Jump to content

Politik für Alle

mn1217

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Frank:

Die FDP, die Unionsströmungen um Ruprecht Polenz oder Röttgen sind alles nur nicht links... aber ganz bestimmt nicht rechts. 

Die CDU definiert sich als "Partei der Mitte". Was rechts von ihr (zu) viel Platz lässt.

vor 11 Minuten schrieb Frank:

Wenn die Werteunion dabei im eindeutig demokratischen Lager bleibt ist alles gut (ich würde ihre Positionen trotzdem ablehnen).

Davon gehe ich aus (auch ohne daß ich sie wählen würde). Für viele AfD-Verzweifelungs-Wähler wäre sie eine echte Alternative.

vor 41 Minuten schrieb Moriz:
vor 54 Minuten schrieb Frank:

Wenn die Werteunion dabei im eindeutig demokratischen Lager bleibt ist alles gut (ich würde ihre Positionen trotzdem ablehnen).

Davon gehe ich aus (auch ohne daß ich sie wählen würde). Für viele AfD-Verzweifelungs-Wähler wäre sie eine echte Alternative.

Ach ja das Phantom die Protestwählenden.

Ich bezweifle immer mehr das es die noch gibt.

Die AfD macht aus ihrer rechtsextremen Gesinnung mittlerweile keinen Hehl mehr. Gleichzeitig liegt sie stabil um die 20%, in den Umfragen, konnte das allerdings, letztes Jahr, gerade mal ansatzweise (Hessen 18%) in Wähler*innenstimmen umsetzen.

Wer AfD wählt, der oder die meint das auch so.

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

Vertriebene stammen mitnichten exklusiv aus Russland. 

Das habe ich auch nirgendwo behauptet, sondern nur als ein Beispiel angeführt, wie man eine bestimmte Gruppe von Vertriebenen / Flüchtlinge in den 90er benannt hat....

vor 4 Stunden schrieb phyllis:

Ich lese das schon. In seriösen Quellen wie zb der NZZ. Und damit wir uns richtig verstehen. Remigration von Leuten die sich legal in DE aufhalten, mit oder ohne Pass, mit oder ohne Türkenfahne, ist mmn indiskutabel. .

Ein legaler Aufenthalt lässt sich durch Gesetzänderung beenden. Bei vielen handelt es sich um befristete Aufenthaltsgenehmigungen.

Zitat

Beim Rest hat euer Bundeskanzler ein klares Wort gesprochen; aber eben, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Sie könnten ja mal bei den pro-Hamas Brüllaffen anfangen, ich bin sicher da findet sich einiges.

Das wird nur Stückwerk bleiben, wenn man nicht die Bevölkerung gewisser Länder, mit oder ohne BRD-Clubkarte, konsequent rauswirft. 

bearbeitet von MartinO

vor einer Stunde schrieb MartinO:
Zitat

Beim Rest hat euer Bundeskanzler ein klares Wort gesprochen; aber eben, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Sie könnten ja mal bei den pro-Hamas Brüllaffen anfangen, ich bin sicher da findet sich einiges.

Das wird nur Stückwerk bleiben, wenn man nicht die Bevölkerung gewisser Länder, mit oder ohne BRD-Clubkarte, konsequent rauswirft. 

Hinter "Remigration" steckt also - Danke das du das so deutlich erläutert- nichts anderes als das "Blut und Boden" der Nazis. Wird schon einen Grund haben dass das aus deiner Feder kommt.

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Ach ja das Phantom die Protestwählenden.

Ich bezweifle immer mehr das es die noch gibt.

Ich glaube schon, dass es die gibt - und ich halte nichts von der Gleichung rechts = böse bzw. Protestwähler = nicht so schlimm.

Wer AfD wählt, weil er für eine schärfere Ausländerpolitik ist, der ist konsequent - ob es mir passt oder nicht.

Wer AfD wählt, weil er die Subventionen für Agrardiesel erhalten will, wählt eine Partei, die das Gegenteil in ihrem Programm stehen hat.

Wer AfD wählt, weil er den Austritt aus EU und NATO will, wählt zwar konsequent, ist aber nicht notwendigerweise rechts - und befürwortet eine Politik, die viel einschneidendere und deutlich weniger leicht veränderbare Konsequenzen hat als eine verschärfte Ausländerpolitik, was immer man darunter versteht. 

• Like 1

vor 45 Minuten schrieb Frank:

Hinter "Remigration" steckt also - Danke das du das so deutlich erläutert- nichts anderes als das "Blut und Boden" der Nazis. Wird schon einen Grund haben dass das aus deiner Feder kommt.

Ist recht. 

Für euch ist jeder Andersdenkende ein Nazi. Habe ich schon verstanden.
Wo habe ich mich für einen Angriffskrieg oder für Völkermord ausgesprochen???

vor 7 Minuten schrieb MartinO:
vor 53 Minuten schrieb Frank:

Ist recht. 

Für euch ist jeder Andersdenkende ein Nazi. Habe ich schon verstanden.

Nicht jeder Andersdenkende.

Andersdenkende, die deren Politik vom reinen Volk, mit wohlkilingeden Worten verbrämt, betreiben - ja, die nenne ich Nazis.

"Verbrämen"... ist das sowas wie "framen"?

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

also ich verbräme dann mal gar nichts:

Schule bei Düsseldorf - Neusser Schüler wollten wohl Scharia durchsetzen - Staatsschutz ermittelt

Wer da dann noch immer so tut, als läge es ausschließlich an rechtsextremer Denke, wenn Integration nicht gelingt, hat mMn den Schuss nicht gehört.

Und sorry:

Wir haben schon so viel an Problemen mit der Integration von Muslimen in Deutschland, dass wir uns wirklich genau anschauen sollten, wen wir noch zusätzlich ins Land lassen.

Und ja, ich will nicht noch mehr solcher Muslime in Deutschland haben, obwohl ich gleichzeitig gerne hier integrierten Muslimen helfe, dass ihre Einbürgerung endlich erfolgt.

Früher nannte man so eine Meinung Realismus, heute nennt man es Rechtsextremismus.

Ohne den Link jetzt gelesen zu haben: Wenn, laut Überschrift der Staatsschutz ermittelt funktionieren anscheinend die Mechanismen, die ein Rechtsstaat vorsieht, wenn sich Menschen nicht an Regeln halten, die in einem Land gelten.

Wenn du von "solchen Muslimen", die du nicht im Land haben willst sprichst, scheint es deiner Wahrnehmung nach auch Muslime geben, die du im Land haben willst, bzw. deren Anwesenheit du akzeptieren kannst.

Und ja, da bin ich soweit gar nicht entfernt. Wer sich nicht an die Gesetze hält, die im Land gelten, der muss die Konsequenzen spüren. Bishin zu Haftstrafen oder Abschiebung. Ja selbstverständlich. 

Das was du "Realismus" nennst ist übrigens etwas anderes als das Was MartinO oder Flo77 zum Besten geben. Bei denen werden rassistisch alles was ihnen nicht deutsch genug ist unter Generalverdacht und gestellt und muss weg. Wer sowas vertritt ist kein Realist,  der oder die ist Rechtsextremist.

vor 11 Minuten schrieb Frank:

Ohne den Link jetzt gelesen zu haben: Wenn, laut Überschrift der Staatsschutz ermittelt funktionieren anscheinend die Mechanismen, die ein Rechtsstaat vorsieht, wenn sich Menschen nicht an Regeln halten, die in einem Land gelten.

Wenn du von "solchen Muslimen", die du nicht im Land haben willst sprichst, scheint es deiner Wahrnehmung nach auch Muslime geben, die du im Land haben willst, bzw. deren Anwesenheit du akzeptieren kannst.

Und ja, da bin ich soweit gar nicht entfernt. Wer sich nicht an die Gesetze hält, die im Land gelten, der muss die Konsequenzen spüren. Bishin zu Haftstrafen oder Abschiebung. Ja selbstverständlich. 

Das was du "Realismus" nennst ist übrigens etwas anderes als das Was MartinO oder Flo77 zum Besten geben. Bei denen werden rassistisch alles was ihnen nicht deutsch genug ist unter Generalverdacht und gestellt und muss weg. Wer sowas vertritt ist kein Realist,  der oder die ist Rechtsextremist.

Ich kann dir nur empfehlen, den Link zu verfolgen und den Artikel zu lesen.

Ich persönlich finde solche Geschehnisse höchstbedenklich und genau solche Ereignisse zeigen mMn deutlich, dass die bisherige Migrations- und INtegrationspolitik verfehlt ist und deutsche Bürger dringend eine Atempause verdient haben, anstatt als Nazis beschimpft zu werden, wenn sie wenigstens keine weiteren Muslime mehr im Land und am liebsten eine nicht unbeträchtlihe Anzahl an Muslimen wieder draußen haben wollen.

vor 16 Minuten schrieb Frank:

Du hast keine Ahnung, wovon ich spreche, aber wenigstens eine stabile Meinung.

Na, was will man von einem Grünen auch anderes erwarten.

• Like 3

54 minutes ago, Die Angelika said:

aber aber... der Politiker hat doch schon die Lösung.

Innenminister Reul: „Wir müssen junge Menschen als Gesellschaft besser mitnehmen“

Die begreifens einfach nicht. Wen will man da denn noch wählen? (ernstgemeinte Frage).

• Like 2
  • Thanks 1

vor 7 Minuten schrieb phyllis:

aber aber... der Politiker hat doch schon die Lösung.

Die begreifens einfach nicht. Wen will man da denn noch wählen? (ernstgemeinte Frage).

Das ist eben das bescheuerte (sorry) klassisch sozialpädagogische überhebliches Gedöns. Als ob wir nur an den richtigen Schräubchen zu drehen bräuchten und dann würde schon alles gut. 

• Thanks 1

vor 7 Minuten schrieb Frank:

Das an willkürlichen Kriterien wie der Religion fest zu machen wird halt beiden Seiten nicht gerecht.

Wenn du meine Kommentare aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich es nicht an der Religion festmache.

Ich hätte auch etwas dagegen, so locker lässig unkontrolliert Heerscharen an fundamentalistisch christlichen Flüchtlingen reinzulassen.

Nur suchen die halt derzeit keine Zuflucht in Deutschland. Daher mag es so aussehen, als werde etwas an der Religion Islam festgemacht. 

vor 21 Minuten schrieb Die Angelika:

Diese Problematik verschärft sich seit 2015 rapide, weil eben noch mehr von diesen fundamentalistischen Muslimen nach Deutschland gekommen sind und, wenn es nach dem Willen der Grünen geht, auch weiterhin kommen dürfen, ohne dass zuvor etwas genauer geschaut wird, wer da überhaupt kommen will. Und wenn sie dann erst mal im Land sind, wird sie Deutschland halt selbst dann nicht mehr los, wenn reichlich deutlich ist, dass es ihnen massiv an Integrationswillen mangelt. Da wird dann regelmäßig das Ass mit der Aufschrift "Menschenrechte" aus dem Ärmel gezaubert, dass es angeblich verunmöglicht, sie dorthin zurückzuschicken, wo sie hergekommen sind, während selbige Kandidaten über Menschenrechte für deutsche Bürger nur ein müdes Lächeln übrig haben.

Statt dessen würde man in links-grünen Kreisen auch solchen Kandidaten gerne möglichst rasch die Staatsbürgerschaft und das Wahlrecht hinterherwerfen...

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

auch weiterhin kommen dürfen, ohne dass zuvor etwas genauer geschaut wird, wer da überhaupt kommen will. Und wenn sie dann erst mal im Land sind, wird sie Deutschland halt selbst dann nicht mehr los, wenn reichlich deutlich ist, dass es ihnen massiv an Integrationswillen mangelt.

Hach ja, wo fange ich an?

1.: Ich bezweifle dass das Problem in dem Ausmaß existiert, in den es manchen erscheint. Aus mehreren Gründen. Zum einen hab ich beruflich - durch den Pflegekräfte-Import aus dem Balkan - mit etlichen Muslimen zu tun. Ich wüsste von keinem wie fundamentalistisch die drauf sind. Und so lange die sich an unsre Gesetze halten dürfen die fundamentalistische Positionen vertreten wie sie wollen. Äussern sie ihre Meinung kann ich ihnen widersprechen. Ja, das es fundamentalistische Muslime gibt die auf Grund ihrer Position Straftaten begehen weiss ich. Aber ich weiss auch das wir in einem funktionierenden Rechtsstaat leben.

Zum anderen erlebe ich auch etliche Scheinriesen. Ob es gendern oder vegane Ernährung ist - jemand machts, wirbt vielleicht dafür und schon ist das Geschrei da von "Genderzwang" oder "Fleischverbot" so ein Bullshit! Niemand wird zum Gendern gezwungen und niemandem wird das Schnitzel verboten. Da sind teilweise absurde Debatten am Start das man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

Das Kopftuch ist ein ähnlicher Scheinriese. Nein, nur weil eine Muslima sich fürs Kopftuch entscheidet, heisst das nicht das alle Frauen Kopftuch tragen müssen.

Esst was ihr wollt, schreibt wie ihr wollt, zieht an was ihr wollt. So schwer ist das doch nicht. 

2.: wie soll denn das genau hinsehen funktionieren? So rein praktisch?

Gesinnungstest im Asylverfahren? "Joa, bei deiner  Geschichte müssten wir dir eigentlich Schutz gewähren. Aber leider hast du deinen Antufundamentalisten-Test nicht bestanden. Wird nix mit Asyl"

Im Anerkennungsverfahren "Hier ist Ihre Urkunde, Herzlichen Glückwunsch! Und danke das sie bei uns in Deutschland als Pflegefachkraft arbeiten wollen. Wir brauchen sie dringend! Aber leider müssen wir sie mit ihren religiösen Positionen doch bitten das Land wieder zu verlassen ".

Ernst gemeinte Frage: Wie soll das "genauer hinsehen" so rein praktisch funktionieren?

3. Hab ich vergessen. Ist auch egal 

Hier die jüngste Aktion der nicht-Integrierten in Berlin:

https://www.n-tv.de/24659356

Schön, wie sich all die importierten Antisemiten frei in Deutschland entfalten können. 

Und es braucht ganz dringend noch viel mehr von denen!

vor 15 Minuten schrieb Frank:

Hach ja, wo fange ich an?

1.: Ich bezweifle dass das Problem in dem Ausmaß existiert, in den es manchen erscheint. Aus mehreren Gründen. Zum einen hab ich beruflich - durch den Pflegekräfte-Import aus dem Balkan - mit etlichen Muslimen zu tun. Ich wüsste von keinem wie fundamentalistisch die drauf sind. Und so lange die sich an unsre Gesetze halten dürfen die fundamentalistische Positionen vertreten wie sie wollen. Äussern sie ihre Meinung kann ich ihnen widersprechen. Ja, das es fundamentalistische Muslime gibt die auf Grund ihrer Position Straftaten begehen weiss ich. Aber ich weiss auch das wir in einem funktionierenden Rechtsstaat leben.

Zum anderen erlebe ich auch etliche Scheinriesen. Ob es gendern oder vegane Ernährung ist - jemand machts, wirbt vielleicht dafür und schon ist das Geschrei da von "Genderzwang" oder "Fleischverbot" so ein Bullshit! Niemand wird zum Gendern gezwungen und niemandem wird das Schnitzel verboten. Da sind teilweise absurde Debatten am Start das man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

Das Kopftuch ist ein ähnlicher Scheinriese. Nein, nur weil eine Muslima sich fürs Kopftuch entscheidet, heisst das nicht das alle Frauen Kopftuch tragen müssen.

Esst was ihr wollt, schreibt wie ihr wollt, zieht an was ihr wollt. So schwer ist das doch nicht. 

2.: wie soll denn das genau hinsehen funktionieren? So rein praktisch?

Gesinnungstest im Asylverfahren? "Joa, bei deiner  Geschichte müssten wir dir eigentlich Schutz gewähren. Aber leider hast du deinen Antufundamentalisten-Test nicht bestanden. Wird nix mit Asyl"

Im Anerkennungsverfahren "Hier ist Ihre Urkunde, Herzlichen Glückwunsch! Und danke das sie bei uns in Deutschland als Pflegefachkraft arbeiten wollen. Wir brauchen sie dringend! Aber leider müssen wir sie mit ihren religiösen Positionen doch bitten das Land wieder zu verlassen ".

Ernst gemeinte Frage: Wie soll das "genauer hinsehen" so rein praktisch funktionieren?

3. Hab ich vergessen. Ist auch egal 

Hör mir mit deinen Pflegefachkräften auf!

Ich sehe grad, wie dolle das mit der Einbürgerung funktioniert.

Junger muslimischer Mann aus Guinea, seit Oktober 2015 in D, Ausbildung zum Pflegefachhelfer erfolgreich absolviert, spricht hervorragend Deutsch (allgäuert mittlerweile sogar), wird im Sommer seine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolvieren, hat herorragende Beurteilungen im jeweiligen Praxiseinsatz, bringt in der Schule gute Leistungen. Das interessiert einen feuchten Kehrricht.

Weil unsere Behörden jetzt mit den Ukrainern und den nächsten Flüchtlingen beschäftigt sind, erhält er nach etlichen Wochen des Wartens einen aus meiner Sicht reichlich unverschämte Mail auf seine Bitte um einen Termin. Den braucht er nämlich, weil er seine Unterlagen persönlich im Amt vorlegen muss. Es wird ihm mitgeteilt, er möge von weiteren Nachfragen per Telefon oder Mail absehen, er erhalte einen Termin "sobald als möglich mitgeteilt". Seither sind schon wieder einige Wochen vergangen.

Da kommt Freude auf. Tja, so rekrutiert man Fachkräfte. Da haben wir dann ne Menge Geld investiert, damit er erfolgreich eine Ausbildung in einem Mangelberuf absolviert und dann vergraulen wir ihn. Wenn die ihn noch lange warten lassen, wird er halt nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss Deutschland den Rücken kehren. Auch in NAchbarländern werden Pflegefachkräfte gesucht. Französisch spricht er und lernfähig ist er auch. 

Man braucht dazu übrigens keinen Gesinnungstest. Was willst du denn bei den Typen aus dem verlinkten Artikel noch testen? Was willst du testen bei den kriminellen Clans? Was bei Familienangehörigen, die ihre eigenen Frauen niedermeucheln? Was bei denen, die mehrfach straffällig geworden sind?

Im übrigen wäre schon viel getan, wenn man endlich diejenigen, die keine Aufenthatserlaubnis in D mehr haben, abgeschoben würden. Aber nein, jeden Tag steht in einem Eck in D ein anderer wohlmeinender Asylhelferkreis auf, der alles tut, um das zu verhindern. 

39 minutes ago, Frank said:

Wie beim vorher zitierten Innenminister - auch du hast nix begriffen. Nichmal dass die Leute von diesen blöden Sprüchen die Schnauze voll haben.

• Like 2

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...