Lothar1962 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 43 Minuten schrieb Flo77: Allerdings sehe ich in der Kolonisation das einzige Mittel dauerhaft Verhältnisse in einem Land ändern zu können. Das kann man so machen wie China. Ich verstehe momentan nicht ganz, in welchem Zusammenhang Du China siehst. Tatsache ist, dass China eine über tausend Jahre alte Geschichte hat, andere Länder zu "übernehmen", sprich sie zu kolonisieren. Das war insofern damals wenig problematisch, als dass es offensichtlich so war, dass die neu hinzugekommenen Nachbarvölker die chinesische Gesellschaft als etwas empfunden haben, was man durchaus wohlwollend annehmen kann. Außerdem war von vorne herein klar, dass die neuen Gebiete samt ihrer Bewohner "normale Chinesen" werden sollten (das war bei der deutschen Kolonialisierung nicht geplant, auch Franzosen und Engländer wollten das nicht unbedingt). Derzeit gibt es ca. 90 ethnisch sich unterscheidende Gruppen in China, von denen 56 als nationale Minderheit mit Sonderrechten anerkannt sind. Es mag sein, dass die chinesische Mauer als Bollwerk gegen reitende Horden geplant war, aber bereits zu Beginn ihrer Existenz wurde sie teilweise mehr oder minder bedeutungslos, weil das Land darüber hinauswuchs. Weiterhin muss man sagen, dass die Volksrepublik China eine vergleichsweise kleine Armee für ein so großes Land unterhält und recht wenig Geld dafür ausgibt, trotz der Steigerungen in den letzten Jahren. Im Jahr 1953 endete der letzte offizielle von China mitgeführte Krieg, eine nennenswerte heimliche Militärbeteiligung dürfte es am Vietnamkrieg gegeben haben, ansonsten gab es nur vereinzelt militärische Grenzkonflikte mit der Sowjetunion, mit Taiwan und derzeit mit Indien. Den weltweiten Einfluss hat China ganz ohne Militär ausgebaut, "nur" über die Wirtschaft. vor 43 Minuten schrieb Flo77: Ich fände allerdings das Prinzip des Beitritts wie es Neufünfland '89 gemacht hat sinnvoller. Und wem soll wer beitreten? China arbeitet derzeit an einer gewaltigen Hegemonie im fernen Osten. Kleineren Ländern wie Laos oder Kambodscha, aber auch größere Länder wie Vietnam oder gar Indonesien können sich kaum dem chinesischen Einfluss entziehen. Thailand versucht es derzeit noch, dürfte allerdings mittelfristig aufgrund des Rückzuges der USA aus dem ganzen Fernen Osten damit Probleme bekommen. Nepal ist traditionell mit Indien verbunden, allerdings hat es Indien nie so recht fertiggebracht, die Situation in Nepal nachhaltig zu verbessern. Nun sind es die Chinesen, die wohl die erste Eisenbahn nach Nepal und dort auch die sonstige Infrastruktur aufbauen. Ein "Beitritt zu China" wird sicherlich in keinem Land stattfinden. Das geht eher durch sehr enge Wirtschafts- und Investitionsverflechtungen. Oder meinst Du, dass Entwicklungsländer möglicherweise einem Industrieland beitreten sollen? Das kann in Einzelfällen gut gehen - siehe die vollintegrierten Überseedepartements von Frankreich oder die niederländische Karibik. Aber zum ersten ist das auch ein langer Prozess - siehe Neukaledonien - und zum anderen sind das kleine Einheiten. Eine große Exklave irgendwo in der Welt ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 5 hours ago, Chrysologus said: Das gilt allerdings auch für alle anderen Grundrecht - diese 7,5 Mrd Menschen können auch alle eine Antrag auf Kontenklärung bei der Deutschen Rente stellen, sich beim Einwohneramt anzumelden versuchen, ihre Kinder auf der lokalen Schule anmelden etc. Was folgerst du daraus? Dass das ganze System unrealistischer Quatsch ist? Vielleicht sollte ich mich FFF anschließen, die sind ja für einen radikalen Systemwandel. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Aristippos: Aber Wilhelm II wollte seinen Cousins in England und Russland auch mal Geschichten vom Elefantenjagen erzählen können. Ja, außerdem macht es ja auch etwas her, wenn man sagen kann, dass der höchste Berg Deutschlands 5895m hoch ist und der Gipfel "Kaiser-Wilhelm-Spitze" heißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 4 hours ago, Chrysologus said: Die allermeisten flüchten davon innerhalb ihres Landes, ein weiterer großer Teil in die Nachbarländer - deine 10% sind auch nur ein Strohmann. Ich erinnere an die angeblich sicheren Prognosen einiger Schreiberlinge hier, wie das schon mit den Flüchtlingen aus 2015 weitergehen müsse und das alle die, die meinten, es werde ohne ständige Messenvergewaltigungen und Plünderungsorgien in den Städten abgehen, als gutmenschliche Realitätsverleugner bezeichneten. Welche der Prognosen ist denn nun eingetreten - das aufziehende Chaos oder haben wir das geschafft? Das sagst du genau richtig, dass die meisten Flüchtlinge innerhalb ihrer Länder oder in due Nachbarländer fliehen. Die allermeisten, die zu uns kommen, sind nämlich gar keine Flüchtlinge, sondern Migranten. 2019 gab es 146.619 Anträge davon bekamen 2.191 Asyl nach Grundgesetz 45.053 wurden als Flüchtlinge nach Asylgesetz anerkannt. 19.419 bekamen sunsidiären Schutzstatus ( also kein Flüchtling, darf aber aus humanitären Gründen trotzdem bleiben) 5.857 nicht mal subsidiär, trotzdem keine Ausweisung (weil z. B. krank) das alles zusammen ist weniger als die Hälfte, und Flüchtlinge sind gerade mal ein Viertel Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb GermanHeretic: Ja. Und wie? Kolonisieren? Besetzen? Weltpolizei spielen? Will ich sehen. Oder reicht zu bezahlen? Die Hauptfluchtursache wird in Zukunft die Klimaerwärmung und der damit verbundene Anstieg des Meeresspiegels sein, der in dramatischem Umfang Lebensraum vernichten wird. Von den Betroffenen in der Regel nicht verursacht. Die wollen natürlich dahin wo sie noch überleben können. Wer die hier nicht haben will, kann ja dahin gehen wo sie herkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb Thofrock: Die wollen natürlich dahin wo sie noch überleben können. Wer die hier nicht haben will, kann ja dahin gehen wo sie herkommen. Da bietet sich das Himalaja-Gebirge an. Schön hoch, da kommt das Wasser nicht hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Thofrock: Die Hauptfluchtursache wird in Zukunft die Klimaerwärmung und der damit verbundene Anstieg des Meeresspiegels sein, der in dramatischem Umfang Lebensraum vernichten wird. Von den Betroffenen in der Regel nicht verursacht. Die wollen natürlich dahin wo sie noch überleben können. Wer die hier nicht haben will, kann ja dahin gehen wo sie herkommen. Wie hoch liegt eigentlich Afghanistan? Top! Zitat Afghanistan ist ein Binnenstaat mit strategischer Bedeutung in der Region. Das Land ist größtenteils Gebirgsland. Weniger als 10 Prozent der Landesfläche liegen unterhalb von 600 m. Gruss, Martin bearbeitet 23. Juli 2020 von Soulman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 Gut, eigentlich ist diese Meldung irrelevant, weil England ganz bald unter Wasser liegt, aber bis dahin bleibt es "interessant" beim Brexit: Es ist weiter kein Handelsabkommen in Sicht https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/brexit-handelsabkommen-mit-grossbritannien-unwahrscheinlich-16873240.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) Das Gutachten zur Frauenquote hat ergeben, dass es mehr Frauen in Aufsichtsräten von Unternehmen geben wird, wenn man die Unternehmen per Gesetz dazu zwingt. Gut, dass das teuer geklärt wurde. Und jetzt mal im Ernst: Ein Verantwortlicher egal welchen Geschlechts, der sich traut so eine Hirnwichse 1. zu beauftragen 2. zu veröffentlichen 3. aus Steuergeldern zu bezahlen ist weder intellektuell, noch charakterlich für ein Ministeramt geeignet. Gruss, Martin bearbeitet 23. Juli 2020 von Soulman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb Aristippos: Natürlich gibt's ein Einwanderungsgesetz! Das Problem ist nur, dass Bereicherungen aus dem Maghreb und anderen shithole countries seine Voraussetzungen nicht erfüllen. Also pfeifen sie drauf und kommen illegal. vor 6 Stunden schrieb mn1217: Äh,wir arbeiten an der Formulierung. Menschen. Andere Menschen. Nicht schlechter als du. Ich würde dir ja gerne zustimmen, nur... … hierzustadt gibt es eine kleine, aber auffällige maghrebinische Minderheit. Gut tausend Personen, die der Polizei gut bekannt sind. Weil die nämlich nicht hier sind, um sich zu integrieren, sondern um auf kriminellen Wegen schnell zu Geld zu kommen (soweit ich meiner Zeitung glauben darf, und ich wüßte jetzt nicht, warum nicht). Und zurückschicken ist auch nicht so einfach, weil ihre Heimatländer nämlich auch nicht scharf auf kriminelle Subjekte sind. Wenn ich dann lese, daß die Polizei bei Kontrollen nicht rassistisch auswählen darf, dann habe ich einerseits dafür Verständis, denn eine dunkle Hautfarbe sagt ja zunächst nicht über die Kriminalität aus. Andererseits kann man hierzustadt aber leider davon ausgehen, daß Menschen bestimmter Herkunft kriminell sind. Leider! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 14 minutes ago, Soulman said: Das Gutachten zur Frauenquote hat ergeben, dass es mehr Frauen in Aufsichtsräten von Unternehmen geben wird, wenn man die Unternehmen per Gesetz dazu zwingt. Gut, dass das teuer geklärt wurde. Und jetzt mal im Ernst: Ein Verantwortlicher egal welchen Geschlechts, der sich traut so eine Hirnwichse 1. zu beauftragen 2. zu veröffentlichen 3. aus Steuergeldern zu bezahlen ist weder intellektuell, noch charakterlich für ein Ministeramt geeignet. Gruss, Martin Wir sind doch ein reiches Land, darauf kommt es doch nicht an! Dann weißt du wenigstens, wo das viele Steuergeld bleibt, das uns abgepresst wird, wenn es beim nächsten sinnvollen Vorhaben mal wieder heißt “dafür haben wir leider kein Geld” Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Werner001: Wir sind doch ein reiches Land, darauf kommt es doch nicht an! Dann weißt du wenigstens, wo das viele Steuergeld bleibt, das uns abgepresst wird, wenn es beim nächsten sinnvollen Vorhaben mal wieder heißt “dafür haben wir leider kein Geld” Werner Es wird der Tag kommen, an dem ich mich nicht nur zum Islam bekennen muss, sondern auch will. Es fehlt an beidem nicht mehr viel. , Martin (oder einfach weg aus diesem Irrenhaus) bearbeitet 23. Juli 2020 von Soulman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 3 Minuten schrieb Soulman: vor 15 Minuten schrieb Werner001: Wir sind doch ein reiches Land, darauf kommt es doch nicht an! Dann weißt du wenigstens, wo das viele Steuergeld bleibt, das uns abgepresst wird, wenn es beim nächsten sinnvollen Vorhaben mal wieder heißt “dafür haben wir leider kein Geld” Werner Es wird der Tag kommen, an dem ich mich nicht nur zum Islam bekennen muss, sondern auch will. Es fehlt an beidem nicht mehr viel. , Martin (oder einfach weg aus diesem Irrenhaus) Ob du zum Islam konvertieren willst ist natürlich deine Sache. Aber zum Islam konvertieren müssen? Bissl arg weit hergeholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb Frank: Ob du zum Islam konvertieren willst ist natürlich deine Sache. Aber zum Islam konvertieren müssen? Bissl arg weit hergeholt. Wenn ich mich hier gerade so in der Fußgängerzone einer mittelgroßen deutschen Stadt umschaue, eigentlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 6 Minuten schrieb Marcellinus: vor 8 Minuten schrieb Frank: Ob du zum Islam konvertieren willst ist natürlich deine Sache. Aber zum Islam konvertieren müssen? Bissl arg weit hergeholt. Wenn ich mich hier gerade so in der Fußgängerzone einer mittelgroßen deutschen Stadt umschaue, eigentlich nicht. Wegen den zwei drei Kopftüchern die da rum laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 13 Minuten schrieb Frank: Ob du zum Islam konvertieren willst ist natürlich deine Sache. Aber zum Islam konvertieren müssen? Bissl arg weit hergeholt. Wie sagte Billy Wilder doch so schön nach dem Krieg? "The optimists died in the gas chambers, the pessimists have pools in Beverly Hills." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 2 Minuten schrieb Frank: Wegen den zwei drei Kopftüchern die da rum laufen? Nein, geschätzt 50%. Der Rest schiebt im Rollator durch die Landschaft oder spricht Russisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 "Neues Gesetz: Baden-Württemberg verbietet Schottergärten Die grün-schwarze Landesregierung in Baden-Württemberg hat ein neues Gesetz auf den Weg gebracht, indem Schottergärten zu Gunsten der Artenvielfalt verboten werden." Berichtet Focus online am Donnerstag, 23.07.2020 um 12:24 [klick] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb Marcellinus: vor 5 Minuten schrieb Frank: Wegen den zwei drei Kopftüchern die da rum laufen? Nein, geschätzt 50%. Der Rest schiebt im Rollator durch die Landschaft oder spricht Russisch. Nach der Logik wäre zur Orthodoxie zu konvertieren auch eine Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 Und so ganz nebenbei hat BaWü diese Woche auch schon die Vollverschleierung an Schulen verboten. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 2 Minuten schrieb Frank: Wegen den zwei drei Kopftüchern die da rum laufen? Du warst länger nicht mehr in einer durchschnittlichen Innenstadt oder? Bei uns im Stadtteil kann ich jedenfalls nicht zum Einkaufen gehen ohne mind. 3-6 Frauen mit Verschleierung zu treffen. Und das ist Randbezirk. Die Innenstädte meide ich bereits nach Kräften. Was völlig ausgestorben zu sein scheint ist das einfache Kopftuch, daß ich noch von den Türkinnen aus den 80ern aus Marxloh kenne und unserem normalen Landfrauentuch ähnelte. Die heutigen Modelle sind sehr viel "islamischer". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Frank: "Neues Gesetz: Baden-Württemberg verbietet Schottergärten Die grün-schwarze Landesregierung in Baden-Württemberg hat ein neues Gesetz auf den Weg gebracht, indem Schottergärten zu Gunsten der Artenvielfalt verboten werden." Berichtet Focus online am Donnerstag, 23.07.2020 um 12:24 [klick] Die Grünen wollen nicht nur Dinge verbieten, die bislang erlaubt waren.... Nein! Jetzt verbieten sie sogar Dinge, die schon verboten sind! Kleine Bitte an die BW-Grünen: Wie wäre es, Zwangsprostitution in BW zu verbieten? Ist zwar auch schon verboten, aber Thofrock freut's sicher! bearbeitet 23. Juli 2020 von Aristippos 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 Und so ganz nebenbei hat BaWü diese Woche auch schon die Vollverschleierung an Schulen verboten. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 7 Minuten schrieb Aristippos: vor 18 Minuten schrieb Frank: Ob du zum Islam konvertieren willst ist natürlich deine Sache. Aber zum Islam konvertieren müssen? Bissl arg weit hergeholt. Wie sagte Billy Wilder doch so schön nach dem Krieg? "The optimists died in the gas chambers, the pessimists have pools in Beverly Hills." Und der Realist liest im GG etwas von Religionsfreiheit und nimmt zur Kenntnis das die Kohorte der Religionslosen immer grösser wird. Ich weiss ja das rechte Gemüter schlicht gestrickt sind aber irgendwann müsste auch euch aufgehen das eure Hetze durch noch so häufige Wiederholung nicht wahrer wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Flo77: vor 33 Minuten schrieb Frank: Wegen den zwei drei Kopftüchern die da rum laufen? Du warst länger nicht mehr in einer durchschnittlichen Innenstadt oder? Bei uns im Stadtteil kann ich jedenfalls nicht zum Einkaufen gehen ohne mind. 3-6 Frauen mit Verschleierung zu treffen. Und das ist Randbezirk. Die Innenstädte meide ich bereits nach Kräften. Was völlig ausgestorben zu sein scheint ist das einfache Kopftuch, daß ich noch von den Türkinnen aus den 80ern aus Marxloh kenne und unserem normalen Landfrauentuch ähnelte. Die heutigen Modelle sind sehr viel "islamischer". Hier, in meiner bayerisch provinziellen Marktgemeinde hab ich die Tage mal eine Frau vollverschleiert gesehen. Montag war ich in der nächstgelegenen Großstadt (gemessen an Einwohnerzahl, nominell, eine Großstadt ansonsten ist Ingolstadt ein verschlafenes Nest) hab ich zumindest kein Kopftuch bewusst wahr genommen und wann ich jemals in meiner Kreisstadt eine Frau mit Kopftuch gesehen hatte kann ich auch nicht erinnern. Und selbst wenn es hier die "Zustände" hätte die du beschreibst - was gehts mich an? Und: Warum soll das für mich eine Aufforderung sein zu Konvertieren? bearbeitet 23. Juli 2020 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts