Soulman Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 10 Minuten schrieb Frank: Und der Realist liest im GG etwas von Religionsfreiheit und nimmt zur Kenntnis das die Kohorte der Religionslosen immer grösser wird. Ich weiss ja das rechte Gemüter schlicht gestrickt sind aber irgendwann müsste auch euch aufgehen das eure Hetze durch noch so häufige Wiederholung nicht wahrer wird. Da stand früher auch mal was über Vertragsfreiheit und Gleichberechtigung. Gruss, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 3 Minuten schrieb Frank: Und selbst wenn es hier die "Zustände" hätte die du beschreibst - was gehts mich an? Und: Warum soll das für mich eine Aufforderung sein zu Konvertieren? Schon mal was von sozialem Druck gehört? Es hat handfeste Gründe, warum junge assimilierte Türkinnen Nachbarschaften mit einem zu hohen Anteil von Schleierträgerinnen meiden wie der Teufel das Weihwasser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb rince: Da bietet sich das Himalaja-Gebirge an. Schön hoch, da kommt das Wasser nicht hin. Mont pélerin steht aber jetzt schon unter Wasser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 21 Minuten schrieb Flo77: Schon mal was von sozialem Druck gehört? Es hat handfeste Gründe, warum junge assimilierte Türkinnen Nachbarschaften mit einem zu hohen Anteil von Schleierträgerinnen meiden wie der Teufel das Weihwasser. Sag mal, da die Umvolkung ja nicht von heute auf morgen passieren wird, wer ist eigentlich dann zuerst weg? Die aufrechten Kämpfer so wie du, die sich so lange wie möglich entgegenstellen, oder die Blinden so wie ich, die keinen Widerstand leisten weil sie die Gefahr gar nicht sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 1 hour ago, Frank said: Montag war ich in der nächstgelegenen Großstadt (gemessen an Einwohnerzahl, nominell, eine Großstadt ansonsten ist Ingolstadt ein verschlafenes Nest) hab ich zumindest kein Kopftuch bewusst wahr genommen und wann ich jemals in meiner Kreisstadt eine Frau mit Kopftuch gesehen hatte kann ich auch nicht erinnern. Faszinierend. Wir waren am Montag Mittag mal ne Stunde hier In der Fußgängerzone (Größenordnung Ingolstadt) und haben auf den 100 Metern bis zum Laden, wo wir hinwollten, gut zwanzig Kopftücher gezählt. “Ist ja wie in Istanbul” hat mein Schatz gemeint. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 14 Minuten schrieb Werner001: Faszinierend. Wir waren am Montag Mittag mal ne Stunde hier In der Fußgängerzone (Größenordnung Ingolstadt) und haben auf den 100 Metern bis zum Laden, wo wir hinwollten, gut zwanzig Kopftücher gezählt. “Ist ja wie in Istanbul” hat mein Schatz gemeint. Werner Da war wahrscheinlich ein Kloster in der Nähe. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Soulman: ..... (oder einfach weg aus diesem Irrenhaus) wo du bist, ist irrenhaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Flo77: ..... Was völlig ausgestorben zu sein scheint ist das einfache Kopftuch, daß ich noch von den Türkinnen aus den 80ern aus Marxloh kenne und unserem normalen Landfrauentuch ähnelte. Die heutigen Modelle sind sehr viel "islamischer". ich finde sie hübsch in diesen kopftüchern. wenn du den türkischen geschmack pflegst, soll es mir recht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 35 Minuten schrieb Werner001: vor 2 Stunden schrieb Frank: Montag war ich in der nächstgelegenen Großstadt (gemessen an Einwohnerzahl, nominell, eine Großstadt ansonsten ist Ingolstadt ein verschlafenes Nest) hab ich zumindest kein Kopftuch bewusst wahr genommen und wann ich jemals in meiner Kreisstadt eine Frau mit Kopftuch gesehen hatte kann ich auch nicht erinnern. Faszinierend. Wir waren am Montag Mittag mal ne Stunde hier In der Fußgängerzone (Größenordnung Ingolstadt) und haben auf den 100 Metern bis zum Laden, wo wir hinwollten, gut zwanzig Kopftücher gezählt. “Ist ja wie in Istanbul” hat mein Schatz gemeint. Ich schrieb bewusst von "nicht bewusst wahrgenommen" - fremde Stadt, mit Fahrrad im Strassenverkehr (wobei IN ein gutes Radwegenetz hat)... da hatte ich wichtigeres zu tun als darauf zu achten ob meine Mitmenschen Kopftuch tragen und wenn sie es tun wie islamisch (wie auch immer das aussehen mag) es ist. Durch AUDI hat Ingostadt eine stattliche türkischstämmige Communitiy, deshalb wird dort auch die ein oder andere Kopftuchträgerin herum laufen. In wie weit das jetzt dazu führt das die ingolstädter Moschee-Gemeinden von Konversionswilligen die Türen eingerannt bekommen vermag ich nicht zu sagen. IUch vermute aber das sich das im überschaubarem Rahmen hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 1 hour ago, Thofrock said: Da war wahrscheinlich ein Kloster in der Nähe. Oder es war der Bund Deutscher Mädels unterwegs. Die rechte Gefahr versteckt sich ja schließlich überall! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 5 Stunden schrieb Moriz: Ich würde dir ja gerne zustimmen, nur... … hierzustadt gibt es eine kleine, aber auffällige maghrebinische Minderheit. Gut tausend Personen, die der Polizei gut bekannt sind. Weil die nämlich nicht hier sind, um sich zu integrieren, sondern um auf kriminellen Wegen schnell zu Geld zu kommen (soweit ich meiner Zeitung glauben darf, und ich wüßte jetzt nicht, warum nicht). Und zurückschicken ist auch nicht so einfach, weil ihre Heimatländer nämlich auch nicht scharf auf kriminelle Subjekte sind. Wenn ich dann lese, daß die Polizei bei Kontrollen nicht rassistisch auswählen darf, dann habe ich einerseits dafür Verständis, denn eine dunkle Hautfarbe sagt ja zunächst nicht über die Kriminalität aus. Andererseits kann man hierzustadt aber leider davon ausgehen, daß Menschen bestimmter Herkunft kriminell sind. Leider! Aber das heisst nicht,dass alle Maghrebiner kriminell sind. Und ganz sicher nicht,dass sie keine Menschen sind. Und die Aggressivität,die hier im Forum in Forum über nicht Deutsche geschrieben und,i finde ich problematisch. Wir alle haben es uns nicht ausgesucht,wo wir gehören und aufgewachsen sind. Es ist auch nicht unser Verdienst. Es macht uns nicht zu " besseren Menschen" und gibt uns kein Recht, verächtlich über andere zu sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Marcellinus: Wenn ich mich hier gerade so in der Fußgängerzone einer mittelgroßen deutschen Stadt umschaue, eigentlich nicht. Da gibt es fast null Islam, einige Sonnenbrillen, diverse Birkenstocks mit weissen Socken und d viele Einheimische, die 1,50m schlecht einschätzen. bearbeitet 23. Juli 2020 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 5 Stunden schrieb Frank: Wegen den zwei drei Kopftüchern die da rum laufen? Kopftücher laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Frank: "Neues Gesetz: Baden-Württemberg verbietet Schottergärten Die grün-schwarze Landesregierung in Baden-Württemberg hat ein neues Gesetz auf den Weg gebracht, indem Schottergärten zu Gunsten der Artenvielfalt verboten werden." Berichtet Focus online am Donnerstag, 23.07.2020 um 12:24 [klick] Wobei es eigentlich Sache des Gärtners ist,wie er seinen Garten gestaltet. Bei mir gedeiht auch nur Schotter -ich habe auch keinen Garten. Klar ist Baum und Blume bienenfreundlicher, aber als Gesetz? bearbeitet 23. Juli 2020 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. Juli 2020 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Aristippos: Wie sagte Billy Wilder doch so schön nach dem Krieg? "The optimists died in the gas chambers, the pessimists have pools in Beverly Hills." Das hätte mehr mit Geld zu tun. Jetzt Mal abgesehen davon,dass der angedeutete Vergleich ungeheuerlich ist und völlig daneben. bearbeitet 23. Juli 2020 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 42 Minuten schrieb mn1217: vor 5 Stunden schrieb Frank: Neues Gesetz: Baden-Württemberg verbietet Schottergärten Die grün-schwarze Landesregierung in Baden-Württemberg hat ein neues Gesetz auf den Weg gebracht, indem Schottergärten zu Gunsten der Artenvielfalt verboten werden." Berichtet Focus online am Donnerstag, 23.07.2020 um 12:24 [klick] Wobei es eigentlich Sache des Gärtners ist,wie er seinen Garten gestaltet. Bei mir gedeiht auch nur Schotter -ich habe auch keinen Garten. Klar ist Baum und Blume bienenfreundlicher, aber als Gesetz? Was spricht dagegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 28 minutes ago, Frank said: Was spricht dagegen? Unsere Nachbarn haben hinter dem Haus eine große Rasenfläche. Da fährt der Mähroboter rum, blühen tut da nichts. Vor dem Haus ist geschottert, mit vier Lavendeln im Schotter. Da summen hunderte Bienen und Hummeln rum. Ist nun der Schottergarten oder der Rasengarten besser für die Artenvielfalt? Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 22 Minuten schrieb Werner001: Unsere Nachbarn haben hinter dem Haus eine große Rasenfläche. Da fährt der Mähroboter rum, blühen tut da nichts. Vor dem Haus ist geschottert, mit vier Lavendeln im Schotter. Da summen hunderte Bienen und Hummeln rum. Ist nun der Schottergarten oder der Rasengarten besser für die Artenvielfalt? Werner Ja, die Wirklichkeit ist ein schlimmer Verräter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 20 minutes ago, Marcellinus said: Ja, die Wirklichkeit ist ein schlimmer Verräter! Ich finde diese reinen Schotterflächen, die es gelegentlich gibt, furchtbar. Aber meistens gibt es ja trotzdem Pflanzen im Schotter. Und da kommt es eben drauf an, welche das sind. Eine Schotterfläche mit ein einem Lavendel ist jedenfalls viel besser für die Bienen als ein gepflegter Rasen. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 27 Minuten schrieb Marcellinus: Ja, die Wirklichkeit ist ein schlimmer Verräter! Vor allem wenn man den Artikel mal liest. Das Gesetz ist über 20 Jahre alt, wurde also keinesfalls unter Beteiligung der Grünen erlassen, die sich jetzt lediglich um stärkere Durchsetzung bemühen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 8 Stunden schrieb Moriz: ... Andererseits kann man hierzustadt aber leider davon ausgehen, daß Menschen bestimmter Herkunft kriminell sind. Leider! leider gehe ich davon aus, dass dieses ein dummer rassistischer satz ist. wo hast du ihn her? mußt du nicht die quelle deines zitates bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 8 Stunden schrieb Aristippos: Wie sagte Billy Wilder doch so schön nach dem Krieg? "The optimists died in the gas chambers, the pessimists have pools in Beverly Hills." diesen satz, angesichts der fakten: " https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Zentralstelle_für_jüdische_Auswanderung Folgende Dokumente mussten vorgelegt werden: Steuerunbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes Nachweis der Zahlung der Judenvermögensabgabe (JUVA) Nachweis der Zahlung der Reichsfluchtsteuer Nachweis der Zahlung der Passumlage Nachweis der Zahlung der Sozialausgleichsabgabe Polizeiliches Führungszeugnis Umzugsgutgenehmigung für Möbel Pässe Visa Einreisegenehmigungen der Aufnahmeländer Nachweise über Bezahlung aller Steuern und Gebühren " heute zitieren , ist verleumderisch, dumm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 6 Stunden schrieb Werner001: Faszinierend. Wir waren am Montag Mittag mal ne Stunde hier In der Fußgängerzone (Größenordnung Ingolstadt) und haben auf den 100 Metern bis zum Laden, wo wir hinwollten, gut zwanzig Kopftücher gezählt. “Ist ja wie in Istanbul” hat mein Schatz gemeint. Werner wie primitiv kann leben gestaltet werden: "kopftuchzählen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb mn1217: Da gibt es fast null Islam, Was Dein Entspanntsein durchaus erklären würde. Von weitem ist das alles ganz harmlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Werner001: Unsere Nachbarn haben hinter dem Haus eine große Rasenfläche. Da fährt der Mähroboter rum, blühen tut da nichts. Vor dem Haus ist geschottert, mit vier Lavendeln im Schotter. Da summen hunderte Bienen und Hummeln rum. Ist nun der Schottergarten oder der Rasengarten besser für die Artenvielfalt? Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, unseren Vorgarten in ein sog. Magerbeet zu verwandeln. Der fette Lehm ist jetzt woanders, die Drainageschicht liegt, jetzt kommt da noch Kalkschotter drauf und diverses Gepflänz rein. Und hier liegen schon Schachteln mit verschiedenen Wildblumensamen für magere Böden. Natürlich alles streng insektenorientiert. Mal sehen, wie die Fläche nächstes Jahr aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts