Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Shubashi:

Letztlich bleibt ein Urteil des Supreme Court abzuwarten, aber warum sollte jemand wie Trump das anerkennen? Gibt es überhaupt irgendeine US-Institution, die er respektiert?

 

Wenn er höchstrichterlich vom Kandidieren ausgeschlossen wird - was soll er da noch tun? Seinen Namen durch Gewalt auf die Stimmzettel schreiben lassen?

 

Meinst Du vielleicht, dies ist die Art und Weise, wie der famose kommende amerikanische Bürgerkireg ausbrechen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Domingo:

Wenn er höchstrichterlich vom Kandidieren ausgeschlossen wird - was soll er da noch tun? Seinen Namen durch Gewalt auf die Stimmzettel schreiben lassen?

 

Meinst Du vielleicht, dies ist die Art und Weise, wie der famose kommende amerikanische Bürgerkireg ausbrechen wird?

Ich kann nicht behaupten, dass ich das für vollkommen ausgeschlossen halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wird sein, ob man einen Präsidenten als Offizier oder Staatsbediensteten ansehen kann. Präzendenzfälle wird es kaum geben

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Werner001:

Was ist denn eigentlich dran an diesen „Schulden bei den Schleppern“ Geschichten?

Im Gegensatz zu den illegalen Einwanderern wissen die Schlepper doch ganz genau, dass in Europa ein prekäres Leben und nicht das Verdienen goldener Nasen (mit dem sie ihre Kunden anlocken) wartet.

Da wäre ein Geschäftsmodell, das nicht auf Vorkasse beruht, doch ziemlich ruinös?

 

Werner

Es gibt doch einen Teil als Vorkasse. Ganz ohne Vorkasse geht in der Regel nix.

Der Teil ist ja schon mal sicher und reicht auch oft schon aus.

 

Oder man hält sich eben ne "Sklavin" aus der Familie des Geschleusten, lässt von der Familie die Schulden abstatten, usw.

 

Der Rest kommt on top und wird dann eben abgepresst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Moriz:

Danke! Du hast meine Zweifel in Worte gefasst.

Bis daß ein Afrikaner hier wirklich Geld verdient vergehen Jahre. Oder soll der was von seinem 'Taschengeld' abzwacken? Das würde doch kaum für die Zinsen reichen! Insgesamt wären dafür massive, kriminelle Strukturen nötig. Die mögen sich bei Zwangsprostitution lohnen, wo schnell hohe Gewinne zu erwarten sind, aber doch nicht bei sonstigen Schleusern. (Böse gesagt: Was der Asylbewerber in der Sammelunterkunft im Monat aufbringen kann, das bringt die Zwangsprostituierte mit einem Fi*k.)

 

Das sich möglicherweise ganze Familien in ihren Heimatländern an Kredithaie wenden, um für einen ihrer Söhne die Schleuser zu bezahlen, das halte ich dagegen für realistisch. Damit lastet dann ein extremer 'moralischer' Druck auf dem 'Einwanderer' - der hier angekommen feststellen muß, daß auch bei uns die Geldscheine nicht auf Bäumen wachsen.

Der letzte Absatz ist auch ein häufig gewählter Weg, der bestritten wird und wegen des Drucks werden viele, denen es "zu lange" dauert, kriminell.

bearbeitet von bw83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind eben ein Land, in dem man gut und gerne lebt.

Erst heute haben wieder zwei junge Männer mit Gewalt ihre drohende fürchterliche Abschiebung nach Spanien (!) verhindert. Solche Gewalttaten muss man doch belohnen, außerdem befanden sie sich doch im „Kirchenasyl“ (die Plattenbauwohnung, in der sie illegal leben, gehört einer Kirchengemeinde)

 

Werner

bearbeitet von Werner001
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bw83:
vor 6 Stunden schrieb Moriz:

 

Das sich möglicherweise ganze Familien in ihren Heimatländern an Kredithaie wenden, um für einen ihrer Söhne die Schleuser zu bezahlen, das halte ich dagegen für realistisch. Damit lastet dann ein extremer 'moralischer' Druck auf dem 'Einwanderer' - der hier angekommen feststellen muß, daß auch bei uns die Geldscheine nicht auf Bäumen wachsen.

Der letzte Absatz ist auch ein häufig gewählter Weg, der bestritten wird und wegen des Drucks werden viele, denen es "zu lange" dauert, kriminell.

Also letztlich organisierte Kriminalität. Da sollte man* was gegen tun.

 

*der Staat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Moriz:

Also letztlich organisierte Kriminalität. Da sollte man* was gegen tun.

 

*der Staat

 

Es sei denn, „man“ sieht das mit klammheimlicher Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Es sei denn, „man“ sieht das mit klammheimlicher Freude.

Möchte ich wissen, was für ein Menschen- und Weltbild man intus haben muss, um sich darüber freuen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Also letztlich organisierte Kriminalität. Da sollte man* was gegen tun.

 

*der Staat

Der Staat (=BRD) ist dafür viel zu schwach und viel zu langsam. Das muss vor Ort gelöst werden oder spätestens am Strand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bw83:

Aha. Weil "Reaktionäre", nicht mal fälschlicherweise, behaupten, dass es hauptsächlich Fluchtgrund A gäbe, ist es falsch, wenn ich darauf hinweise, dass es auch noch Grund B, C, D, ... gäbe. 

Als nächstes wirst du noch behaupten, es gibt unter A, B, C und D sogar gerechtfertigte Gründe für Asyl in Europa, die selbst du befürworten würdest. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Thofrock:

Als nächstes wirst du noch behaupten, es gibt unter A, B, C und D sogar gerechtfertigte Gründe für Asyl in Europa, die selbst du befürworten würdest. :lol:

Welche Gründe für Asyl meinst du? Die vor 2015, oder die danach? Das ist ja nach diversen ad-hoc Rechtsbeugungen nicht mehr so ganz klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Thofrock:

Als nächstes wirst du noch behaupten, es gibt unter A, B, C und D sogar gerechtfertigte Gründe für Asyl in Europa, die selbst du befürworten würdest. :lol:

Nachgewiesene individuelle Verfolgung.

 

Nur bleibt es dabei, dass niemand gemäss Grundgesetz das Recht hat, hier einen Asylantrag zu stellen, der aus einem sicheren Drittstaat nach Deutschland kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Als nächstes wirst du noch behaupten, es gibt unter A, B, C und D sogar gerechtfertigte Gründe für Asyl in Europa, die selbst du befürworten würdest. :lol:

Natürlich gibt es gerechtfertigte Gründe für Asyl. Wer hat das Gegenteil behauptet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Nachgewiesene individuelle Verfolgung.

 

Nur bleibt es dabei, dass niemand gemäss Grundgesetz das Recht hat, hier einen Asylantrag zu stellen, der aus einem sicheren Drittstaat nach Deutschland kommt.

 

Doch, stellen darf den Antrag jeder. Aber wer aus einem sicheren Drittstaat kommt, der bekommt hier halt kein Asyl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

 

Doch, stellen darf den Antrag jeder. Aber wer aus einem sicheren Drittstaat kommt, der bekommt hier halt kein Asyl.

Leider hält sich die Politik nicht an die geltende Gesetzeslage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Leider hält sich die Politik nicht an die geltende Gesetzeslage.

?

Die Politik kann die Gesetzeslage nach Belieben im Rahmen des Grundgesetzes ändern; es ist nicht die Politik, die sich dran halten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier Neuigkeiten von denjenigen, die eigentlich gar nicht hier sein dürften:

 

Edeka Regensburg beschwert sich über klauende Asylsuchende - Blick

 

Konsequenzen hat das bestimmt keine. Schließlich brauchen wir die Goldstücke, um den Fachkräftemangel zu begegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rince:

Und hier Neuigkeiten von denjenigen, die eigentlich gar nicht hier sein dürften:

 

Edeka Regensburg beschwert sich über klauende Asylsuchende - Blick

 

Konsequenzen hat das bestimmt keine. Schließlich brauchen wir die Goldstücke, um den Fachkräftemangel zu begegnen.

Achtung, zartbesaitete Gutmenschen mögen nicht weiterlesen:

Bei etwa einem Drittel der Tatverdächtigen handle es sich um Personen aus Tunesien.

Ich war schon in Tunesien und dachte spontan: die gehen halt einfach dem erlernten Beruf nach

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rince:

Fachkräfte halt :) 

Ernsthaft, ich hab noch kein anderes Land erlebt, das so übel war. Vom Fahrkartenverkäufer im Bahnhof bis zur Supermarktkassiererin hat wirklich jeder versucht, dich zu betrügen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Werner001 said:

Achtung, zartbesaitete Gutmenschen mögen nicht weiterlesen:

Bei etwa einem Drittel der Tatverdächtigen handle es sich um Personen aus Tunesien.

Ich war schon in Tunesien und dachte spontan: die gehen halt einfach dem erlernten Beruf nach

<mn-mode> Klauen tun biodeutsche auch. Und wer weiss denn schon ob sich da nicht eine Horde von Oberbayern als Tunesier verkleidet haben. </>

 

Ich war 6 Wochen dort, hab freiwillig als Hilfsarchäologin mitgemacht beim ausbuddeln eines römischen Tempels. Resp. an dem was man darunter fand. Ich war knapp 20 damals und der Altersdurchschnitt der Weiber lag so um die 25. Einmal fuhren wir in die nahegelegene Kleinstadt, so halt zum shoppen, rumhängen usw. Es war nicht auszuhalten, die Typen belästigten uns nonstop, plump, frech, arrogant, aggressiv, keine Spur von Charme. Zwei Handtaschen verschwanden auch. Gut wir liessen, auf dringende Empfehlung, das meiste Geld, Kreditkarten, Pässe und Handys im Motel zurück (die Organisatoren hatten das ganze Motel ausgebucht, dort waren wir sicher) und hatten einen Fahrer bei uns. Trotz allem, es blieb bei dem einen Mal.

 

Wunderschönes Land, man müsste nur die Bewohner umsiedeln. Aber die kommen ja eh alle nach Deutschland, also besteht da durchaus Hoffnung. :evil:

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Werner001:

Ernsthaft, ich hab noch kein anderes Land erlebt, das so übel war. Vom Fahrkartenverkäufer im Bahnhof bis zur Supermarktkassiererin hat wirklich jeder versucht, dich zu betrügen

 

Werner

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Notiz am Rande:

Im Prinzip ist es völlig egal, woher klauende, betrügende, übergriffige, frauenfeindliche, usw. Menschen kommen.

Im Prinzip, aber eben nur, wenn man klauenden, betrügenden, übergriffigen, frauenfeindlichen, usw. Menschen keinen Mitleids-Bonus gibt, weil sie es aus ihrem Elternhaus oder aus ihrem Herkunftsland oder woher auch immer nicht anders kennen und deshalb angeblich eigentlich arme Opfer der Umstände sind, auf die deren jetzige Opfer Rücksicht zu nehmen haben, weil sie es  von ihrem Elternhaus oder Herkunftsland oder woher auch immer anders kennen. 

 

Diese Art von Opferdenken führt nämlich mMn dazu, dass zu wenig Bereitschaft besteht, sich sozialverträglich zu verhalten

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...