Aristippos Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Flo77: Daß ich mit einem Spiegelkommentator mal einer Meinung bin, hat es auch schon länger nicht mehr gegeben. Der Kommentator ist Nikolaus Blome, der war vorher die Nr. 2 bei Bild. Er ist das neue konservative Feigenblatt des Spiegel, nachdem sie den Fleischhauer rausgemobbt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 Am 20.7.2020 um 11:52 schrieb Flo77: Tja Frau Merkel und Frau Göring-Eckardt: War ja wohl so gewünscht, nicht wahr? https://www.welt.de/vermischtes/article211900477/Ausschreitungen-in-Frankfurt-Polizist-schreibt-Brandbrief.html (Und unser Umgang mit dem Kopftuch ist mit ein Grund für diese Entwicklung, auch wenn unsere Grünlinge das nicht wahrhaben wollen.) Interessantes Interview im Deutschlandfunk zu den Ausschreitungen in Stuttgart und Frankfurt. Der interviewte Konfliktforscher scheint Flos Auffassung zu teilen, dass hier hauptsächlich die zugewanderten Bereicherungen von 2015 am Werk sind, die nach 4-5 Jahren so allmählich kapieren, dass sie es hier zu gar nichts bringen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 vor 37 Minuten schrieb Aristippos: Interessantes Interview im Deutschlandfunk zu den Ausschreitungen in Stuttgart und Frankfurt. Der interviewte Konfliktforscher scheint Flos Auffassung zu teilen, dass hier hauptsächlich die zugewanderten Bereicherungen von 2015 am Werk sind, die nach 4-5 Jahren so allmählich kapieren, dass sie es hier zu gar nichts bringen werden. Die Margen im Drogen- und Waffenhandel sind nicht gerade klein. Und das ist immerhin noch Handel. Ohne festen Wohnsitz oder Identität fiele mir noch einiges mehr ein "um es hier zu etwas zu bringen". Das ist ja genau mein Vorwurf an die Politik, bzw. die wählende Willkommenskultur: Unwissenheit und Nichtwissenwollen. Folgen gelten als zweitrangig gegenüber dem Rausch der guten eigenen Moral. Mein Restleben hat zum Ziel nicht unter diesem Irrsinn zu leiden und meine eigene Brut darauf vorzubereiten. Gruss, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 vor 53 Minuten schrieb Aristippos: Interessantes Interview im Deutschlandfunk zu den Ausschreitungen in Stuttgart und Frankfurt. Der interviewte Konfliktforscher scheint Flos Auffassung zu teilen, dass hier hauptsächlich die zugewanderten Bereicherungen von 2015 am Werk sind, die nach 4-5 Jahren so allmählich kapieren, dass sie es hier zu gar nichts bringen werden. Wenn der Mann zu den selben Schlüssen kommt wie ich, kann er doch gar nicht recht haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 vor 13 Minuten schrieb Flo77: vor einer Stunde schrieb Aristippos: Interessantes Interview im Deutschlandfunk zu den Ausschreitungen in Stuttgart und Frankfurt. Der interviewte Konfliktforscher scheint Flos Auffassung zu teilen, dass hier hauptsächlich die zugewanderten Bereicherungen von 2015 am Werk sind, die nach 4-5 Jahren so allmählich kapieren, dass sie es hier zu gar nichts bringen werden. Wenn der Mann zu den selben Schlüssen kommt wie ich, kann er doch gar nicht recht haben... Und das alles vor dem Hintergrund einer (wenn nicht mehreren) Generation(en) von vollkommen ichbezogenen Einzelmenschen, von hier oder außerhalb, die nur noch ihre eigenen, kurzfristigen Interessen sehen, und denen dafür jedes Mittel recht ist. Man will abends feiern, die Polizei ist im Weg, als weg mit den Vertretern des „Schweinesystems“. Man sieht eine Rettungsgasse vor einem Unfall, und fährt durch, weil man es eben eilig hat, hält höchstens an, um ein paar „coole“ Fotos zu machen. Eine Welt von Asozialen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 vor 7 Minuten schrieb Soulman: Das ist ja genau mein Vorwurf an die Politik, bzw. die wählende Willkommenskultur: Unwissenheit und Nichtwissenwollen. Folgen gelten als zweitrangig gegenüber dem Rausch der guten eigenen Moral. Ich bin natürlich erstmal für ein bisschen Analysieren, ob sich das am Ende so bestätigt. Nur: was wird besseres Verstehen nützen in einem Klima des konsequenten Leugnens von Problemen und Ursachen? Selbst wenn die mangelnde Integration und die fehlenden Arbeitsmöglichkeiten schuld wären, ein nicht unerheblicher Teil des medial-“Intellektuellen” Milieus wird auch da die Verantwortung der “neoliberal rassistischen Gesellschaft” sehen. Die falschen Erwartungen der Migranten können gar nichts dafür, hier geht es eben um “postkoloniale Verhältnisse”, die gewissermaßen nur unsere ewige Bringschuld unterstreichen. Die Frage ist halt, wie lange die reale Verfassungsrealität es aushält, wenn ihr permanent die Last der ganzen Welt aufgebürdet wird, egal wie widersprüchlich die Verhältnisse wirklich sind? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 1 hour ago, Aristippos said: Interessantes Interview im Deutschlandfunk zu den Ausschreitungen in Stuttgart und Frankfurt. Der interviewte Konfliktforscher scheint Flos Auffassung zu teilen, dass hier hauptsächlich die zugewanderten Bereicherungen von 2015 am Werk sind, die nach 4-5 Jahren so allmählich kapieren, dass sie es hier zu gar nichts bringen werden. Ich habe jetzt keine Lust es rauszusuchen, aber ich habe spätestens 2016 hier im Forum schon darauf hingewiesen, dass es fatal ist, das Signal in die Welt zu senden, hier sei jeder herzlich willkommen, wenn man nicht gleichzeitig auch jedem, der kommt, eine Perspektive bieten kann. Wollte damals keiner hören, wurde damals als fremdenfeindlich und unmenschlich abgetan. Der große Denkfehler, den damals die meisten und heute noch viele gemacht haben, ist, zu glauben, die Migranten kämen auf der Flucht vor Hunger und Tod hierher und seien daher überglücklich mit einem Dach über dem Kopf und ein paar Almosen. Das ist aber nicht der Fall. 99% kommen hierher aus dem gleichen Grund, aus dem die Europäer vor 150 Jahren nach Amerika gegangen sind. Nur haben die dort ein in großen Teilen leeres Land vorgefunden, dass aufgebaut werden wollte. Hier dagegen haben wir eine bis zum Übermaß geschlossene Gesellschaft, in der man nicht mal einen Wasserhahn reparieren darf ohne Meisterbrief der Handwerkskammer. Nur wer mit spätestens Kindergartenalter hier ist, hat eine echte Chance, für alle anderen ist es sehr hart bis unmöglich. Und dass da Frust entsteht, ist doch logisch! Werner 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Shubashi: Ich bin natürlich erstmal für ein bisschen Analysieren, ob sich das am Ende so bestätigt. Nur: was wird besseres Verstehen nützen in einem Klima des konsequenten Leugnens von Problemen und Ursachen? Selbst wenn die mangelnde Integration und die fehlenden Arbeitsmöglichkeiten schuld wären, ein nicht unerheblicher Teil des medial-“Intellektuellen” Milieus wird auch da die Verantwortung der “neoliberal rassistischen Gesellschaft” sehen. Die falschen Erwartungen der Migranten können gar nichts dafür, hier geht es eben um “postkoloniale Verhältnisse”, die gewissermaßen nur unsere ewige Bringschuld unterstreichen. Die Frage ist halt, wie lange die reale Verfassungsrealität es aushält, wenn ihr permanent die Last der ganzen Welt aufgebürdet wird, egal wie widersprüchlich die Verhältnisse wirklich sind? Hi Shubashi, ich sehe da keine friedliche Lösung und für eine unfriedliche bin ich mittlerweile zu friedlich. Also bleibt nur die Flucht. Ein alter Kumpel hat jetzt auf Madeira Fuss gefasst. Ich denke, dass es noch eine Dekade dauert, bis das von Dir skizzierte Personal die Abwehrrechte gegen den Irrsinn kleingeschliffen hat. Bis zu diesem Punkt heißt es wachsam bleiben und rechtzeitig seine Assets in diesem Irrenhaus verbimmeln, um das Altenteil nicht als Erbsündenausgleich abtreten zu müssen. Ein immer größerer Teil macht es ja vor. Gruß, Martin P.S. aus dem Link: Zitat Bei der Riester-Rente handelt es sich um eine private Altersvorsorge. Wer seinen Wohnsitz dauerhaft außerhalb des Europäischen Währungsraums verlegt, muss die staatliche Förderung zurückzahlen. bearbeitet 21. Juli 2020 von Soulman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 Und angesichts der letzten Postings frage ich mich, wie Frank und Konsporten ihre Scheuklappenhaltung rechtfertigen wollen. Oder die Auswanderung und der Vermögensabfluss ist so gewollt. Ich mein, wenn ich das Kleingeld hätte säße ich auch längst auf meiner eigenen Insel mit einer handverlesenen Nachbarschaft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 Es ist ein inhärentes Merkmal von Scheuklappen, dass sie keine Rechtfertigung brauchen. Damit erklärt sich fast alles aus einem guten Gefühl heraus. Frank ist davon aber weniger betroffen. Gruss, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 vor 22 Minuten schrieb Werner001: Nur haben die dort ein in großen Teilen leeres Land vorgefunden, dass aufgebaut werden wollte. Das entspricht nicht der Realität - sie fanden ein besiedeltes und kultiviertes Land vor, dass sie in Besitz nahmen, nachdem sie die bisherigen Bewohner vertrieben oder ermordet hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 Am 20.07.2020 um 11:56 schrieb Flo77: In Hamburg ist die deutsche Staatsangehörigkeit keine Einstellungsvoraussetzung mehr. In einigen Bundesländern ist das keine Voraussetzung; in Bayern wird die deutsche Staatsangehörigkeit verpflichtend verlangt, in Baden-Württemberg wird sie als Normalfall verlangt, es gibt aber Ausnahmen, Hamburg verlangt nur eine Daueraufenthaltsberechtigung und einen deutschen Schulabschluss, in allen anderen Bundesländern und bei der Bundespolizei wird eine EU- bzw. EWR-Staatsbürgerschaft verlangt. Darüber hinaus kann in den meisten Bundesländern eine Ausnahme von der Staatsbürgerschaft gemacht werden, wenn es einen Grund dafür gibt, jemanden mit einer bestimmten Herkunft konkret bei der Polizei zu beschäftigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 Just now, Chrysologus said: Das entspricht nicht der Realität - sie fanden ein besiedeltes und kultiviertes Land vor, dass sie in Besitz nahmen, nachdem sie die bisherigen Bewohner vertrieben oder ermordet hatten. Ja geschenkt. Auch das ist nichts, was eine echte Alternative für heutige Migranten nach Deutschland ist. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 Gerade eben schrieb Chrysologus: Das entspricht nicht der Realität - sie fanden ein besiedeltes und kultiviertes Land vor, dass sie in Besitz nahmen, nachdem sie die bisherigen Bewohner vertrieben oder ermordet hatten. Disclaimer: Ähnlichkeiten mit real existierenden Gesellschaften sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Flo77: Wenn der Mann zu den selben Schlüssen kommt wie ich, kann er doch gar nicht recht haben... Natürlich nicht. Deshalb ja der Disclaimer des Deutschlandfunks am Ende des Artikels. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb Flo77: Wenn der Mann zu den selben Schlüssen kommt wie ich, kann er doch gar nicht recht haben... Er muss mindestens ein übler Rassist, AfD-Bewunderer und Nazi sein, wenn es nach den allgemein bekannten Statements von Chryso, helmut & Co geht. Und bestimmt ist er in dem Artikel nicht auf die Zwangsprostituierten eingegangen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 Interessanterweise spielen die rechtsextremen Drohbriefe, die an mehrere Menschen versendet wurden,hier keine Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb mn1217: Interessanterweise spielen die rechtsextremen Drohbriefe, die an mehrere Menschen versendet wurden,hier keine Rolle. Hat man schon die/den Täter ermittelt? So lange sind das für mich false-flag Drohbriefe. Wer mit gegenderter Anrede droht ist alles, aber kein Rechtsextremer. Gruss, Martin bearbeitet 21. Juli 2020 von Soulman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 vor 8 Minuten schrieb mn1217: Interessanterweise spielen die rechtsextremen Drohbriefe, die an mehrere Menschen versendet wurden,hier keine Rolle. Wenn ich ein Thema vermisse, dann liegt es meistens daran das ich es nicht aufgerufen habe. Aber du hast natürlich recht! Zitat Was über die "NSU 2.0"-Briefe bekannt ist Unter den rechtsextremistischen Drohmails gegen Personen des öffentlichen Lebens steht "NSU 2.0". Der Name tauchte bereits 2018 in Morddrohungen gegen eine Anwältin auf. Spuren führen zur hessischen Polizei. tagesschau.de. stand: 20.07.2020 14:43 Uhr [klick] Zitat Generalbundesanwalt nicht zuständig? Die Serie rechtsextremer Drohschreiben an bekannte Personen reißt nicht ab. Die Rufe an den Generalbundesanwalt werden immer lauter, die Ermittlungen zu übernehmen. Doch dieser sieht sich nicht zuständig. tagesschau.de. stand: 20.07.2020 14:23 Uhr [klick] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 Ich hab auch schon Drohbriefe bekommen. Von Andreas Baader persönlich! Da wollte sich auch keiner drum kümmern. Und die vom Fernsehen hat das auch nicht interessiert. Skandal, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 vor 15 Minuten schrieb mn1217: Interessanterweise spielen die rechtsextremen Drohbriefe, die an mehrere Menschen versendet wurden,hier keine Rolle. Ich finde, dass es dazu bisher wenig Fakten und viel Spekulation gibt. Es gibt widerliche Drohmails - deren Absender aber aufgrund moderner Technik leider nur sehr schwer entdeckt werden kann. Wir haben dazu passende Computerabfragen in der Polizei, die aber leider aus einer Unzahl von Gründen ebenfalls schwer einzuordnen sind. Im Prinzip wird man nur mit hohem Aufwand hinter den oder die Täter kommen, für die Bedrohten ist das schwer erträglich und angsteinflössend. Nur ist das in meinen Augen kein Grund, immer weiter und umfassender zu spekulieren. Angriffe und Drohungen Politiker sind leider Gang und gäbe, bisher fast durchweg von links, seit der Migrationskrise leider auch von rechts, zudem inzwischen sogar gegen das Leben, was auf der Linken kaum noch vorkommt. Allerdings kann und wird unsere Gesellschaft damit genauso fertig werden wie mit den früheren Bedrohungen von links - ich wüsste jedenfalls keinen Grund, der dagegen spricht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 vor 11 Minuten schrieb Soulman: vor 29 Minuten schrieb mn1217: Interessanterweise spielen die rechtsextremen Drohbriefe, die an mehrere Menschen versendet wurden,hier keine Rolle. Hat man schon die/den Täter ermittelt? So lange sind das für mich false-flag Drohbriefe. Wer mit gegenderter Anrede droht ist alles, aber kein Rechtsextremer. Gruss, Martin Nur unterzeichen die NSU 2.0 Drohbriefschreiber nicht mit "Staatsstreichorchester" sondern eben mit "NSU 2.0" Ich fürchte dein "Beweisfoto" ist ein Fake. Aber das spielt keine Rolle wenns ins Weltbild passt, stimmts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 vor 57 Minuten schrieb mn1217: Interessanterweise spielen die rechtsextremen Drohbriefe, die an mehrere Menschen versendet wurden,hier keine Rolle. Nun, es steht dir doch frei, diese zu thematisieren. Du bist doch gross und emanzipiert und kannst das alleine. Warum müssen es also andere machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 vor 28 Minuten schrieb Shubashi: Ich finde, dass es dazu bisher wenig Fakten und viel Spekulation gibt. Es gibt widerliche Drohmails - deren Absender aber aufgrund moderner Technik leider nur sehr schwer entdeckt werden kann. Wir haben dazu passende Computerabfragen in der Polizei, die aber leider aus einer Unzahl von Gründen ebenfalls schwer einzuordnen sind. Im Prinzip wird man nur mit hohem Aufwand hinter den oder die Täter kommen, für die Bedrohten ist das schwer erträglich und angsteinflössend. Nur ist das in meinen Augen kein Grund, immer weiter und umfassender zu spekulieren. Angriffe und Drohungen Politiker sind leider Gang und gäbe, bisher fast durchweg von links, seit der Migrationskrise leider auch von rechts, zudem inzwischen sogar gegen das Leben, was auf der Linken kaum noch vorkommt. Allerdings kann und wird unsere Gesellschaft damit genauso fertig werden wie mit den früheren Bedrohungen von links - ich wüsste jedenfalls keinen Grund, der dagegen spricht. Aber wehe,eine Muslima trägt Kopftuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb rince: Nun, es steht dir doch frei, diese zu thematisieren. Du bist doch gross und emanzipiert und kannst das alleine. Warum müssen es also andere machen? Hab ich doch. Da ich schon gross bin,habe ich halt manchmal was Anderes zu tun. Und die ach so wichtigen Muslimbashings durch sowas Nebensaechliches zu stören.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts