Jump to content

Politik für Alle

mn1217

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Frank:

AfD, NPD und Reichsbürger bilden den gesellschaftlichen Konsens ab?

Haben die Grünen da das Monopol drauf?

Bestimmt Rot-Grün, was in Deutschland gesellschaftlicher Konsens ist?

Müsste man nicht erstmal klären, inwieweit Rechtsextreme den „Corona-Protest“ wirklich dominieren?

Letztes Jahr haben sich in Hamburg z.B. verschiedene linksextreme Gruppen an die FFF-Proteste angehängt:

https://www.hamburg.de/innenbehoerde/schlagzeilen/12960428/klimademo200919/

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/70000-Menschen-beim-Klimastreik-in-Hamburg,klimastreik104.html

Ich halte nichts von den „Corona-Protesten“, was allerdings die Beteiligung von demokratiefeindlichen Gruppen angeht, so haben vers. Protestbewegungen damit zu kämpfen. Wenn man hier nicht fair urteilt, ob so eine Beteiligung allein das ursprüngliche Anliegen desavouiert, gießt man Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker.

• Like 3

vor 9 Minuten schrieb Frank:

AfD, NPD und Reichsbürger bilden den gesellschaftlichen Konsens ab?

Es gibt einige, die behaupten, FFF würde die Meinung der Jugend abbilden. 

Gerade eben schrieb Shubashi:

Müsste man nicht erstmal klären, inwieweit Rechtsextreme den „Corona-Protest“ wirklich dominieren?

Nein, das ist eine vorgegebene Tatsache. Wer das noch ernsthaft diskutieren will, ist bereits Teil des Problem und Nazi.

vor einer Stunde schrieb Einsteinchen:

Die Rechten bei der Querdenkendemo in Berlin wurden von den Mainstream-Medien filmisch begleitet, ein kleines Häufchen im Vergleich  zur eigentlichen  Demo, was man nur in nuoViso TV sieht. Ard und Zdf wollen, dass alles rechts ist.

zu diesem thema fand ich folgendes bei nuoviso.tv

ein bißchen antisemitismus gefällig bei nuoviso.tv:

Auch der beliebtestes (und leider in Deutschland auch wirksamste) Kampfbegriff durfte nicht fehlen:

„Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden, warnte vor wachsendem Antisemitismus im Zuge der Protestbewegung.

vor 1 Stunde schrieb Einsteinchen:

Die Rechten bei der Querdenkendemo in Berlin wurden von den Mainstream-Medien filmisch begleitet, ein kleines Häufchen im Vergleich  zur eigentlichen  Demo, was man nur in nuoViso TV sieht. Ard und Zdf wollen, dass alles rechts ist.

Hast du da nen Link oder so was dazu? 

vor 6 Minuten schrieb helmut:

„Nuoviso“ wird allerdings selbst der rechten Szene zugeordnet, wäre eher skeptisch, ob den Leuten zu trauen ist.

https://taz.de/Eklat-beim-Alternativen-Medienpreis/!5419713/

https://www.psiram.com/de/index.php/NuoViso

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

Hast du da nen Link oder so was dazu? 

Ich kann keinen Link empfehlen, ich kann nur zu Protokoll geben, dass ich in den letzten Monaten hunderte Stunden Videos von Robert Stein, Thomas Röper, Frank Höfer, Frank Stoner angeschaut habe. Deren Weltsicht hat auf mich abgefärbt

Alle in Youtube auf NuoViso Tv.

Ich empfehle es nicht, denn das kostet Zeit.

Was aber Wikipedia oder Psiram über sie schreiben, muss man auch nicht glauben.

Ich lege inzwischen für niemanden mehr meine Hand ins Feuer.

vor 7 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ich kann keinen Link empfehlen, ich kann nur zu Protokoll geben, dass ich in den letzten Monaten hunderte Stunden Videos von Robert Stein, Thomas Röper, Frank Höfer, Frank Stoner angeschaut habe. Deren Weltsicht hat auf mich abgefärbt

Alle in Youtube auf NuoViso Tv.

Ich empfehle es nicht, denn das kostet Zeit.

Was aber Wikipedia oder Psiram über sie schreiben, muss man auch nicht glauben.

Ich lege inzwischen für niemanden mehr meine Hand ins Feuer.

warum zitierst du sie?

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Da bin ich dezidiert anderer Ansicht.

Mit Nazis demonstriert man nicht. Punkt.

Ist ja eine bunte Mischung auf den Demos.

Aber ob jemand an einer Demo teilnimmt,liegt ha auch am Anliegen.

Und das war nochmal..?

vor einer Stunde schrieb Einsteinchen:

Gegen dem Corona-Thema gibt  es im Parlament keine Opposition. Das verwirrt die politischen  Sinne vieler Menschen.

Ja,nun. 

Eine Opposition gegen ein Virus ist auch...  zuemlich nutzlos.

Was Maßnahmen anbetrifft, gibt es ja durchaus muntere politische Debatte.

bearbeitet von mn1217

vor 2 Stunden schrieb Einsteinchen:

Ziemliche VT.

Warum sollten sie das denn wollen?

Und sowohl in den Nachrichten im Fernsehen aks auch im Internet wurden bei ARD und ZDF verschiedene Gruppen gezeigt.

Es war unterAnderem von Hippies die Rede. Wage ich zu bezweifeln, Hippies sind mittlerweile so 70- 80Jahre alt.

Rechts sind sie aber nicht.

bearbeitet von mn1217

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Aus dem Artikel bin ich nach ein paar Zeilen wieder rausgeflogen,die wollen wohl Geld?

Aber die "Begeisterung der Chefs für Homeoffice" halte ich für eine sehr selektive Wahrnehmung. Viele finden das gar nicht so toll,auch weil sie Mangel an Kontrolle befürchten.

Und warum man per zoom weniger widersprechen sollte als im gleichen Raum,erschließt sich mir auch nicht. Manchen hilft die Distanz vermutlich sogar.

bearbeitet von mn1217

vor 1 Stunde schrieb Einsteinchen:

Gegen dem Corona-Thema gibt  es im Parlament keine Opposition. Das verwirrt die politischen  Sinne vieler Menschen.

Nach mehreren Legislaturperioden GroKo habe ich da so meine Zweifel. Eine spürbare Opposition gibt es doch schon lange nicht mehr. Nicht nur nicht bei Corona.

vor einer Stunde schrieb rince:

Es gibt einige, die behaupten, FFF würde die Meinung der Jugend abbilden. 

Was vermutlich auch nicht zu hundert Prozent stimmt,aber nochmal was Anderes als " Konsens" ist.

Eine abgebildete Meinung ist ja erstmal nur das.

Konsens ist ja eine Einigung. Laut wikipedia sogar eine Übereinstimmung. 

Ob Konsens von aussen bewirkt werden kann,ist für mich fraglich. 

Kompromisse ja,die lassen sich festlegen.

Aber Konsens?

bearbeitet von mn1217

vor 21 Stunden schrieb helmut:

bei trump waren es wohl die mehrheit der wahlmänner.

Eine Mehrheit der Wählerstimmen hatte Frau Clinton auch nicht (nur 48,2%). Sie hatte nur ein bisschen mehr als Trump. Der Grund dafür ist, dass viele aufrechte Weltenretter und Sanders-Unterstützer lieber irgendwelche Umweltschützer und radikale Linke gewählt haben, als ihre Stimme den Demokraten zu geben. So kann's gehen.

Nazis wählt man nicht. Punkt.

Aber auch Nazis und Reichsbürger haben das Recht, zu demonstrieren wofür und wogegen sie wollen. Auch gegen Corona(-Maßnahmen).

Ich habe leider noch keine brauchbaren Vorschläge gehört, wie man sich gegen die Okkupation einer Demonstration durch Störer aller Art und Couleur vernünftig wehren kann. Und auch nicht, wie man die 'anständigen' Medien dazu bekommt, sachlich zu bleiben. (Wie viele haben in Berlin demonstriert? Wie viele standen dann auf den Treppen des Reichstagsgebäudes?)

Wir dürfen uns das Demonstrationsrecht jedenfalls nicht von Nazis und Konsorten nehmen lassen!

bearbeitet von Moriz

vor 22 Minuten schrieb mn1217:

Ja,nun. 

Eine Opposition gegen ein Virus ist auch...  zuemlich nutzlos.

Was Maßnahmen anbetrifft, gibt es ja durchaus muntere politische Debatte.

Aber leider nicht in den Parlamenten - oder sind die an mir vorbei gegangen?

5 minutes ago, Aristippos said:

Eine Mehrheit der Wählerstimmen hatte Frau Clinton auch nicht (nur 48,2%). Sie hatte nur ein bisschen mehr als Trump. Der Grund dafür ist, dass viele aufrechte Weltenretter und Sanders-Unterstützer lieber irgendwelche Umweltschützer und radikale Linke gewählt haben, als ihre Stimme den Demokraten zu geben. So kann's gehen.

Frau Merkels Partei wurde 2017 auch gerade mal von 25% der Wahlberechtigten gewählt, trotzdem ist sie Kanzlerin.

Und Trump wurde nun mal gewählt 

Werner

bearbeitet von Werner001

vor 55 Minuten schrieb Die Angelika:

Ebenso wie die Grünen 😎

Hatte ja schon flo.

Konsens ist laut wikipedia eine Übereinstimmung von Meinungen. Ob das bei extrem Rechten und Grünen zutrifft?

Ich weiss soundso nicht,was dieses links rechts grün Ding soll.

Konsens bildet sich doch vermutlich in der Mitte und halt in gleichdenkenden Gruppen untereinander,egal ob rechts oder links oder grün oder sonstwas.

bearbeitet von mn1217

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

Wer ist denn "man"?

Gründet Ihr hier gerade die Phalanx gegen undeutsche Umtriebe?

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Aber auch Nazis und Reichsbürger haben das Recht, zu demonstrieren wofür und wogegen sie wollen. Auch gegen Corona(-Maßnahmen).

Ich habe leider noch keine brauchbaren Vorschläge gehört, wie man sich gegen die Okkupation einer Demonstration durch Störer aller Art und Couleur vernünftig wehren kann. Und auch nicht, wie man die 'anständigen' Medien dazu bekommt, sachlich zu bleiben. (Wie viele haben in Berlin demonstriert? Wie viele standen dann auf den Treppen des Reichstagsgebäudes?)

Ob die Vorschläge von die Die Angelika und ich unabhängig von einander gebracht haben - Nazis mit "Nazis Raus" rufen freuindlich zu bitten sich zu verpeiseln - zielführend sind darüber kann man diskutieren. Auf der anderen Seite seh ich, wenn eine Demo von Rechten occupiert wird, nur zwei Möglichkeiten: Entweder man distanziert sich glaubwürdig oder man macht sich mit diesen gemein.

Nun ist die Frage: Wurden die Demos von Rechten occupiert oder organisiert. Laut Verfassungsschutz - ich hab gestern die entsprechende Meldung der Tagesschau verlinkt - waren dem Verfassungsschutz bekannte Rechtsextreme, meistens als Einzelpersonen aber teilweise auch als Organisationen, Wortführer von Anti-Corona-Massnahmen-Demos. Einer solchen Demo muss ich mich nicht anschliessen - ich kann auch meine eigenen Demo anmelden

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...