Flo77 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb Frank: Das hab ich nicht gesagt und nein, das will ich auch nicht Aber: Die Länder wirken im Bund über den Bundesrat mit. Es kann den Bundesverbänden der Parteien nicht völlig am Hintern vorbei gehen, was ihre Landesgliederungen machen. Doch, genau das scheinst Du zu wollen. Entweder die Abgeordneten sind frei gewählt und nur ihrem Gewissen verpflichtet oder die Bundesspitze hält sich einen Pulk Grüßaugustiner. Oder soll Frau Merkel sich demnächst hinstellen und den Abgeordneten im Bundestsg auch direkt vorschreiben, wie abzustimmen ist? Frei nach dem Motto: "So kommen wir zur Abstimmung, zur Beruhigung des Pöbels sollten wir etwa 30% Nein-Stimmen haben. Wer meldet sich freiwillig?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 vor 54 Minuten schrieb Aristippos: Unsinn. Wenn AKK jetzt noch selbst den Unvereinbarkeitsbeschluss mit der Linken aufhebt, den sie Mohring erst vor ein paar Wochen gegen dessen Willen eingehämmert hat, kann sie sich gleich einsargen lassen. Was jetzt auch nicht die dümmste aller Ideen wäre. Meiner bescheidenen Meinung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 Flo,lass die Leute mal leben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb mn1217: Flo,lass die Leute mal leben... Bildsprache ist auch nicht Deins, oder? Ich schreibe hier seit über 15 Jahren, so langsam dürfte der Stammuserschaft mein Faible für Bilder, Zitate, Reminiszenzen, Allegorien, Assoziationen, u.ä. bekannt sein. Hätte ich zumindest gedacht. Wie oft ich in den letzten Monaten schon Leuten an den Köpf geworfen habe sie sollen mich doch auf die Ofrenda stellen... Von denen erwarte ich eigentlich auch nicht, daß sie mich inhumieren. bearbeitet 6. Februar 2020 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 Gerade eben schrieb Flo77: Ich schreibe hier seit über 15 Jahren, so langsam dürfte der Stammuserschaft mein Faible für Bilder, Zitate, Reminiszenzen, Allegorien, Assoziationen, u.ä. bekannt sein. Hätte ich zumindest gedacht. Viele sind fort und die anderen sind empfindlicher geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb Marcellinus: Viele sind fort und die anderen sind empfindlicher geworden. Und ich bin über 40. Für Kindergarten habe ich keine Zeit mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 vor 14 Minuten schrieb Flo77: Und ich bin über 40. Für Kindergarten habe ich keine Zeit mehr. Ich werde dieses Jahr 68! Was soll ich denn sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 Mir sind Menschen suspekt die nicht mindestens mit einem Fuss im Kindergarten hängen geblieben sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 Ich war nie in einem Kindergarten, ein Spielkind bin ich dagegen bis heute! Nur alles eben, wo es hingehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Marcellinus: Ich werde dieses Jahr 68! Was soll ich denn sagen? Lehn Dich zurück, was soll denn noch schlimmes passieren? bearbeitet 6. Februar 2020 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 vor 9 Minuten schrieb Frank: Mir sind Menschen suspekt die nicht mindestens mit einem Fuss im Kindergarten hängen geblieben sind. Ich hab drei Kinder im staatlichen Schulsystem - der Kindergarten um mich herum reicht mir völlig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 vor 3 Minuten schrieb Flo77: Lehn Dich zurück, was soll denn noch schlimmes passieren? Du bist vielleicht ein Scherzkeks! Ich bin zwar im Winter meines Lebens angekommen, auf ein paar warme Tage hoffe ich doch noch. Und wo noch ein paar Tage sind, kann auch noch einiges schief gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 ARD-DeutschlandTrend extra Mehrheit befürwortet Kemmerichs Rücktritt Den Rücktritt Kemmerichs vom Amt des Thüringer Ministerpräsidenten finden nach einer Blitzumfrage des ARD-DeutschlandTrends 61 Prozent der Befragten richtig. Stand: 06.02.2020 21:45 Uhr [klick] Spannend war die Frage ob sich die Meinung der Befragten, zu den Parteien, verändert hat. Da hat jede Partei Federn lassen müssen. Aber richtig gerupft wurden FDP und Union. @Shubashi, weil wir das Thema hatten wer geschwächt aus der Affäre gehen wird - Da hast sie: CDU und FDP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 vor 52 Minuten schrieb Marcellinus: Du bist vielleicht ein Scherzkeks! Ich bin zwar im Winter meines Lebens angekommen, auf ein paar warme Tage hoffe ich doch noch. Und wo noch ein paar Tage sind, kann auch noch einiges schief gehen. Ach komm, ein bisschen Gottvertrauen bitte schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 vor 2 Minuten schrieb Flo77: Ach komm, ein bisschen Gottvertrauen bitte schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 vor 22 Minuten schrieb Frank: @Shubashi, weil wir das Thema hatten wer geschwächt aus der Affäre gehen wird - Da hast sie: CDU und FDP Abwarten bis zu den Neuwahlen (so sie denn kommen). Die Umfrage ist wertlos, da nicht die Anhänger der jeweiligen Partei befragt werden. Wenn sich die Meinung der Linken- und Grünen-Wähler zur FDP verschlechtert, kann das der FDP herzlich egal sein - die hätten sie eh nicht gewählt. Interessant wäre die Frage, was die bisherigen FDP-Wähler über die FDP denken. Oder gleich eine Sonntagsfrage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 vor 2 Minuten schrieb Flo77: Ach komm, ein bisschen Gottvertrauen bitte schön. Also tatsächlich ein Scherzkeks. schmunzelnd...…………...tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb Aristippos: Die Umfrage ist wertlos, da nicht die Anhänger der jeweiligen Partei befragt werden. Wenn sich die Meinung der Linken- und Grünen-Wähler zur FDP verschlechtert, kann das der FDP herzlich egal sein - die hätten sie eh nicht gewählt. Interessant wäre die Frage, was die bisherigen FDP-Wähler über die FDP denken. Oder gleich eine Sonntagsfrage. Die letzten drei Grafiken Meinung zu den Parteien Hat sich verbessert/ Parteianhänger Linke 33 AfD 40 SPD 13 Grüne 13 CDU 5 FDP 18 Hat sich nicht verändert/ Parteianhänger Linke 53 AfD 58 SPD 76 Grüne 79 CDU 56 FDP 52 Hat sich verschlechtert/ Parteianhänger Linke 5 AfD 0 SPD 6 Grüne 4 CDU 29 FDP 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 Was die FDP Generalsekretärin da gerade bei Illner abliefert, Ist mit Worten auch kaum zu beschreiben. Eben hat sie der AFD Stalking vorgeworfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 vor 42 Minuten schrieb tribald: Also tatsächlich ein Scherzkeks. schmunzelnd...…………...tribald Was bleibt Dir sonst übrig um nicht sn der Welt irre zu gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 1 hour ago, Frank said: ARD-DeutschlandTrend extra Mehrheit befürwortet Kemmerichs Rücktritt Den Rücktritt Kemmerichs vom Amt des Thüringer Ministerpräsidenten finden nach einer Blitzumfrage des ARD-DeutschlandTrends 61 Prozent der Befragten richtig. Stand: 06.02.2020 21:45 Uhr [klick] Spannend war die Frage ob sich die Meinung der Befragten, zu den Parteien, verändert hat. Da hat jede Partei Federn lassen müssen. Aber richtig gerupft wurden FDP und Union. @Shubashi, weil wir das Thema hatten wer geschwächt aus der Affäre gehen wird - Da hast sie: CDU und FDP “Die Meinung über die Partei ist schlechter geworden” wirkt sich nur auf das Wahlergebnis aus, wenn diese Aussage von den Wählern kommt. Das ist bei dieser Umfrage aber nicht der Fall. Geh mal ruhig davon aus, dass hauptsächlich die, die die CDU und die FDP eh schon nicht mochten, sie nun noch weniger mögen ( kann man hier im Forum gut beobachten). Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf drren Wahlergebnisse Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 Infratest von heute für Hamburg SPD 34 Grüne 27 CDU 14 Linke 8 AfD 7 FDP 5 Wohlbemerkt, die Befragung war vor dem Chaos in Thüringen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 vor 10 Stunden schrieb Flo77: Davon mal ab, daß Dein Niveau hier mit dem von Helmut konkurriert finde ich die dahinterstehende Haltung die "Nazis" dürften eigentlich gar nicht mitwählen schon - wie sagt man's höflich? - interessant. es gibt alte faschisten, die meisten sind gestorben. es gibt neue, unterschiedlichen grades. es gibt faschistoide jubler, es gibt faschistoide politiker, es gibt menschen faschistoiden geistes. woran kann man sie erkennen? an der nähe zum gedankengut der afd. manche präsentieren dieses offen. manche verstecken es hinter völkischen und nationalistischen sätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb Flo77: .. .die Abgeordneten sind frei gewählt und nur ihrem Gewissen verpflichtet ... nein, sie unterliegen meistens der fraktionsdisziplin und sie sind durch die landeslisten mehrheitlich materiell von der partei abhängig. das ist objektiv korruption. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2020 vor 7 Stunden schrieb Thofrock: Infratest von heute für Hamburg SPD 34 Grüne 27 CDU 14 Linke 8 AfD 7 FDP 5 Wohlbemerkt, die Befragung war vor dem Chaos in Thüringen.. Aus Hamburger Wahlen wird man für den Bund selten schlau - ungewöhnlich war hier nur das Ole-von-Beust-Interregnum, das übrigens auch mit der rechtspopulistischen Schill-Partei in Szene gesetzt wurde. Als ich noch selbst Hamburger war, habe ich wohl immer "Sozis" gewählt, das ist eher hanseatischer Normalzustand. Was jetzt aus Thüringen in den Bund herüberschwappt, ist auch weniger der dortige Zustand, sondern wird die Beurteilung der Wähler zum Handling durch die Gesamtparteien sein. Und das ist meiner Meinung nach schlecht, weil völlig planlos und panisch. Wenn es darum geht, die AfD nicht profitieren zu lassen, dann passt das Verhalten der Parteien nicht dazu - die Anhänger der AfD träumen doch davon, "das System" zum tanzen zu bringen. Souveränität gegenüber der Höcke-Horde kann ich gerade in keiner Weise erkennen, weshalb ich glaube, dass ihnen das Chaos eher nützt, wenn auch auf Bundesebene nur minimal. Was FDP und CDU allerdings schaden wird, ist die erratische Performance ihrer Bundesführungen - sie haben sich erst von der Panik anstecken lassen, und sind dann noch zu schwach, eine echte Lösung herbeizuführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts