Jump to content

Politik für Alle

mn1217

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Werner001:

Es wird gefragt, sie antwortet ausweichend, wie im Sternartikel beschrieben. Wenn du es nicht glauben magst, glaub es halt nicht, ist mir völlig gleichgültig 

Werner

ja, es gibt keinen beleg für den titel. das kannst du doch deutlich sagen.

vor 12 Minuten schrieb Werner001:

Ja, so wie man die Wölfe ausgerottet hat, weil sie immer wieder Geißlein und Großmütter verspeist haben. Ursache und Wirkung, die Gebrüder Grimm haben das gut beschrieben

Werner

ursache und wirkung kann man nur in einem kleinen zeitrahmen und engen sachverhalt trennen, also willkürlich. das leben ist unendlich breit und lang.

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Irgendwie hab ich den Überblick verloren.

Seit dem Wochenende scheint ja endgültig klar zu sein: Wer gegen die Corona-Maßnahme der Regierung aufmuckt, ist (zumindest potentiell) rechtsextrem.

Das bedeutet im Umkehrschluss, links ist regierungstreu und befolgt die Anordnungen der Obrigkeit.

Ich hatte das aus meiner Jugend noch andersrum in Erinnerung. Wann hat sich das eigentlich umgekehrt?

Werner

Hervorhebung von mir.

So ist das falsch und natürlich Quatsch!

Aber: Wer auf einer Demo mitläuft zu der AfD, NPD, III.Weg mobiliseren, wer auf dieser Demo neben Typen mit Reichs(Kriegs)Flagen her läuft statt diese Demo zu verlassen... Der ist entweder zu bescheuert um zu merken für was er das instrumentalisiert werden soll... ja oder eben rechtsextrem.

• Thanks 1

On 8/30/2020 at 9:52 AM, Frank said:

"Vermutetermaßen auch Rechte"? Die sind mit Reichsflaggen und Reichskriegsflaggen auf das Reichstagsgebäude gestürmt. Welche Beweise brauchst du noch?

Ich hab mir mal in Ruhe die Bilder und Berichte angeschaut. Da gibt es russische Fahnen, US-amerikanische, badische, württembergische, bayerische, hessische, sächsische, thüringische, sogar eine Regenbogenfahne, und auch Schwarzweißrot. Ein buntes Gemisch scheint mit.
Die wurden dann oben an der Treppe von drei (in Worten „drei“) Polizisten aufgehalten. Als Beweis für die rechte Gefahr kann ich das beim besten Willen nicht erkennen.

Aber: wir leben in einer Gesellschaft, in der das Symbol viel wichtiger ist als die Realität, ja, in der die Realität sogar völlig bedeutungslos gegenüber dem Symbol ist.

In dieser Gesellschaft glaubt man, die Gleichberechtigung von Frauen durch Gender-Sternchen zu schaffen, Rassismus dadurch aus der Welt schaffen zu können, dass man von Schaumküssen und Pocs spricht. Bei einer solchen Weltsicht wird dann aus ein paar Fahnenschwenkern ein Putschversuch, weil eben die Symbolik wichtig ist, und nicht die Realität. Denn dass die Reichsfahnen vor dem Reichstag ein schlechtes Symbol sind, das sehe ich auch  so. Aber wenn das die größte Gefahr von rechts wäre, könnten wir sehr beruhigt sein

Werner

• Like 3

vor 8 Minuten schrieb Werner001:

Ich hab mir mal in Ruhe die Bilder und Berichte angeschaut. Da gibt es russische Fahnen, US-amerikanische, badische, württembergische, bayerische, hessische, sächsische, thüringische, sogar eine Regenbogenfahne, und auch Schwarzweißrot.

Und eine große türkische. Die größte von allen.

vor 12 Minuten schrieb Werner001:

Denn dass die Reichsfahnen vor dem Reichstag ein schlechtes Symbol sind, das sehe ich auch  so. Aber wenn das die größte Gefahr von rechts wäre, könnten wir sehr beruhigt sein

Keine Sorge, Abhilfe ist in Sicht. Sie bauen ja jetzt einen Graben um den Reichstag. Ich empfehle, ihn zu fluten und Krokodile reinzutun, hat sich seit den Pharaonen bewährt.

10 minutes ago, Frank said:

Hervorhebung von mir.

Aber: Wer auf einer Demo mitläuft zu der AfD, NPD, III.Weg mobiliseren, wer auf dieser Demo neben Typen mit Reichs(Kriegs)Flagen her läuft statt diese Demo zu verlassen... Der ist entweder zu bescheuert um zu merken für was er das instrumentalisiert werden soll... ja oder eben rechtsextrem.

Also entweder nicht aufmucken oder rechtextrem. Sag ich doch 

(und ich selbst habe gar nichts gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung)

Werner

vor 1 Minute schrieb Werner001:
vor 13 Minuten schrieb Frank:

Hervorhebung von mir.

Also entweder nicht aufmucken oder rechtextrem. Sag ich doch 

(und ich selbst habe gar nichts gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung)

Werner

Das bleibt auch bei Wiederholung Quatsch!  Wer zwingt die denn zusammen mit Nazis aufzumucken? 

Just now, Frank said:

Das bleibt auch bei Wiederholung Quatsch!  Wer zwingt die denn zusammen mit Nazis aufzumucken? 

Die Veranstalter der Demo haben sich von den Rechten distanziert. Wie soll man verhindern, dass Rechte mitmarschieren? Ist es künftig dann ebenfalls verpflichtend, jede  Demo sofort abzubrechen, sobald jemand vom Schwarzen Block auftaucht?

Werner

• Thanks 1

aus der BK

"...Frage: Frau Bundeskanzlerin, nach einer Stunde noch einmal zurück zur allerersten Frage, Stichwort „Wir schaffen das“, 2015: Würden Sie aus heutiger Sicht Ihre wesentlichen Entscheidungen von damals noch einmal genauso treffen? Stehen Sie auch noch zu Ihrer Feststellung von damals, als Sie sagten, die Grenzen Deutschlands ließen sich nicht schließen?

BK’in Merkel: Ich würde die wesentlichen Entscheidungen wieder so fällen, das ist richtig.

Ich denke, dass man Grenzen kontrollieren kann. Das haben wir ja getan. Aber wenn so viele Menschen kommen, dann kann man die Frage nicht auf dem Rücken dieser Menschen austragen. Das ist meine Überzeugung. Wenn Menschen vor der deutsch-österreichischen oder der österreichisch-ungarischen Grenze stehen, dann muss man sie als Menschen behandeln und muss anschließend - das habe ich dann zum Beispiel mit der Türkei getan - über ein Abkommen verhandeln, wie wir Menschen vor Ort helfen. Das ist völlig klar. Aber ich würde die wesentlichen Entscheidungen wieder so fällen, ja...."

vor 7 Minuten schrieb Frank:

Was sollen sie denn machen wenn die Nazis auch kommen?

Wenn es im Gazastreifen mal wieder kracht, laufen die Grünen auf der Friedensdemo auch mit Leuten, die "Hamas, Hamas, Juden ins Gas!" schreien. Dürfen die das dann auch nicht?

vor 5 Minuten schrieb helmut:

BK’in Merkel:  [...] Ich denke, dass man Grenzen kontrollieren kann. [...]"

Nennt mich nachtragend, aber klang das nicht 2015 noch etwas anders?

bearbeitet von Flo77

2 minutes ago, Flo77 said:

Nennt mich nachtragend, aber klang das nicht 2015 noch etwas anders?

Natürlich klang es anders, aber angesichts Corona kann sie ja schlecht bei ihrer Aussage von damals bleiben.

Ansonsten ist logisch, dass sie sagt, sie würde alles nochmal so machen. Alles andere würde ja die Zugabe von Fehlentscheidungen bedeuten,  und ich denke, bevor das passiert erleben wir erst noch, dass der Papst das Unfehlbarkeitsdogma widerruft.

Werner

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Irgendwie hab ich den Überblick verloren.

Seit dem Wochenende scheint ja endgültig klar zu sein: Wer gegen die Corona-Maßnahme der Regierung aufmuckt, ist (zumindest potentiell) rechtsextrem.

Das bedeutet im Umkehrschluss, links ist regierungstreu und befolgt die Anordnungen der Obrigkeit.

Ich hatte das aus meiner Jugend noch andersrum in Erinnerung. Wann hat sich das eigentlich umgekehrt?

Werner

Die Schlussfolgerung, die Du da ziehst, ist von den Rechtsextremen genau so beabsichtigt. Das ist der Plan. 

vor 13 Minuten schrieb Aristippos:

Was sollen sie denn machen wenn die Nazis auch kommen?

Stattdessen "Lieber Corona Einschränkungen als Nazis" auf die Schilder schreiben.

vor 16 Minuten schrieb Werner001:
vor 19 Minuten schrieb Frank:

Die Veranstalter der Demo haben sich von den Rechten distanziert. Wie soll man verhindern, dass Rechte mitmarschieren? Ist es künftig dann ebenfalls verpflichtend, jede  Demo sofort abzubrechen, sobald jemand vom Schwarzen Block auftaucht?

Werner 

Es ist schwierig, wem man auf der Straße seinen Unmut über die Corona-Maßnahmen (und nur diesen) kundtun möchte, aber diese und viele andere Demos von dem Rechten unterwandert/mißbraucht/okkupiert werden. Wenn die Rechten/Gewaltbereiten/usw. eine Demo kapern und zu ihrem Ding machen (weil die Medien hauptsächlich über diesen Part berichten), vergiftet es die Atmosphäre weiter.

Die Corona-Maßnahmen-Unmutigen fühlen sich nicht wahrgenommen oder/und in die rechte Ecke gedrängt, in die garantiert nicht zu 100 % gehören.

... ich hoffe, ihr könnt meinen Gedanken folgen ... :unsure:

• Like 1

vor 14 Minuten schrieb Thofrock:

Die Schlussfolgerung, die Du da ziehst, ist von den Rechtsextremen genau so beabsichtigt. Das ist der Plan. 

Und welches Ziel hat dieser Plan im Einzelnen?

(frage ich ernsthaft, weil ich die Gedankenwelt der Rechtsextremen nicht ansatzweise verstehen kann)

bearbeitet von UHU
  • Thanks 1

vor 27 Minuten schrieb Werner001:

Werner

Das ist ja gaaaaaanz was Anderes....

vor 40 Minuten schrieb Werner001:

Werner

von den rechten distanziert sich hier jeder rechts schreibende. es ist aber einfach: ein plakat gegen rechts mit führen.

vor 18 Minuten schrieb UHU:

Und welches Ziel hat dieser Plan im Einzelnen?

(frage ich ernsthaft, weil ich die Gedankenwelt der Rechtsextremen nicht ansatzweise verstehen kann)

es sind primär krawallmacher die aufmerksamkeit erheischen.  sie gibt es in jedem politischen spektrum. es ist kommunikation mit rechten thesen.

46 minutes ago, Thofrock said:

Die wollen, dass man Linke für regierungstreu hält? Was bezwecken sie damit?

Werner

vor 34 Minuten schrieb UHU:

Es ist schwierig, wem man auf der Straße seinen Unmut über die Corona-Maßnahmen (und nur diesen) kundtun möchte, aber diese und viele andere Demos von dem Rechten unterwandert/mißbraucht/okkupiert werden. Wenn die Rechten/Gewaltbereiten/usw. eine Demo kapern und zu ihrem Ding machen (weil die Medien hauptsächlich über diesen Part berichten), vergiftet es die Atmosphäre weiter.

Die Corona-Maßnahmen-Unmutigen fühlen sich nicht wahrgenommen oder/und in die rechte Ecke gedrängt, in die garantiert nicht zu 100 % gehören.

... ich hoffe, ihr könnt meinen Gedanken folgen ... :unsure:

Es ist die gleiche Taktik, die sich auch schon beim Thema Zuwanderung bewährt hat: Am Ende war jeder Nazi, der die Politik Merkels kritisiert hat. Und so geschieht es wieder: Jeder der es wagt die weise Regierung Merkels von Gottes Gnaden zu kritisieren, ist Nazi.

43 minutes ago, Thofrock said:

Stattdessen "Lieber Corona Einschränkungen als Nazis" auf die Schilder schreiben.

Also nicht gegen die Obrigkeit rebellieren. Sagte ich ja bereits. In meiner Jugend galt es als links, gegen due Obrigkeit zu rebellieren, und als rechts, der Obrigkeit ohne Widerrede zu folgen. Wann hat sich das umgekehrt?

Werner

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...