnt,  dein Antwort an Werner war n aber Recht deutlich dadurch  motiviert, ihn persönlich niederzumachen. Ist halt nur misslungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Die Problemlösekompetenzen von Beleidigungen ist ziemlich genau null.

Das haben sie mit den Problemlösekompetenzen der Bergpredigt gemein

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Mir geht es jetzt aber um die Frage, wie viel Einfluss er auf Entscheidungen der Schulleitung hat. Mir scheint, du weißt das gar nicht so genau.

Offensichtlich weißt du es ganz sicher nicht, aber erstmal einen raushauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Aber eben damit man diesen Zusammenhang herstellen kann, haben sie doch das C im Namen. Daran messen halte ich jetzt für keine gute Idee.

 

 

Da gebe ich dir recht. Werte lassen sich ziemlich schwer an so einem C messen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulsozialarbeiter haben vermutlich ziemlich wenig Einfluss auf die Entscheidungen der Schulleitung. 

So ein Schulsozialarbeiter steht im Regelfall ziemlich allein da. In Bayern sind die meistens extern. d.h. die sind nicht direkte Angestellte der Schule, sondern Angestellte irgendeines Bildungswerkes, das wiederum einen Vertrag mit der Schule hat. 

Drogendelikte sind ziemlich unangenehm, weil da ja dann nun auch die Interessen der anderen Schüler zu beachten sind. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Schulsozialarbeiter haben vermutlich ziemlich wenig Einfluss auf die Entscheidungen der Schulleitung. 

So ein Schulsozialarbeiter steht im Regelfall ziemlich allein da. In Bayern sind die meistens extern. d.h. die sind nicht direkte Angestellte der Schule, sondern Angestellte irgendeines Bildungswerkes, das wiederum einen Vertrag mit der Schule hat. 

Drogendelikte sind ziemlich unangenehm, weil da ja dann nun auch die Interessen der anderen Schüler zu beachten sind. 

Im günstigsten Fall gibt es eine vernünftige Zusammenarbeit. Aber einen Schüler der dort oder sonst wo Drogen vertickt, ist an der Schule sicher nur dann zu halten, wenn er nachweislich benutzt und unter Druck gesetzt wurde. 

Bei einem Sechstklässler gibt es für diese Möglichkeit ja noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Da wird ja in jedem Fall auch das Jugendamt noch mitreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Die Angelika:

Schulsozialarbeiter haben vermutlich ziemlich wenig Einfluss auf die Entscheidungen der Schulleitung. 

So ein Schulsozialarbeiter steht im Regelfall ziemlich allein da. In Bayern sind die meistens extern. d.h. die sind nicht direkte Angestellte der Schule, sondern Angestellte irgendeines Bildungswerkes, das wiederum einen Vertrag mit der Schule hat. 

Drogendelikte sind ziemlich unangenehm, weil da ja dann nun auch die Interessen der anderen Schüler zu beachten sind. 

Er ist tatsächlich seit 20 Jahren in dieser Schule angestellt, aber nicht in Bayern. Mehr ins Detail mag ich aber nicht gehen. Er besucht uns 2x im Jahr und erholt sich in "einer normalen Familie". Das gibt ihm laut eigener Aussage die Hoffnung, dass wir nicht in dem versinken, womit er immer mehr zu tun hat. Außerdem ist er ein begabter Handwerker und mit ihm und einer Flasche Jack macht das Reparieren richtig Spaß. 

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Thofrock:

Aber eben damit man diesen Zusammenhang herstellen kann, haben sie doch das C im Namen. Daran messen halte ich jetzt für keine gute Idee.

 

Jede Partei muss sich an Namen und Programm messen lassen.

 

Und nicht nur politische Parteien,auch NGOs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Werner001:

Das haben sie mit den Problemlösekompetenzen der Bergpredigt gemein

 

Werner

Oh nein,die letzteren sind ziemlich hoch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Oh nein,die letzteren sind ziemlich hoch.

 

Naja, wenn sich alle ihre Augen ausreißen und ihre Arme abhacken gibt das ganz neue Probleme 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Eine Flasche Jack? Bäääähhhhh, warum trinkt ihr Plörre?

 

Weil Cola alleine nicht schmeckt. Und außerdem ist Jim Beam Plörre. Ohne Cola habe ich mehrere interessante Rumsorten.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, mn1217 said:
15 hours ago, Werner001 said:

Das haben sie mit den Problemlösekompetenzen der Bergpredigt gemein

 

Werner

Oh nein,die letzteren sind ziemlich hoch.

Er da sieht das anders. Und ist qualifziert hier eine Meinung zu haben.

Er sagt auch wer wirklich schuld an der "Dezivilisierung" in Frankreich hat. Und nach all meinen Erfahrungen ist F einfach ein paar Jährchen voraus. Wie Schweden auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach zu viele Menschen, da kommt man mit dem Bergpredigt-Quatsch nicht weiter. Wer gern als Pazifist ohne Gegenwehr totgeschlagen werden möchte, darf das gerne tun, eine zivilisierte Gesellschaft kann man solchem Unsinn nicht betreiben. Die Bergpredigt als Gesellschaftsmodell führt ganz zwangsläufig in die Barbarei

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vorwürfe gegen Grünenpolitiker Limbach


Richtervereinigung hält NRW-Justizminister für untragbar


Der NRW-Justizminister Benjamin Limbach sieht sich seit Wochen dem Vorwurf der Vetternwirtschaft ausgesetzt. Nun legt ihm die Neue Richtervereinigung den Rücktritt nahe."

 

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/benjamin-limbach-richtervereinigung-haelt-nrw-justizminister-nach-vorwuerfen-fuer-untragbar-a-332f674d-5dd0-4d18-995f-f37f8d42b0c2

 

Die Grünen wieder vorbildlich. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Dafür ist sie ja auch nicht gedacht. Es ist eine Anleitung zur idealen persönlichen Lebensführung und keine Gesellschaftsordnung.

Das haben aber wohl nicht alle verstanden 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Das ist aber nicht die Schuld des Textes. 😎

Dann hätte dieser Jesus das explizit dazusagen sollen, angeblich war er ja allwissend. Oder ist das jetzt auch wieder wegen des „freien Willens“, dass man alles missverstehen dürfen muss?

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Oh nein,die letzteren sind ziemlich hoch.

 

 

Wenn die Problemlösekompetenzen der Bergpredigt ziemlich hoch wären, dann hätte sie eine andere Rezeptionsgeschichte alsie tatsächlich hat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phyllis:

Er da sieht das anders. Und ist qualifziert hier eine Meinung zu haben.

 

Daraus:

 

Zitat

So kann das illegale Mitführen eines Messers theoretisch mit bis zu einem Jahr Gefängnis und einer Geldstrafe von 15 000 Euro bestraft werden. In den 40 Jahren, in denen ich mit gewalttätigen Jugendlichen gearbeitet habe, habe ich solche Sanktionen nie erlebt. Alle Jugendlichen, die in das Erziehungszentrum eingewiesen wurden, trugen ein Messer bei sich, sobald sie die Einrichtung verliessen, auch im Urlaub. Heute wird das Recht vor allem bei jenen durchgesetzt, die das Gesetz respektieren, ihre Geldstrafen bezahlen und so weiter. 

 

Das scheint das allgemeine Problem bei Waffengesetzen (oder ihrer tatsächlichen Anwendung) zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nichts ist leichter, als einen westlichen Menschen dazu zu bringen, sich schuldig zu fühlen. Je mehr sich die Mitglieder der Schuldgesellschaft schuldig fühlen und von «Benachteiligten» sprechen, desto mehr inszenieren sich die Mitglieder der Gesellschaft der Scham als Opfer. 

 

Der Grundgedanke ist mir nat. nicht neu, aber es ist das erste Mal, dass ich ihn mit der anthropologischen Unterscheidung in Scham- und Schuldkulturen in Verbingun gebracht sehe. Unsere Kultur ist zweifellos eine Schuldkultur; ob uns das langsam zum Verhängnis wird?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb phyllis:

Er da sieht das anders. Und ist qualifziert hier eine Meinung zu haben.

Er sagt auch wer wirklich schuld an der "Dezivilisierung" in Frankreich hat. Und nach all meinen Erfahrungen ist F einfach ein paar Jährchen voraus. Wie Schweden auch.

Das Traurige ist: Er hat sicher Recht, aber auch er hat keinen Lösungsvorschlag (Ich hätte welche, die aber ans Eingemachte gingen. Genau auf die wird es aber sowohl in Frankreich als auch in Deutschland hinauslaufen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...