rince Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb Xamanoth: Ich finde gut, dass Kphnert das so offen ausspricht. Das finde ich auch gut. Ein gutes Argument, nicht SPD zu wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 vor 21 Minuten schrieb rince: Das finde ich auch gut. Ein gutes Argument, nicht SPD zu wählen. Genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 Hab vorgestern alles bei meiner ehemaligen Gemeinde in Deutschland geregelt, damit ich auch bei der Europawahl mitwählen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb rince: Das finde ich auch gut. Ein gutes Argument, nicht SPD zu wählen. Ich kann leider nur schwer begreifen, wieso die SPD glaubt, mit solchen ideologischen Leichtmatrosen irgendeinen politischen Stich zu machen. Dass die Jusos schon früher abstruse Sachen gefordert haben, ist ja bekannt, nur hat das niemand ernst genommen und kaum jemand den Spinnern dann auf Parteitagen zugejubelt. Heute glauben in der SPD wie in einer bizarren Sekte allerdings viele, solche Fantasten könnten irgendwas reissen. BMW dichtmachen und die Reste verkaufen wäre dagegen eine viel profitablere Idee und mit unendlich weniger sozialen, wirtschaftlichen und politischen Nebenwirkungen behaftet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 Erst Anfang der Woche hat Sigmar Gabriel die Mitte-Studie, nach der ja Deutschland ganz pöse nach rechts rücken würde, zurecht gestutzt und hat die Interpretation der Daten kritisiert. Jemanden als "rechts" abzustempeln, weil er dafür ist, dass man sich an die Gesetze hält, das hat natürlich schon was... Heute müsste er dem Kevin eigentlich den Hintern versohlen, um seine Partei zu schützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb rince: Erst Anfang der Woche hat Sigmar Gabriel die Mitte-Studie, nach der ja Deutschland ganz pöse nach rechts rücken würde, zurecht gestutzt und hat die Interpretation der Daten kritisiert. Jemanden als "rechts" abzustempeln, weil er dafür ist, dass man sich an die Gesetze hält, das hat natürlich schon was... Heute müsste er dem Kevin eigentlich den Hintern versohlen, um seine Partei zu schützen. Gabriel schreibt eine ganze Reihe guter Sachen, seitdem er nicht mehr zur Parteielite gehört. Dass ist noch so ein Punkt, den ich nicht begreife: warum schaffen es Sozialdemokraten nicht, diese Qualitäten zu zeigen, wenn sie in der politischen Verantwortung stehen? Diese ganzen glühenden Bekenntnisse auf dem Parteitag zur Absegnung der "Großen Koalition" - viele Leute scheinen die Partei plötzlich mit einer Kirche zu verwechseln. (Was übrigens ja ein guter Punkt sein könnte, die Kirche eben doch "im Dorf" zu lassen - seine spirituell-religiösen Erlösungsbedürfnisse in die säkulare Welt zu tragen, ist möglicherweise weit gefährlicher und schädlicher, als sich im Rahmen einer gesellschaftlich-aufklärerisch "gezähmten" Gluabeninstitution zu betätigen.) bearbeitet 2. Mai 2019 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 vor 16 Minuten schrieb rince: Erst Anfang der Woche hat Sigmar Gabriel die Mitte-Studie, nach der ja Deutschland ganz pöse nach rechts rücken würde, zurecht gestutzt und hat die Interpretation der Daten kritisiert. Jemanden als "rechts" abzustempeln, weil er dafür ist, dass man sich an die Gesetze hält, das hat natürlich schon was... Heute müsste er dem Kevin eigentlich den Hintern versohlen, um seine Partei zu schützen. Müsste er nicht. Ohne Kühnert und die seinigen wäre die ganze SPD seicht, belanglosbeliebig und uninteressant; durch Leute wie Kühnert wird sie wieder zum Gegner. Einem Gegner mit Format. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 vor 19 Minuten schrieb Xamanoth: Müsste er nicht. Ohne Kühnert und die seinigen wäre die ganze SPD seicht, belanglosbeliebig und uninteressant; durch Leute wie Kühnert wird sie wieder zum Gegner. Einem Gegner mit Format. Dass die Kühnert-Ideen "Format" haben, ist mir bisher allerdings noch nicht aufgefallen. Er bedient die Sehensucht nach "Bekenntnis" in der Partei, mir sind kantige, durchsetzungsfähige politische Anführer mit hoher Kompetenz und Sachkenntnis lieber. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 vor 6 Minuten schrieb Shubashi: Dass die Kühnert-Ideen "Format" haben, ist mir bisher allerdings noch nicht aufgefallen. Er bedient die Sehensucht nach "Bekenntnis" in der Partei, mir sind kantige, durchsetzungsfähige politische Anführer mit hoher Kompetenz und Sachkenntnis lieber. Wie Frau Nahles??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Xamanoth: Wie Frau Nahles??? Frau Nahles ist für mich weder kompetent, noch kantig noch durchsetzungsfähig. Nur laut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 Schlechte Politik ist übrigens sehr unterhaltsam, wenn man die richtigen Comedians dafür hat: Stephen Colbert verspottet den US-Justizminister. (Gemessen daran, haben wir doch wenig Ärger und leider keine so witzigen Komiker.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 Stegner nimmt Kühnert jedenfalls in Schutz, weil er zumindest nicht „rechts“ ist. Das bringt die deutsche Politik im frühen 21 Jahrhundert gut auf den Punkt. Wie groß der Schwachsinn auch ist, wie hohl der Kopf auch ist, Hauptsache nicht „rechts“, und alles geht. Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb Werner001: Stegner nimmt Kühnert jedenfalls in Schutz, weil er zumindest nicht „rechts“ ist. Das bringt die deutsche Politik im frühen 21 Jahrhundert gut auf den Punkt. Wie groß der Schwachsinn auch ist, wie hohl der Kopf auch ist, Hauptsache nicht „rechts“, und alles geht. Werner Viel entnervender finde ich den Umkehrschluss: Ein Gedanke kann noch so sinnig, gerecht und ggf. human sein, wenn er von recht kommt, ist er ein Übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 Ich denke, Kühnert träumt hauptsächlich deswegen von der Verstaatlichung von BMW, weil er als ungelernter Studienabbrecher, aber Frontpolitiker, dann doch noch die Chance auf einen wohldotierten Vorstandsposten hätte.... Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Frank: Dann geh mal, hier in Bayern, in ein Beliebiges Kuhkaff im bayerischen Wald. Dort wirst du auf Menschen stossen, die seit drölf Generationen Deutsche sind, die sich mit dir, als Rheinländer, dennoch nicht ohne Dolmetscher verständigen können. Auch keine deutschen? So ein - pardon my French - Blödsinn. Du wirst auch im hintersten Kuhdorf im bayerischen Wald keinen Bayer finden, der sich nicht mit einem Rheinländer ganz normal unterhalten könnte. Und das sage ich als jemand, in dessen Adern seit " drölf Generationen" tiefweißblaues bayerisches Blut fließt. bearbeitet 2. Mai 2019 von Mistah Kurtz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb Shubashi: Dass ist noch so ein Punkt, den ich nicht begreife: warum schaffen es Sozialdemokraten nicht, diese Qualitäten zu zeigen, wenn sie in der politischen Verantwortung stehen? Eben wegen der Kevins in der Partei. Sie beugen sich quasi der Windströmung in der Partei. Und das leider auch dann, wenn dieser Wind intellektuell nicht mehr Substanz hat als ein Furz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2019 Ich kenne eine Reihe von Leuten mit nichtdeutschen Wurzeln, die sich vehement dagegen verwehren, dass das Deutschersein nur eine Frage des Passes sein soll. Mit einem deutschen Pass ist man politisch-rechtlich ein Deutscher, aber noch lange nicht kulturell-gefühlsmäßig. Andererseits kann man ohne Weiteres auch kulturell-gefühlsmäßig ein Deutscher sein, ohne einen deutschen Pass zu haben. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2019 Der Wahl-O-Mat rät mir zu den Humanisten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2019 vor 16 Minuten schrieb rince: Der Wahl-O-Mat rät mir zu den Humanisten... Meine Reihenfolge ist: 1. FDP 2. Die Rechte. 3. AFD. Wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2019 1. Die Linke. 2. Die Partei. 3. Die Piraten. 4. Die Grünen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2019 Bin wohl konservativer als ich dachte. Union-Freie Wähler-SPD-Volt mit allerdings nur wenigen Prozentpunkten Unterschied. Insgesamt aber auch bei der Union nur 70% - hm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2019 Die Linke Piraten Die Partei DKP SPD CDU/CSU FDP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2019 Wenig überraschende Ergebnisse hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 4. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb Flo77: Wenig überraschende Ergebnisse hier. Na ja, es hat mich ein bisschen überrascht. Union habe ich erst seit Merkel hin und wieder auf dem Schirm, traditionell bin ich immer ziemlich gewohnheitsmäßiger SPD-Wähler gewesen. Beim Wahlomat kam ich sonst auch eher bei den Grünen raus, diesmal könnte es erstmalig passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2019 6 hours ago, Shubashi said: Union habe ich erst seit Merkel hin und wieder auf dem Schirm, traditionell bin ich immer ziemlich gewohnheitsmäßiger SPD-Wähler gewesen. Was überrascht dich da? Die Sozialdemokratisierung der Union ist doch keine Neuigkeit mehr. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts