Flo77 Geschrieben 30. August 2020 Melden Share Geschrieben 30. August 2020 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb nannyogg57: Die sind ehrlich, weil sie Glück hatten. Stimmt doch. Deine Kausalkonstruktionen sind - nun ja - wenig nachvollziehbar. bearbeitet 30. August 2020 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 30. August 2020 Melden Share Geschrieben 30. August 2020 vor 1 Minute schrieb Flo77: Zum einen: "Aber bei ist es doch noch viel schlimmer!" ist kein Argument. Im Gegenteil ist es meiner Meinung nach sehr viel bedenklicher, daß die mafiösen Strukturen bei uns schlicht ignoriert werden, während andere Gesellschaften wenigstens so ehrlich sind diese Probleme offen zu benennen. Zum anderen: Ist ja schön, daß euer korrupter Bürgermeister abgewählt wurde - viel interessanter: steht das Haus? Zum dritten: Merkel ist ein SED-Gewächs. Die hat noch ganz andere ideologische Immunitäten mitbekommen. Wobei unsere ewige Kanzlerette eine andere "Sprache der Liebe" spricht. Für sie ist Geld etwas, womit sie sich Zuneigung erkauft. Die Währung mit der sie sich bestechen lässt ist gute Nachrede. Nicht von ihrem eigenen Volk, das hat sie nicht nötig - bzw. sie scheint zu glauben das nicht nötig zu haben - das müssen schon Männer mit bestimmter Position sein. Du solltest echt mal dasselbe machen wie ich und rumgoogeln. Ich wünschte, unsere Polizei wäre bestechlich, dann könnte ich eventuell den Punkt in Flensburg irgendwie dadurch vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. August 2020 Melden Share Geschrieben 30. August 2020 Gerade eben schrieb nannyogg57: Ich wünschte, unsere Polizei wäre bestechlich, dann könnte ich eventuell den Punkt in Flensburg irgendwie dadurch vermeiden. Du bist halt nicht in der richtigen Position für sowas. Der richtige Name zur rechten Zeit hätte dieses Problem mit Sicherheit quick and easy gelöst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 30. August 2020 Melden Share Geschrieben 30. August 2020 vor 2 Minuten schrieb Flo77: Deine Kausalkonstruktionen sind - nun ja - wenig nachvollziehbar. Wenn ich aus Deutschland fliehen müsste und irgendwo illegal einreisen würde, dann wäre Ehrlichkeit mein geringstes Anliegen. Und: Ich mag es nicht, wenn Politikernamen verballhornt werden. Das ist billig. Bezieht sich auf deinen vorletzten Post. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 30. August 2020 Melden Share Geschrieben 30. August 2020 vor 1 Minute schrieb Flo77: Du bist halt nicht in der richtigen Position für sowas. Der richtige Name zur rechten Zeit hätte dieses Problem mit Sicherheit quick and easy gelöst... War in Bayern vor ein paar Jahrzehnten noch mehr der Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 30. August 2020 Melden Share Geschrieben 30. August 2020 Isses ok, wenn ich jetzt auschecke? Servus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. August 2020 Melden Share Geschrieben 30. August 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb nannyogg57: Die sind ehrlich, weil sie Glück hatten. Stimmt doch. Migration ist ja nicht nur beschränkt auf die mittels Schleusern übers Mittelmeer nach Europa kommenden Menschen. Du wirfst wieder Migranten, Asylanten, Kriegsflüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge in einen Topf scheint mir. bearbeitet 30. August 2020 von rince 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. August 2020 Melden Share Geschrieben 30. August 2020 vor 4 Minuten schrieb nannyogg57: Wenn ich aus Deutschland fliehen müsste und irgendwo illegal einreisen würde, dann wäre Ehrlichkeit mein geringstes Anliegen. Und: Ich mag es nicht, wenn Politikernamen verballhornt werden. Das ist billig. Bezieht sich auf deinen vorletzten Post. Nur hat Migration hat nicht zwingend etwas mit Flucht zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 30. August 2020 Melden Share Geschrieben 30. August 2020 8 minutes ago, nannyogg57 said: Die sind ehrlich, weil sie Glück hatten. Stimmt doch. Also gibt es für dich keinen Unterschied, ob jemand anerkannt wird und einen Aufenthaltsstatus bekommt, oder ob jemand regulär eingewandert ist, oder ob jemand auch nach Ausschöpfen all der vielen rechtsstaatlichen Möglichkeiten kein Bleiberecht erhält? Alles egal? Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. August 2020 Melden Share Geschrieben 30. August 2020 vor einer Stunde schrieb nannyogg57: Und: Ich mag es nicht, wenn Politikernamen verballhornt werden. Das ist billig. Bezieht sich auf deinen vorletzten Post. Und ich habe keinerlei Respekt mehr vor Politikern. Aus dem Amt jagen kann ich sie ja leider nicht. Und jetzt? Willst Du mich jetzt zwangsmoderieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 30. August 2020 Melden Share Geschrieben 30. August 2020 vor 4 Stunden schrieb Werner001: .... Wer sich nicht erwischen lässt, darf den Sozialstaat genießen? ..... afd-geschwätz? meine flüchtlinge arbeiten. ich genieße den sozialstaat mit einer ostrente. ostmark gegen numerisch 300% westmark eingetauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 30. August 2020 Melden Share Geschrieben 30. August 2020 vor 1 Stunde schrieb Flo77: .... Merkel ist ein SED-Gewächs. ..... meint ein dummer forant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 30. August 2020 Melden Share Geschrieben 30. August 2020 vor einer Stunde schrieb Flo77: Und ich habe keinerlei Respekt mehr vor Politikern. Aus dem Amt jagen kann ich sie ja leider nicht. Und jetzt? Willst Du mich jetzt zwangsmoderieren? Ich habe dir meine Meinung gesagt. Es geht nicht um Respekt allein, es geht darum, dass das Verballhornen von Politikernamen derzeit so verbreitet ist, dass es langweilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 30. August 2020 Melden Share Geschrieben 30. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Werner001: Also gibt es für dich keinen Unterschied, ob jemand anerkannt wird und einen Aufenthaltsstatus bekommt, oder ob jemand regulär eingewandert ist, oder ob jemand auch nach Ausschöpfen all der vielen rechtsstaatlichen Möglichkeiten kein Bleiberecht erhält? Alles egal? Werner Ich habe heute Abend nur geschrieben, was Sache ist. Illegal heißt nicht kriminell und legal heißt nicht nicht kriminell (wie bei allen Menschen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 31. August 2020 Melden Share Geschrieben 31. August 2020 Ich habe gerade den Faden verloren - ist das Thema jetzt Gewalt, Extremismus oder Migration? Egal, ich persönlich möchte besser verstehen, was da gerade am Samstag in Berlin abgelaufen ist, und dieser Bericht gibt eine interessante Beschreibung des dort versammelten Klientels. (Ich finde v.a.die dort zum Ausdruck kommende Irrationalität und Emotionalität erschreckend. Dass die Nazis sich darunter mischen? Wer so auftritt, hat politisch idR völlig fertig. Ziemliches polizeiliches Planungsversagen diesem „Rest vom Schützenfest“ eine solche Bühne zu bieten. Nicht die Nazis sind stark, sondern das Parlamentsgebäude schlecht gesichert.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. August 2020 Melden Share Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) 5 hours ago, nannyogg57 said: Ich habe heute Abend nur geschrieben, was Sache ist. Illegal heißt nicht kriminell und legal heißt nicht nicht kriminell (wie bei allen Menschen). Ich verstehe immer noch nicht, was deine Schlussfolgerung daraus ist. Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung ertappt heißt Pech gehabt, muss aber nicht kriminell sein, nicht ertappt heißt Glück gehabt, kann aber trotzdem ein Krimineller sein- Heißt das, man kann Geschwindigkeitsbegrenzungen genausogut weglassen? Oder sie nur als Empfehlung stehen lassen, die aber nicht überprüft wird? Werner bearbeitet 31. August 2020 von Werner001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. August 2020 Melden Share Geschrieben 31. August 2020 1 hour ago, Shubashi said: sondern das Parlamentsgebäude schlecht gesichert Die wollten ja unbedingt nach Berlin. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 31. August 2020 Melden Share Geschrieben 31. August 2020 vor einer Stunde schrieb Shubashi: Ich habe gerade den Faden verloren - ist das Thema jetzt Gewalt, Extremismus oder Migration? Das ist halt das Resultat des Verbotes nach dem Hinterzimmer-Putsches, gewisse Themen, bei denen die Moderation und Chryso Schnappatmung bekommen, in eigenen Strängen zu diskutieren. So haben wir diesen Kuddelmuddel-Thread, der für alle politischen Themen genutzt wird/werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 31. August 2020 Melden Share Geschrieben 31. August 2020 Hast du das Wort "Schappatmung" neu erlernt oder bist du eine Wette eingegangen, es in jedem zweiten Beitrag unterzubringen? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 31. August 2020 Melden Share Geschrieben 31. August 2020 Nannyogg hat mit dem Spielchen angefangen. Ich mach da gerne mit. Also tiiiiieeeef durchatmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 31. August 2020 Melden Share Geschrieben 31. August 2020 vor einer Stunde schrieb Werner001: Ich verstehe immer noch nicht, was deine Schlussfolgerung daraus ist. Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung ertappt heißt Pech gehabt, muss aber nicht kriminell sein, nicht ertappt heißt Glück gehabt, kann aber trotzdem ein Krimineller sein- Heißt das, man kann Geschwindigkeitsbegrenzungen genausogut weglassen? Oder sie nur als Empfehlung stehen lassen, die aber nicht überprüft wird? Werner Nein. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass illegal nicht gleich böse sein muss. Illegal einreisen ist per se weniger kriminell als mit 130 durch die Ortschaft fahren IMHO. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 31. August 2020 Autor Melden Share Geschrieben 31. August 2020 vor 11 Stunden schrieb Flo77: So scheiden sich die Geister. Neben Erpressung und Bestechung ist Gewalt interessanterweise das einzige Mittel, mit dem man Tatsachen schaffen kann. Meiner Erfahrung nach. Mir hat der von meinen Eltern antrainierte Pazifismus jedenfalls nicht geholfen. Im Gegenteil. Eine permanente Opferrolle wird einem damit aufgedrückt. .... Nein, Pazifismus ist " raus aus der Opferrolle". I Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. August 2020 Melden Share Geschrieben 31. August 2020 vor 2 Minuten schrieb mn1217: Nein, Pazifismus ist " raus aus der Opferrolle". I Das redet sich das Opfer dann ein, weil es sich für den "moralischen Gewinner" hält. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. August 2020 Melden Share Geschrieben 31. August 2020 15 minutes ago, nannyogg57 said: Nein. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass illegal nicht gleich böse sein muss. Illegal einreisen ist per se weniger kriminell als mit 130 durch die Ortschaft fahren IMHO. Von böse habe ich ja auch gar nichts geschrieben, ich habe sogar Verständnis geäußert. Trotzdem erwarte ich, dass der Staat die Einhaltung der Gesetze durchsetzt, und Sanktionen gegen Gesetzesverstöße nicht davon abhängig macht, ob die Delinquenten sympathisch sind oder nicht. Oder lasst uns alternativ die Gesetze ändern, dass jeder bedingungslos nach D einwandern kann, der möchte. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. August 2020 Melden Share Geschrieben 31. August 2020 vor 20 Minuten schrieb Werner001: Oder lasst uns alternativ die Gesetze ändern, dass jeder bedingungslos nach D einwandern kann, der möchte. Bist Du irre, solche Vorschläge laut zu äußern? Hier lesen Leute mit, die sowas wirklich Ernst nehmen könnten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts