Jump to content

Politik für Alle

mn1217

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Ich dachte auch zuerst an Postillion. 

Ja, das ist das Niveau von RRG Politik in Berlin. Realsatire.

bearbeitet von rince

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Was interessierte Kreise aber leider nicht hindert es trotzdem zu versuchen.

Naja, die eigene Agenda will jeder durchsetzen...

vor 4 Stunden schrieb MartinO:

Frau Clinton hatte keine Mehrheit - Herr Trump allerdings genauso wenig.

Die der Waehler schon,die der Wahlmänner aber halt nicht.

Trump ruft jetzt ja offiziell zum Wahlbetrug auf.

bearbeitet von mn1217

vor 6 Stunden schrieb Flo77:
vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Ich finde schon spannend, wie wir mit Menschen umgehen, die gegen einen Konsens verstossen.

Ich finde eher spannend, wer sich die Deutungshoheit anmaßt zu bestimmen, was der Konsens ist und wie er sich zu verändern hat.

Bestimmen, was der Konsens ist? UIuiuiuiui

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Ich bin - sprachlos trifft es glaube ich am ehesten.

Flo ist nicht nur sprach-, sondern auch kommalos.

Dieses Datum muss im Kalender vermerkt wrden. 😄

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

“Verrichtungsbox”

das nennt man wohl Wohlstandsprobleme

Werner

Wohlstandsprobleme?

Du scheinst den Artikel nicht ganz gelesen zu haben...

vor 25 Minuten schrieb mn1217:

Die der Waehler schon,die der Wahlmänner aber halt nicht.

Trump ruft jetzt ja offiziell zum Wahlbetrug auf.

Gewählt hat wie üblich nur die Hälfte der Wahlberechtigten. Viele haben Clinton gewählt, um nicht Trump zu bekommen, viele Trump, um nicht Clinton zu bekommen.

Eigentlich traurig, dass ein Land mit 300 Millionen Einwohnern keine vernünftigen Kandidaten herbekommen hat.

• Like 1

vor 25 Minuten schrieb Die Angelika:

Flo ist nicht nur sprach-, sondern auch kommalos.

😄

Wo hätte in dieser meiner Sprachlosigkeit ein Komma hingehört?

Zitat

Über 90 Corona-Demos von Rechten dominiert

Seit Beginn der Pandemie versuchen Rechtsextremisten, den Protest gegen die Corona-Regeln für sich zu nutzen. Laut Verfassungsschutz gaben sie in den vergangenen Monaten bundesweit auf mehr als 90 Demos den Ton an.

Berichtet tagesschau.de, stand: 06.09.2020; 12:21 Uhr [klick]

vor 13 Stunden schrieb Frank:
Zitat

Seit Beginn der Pandemie versuchen Rechtsextremisten, den Protest gegen die Corona-Regeln für sich zu nutzen. Laut Verfassungsschutz gaben sie in den vergangenen Monaten bundesweit auf mehr als 90 Demos den Ton an.

Da gibt es nur eins: Mitmachen, um die Demos nicht den Rechten zu überlassen!

Die Rechten bei der Querdenkendemo in Berlin wurden von den Mainstream-Medien filmisch begleitet, ein kleines Häufchen im Vergleich  zur eigentlichen  Demo, was man nur in nuoViso TV sieht. Ard und Zdf wollen, dass alles rechts ist.

bearbeitet von Einsteinchen

vor 7 Minuten schrieb Moriz:
vor 13 Stunden schrieb Frank:
Zitat

Da gibt es nur eins: Mitmachen, um die Demos nicht den Rechten zu überlassen!

Da bin ich dezidiert anderer Ansicht.

Mit Nazis demonstriert man nicht. Punkt.

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Mit Nazis und allen anderen die einem nicht ins Weltbild passen wählt man nicht.

Schlägt in die gleiche Kerbe und was dabei herauskommt, haben wir in Thüringen erlebt.

vor 6 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ard und Zdf wollen, dass alles rechts ist.

Deshalb haben sie die ganzen Rechten bestimmt auch gekauft. Das sind alles Schauspielschüler, die man bereits mit Vorverträgen für Charlotte Link Produktion ausgestattet hat.

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Deshalb haben sie die ganzen Rechten bestimmt auch gekauft. Das sind alles Schauspielschüler, die man bereits mit Vorverträgen für Charlotte Link Produktion ausgestattet hat.

Die braucht man nicht kaufen. Das waren schon überzeugte  Rechte. Aber das eigentliche Geschehen spielte sich woanders  ab, und darüber  wurde nicht berichtet. 

12 minutes ago, Flo77 said:

Mit Nazis und allen anderen die einem nicht ins Weltbild passen wählt man nicht.

Schlägt in die gleiche Kerbe und was dabei herauskommt, haben wir in Thüringen erlebt.

Was, auf das Wahlrecht muss man jetzt auch verzichten, um nicht mit Rechten ins Wahllokal zu geraten?

Darf man dann wenigstens noch briefwählen, oder könnte einen das mit rechten Postbediensteten gemein machen?

Vorsichtig nachfragend

Werner

• Haha 1

Gegen dem Corona-Thema gibt  es im Parlament keine Opposition. Das verwirrt die politischen  Sinne vieler Menschen.

vor 53 Minuten schrieb Frank:

"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, geh nicht mit ihnen zu Demos"  *träller*

vor 13 Minuten schrieb Einsteinchen:

Gegen dem Corona-Thema gibt  es im Parlament keine Opposition. Das verwirrt die politischen  Sinne vieler Menschen.

innerhalb des corona-themas gibt es zwischen linken, groko, grünen, fdp und afd deutliche unterschiede. aber keiner sagt es sei kein thema.

afd:

"Der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion Bayern, Andreas Winhart, fordert von Ministerpräsident Söder (CSU) eine Abkehr der aktuell in Bayern verordneten Corona-Politik. Es sei endlich an der Zeit, den Bürgern auf Tatsachen gestützte Informationen zu geben, statt mit Test-Aktionismus, Verboten und Panikmache die Bevölkerung zu verunsichern. Angesichts der aufgetretenen Corona-Test-Pannen könne Söder nicht einfach weiter an einer Politik festhalten, die immer mehr Fragen offen lasse:"

fdp:

"Wie rasch findet Deutschland in der Corona-Krise aus dem Shutdown heraus? Die Debatte darüber hat am Donnerstag im Deutschen Bundestag Fahrt aufgenommen. Während die Bundeskanzlerin vor einer baldigen Rückkehr zur Normalität warnt, fordert die FDP-Fraktion eine alternative Krisenstrategie und eine schnellere Öffnung des Landes."

die linke:

"

Der bekannteste Barde der Linkspartei, der Liedermacher und Bundestagsabgeordnete Diether Dehm, hat sich mal wieder kreativ betätigt. Das Ergebnis ist sowohl künstlerisch als auch politisch zweifelhaft. Sein Song über die Coronakrise, den Dehm über seine Webseite und seinen Twitter-Account verbreitet, lässt die Narrative von Verschwörungstheoretiker:innen anklingen, die da raunen, eine globale Elite stecke hinter der Pandemie und nutze sie zu ihren Gunsten.

Zur Melodie von „Marina, Marina“ reimt Dehm: „Corona Corona Corona, Du bist jetzt für alles der Grund, paar wenige machst du gesund. Worauf reimt sich COVID? Auf jeden Fall auf Profit. Ich lass mir da nicht drohn mit: Oh no no no no no!“

In diesem Stil geht es weiter: „Der Rundfunk säuselt in das Ohr der Hörer, wer uns nicht folgt, sind allesamt Verschwörer.“ Bis hin zu der Behauptung: „Zu ihrem eignen Schutz sperrt man die Alten in Quarantäne, wo sie dann erkalten. Coronaplan heisst hier auch Renten sparn.“"

Nun ja, wenigstens illustriert Frank hier sehr schön, was ich auf den vorherigen Seiten versucht habe mit der Konsensproblematik, ein einseitigen Aufkündigung und dem Bestreben bestimmter Bevölkerungsgruppen einen Konsens zu dominieren und zu erzwingen zu beschreiben.

Ein thematisch verwandter Kommentar in der Welt:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article215136854/Corona-Pandemie-Die-Stunde-der-Volkspaedagogen.html

bearbeitet von Flo77

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Nun ja, wenigstens illustriert Frank hier sehr schön, was ich auf den vorherigen Seiten versucht habe mit der Konsensproblematik, ein einseitigen Aufkündigung und dem Versuch einen Konsens zu dominieren und zu erzwingen zu beschreiben.

AfD, NPD und Reichsbürger bilden den gesellschaftlichen Konsens ab?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...