Jump to content

Politik für Alle

mn1217

Recommended Posts

2 minutes ago, nannyogg57 said:

Gewalt macht nen Sinn, wenn man Terror verbreiten will, wenn man nicht erwischt wird oder wenn man der Stärkere ist.

Ansonsten ist Gewalt einfach nur dämlich.

Ob sie ethisch geboten ist, ob Pazifismus eine grundsätzliche Option ist, das ist eine andere Baustelle.

Und welcher der Gründe gilt für die illegale Migration?

Werner

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Ich will gar keine Migration verhindern, ich hab schon vor 2015 hier geschrieben, dass wir geregelte Migration brauchen. Aber das Stichwort ist halt “geregelt”. Ich kann jeden einzelnen gut verstehen, der hierher und aus offensichtlichen Gründen gerade hierher und nicht irgendwo anders hin will, aber das allein ist für mich kein Grund, dies auch jedem, der das will, zu ermöglichen und zu finanzieren.

Da wir es aus geografischen Gründen nicht machen können wie die Australier, haben langfristig genau zwei Möglichkeiten: ersten die Anwendung von Gewalt, zweitens die Umwandlung des Sozialstaates in einen Goldgräber-Staat, in dem jeder sein Glück versuchen kann und wer es nicht schafft, muss hoffen, dass er eine Mutter Theresa findet.

Einen dritten Weg gibt es nicht

Werner

Du bist hier in eine Diskussion reingeraten, die vermutlich nichts mit deiner Meinung zu tun hat.

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Und welcher der Gründe gilt für die illegale Migration?

Werner

Hier sollte man den Weg des Nicht-Erwischt-Werdens gehen.

Gerade eben schrieb nannyogg57:

Du bist hier in eine Diskussion reingeraten, die vermutlich nichts mit deiner Meinung zu tun hat.

Typischer Versuch des Diskussìonsabbruchs.

Bei mykath nichts Neues.

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Typischer Versuch des Diskussìonsabbruchs.

Bei mykath nichts Neues.

Nein. Ich habe mich an der Meinung der Identitären abgearbeitet und an @rince sein Post, in der Schweiz würde ganz friedlich über Migration abgestimmt, und alles, was ich sagen wollte, ist, dass @Werner001 moderate Ansichten eigentlich von meiner Seite her kein Thema ist.

Wir können über Migrationspolitik und ihre Feinheiten diskutieren, aber leider kommen wir da immer an den Punkt, dass wir das Problem nicht lösen können und auch nicht müssen, weil das hier ein Diskussionsforum ist.

Wir können aber darüber reden, was die logischen Konsequenzen unserer Ansicht wären, was die Konsequenz von Parolen ist, z.B.

Wir können überlegen, warum "geregelte" Migration" bei manchen Mitmenschen schon zu Schnappatmung führt, und deshalb politisch immer noch ein heißes Eisen ist.

• Thanks 2

19 minutes ago, nannyogg57 said:

Hier sollte man den Weg des Nicht-Erwischt-Werdens gehen.

Das verstehe ich nicht.

Wer sich nicht erwischen lässt, darf den Sozialstaat genießen? Oder wie meinst du das?

Werner

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Das verstehe ich nicht.

Wer sich nicht erwischen lässt, darf den Sozialstaat genießen? Oder wie meinst du das?

Werner

Ich habe das nicht als Urteil gemeint, sondern als Fakt.

Derzeit ist es so: Man kommt durch oder man kommt nicht durch. Die Rechten erwarten, dass der Staat grenzenmäßig aufrüstet, um die Quote derer, die nicht erwischt werden, zu reduzieren. Der Gedanke, aus Moria 1000 Leute zu holen oder gar eine geregelte Migration, das ist in deren Weltbild keine Option.

Kann man bescheuert finden, ist aber so.

1 minute ago, nannyogg57 said:

Ich habe das nicht als Urteil gemeint, sondern als Fakt.

Derzeit ist es so: Man kommt durch oder man kommt nicht durch. Die Rechten erwarten, dass der Staat grenzenmäßig aufrüstet, um die Quote derer, die nicht erwischt werden, zu reduzieren. Der Gedanke, aus Moria 1000 Leute zu holen oder gar eine geregelte Migration, das ist in deren Weltbild keine Option.

Kann man bescheuert finden, ist aber so.

Naja, wie ich schon sagte, wir sind nicht Australien. Hier illegal reinzukommen ist recht einfach. Was ich aber nicht verstehen kann, ist was dann kommt. Der Typ, der neulich Jagd auf Motorradfahrer gemacht hat, war ausreisepflichtig. War ihm egal. Er ist einfach geblieben, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hat. Er bekommt sogar seinen Unterhalt vom Steuerzahler finanziert. Das ist doch ein Schlag ins Gesicht jedes ehrlichen Migranten!

Werner

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:
vor 4 Stunden schrieb rince:

Passt doch gut zur moralinsauren Prüderie, die in gewissen Kreisen um sich greift. 

Menschenhandel als moralinsaure Prüderie. 400.000 Prostituierte für 80 Millionen Bürger. Und wir regen uns über das Frauenbild der Muslime auf.

Ich sprach aber nicht von Menschenhandel. Ich weiss, in deiner Parallel-Welt gibt es da keinen Unterschied, in der echten Welt schon. Menschenhandel ist übrigens schon verboten. Dann bräuchte es gar kein zusätzliches Verbot von Prostitution, wenn deine Sicht auf die Dinge korrekt wäre.

bearbeitet von rince

vor einer Stunde schrieb nannyogg57:

Ansonsten ist Gewalt einfach nur dämlich.

So scheiden sich die Geister.

Neben Erpressung und Bestechung ist Gewalt interessanterweise das einzige Mittel, mit dem man Tatsachen schaffen kann. Meiner Erfahrung nach.

Mir hat der von meinen Eltern antrainierte Pazifismus jedenfalls nicht geholfen. Im Gegenteil. Eine permanente Opferrolle wird einem damit aufgedrückt.

Wobei das fast schon ein Glaubensgespräch ist, weil mir in diesem Zusammenhang auch das Opfer Christi mit jedem Tag fremder wird.

Mir war über lange Zeit gegeben "der Herr hat uns aus dem Staub erhoben". Sorry, seh' ich nicht mehr, fühl ich nicht mehr, ist für mich keine Realität mehr.

vor einer Stunde schrieb nannyogg57:

Wir können aber darüber reden, was die logischen Konsequenzen unserer Ansicht wären, was die Konsequenz von Parolen ist, z.B.

Wir können überlegen, warum "geregelte" Migration" bei manchen Mitmenschen schon zu Schnappatmung führt, und deshalb politisch immer noch ein heißes Eisen ist.

Vermutlich, weil das bedeuten würde, alle illegalen und sich zu unrecht hier Aufhaltenden zur Not auch mit Gewalt aus Deutschland auszuschaffen. Und diese Vorstellung verursacht tatsächlich bei vielen Schnappatmung, auch bei der Forumsadministration.

bearbeitet von rince
  • Like 1

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

So scheiden sich die Geister.

Neben Erpressung und Bestechung ist Gewalt interessanterweise das einzige Mittel, mit dem man Tatsachen schaffen kann. Meiner Erfahrung nach.

Mir hat der von meinen Eltern antrainierte Pazifismus jedenfalls nicht geholfen. Im Gegenteil. Eine permanente Opferrolle wird einem damit aufgedrückt.

Wobei das fast schon ein Glaubensgespräch ist, weil mir in diesem Zusammenhang auch das Opfer Christi mit jedem Tag fremder wird.

Mir war über lange Zeit gegeben "der Herr hat uns aus dem Staub erhoben". Sorry, seh' ich nicht mehr, fühl ich nicht mehr, ist für mich keine Realität mehr.

Wenn du trotz Gewaltanwendung verlierst, dann bist du ein Opfer.

Gewaltlosigkeit und der bewusste Verzicht auf Gewalt sind IMHO ein Unterschied. Es macht einen Unterschied, ob ich jemanden eine runterhauen könnte und es bewusst nicht tue oder ob ich jemand keine runterhauen kann und es deshalb nicht tue.

vor 51 Minuten schrieb Werner001:

Naja, wie ich schon sagte, wir sind nicht Australien. Hier illegal reinzukommen ist recht einfach. Was ich aber nicht verstehen kann, ist was dann kommt. Der Typ, der neulich Jagd auf Motorradfahrer gemacht hat, war ausreisepflichtig. War ihm egal. Er ist einfach geblieben, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hat. Er bekommt sogar seinen Unterhalt vom Steuerzahler finanziert. Das ist doch ein Schlag ins Gesicht jedes ehrlichen Migranten!

Werner

Das Gesetz ist so, dass die meisten Migranten nicht "ehrlich" sind und auch nicht sein können. Ich mache mir da null Illusionen. Der Typ hat nichts zu verlieren, vermute ich. So was macht immer schlechtes Karma.

vor 9 Minuten schrieb nannyogg57:

Wenn du trotz Gewaltanwendung verlierst, dann bist du ein Opfer.

Gewaltlosigkeit und der bewusste Verzicht auf Gewalt sind IMHO ein Unterschied. Es macht einen Unterschied, ob ich jemanden eine runterhauen könnte und es bewusst nicht tue oder ob ich jemand keine runterhauen kann und es deshalb nicht tue.

Nein, wenn man trotz Gewaltanwendung verliert, hat man einen Kampf verloren. Aber man hat nach Möglichkeit Widerstand geleistet.

Wer auf Gegenwehr verzichtet macht sich zum Spielball derer, für die andere Regeln gelten. Das Opfer unterliegt der Fremdbestimmung und ist Verfügungsmasse seines Masters. Mir fehlt anscheinend ein Gen darin etwas ehrenwertes oder wenigstens etwas positives zu erkennen.

bearbeitet von Flo77

vor 2 Minuten schrieb nannyogg57:

Das Gesetz ist so, dass die meisten Migranten nicht "ehrlich" sind und auch nicht sein können. Ich mache mir da null Illusionen. Der Typ hat nichts zu verlieren, vermute ich. So was macht immer schlechtes Karma.

Ah, das Gesetz ist Schuld... wie gesagt, zur Not auch mit Gewalt ausser Landes schaffen. Aber die Forderung verursacht ja Schnappatmung.

Gerade eben schrieb rince:

Ah, das Gesetz ist Schuld... wie gesagt, zur Not auch mit Gewalt ausser Landes schaffen. Aber die Forderung verursacht ja Schnappatmung.

@Werner001 sprach von ehrlichen Migranten, ich habe gemeint, dass das Gesetz bewirkt, dass die wenigsten Migranten ehrlich sind. Man ist praktisch allein deshalb kriminell, weil man in Deutschland eingereist ist.

Ist doch so.

vor 31 Minuten schrieb rince:

Ich sprach aber nicht von Menschenhandel. Ich weiss, in deiner Parallel-Welt gibt es da keinen Unterschied, in der echten Welt schon. Menschenhandel ist übrigens schon verboten. Dann bräuchte es gar kein zusätzliches Verbot von Prostitution, wenn deine Sicht auf die Dinge korrekt wäre.

Die einschlägigen Dokus, in denen Polizisten zu Wort kommen, die den Anteil der Zwangsprostitution am Gesamtaufkommen auf 90 % schätzen, habe ich ja hier schon öfter verlinkt. Selbst wenn du die Zahlen für zu hoch hältst, solltest du einen erheblichen Anteil an Menschenhandel einräumen. 

Und natürlich brauchen wir das Verbot. Der große Anteil an Menschenhandel tarnt sich schließlich unter dem Deckmantel der Legalität. 

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Nein, wenn man trotz Gewaltanwendung verliert, hat man einen Kampf verloren. Aber man hat nach Möglichkeit Widerstand geleistet.

Wer auf die Gegenwehr verzichtet macht sich zum Spielball derer, für die andere Regeln gelten. Das Opfer unterliegt der Fremdbestimmung und ist Verfügungsmasse seines Masters. Mir fehlt anscheinend ein Gen darin etwas ehrenwertes oder wenigstens etwas positives zu erkennen.

Vielleicht bin ich da gendermäßig vorbelastet. Da ich in den überwiegenden Fällen gewaltmäßig unterlegen bin, sehe ich keinen Sinn in heroischen Maßnahmen zur Selbstdestruktion. Man kann auch ohne physische Gewalt fies sein.

Etwas anderes wäre es tatsächlich, wenn wir in mafiösen Strukturen leben würden, in denen das Gesetz des Stärkeren gilt.

Gerade eben schrieb nannyogg57:

Ist doch so.

Wir beherbergen jede Menge Gäste, die hier legal arbeiten, Urlaub machen, ja sogar welche, die einen realen Asylanspuch haben.

Und nein - ich bin trotzdem dagegen unsere Bevölkerungsdichte krampfhaft aufrechterhalten zu wollen.

vor 4 Minuten schrieb nannyogg57:

Etwas anderes wäre es tatsächlich, wenn wir in mafiösen Strukturen leben würden, in denen das Gesetz des Stärkeren gilt.

Wir leben in solchen Strukturen, nehmen sie aber aufgrund bestimmter Mäntelchen nicht immer als solche wahr.

Das fängt in jeder x-beliebigen deutschen Gemeinde bei der Ausweisung von Bauland an und buddelt sich dann bis zu absonderlichen Baugenehmigungen. Ist eine Stadt Sitz einer der "schönen" Familien oder einer bedeutenden Firma bekommt man angesichts des entstehenden Filzes das kalte K******. Herr Schwarz in Neckarsulm, Bayer in Leverkusen, etc.

Das geht auch zwischen Behörden ohne Beteiligung der "freien Wirtschaft". Such mal nach "leverkusener brücke tunnel Straßen NRW" oder "leverkusener Raststätte niehl Straßen NRW"...

In Sodom und Gomorrha hat der Herr noch Pech und Schwèfel vom Himmel regnen lassen. Der Düsseldorfer Landtag steht immer noch. Der eine Gerechte um dessentwillen die Katastrophe bisher ausgeblieben ist, ist vermutlich der Hausmeister. Für den Bundestag scheint ähnliches zu gelten.

@Flo77: Das ist alles ganz furchtbar schrecklich, aber es geht definitiv noch schrecklicher. Irgendwann mal habe ich systematisch nach Kontinenten alle Länder der Welt bei Wikipedia angeschaut.

Bei Korruption, mafiösen Strukturen, Machtmissbrauch und ähnlichen ist bei uns wirklich noch Luft nach oben. Wir hatten auch mal eine Zeit lang einen korrupten Bürgermeister, hat sich eine Baugenehmigung für ein Grundstück gesichert und noch so ein paar Sachen. Jetzt isser abgewählt.

Ich habe den starken Verdacht, die Merkel ist gegen Korruption ziemlich resilient, aber die magst du ja nicht.

bearbeitet von nannyogg57

56 minutes ago, nannyogg57 said:

@Werner001 sprach von ehrlichen Migranten, ich habe gemeint, dass das Gesetz bewirkt, dass die wenigsten Migranten ehrlich sind. Man ist praktisch allein deshalb kriminell, weil man in Deutschland eingereist ist.

Ist doch so.

Nein ist nicht so. Es gibt genug Migranten, die einen Aufenthaltsstatus haben und rechtmäßig hier sind. 

Werner

vor 3 Minuten schrieb nannyogg57:

@Flo77: Das ist alles ganz furchtbar schrecklich, aber es geht definitiv noch schrecklicher. Irgendwann mal habe ich systematisch nach Kontinenten alle Länder der Welt bei Wikipedia angeschaut.

Bei Korruption, mafiösen Strukturen, Machtmissbrauch und ähnlichen ist bei uns wirklich noch Luft nach oben. Wir hatten auch mal eine Zeit lang einen korrupten Bürgermeister, hat sich eine Baugenehmigung für ein Grundstück gesichert und noch so ein paar Sachen. Jetzt isser abgewählt.

Ich habe den starken Verdacht, die Merkel ist gegen Korruption ziemlich resilient, aber die magst du ja nicht.

Zum einen: "Aber bei ist es doch noch viel schlimmer!" ist kein Argument. Im Gegenteil ist es meiner Meinung nach sehr viel bedenklicher, daß die mafiösen Strukturen bei uns schlicht ignoriert werden, während andere Gesellschaften wenigstens so ehrlich sind diese Probleme offen zu benennen.

Zum anderen: Ist ja schön, daß euer korrupter Bürgermeister abgewählt wurde - viel interessanter: steht das Haus?

Zum dritten: Merkel ist ein SED-Gewächs. Die hat noch ganz andere ideologische Immunitäten mitbekommen. Wobei unsere ewige Kanzlerette eine andere "Sprache der Liebe" spricht. Für sie ist Geld etwas, womit sie sich Zuneigung erkauft. Die Währung mit der sie sich bestechen lässt ist gute Nachrede. Nicht von ihrem eigenen Volk, das hat sie nicht nötig - bzw. sie scheint zu glauben das nicht nötig zu haben - das müssen schon Männer mit bestimmter Position sein.

vor 6 Minuten schrieb Werner001:

Nein ist nicht so. Es gibt genug Migranten, die einen Aufenthaltsstatus haben und rechtmäßig hier sind. 

Werner

Die sind ehrlich, weil sie Glück hatten. Stimmt doch.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...