Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 37 Minuten schrieb Die Angelika:

Boah!

 

Ich habe gerade Kopfkino...wie würde man in Deutschland auf etwas Vergleichbares im Parlament reagieren?

Du meinst, wenn Herr Dobrindt schuhplattlern würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb UHU:

Du meinst, wenn Herr Dobrindt schuhplattlern würde?

 

Lach! Nö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UHU

Da steckt sehr viel Stolz auf das eigene Land drin. 

Die Abgeordnete sieht sich als Bewahrerin der Maori-Sprache, will sich für die Rechte der indigenen Bevölkerung und für die junge Generation einsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

@UHU

Da steckt sehr viel Stolz auf das eigene Land drin. 

Die Abgeordnete sieht sich als Bewahrerin der Maori-Sprache, will sich für die Rechte der indigenen Bevölkerung und für die junge Generation einsetzen

Dieses Anliegen finde ich gut.

Ich habe mich eher an Deiner Übertragung auf deutsche Örtlichkeiten abzuarbeiten versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb UHU:

Dieses Anliegen finde ich gut.

Ich habe mich eher an Deiner Übertragung auf deutsche Örtlichkeiten abzuarbeiten versucht.

 

Nu ja, mein Kopfkino begann einfach bei der Vorstellung, dass sich im bundesdeutschen Parlament jemand derart stolz auf sein Deutschsein zeigen könnte, wie es diese Maori auf ihre Herkunft zeigt. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Nu ja, mein Kopfkino begann einfach bei der Vorstellung, dass sich im bundesdeutschen Parlament jemand derart stolz auf sein Deutschsein zeigen könnte, wie es diese Maori auf ihre Herkunft zeigt. ...

Das wäre ja voll Nazi und rechts und so. Man darf bekanntlich nicht Stolz sein, zumindest nicht, wenn man genuin Deutsch mit weisser Hautfarbe und ohne erkennbaren Migrationshintergrund ist.

 

Dann muss man sein Deutschsein als Bürde und Last empfinden, es zum Kotzen finden und was weiss ich noch alles. Frag dazu einfach mal Habeck & Co.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Nu ja, mein Kopfkino begann einfach bei der Vorstellung, dass sich im bundesdeutschen Parlament jemand derart stolz auf sein Deutschsein zeigen könnte, wie es diese Maori auf ihre Herkunft zeigt. ...

Dazu müsste es erstmal "deutsches" Brauchtum geben, daß man ähnlich effektvoll einsetzen könnte...

 

Unser Brauchtum war eine sehr regionale Sache und spätestens seit 1960 ist das Ding eh erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, die Medienberichterstattung zu bestimmten Gruppen oder Aktionen tendiert inzwischen umfassend ins Hysterische:

Die Bauerndemos sind zwar lästig, aber doch vom „Ausnahmezustand“ recht weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Shubashi:

Mir scheint, die Medienberichterstattung zu bestimmten Gruppen oder Aktionen tendiert inzwischen umfassend ins Hysterische

 

Das liegt daran, daß unsere Regierigen ahnen, daß es um den Kern ihrer Politik geht. Es geht darum, die Produktion in diesem Land so weit wie nur irgend möglich zurückzufahren. Aber während die anderen Opfer dieser Politik aus Industrie und Handwerk das bisher weitgehend hingenommen und sich still verabschiedet haben, sind die Bauern die ersten, die willens und in der Lage sind, sich Gehör zu verschaffen. Da kann man als selbsternannte Konkursverwalter dieses Landes schon mal hysterisch werden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Shubashi:

Mir scheint, die Medienberichterstattung zu bestimmten Gruppen oder Aktionen tendiert inzwischen umfassend ins Hysterische:

Die Bauerndemos sind zwar lästig, aber doch vom „Ausnahmezustand“ recht weit entfernt.

Und die Politik warnt vor 'rechter Unterwanderung'.

Ist da irgendwas wahres dran oder ist das der Versuch, das ungeliebte Demostrationsrecht auszuhebeln wie man das bei Corona schon gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

Es geht darum, die Produktion in diesem Land so weit wie nur irgend möglich zurückzufahren.

Auch wenn du das ständig behauptest: Das ist Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Dazu müsste es erstmal "deutsches" Brauchtum geben, daß man ähnlich effektvoll einsetzen könnte...

Du wohnst doch im Rheinland:

Karneval und Schützenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Und die Politik warnt vor 'rechter Unterwanderung'.

Ist da irgendwas wahres dran oder ist das der Versuch, das ungeliebte Demostrationsrecht auszuhebeln wie man das bei Corona schon gemacht hat?

 

Es ist immer der gleiche Trick. Es fällt Ihnen eben nichts Neues mehr ein, und bisher hat es ja auch immer gut funktioniert. Nur, da hatte man es eben auch nicht mit Bauern zu tun! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:
vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

Es geht darum, die Produktion in diesem Land so weit wie nur irgend möglich zurückzufahren.

Auch wenn du das ständig behauptest: Das ist Blödsinn.

 

Ich verfolge Programmatik und Politik der Grünen seit ihrer Gründung. Es geht um die Abschaffung der Industriegesellschaft, nicht mehr, nicht weniger. Atomenergie und Individualverkehr sind dafür das Symbol, aber eigentlich geht es um jede Form der Energieerzeugung (von ein paar Windrädern und Solarzellen abgesehen), des Transports, der Chemie, der Produktion im Allgemeinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Du wohnst doch im Rheinland:

Karneval und Schützenfest.

Oh bitte. Nischenkultur pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Oh bitte. Nischenkultur pur.

 

Beim Karneval hast du recht, aber Schützenfest gibt es überall in Deutschland - noch.  So wie es auch Deutschland noch gibt. aber es wird rapide weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Beim Karneval hast du recht, aber Schützenfest gibt es überall in Deutschland - noch.  So wie es auch Deutschland noch gibt. aber es wird rapide weniger.

Aber auch überall wo es Schützenfest gibt, ist es eine Nischenkultur.

 

Als Identität ist "Deutsch" seit 50 - 80 Jahren im Absterben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Marcellinus:
vor 33 Minuten schrieb Moriz:
vor 36 Minuten schrieb Marcellinus:

Es geht darum, die Produktion in diesem Land so weit wie nur irgend möglich zurückzufahren.

Auch wenn du das ständig behauptest: Das ist Blödsinn.

 

Ich verfolge Programmatik und Politik der Grünen seit ihrer Gründung. Es geht um die Abschaffung der Industriegesellschaft, nicht mehr, nicht weniger. Atomenergie und Individualverkehr sind dafür das Symbol, aber eigentlich geht es um jede Form der Energieerzeugung (von ein paar Windrädern und Solarzellen abgesehen), des Transports, der Chemie, der Produktion im Allgemeinen. 

Nochmal: Auch durch Wiederholung wird der Blödsinn, den du hier verzapfst, nicht wahr.

 

Die Grünen setzten sich für Umweltschutz ein, was zwar Auswirkung auf die Industriegesellschaft hat, diese aber nicht abschaffen, sondern 'grüner' machen will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moriz:

Die Grünen setzten sich für Umweltschutz ein, was zwar Auswirkung auf die Industriegesellschaft hat, diese aber nicht abschaffen, sondern 'grüner' machen will.

 

In dem sie Wälder roden lassen, um Windräder zu bauen? Das glaubst du doch wohl selbst nicht! Nie habe ich eine Gruppe von Menschen erlebt, unter denen es so viele Raucher und so viele Fahrer von alten, kaputten, stinkenden Autos gab, wie bei den Grünen.

 

Die Grünen selber, mit denen ich von Anfang an immer wieder gesprochen habe, hatten eine andere Erklärung: Sie seien das Produkt einer kaputten Gesellschaft, da könnten Sie selbst kaum heile sein. „Macht kaputt, was uns kaputt macht!“

 

Die Grünen sind nicht Lösung, sondern ein Teil des Problems.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Flo77:

Als Identität ist "Deutsch" seit 50 - 80 Jahren im Absterben.

 

Uns wird als gemeinschaftsstiftend verkauft, dass wir uns als Deutsche im Bewusstsein unserer Schuld möglichst unsichtbar zu machen haben, was gleichzeitig dadurch zu kompensieren versucht wird, dass Deutschland angeblich in besonders hoher moralischer Verantwortung gegenüber der Welt zu stehen hat, koste es, was es wolle. Wer braucht schon eine nationale Identität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Moriz:

Nochmal: Auch durch Wiederholung wird der Blödsinn, den du hier verzapfst, nicht wahr.

 

Die Grünen setzten sich für Umweltschutz ein, was zwar Auswirkung auf die Industriegesellschaft hat, diese aber nicht abschaffen, sondern 'grüner' machen will.

 

Das Resultat ist dasselbe, ob es nun aus Absicht und aus Boshaftigkeit hergeführt wurde oder voller dummer gut-gemeinter Naivität.

 

Welches Motiv schlimmer ist, darfst du für dich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...