Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Nein, die Regierung wollte nur einfach noch mehr Schulden machen! Die Milliarden fehlten schon vorher.

P.S.: Sie fehlten nicht, sie waren nur wo anders.

"Noch mehr" ist eine ziemlich irreführende Bezeichnung, wenn ein Staat wie Deutschland unter den Industrienationen so verhältnismäßig gut da steht.

 

Dass das hier steht unterschlagen wird, ist natürlich ein Mittel der Stimmungsmache, aber wer das ständig wiederholt, macht sich auch der Unwissenheit verdächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bw83:

Dieses Geseier ist unerträglich. Man kann sich seinen Hirnbrand, Entschuldigung, sein "falsches Geschlecht", auch einreden. Gerade wenn es in Mode ist.

 

Wie viele lassen sich denn operieren? Die Wenigsten tun das. Der Rest sind größtenteils irgendwelche schiefgewickelten Personen, die irgendwelchen Spleens nachhängen und die dringend Hilfe bräuchten. Und zwar nicht aus dem Hormonbaukasten, sondern vom Psychotherapeuten.

Homosexualität kann man ja auch heilen, stimmt's?

Man muss es nur wollen, und bei diesen Wollen etwas nachhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Thofrock:

Homosexualität kann man ja auch heilen, stimmt's?

Man muss es nur wollen, und bei diesen Wollen etwas nachhelfen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas zu Homosexualität gesagt hätte. Mal wieder ein klasse Strohmann deinerseits.

 

Mir wäre auch neu, dass das Gros der Homosexuellen meinte, mit dem falschen Geschlecht geboren zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb bw83:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas zu Homosexualität gesagt hätte. Mal wieder ein klasse Strohmann deinerseits.

 

Mir wäre auch neu, dass das Gros der Homosexuellen meinte, mit dem falschen Geschlecht geboren zu sein.

Geseier, Hirnbrand, schiefgewickelte Personen, wer sich mit einer solchen Verachtung über andere Personen äußert, der sagt dann besser gar nichts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Der Leidensdruck,der entsteht,wenn jemand im falschen Geschlecht geboren ist,ist denke ich nicht vergleichbar damit,sich mit 49 noch nicht wie 49 zu fühlen.

Woher weißt du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bw83:

Mir wäre auch neu, dass das Gros der Homosexuellen meinte, mit dem falschen Geschlecht geboren zu sein.

Werner hat es ja schon mehrfach erwähnt: Homosexuelle und echte Transmenschen haben mit der heutigen Geschlechtervielfalt gar nichts zu tun.

 

Weder Homosexualität noch Transsexualität beschreibt ein eigenes Geschlecht.

 

Im Gegenteil geht beides von einer binären Geschlechterstruktur aus und beschreibt lediglich einen bestimmten Aspekt des Verhältnisses der Betreffenden zum anderen bzw. zum eigenen Geschlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Moriz:

Diese Partei der egoistischen Besserverdienenden

Man könnte es auch einfach gesunden Menschenverstand nennen. Wobei D natürlich schon lange nicht mehr gesund ist, von Verstand ganz zu schweigen…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Flo77:

Werner hat es ja schon mehrfach erwähnt: Homosexuelle und echte Transmenschen haben mit der heutigen Geschlechtervielfalt gar nichts zu tun.

Ob Werner da Expertise hat möchte ich jetzt nicht näher untersuchen, aber soll das jetzt eine Rechtfertigung dafür sein, das bw83 hier mal eben andere Menschen beschimpfen und verhöhnen darf? Mit welcher Berechtigung denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Flo77:

Werner hat es ja schon mehrfach erwähnt: Homosexuelle und echte Transmenschen haben mit der heutigen Geschlechtervielfalt gar nichts zu tun.

 

Weder Homosexualität noch Transsexualität beschreibt ein eigenes Geschlecht.

 

Im Gegenteil geht beides von einer binären Geschlechterstruktur aus und beschreibt lediglich einen bestimmten Aspekt des Verhältnisses der Betreffenden zum anderen bzw. zum eigenen Geschlecht.

Trans: die Gesellschaft will, dass man ist, wie man ist, obwohl man gern anders wäre.

 

HS: die Gesellschaft will, dass man anders ist, als man ist, obwohl man einfach nur sein will, wie man ist

 

Den Unterschied dürfte jeder erkennen 


ind irgendwelche zusätzlichen Geschlechter sind imho nur Spinnerei.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: Kennt jemand irgendjemand persönlich, der oder die eine Geschlechtsumwandlung bzw. Geschlechtsangleichung vornehmen hat lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb nannyogg57:

Kurze Zwischenfrage: Kennt jemand irgendjemand persönlich, der oder die eine Geschlechtsumwandlung bzw. Geschlechtsangleichung vornehmen hat lassen?

 

Ich nicht, aber meine beiden Schwestern.

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb nannyogg57:

Kurze Zwischenfrage: Kennt jemand irgendjemand persönlich, der oder die eine Geschlechtsumwandlung bzw. Geschlechtsangleichung vornehmen hat lassen?

 

Ja. Mein Neffe war früher meine Nichte.

Jahrelanger Kampf. Mit Gutachtern und anderen Besserwissern. Operationen sind ja auch kein Spaß. Und dieses Glück, als die ersten Barthaare kamen! Endlich ein Mann sein. Wir haben es gefeiert.
Ich glaube, manche Leute hier im Forum haben schlichtweg keine Ahnung, was im echten Leben so abgeht.
Ach ja, und der Sohn eines Freundes ist jetzt seine Tochter.

 

bearbeitet von Alfons
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alfons:

Ach ja, und der Sohn eines Freundes ist jetzt seine Tochter.

Und dass das zunimmt, gibt dir nicht zu denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Marcellinus:

Und dass das zunimmt, gibt dir nicht zu denken?

 

Es nimmt nicht zu. Die Fälle, die wirklich eine Transition durchmachen, mit allem drum und dran - therapeutische Sitzungen, hormonelle Behandlung, chirurgisch-operativer Teil, rechtliche Anpassung - nimmt nicht zu. Damit das überhaupt startet, braucht es entsprechende Gutachten.

Was zunimmt, sind Leute, die bei Facebook "Geschlecht 32) anklicken. Das hat aber mit tatsächlicher Transsexualität nichts zu tun, sondern ist eher eine soziale Problematik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb nannyogg57:

Kurze Zwischenfrage: Kennt jemand irgendjemand persönlich, der oder die eine Geschlechtsumwandlung bzw. Geschlechtsangleichung vornehmen hat lassen?

Ein ehemaliger Arbeitskollege, der aus unserer Kleinstadt schon vor vielen Jahren nach Hamburg gezogen ist, um

seinen Traum zu verwirklichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mn1217:

Der Leidensdruck,der entsteht,wenn jemand im falschen Geschlecht geboren ist,ist denke ich nicht vergleichbar damit,sich mit 49 noch nicht wie 49 zu fühlen.

Wer den Aufwand betreibt,sich operieren zu lassen, den Eintrag im Ausweis ändern zu lassen usw,der hat einen hohen Leidensdruck.

Das kann ich anerkennen.

 

 

 

Jo, und bei mir entsteht erheblicher Leidensdruck, weil ich nicht im Körper der Frau drei Häuser weiter geboren bin, die mit dem flotten Mann verheiratet ist. heulschniefjammerwein...wieso hilft mir denn keiner ganz rücksichtsvoll? Ich würde mich so gerne nißoipok lnfsodgb9vuzuziohijpokäprln

mp,mpi (der Vorsicht halber selbst zensiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alfons:

 

Nimmt es zu? Ich hörte, dass es bei Jugendlichen derzeit en vogue sei, ihr bisheriges Geschlecht in Frage zu stellen. Das würde ich, wenn es eine Modeerscheinung ist, für leichtfertig und selbstschädigend halten. Zurückhaltend ausgedrückt. Aber ich kenne keine Zahlen. Möglicherweise ist der angebliche Hype auch nur eine aufgebauschte Medien-Blase. Die beiden von mir genannten Beispiele sind übrigens nicht aktuell, sondern Jahre alt.

Eine Geschlechtsumwandlung ist ein extremer Eingriff, den ein Mensch in sein eigenes Leben vornimmt. Ein Eingriff sogar in seine Psyche - Testosteron zum Beispiel verändert grundlegend, wie man sich fühlt. Aber für jemanden, der mit der Gewissheit lebt, in einem falschen Körper gefangen zu sein, ist es der einzige Weg. Ich habe den Eindruck, dass das in der aktuellen Diskussion nicht ernst genug genommen wird.

Mich würde auch mal die Suizidrate dieser Menschen interessieren, die von ihrer Umwelt mit Begriffen wie Hirnbrand belegt werden, weil deren haarsträubende Intoleranz extrem billigen Spott zur Folge hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nannyogg57:

Kurze Zwischenfrage: Kennt jemand irgendjemand persönlich, der oder die eine Geschlechtsumwandlung bzw. Geschlechtsangleichung vornehmen hat lassen?

 

Und dann?

Was ändert die Bejahung oder Verneinung deiner Frage an dieser unsäglichen "Diskussion"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Alfons:

 

Ja. Mein Neffe war früher meine Nichte.

Jahrelanger Kampf. Mit Gutachtern und anderen Besserwissern. Operationen sind ja auch kein Spaß. Und dieses Glück, als die ersten Barthaare kamen! Endlich ein Mann sein. Wir haben es gefeiert.
Ich glaube, manche Leute hier im Forum haben schlichtweg keine Ahnung, was im echten Leben so abgeht.
Ach ja, und der Sohn eines Freundes ist jetzt seine Tochter.

 

 

Lieber Alfons,

es ging nur nicht um Menschen, die eine Geschlechtsumwandlung per Operation durchführen lassen wollen, sondern um solche, die im Pass zwar weiters männlich bezeichnet sind, aber gerne z.B. im Bundestag mit  Frau Ganserer angesprochen werden wollen.

Und wer da dann mit Schlagwörtern wie Leidensdruck und pipapo auffährt, verhohnepiepelt genau die Menschen, von denen du hier schreibst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nannyogg57:

Kurze Zwischenfrage: Kennt jemand irgendjemand persönlich, der oder die eine Geschlechtsumwandlung bzw. Geschlechtsangleichung vornehmen hat lassen?


Ja, früher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Und dann?

Was ändert die Bejahung oder Verneinung deiner Frage an dieser unsäglichen "Diskussion"?

Ich würde vermutlich auch so furchtbar lustige Posts schreiben wie deiner da oben.

 

Wenn ich nicht jemand kennen würde, der diesen Weg gegangen ist.

 

Aber bestimmt hast du recht. Es kann nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nannyogg57:

Kurze Zwischenfrage: Kennt jemand irgendjemand persönlich, der oder die eine Geschlechtsumwandlung bzw. Geschlechtsangleichung vornehmen hat lassen?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thanos:

Damit das überhaupt startet, braucht es entsprechende Gutachten

Eben nicht mehr. 

 

Hute fällt man von der anderen Seite vom Pferd. Heute wird schon Jugendlichen eingeredet, weil es gerade hip und woke ist, die Ursache für ihre psychischen Probleme sei, dass sie im falschen Körper stecken würden. Und dann wird ohne Gutachten oder viel Federlesens Medizin a la Mengele praktiziert... Kinder bekommen Hormonbehandlungen und werden operativ verstümmelt, anstatt dass man ihnen die eigentlich notwendich Aufmerksamkeit eines Therapeuten zukommen lässt.

 

Hier mal ein Fallbeispiel:

 

https://www.nationalreview.com/news/they-lied-by-omission-female-detransitioner-sues-doctors-who-enabled-her-teen-gender-transition/

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Mich würde auch mal die Suizidrate dieser Menschen interessieren, die von ihrer Umwelt mit Begriffen wie Hirnbrand belegt werden, weil deren haarsträubende Intoleranz extrem billigen Spott zur Folge hat.

Die Suizidrate von Menschen, denen eingeredet wurde, die Lösung all ihrer Probleme bestünde in einer belastenden Hormonbehandlung und chirurgischer Verstümmelung interessiert dich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...