Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb rince:

Wahrscheinlich ist ein Wahlsieg der AfD wirklich das einzige, was das aktuell verantwortliche Politiker-Pack verstehen könnte. Und nicht mal das dürfte sicher sein.

Dementsprechend ist nun in Pirna der parteilose Kandidat der AfD (ein ehemaliger Unions-Politiker) Oberbürgermeister geworden. Grosses Mimimi bei den ÖR, dabei hatte man doch extra die AfD im Lande als gesichert rechtsextrem beschimpfen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shubashi:


Ist sie doch wohl in großen Teilen auch….

Ja, aber nicht extremer als die anderen "Nazis" in Europa und ich empfinde große Teile der Linken als totalitär und ideologisch getrieben (=extrem). Einen Tod werde ich sterben müssen, oder die FDP retten. Es sind noch 2 Jahre zu gehen. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Shubashi:


Ist sie doch wohl in großen Teilen auch….

Wahrscheinlich genau so, wie ich angeblich ein Rassist bin. Und der schwarze Blocke nette Jungs von nebenan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:


Ist sie doch wohl in großen Teilen auch….

Wenn ich lese, was man der AfD vorwirft:

 

Zitat

Hollmann sagte, es sei deutlich geworden, dass die AfD Sachsen-Anhalt die Ausgrenzung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Religion fordere.

Und das nur 2 Jahre nachdem die anderen Parteien durch die Bank lautstark die Ausgrenzung von Menschen aufgrund ihres Impfstatus gefordert haben. Ich weiß nicht, ob man über diesen Vorwurf nun lachen oder weinen soll.

 

weiter:

Zitat

Führende Vertreter bedienten sich einer dämonisierenden Wortwahl, indem sie Migranten beispielsweise als "Invasoren", "Eindringlinge" oder "kulturfremde Versorgungsmigranten" diffamierten.

Tja, man kann sie zwar rechtsextrem nennen, aber immerhin keine Lügner. 

 

Zitat

 Vertreter seien bestrebt, das demokratische Prinzip der Bundesrepublik Deutschland sowie seine Institutionen und deren Vertreter verächtlich zu machen

Neeee, das mache die anderen Parteien schon von ganz alleine. Mit Herrn Ganserer in seinem durchsichtigen Oberteil angefangen. 

 

Quelle: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/afd-sachsen-anhalt-rechtsextremistisch-100.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

Wenn ich lese, was man der AfD vorwirft:

 

Und das nur 2 Jahre nachdem die anderen Parteien durch die Bank lautstark die Ausgrenzung von Menschen aufgrund ihres Impfstatus gefordert haben. Ich weiß nicht, ob man über diesen Vorwurf nun lachen oder weinen soll.

 

weiter:

Tja, man kann sie zwar rechtsextrem nennen, aber immerhin keine Lügner. 

 

Neeee, das mache die anderen Parteien schon von ganz alleine. Mit Herrn Ganserer in seinem durchsichtigen Oberteil angefangen. 

 

Quelle: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/afd-sachsen-anhalt-rechtsextremistisch-100.html

Daraus:

 

"Zudem strebt die AfD Sachsen-Anhalt nach den Erkenntnissen des Verfassungsschutzes die Abschaffung der parlamentarischen Demokratie in ihrer derzeitigen Form an. Vertreter seien bestrebt, das demokratische Prinzip der Bundesrepublik Deutschland sowie seine Institutionen und deren Vertreter verächtlich zu machen, um das Vertrauen der Bevölkerung in diese fundamental zu erodieren."

 

Äh? Die AfD sitzt doch weder in der Bundesregierung noch in der Berliner Stadtregierung oder in der NRW-Landesregierung, wo die Herrschaften, die "bestrebt [sind], das demokratische Prinzip der Bundesrepublik Deutschland sowie seine Institutionen und deren Vertreter verächtlich zu machen, um das Vertrauen der Bevölkerung in diese fundamental zu erodieren" real und wirkmächtig zu verorten sind.

 

Hat der Verfassungsschutz hier vielleicht ein kleines Problem mit der Parteilichkeit?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines? Das ist albern und hochnotpeinlich. Den Parteien geht halt mächtig der Ursch auf Grundeis, weil sie den Machtverlust fürchten wie der Teufel das Weihwasser.

 

Vor allem, warum wurde 'Die Partei' noch nicht als rechtextrem eingestuft. Deren ganzes Konzept besteht doch daraus, die Politik verächtlich zu machen.

 

Und Volker Pispers erst, diese rechte Sau!

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Ein kleines? Das ist albern und hochnotpeinlich. Den Parteien geht halt mächtig der Ursch auf Grundeis, weil sie den Machtverlust fürchten wie der Teufel das Weihwasser.

Ha no... Wenn Weihwasser hülfe, fänden sich bestimmt ein paar Spender, die ein paar Tanklaster mit Lourdeswasser finanzieren um jeden, der ein Regierungsgebäude betritt oder verlässt mal einzusehchnen.

 

E-Tankwagen natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2023 um 14:04 schrieb Flo77:

 

 

Ich persönlich ziehe eine Gesellschaft in der ich mich gemäß der Bergpredigt verhalten KANN (weil die Rahmenbedingungen es erlauben) einer solchen in der ich es MUSS definitiv vor.

Ein Parteiprogramm ist  kein " Muss" und kein Zwang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2023 um 14:17 schrieb Werner001:

Dann ist ist eben eine „christliche Partei“ (deiner Definition) rechtsstaatsgefährdender Unsinn, und wir können alle glücklich sein, dass die Union keine solche ist.

 

Werner

Laut eigenem Namen ist sie christlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Flo77:

Ha no... Wenn Weihwasser hülfe, fänden sich bestimmt ein paar Spender, die ein paar Tanklaster mit Lourdeswasser finanzieren um jeden, der ein Regierungsgebäude betritt oder verlässt mal einzusehchnen.

 

E-Tankwagen natürlich...

 

Bauen wir doch direkt 'ne Pipeline...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Landesverbände der AfD wurden bereits als rechtsextremistisch eingestuft. 

Wer sich diese Partei wünscht, will also Rechtsextremismus. 

Hatten wir schon. Ging schief. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schikanierst.

War aber nicht als Schikane beabsichtigt.

Schikane ist eher, Menschen nicht zu respektieren. 

Biologisches Geschlecht ist halt nicht immer das empfundene Geschlecht und dafür kann niemand etwas.

Sei froh,wenn es bei dir übereinstimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Biologisches Geschlecht ist halt nicht immer das empfundene Geschlecht und dafür kann niemand etwas.

Sei froh,wenn es bei dir übereinstimmt.

Das biologische Alter stimmt auch nicht immer mit dem empfundenen Alter überein und dafür kann niemand etwas.

 

Soll sich nun jeder so alt oder jung machen lassen dürfen im Ausweis, wie er lustig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Schikanierst.

War aber nicht als Schikane beabsichtigt.

Schikane ist eher, Menschen nicht zu respektieren. 

Biologisches Geschlecht ist halt nicht immer das empfundene Geschlecht und dafür kann niemand etwas.

Sei froh,wenn es bei dir übereinstimmt.

 

Und dabei handelt es sich um eine psychische Erkrankung. Warum soll ich nun dieses ganze Clowns-Gedöns mitmachen, weil bei einigen etwas nicht richtig im Kopf abläuft? Diese Menschen brauen Hilfe, ja, aber was zZ abgeht, ist nur noch Gaga.

 

Wenn jetzt ein Stalker meint, du wärst seine große Liebe und du würdest ihn lieben... Dann müsstest du dich von deinem Mann trennen und mit dem Stalker zusammen leben, weil man ja nun Rücksicht nehmen muss auf die Phantasiewelt, die solche psychisch verwirrten Menschen in ihrem Kopf haben. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Das biologische Alter stimmt auch nicht immer mit dem empfundenen Alter überein und dafür kann niemand etwas.

 

Soll sich nun jeder so alt oder jung machen lassen dürfen im Ausweis, wie er lustig ist?

Der Leidensdruck,der entsteht,wenn jemand im falschen Geschlecht geboren ist,ist denke ich nicht vergleichbar damit,sich mit 49 noch nicht wie 49 zu fühlen.

Wer den Aufwand betreibt,sich operieren zu lassen, den Eintrag im Ausweis ändern zu lassen usw,der hat einen hohen Leidensdruck.

Das kann ich anerkennen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Und dabei handelt es sich um eine psychische Erkrankung. Warum soll ich nun dieses ganze Clowns-Gedöns mitmachen, weil bei einigen etwas nicht richtig im Kopf abläuft? Diese Menschen brauen Hilfe, ja, aber was zZ abgeht, ist nur noch Gaga.

 

Wenn jetzt ein Stalker meint, du wärst seine große Liebe und du würdest ihn lieben... Dann müsstest du dich von deinem Mann trennen und mit dem Stalker zusammen leben, weil man ja nun Rücksicht nehmen muss auf die Phantasiewelt, die solche psychisch verwirrten Menschen in ihrem Kopf haben. 

 

Es ist nicht unbedingt eine psychische Erkrankung. 

Bei solchen helfen Therapien aber auch besser als solche Aburteilungen

Im Gegensatz zu Stalkern gefährden Alex Mariah Peter oder Ganser niemanden.

UND LASS MEINE ANGEHÖRIGEN HIER RAUS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb rince:

Soll sich nun jeder so alt oder jung machen lassen dürfen im Ausweis, wie er lustig ist?

Noch einfacher: Ab sofort ist jeder 23.

 

(Pech für die Rentner, gut für die Rentenkassen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Moriz:

Noch einfacher: Ab sofort ist jeder 23.

 

(Pech für die Rentner, gut für die Rentenkassen 🙂

War das nicht 25?

( ich bin dafür...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Moriz:

Noch einfacher: Ab sofort ist jeder 23.

 

(Pech für die Rentner, gut für die Rentenkassen 🙂

Wenn der 23jährige seine 47 Beitragsjahre nachweisen kann, hat die Rentenkasse zu zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Moriz:

Diese Partei der egoistischen Besserverdienenden macht sich auch zunehmend unglaubwürdig.

Nicht nur, daß sie die faschistschen 2G-Regeln mitgetragen hat (da, wo sie an einer Landesregierung beteiligt war) und Strom- und Gaspreisbremsen auf 80% des Vorjahresverbrauchs beschränkt hat (Pech für die, die bisher schon sparsam waren und keine 20% Einsparpotential mehr hatten), jetzt kürzt sie auch noch zugesagte finanzielle Erleichterungen vorzeitig (Strom- und Gaspreisbremse und ganz aktuell e-Auto-förderung), und das kurzfristig.

Verlässlichkeit geht anders.

 

... ich erinnere nur mal an das versprochene Klimageld.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Der Leidensdruck,der entsteht,wenn jemand im falschen Geschlecht geboren ist,ist denke ich nicht vergleichbar damit,sich mit 49 noch nicht wie 49 zu fühlen.

Wer den Aufwand betreibt,sich operieren zu lassen, den Eintrag im Ausweis ändern zu lassen usw,der hat einen hohen Leidensdruck.

Das kann ich anerkennen.

 

 

Dieses Geseier ist unerträglich. Man kann sich seinen Hirnbrand, Entschuldigung, sein "falsches Geschlecht", auch einreden. Gerade wenn es in Mode ist.

 

Wie viele lassen sich denn operieren? Die Wenigsten tun das. Der Rest sind größtenteils irgendwelche schiefgewickelten Personen, die irgendwelchen Spleens nachhängen und die dringend Hilfe bräuchten. Und zwar nicht aus dem Hormonbaukasten, sondern vom Psychotherapeuten.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...