Marcellinus Geschrieben 2. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb nannyogg57: So, und jetzt alle mal eine Runde heucheln PS: Ich habe noch nie SPD gewählt. Nicht mein Milieu, nicht meine Themen. Vielleicht mal einen netten Kandidaten in der Kommunalwahl, mehr nicht. Nahles war nie zimperlich im Austeilen. Wer Hitze nicht verträgt, sollte aus der Küche fortbleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 2. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2019 Naja, da sind eine ganze Menge Leute, die plötzlich von falschen Umgang miteinander reden. Kevin z.B. Ehrlich wäre gewesen zu schreiben: "Danke für alles, mach´s gut, sorry, dass wir so hart waren, aber sonst hättest du es nicht verstanden, dass wir dich weg haben wollen, obwohl wir eigentlich keinen Plan B haben." Stattdessen: "OMG, wie schlimm, wir sind doch die nette solidarische Partei, das darf nicht wieder passieren, sag ich euch!" Für wie blöd halten die eigentlich die Wähler*innen? Merkel war um 500 Prozent glaubwürdiger in ihrer Würdigung. Ehrlich, ich schätze das an ihr. Zumindest macht sie ihre Politik nicht so, dass sie offensichtlich lügen muss. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 Mal eine Stimme aus der Wirtschaft zur Energiewende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 vor 12 Stunden schrieb nannyogg57: Zumindest macht sie [Merkel] ihre Politik nicht so, dass sie offensichtlich lügen muss. Das ist der Vorteil, wenn man keine Meinung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 vor 12 Stunden schrieb nannyogg57: Merkel war um 500 Prozent glaubwürdiger in ihrer Würdigung. Ehrlich, ich schätze das an ihr. Zumindest macht sie ihre Politik nicht so, dass sie offensichtlich lügen muss. Komisch, wie kurz das Gedächtnis mancher Leute ist. Eine Zeitlang war es sprichwörtlich, daß es Entlassung bedeutete, wenn Merkel jemandem „ihr vollstes Vertrauen“ aussprach. Waren das keine Lügen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 Stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb nannyogg57: Mal eine Stimme aus der Wirtschaft zur Energiewende Mist, Bezahlschranke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb Marcellinus: Komisch, wie kurz das Gedächtnis mancher Leute ist. Eine Zeitlang war es sprichwörtlich, daß es Entlassung bedeutete, wenn Merkel jemandem „ihr vollstes Vertrauen“ aussprach. Waren das keine Lügen? Nein, Frau Dr. Merkel lügt nicht. Sie ändert bloß ihre Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 vor 5 Minuten schrieb rorro: Nein, Frau Dr. Merkel lügt nicht. Sie ändert bloß ihre Meinung. Ich dachte, sie hätte gar keine! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 Stimmt, erwischt. Sie sagt, was opportun ist. So passend? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 Warum bewirbt sich Merkel nicht direkt um den Posten? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb rince: Mist, Bezahlschranke... Sorry. Die Chefin des BDEW, Marie-Luise Wolff, bemerkt da, dass es mit der Energiewende zu langsam geht und dass es gut ist, dass die jungen Leute Druck machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 (bearbeitet) Ich bin neugierig wie das wird mit Atomausstieg bis 2022 und Kohleausstieg bis 2038. Kernenergie lieferte 2018 Strom im Ausmaß von rd. 72 Mrd. kWh (ca. 13,3% an der Gesamtstromerzeugung). 2022 fällt das dann auf 0. Kohlekraftwerke (Braun- und Steinkohle) lieferten im selben Jahr rd. 207 Mrd. kWh (ca. 38,1%). Innerhalb der nächsten 10 Jahren soll sich das auf etwa die Hälfte reduzieren, in weiteren 8 Jahren dann auf 0 fallen. Ehrlich gesagt sehe ich 2 Szenarios voraus. Das erste Szenario: der Kohleausstieg wird verschoben. Das zweite Szenario: Atom- und Kohleausstieg kommen ... und mit ihm Probleme mit der Energieversorgung, speziell für Industriebetriebe. Letzten Dezember, genauer gesagt am 14. Dezember, wurden deutschlandweit Großverbraucher wie Aluminiumhütten, Walzwerke und Gießereien für 3 Stunden der Strom abgedreht, sie wurden zwangsweise vom Netz genommen um das Netz stabil zu halten bzw. einen Kollaps zu verhindern. Mal sehen, welches Szenario sich durchsetzt. bearbeitet 3. Juni 2019 von Mistah Kurtz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 Das dritte Modell ist: wir kaufen fröhlich Strom aus dem Ausland für die Netzstabilität, u.a. aus Atom aus Frankreich und Kohle aus Polen und sagen es keinem, damit sich unsere Mitbürger weiter zu den Guten zählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 Ich wünschte, das Interview mit der Dame aus der Energiewirtschaft hätte keine Bezahlschranke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 vor 12 Minuten schrieb nannyogg57: Ich wünschte, das Interview mit der Dame aus der Energiewirtschaft hätte keine Bezahlschranke. Da könnte man jetzt den nächsten Thread draus machen. Im Grunde ist die Frage, ob es überhaupt kostenfreie Angebote gewerblicher Anbieter geben darf. Meiner Meinung nach sollte es das nirgendwo geben, da immer gilt "one has to pay". Nur, wenn die Werbung zahlt bestimmt sie auch das Programm. Im Interesse der freien Presse halte ich das für wenig erstrebemswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 Am 2.6.2019 um 08:25 schrieb rince: Die Grünen, die sich ja so sehr für den Erhalt des Hambacher Forstes einsetzen, obwohl sie in der NRW Regierung lange genug selber Teil des Problems waren, haben kein Problem damit, das Ökosystem Wald in Hessen zu zerstören, wenn es um Windräder geht... Das hat Herr Meuthen beim Wahlkampfabschluss fast wortwörtlich auch so formuliert. Wundersamen Gegenwind gab es dafür nach dem dünnen Ergebnis bei der Europawahl ausgerechnet von der Jugendorganisation der AFD, die die Parteispitze nachdrücklich aufgefordert hat, sich endlich von dem Schwachsinn zu verabschieden, der Klimawandel sei nicht vom Menschen verursacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2019 vor 8 Minuten schrieb Thofrock: Das hat Herr Meuthen beim Wahlkampfabschluss fast wortwörtlich auch so formuliert. Wundersamen Gegenwind gab es dafür nach dem dünnen Ergebnis bei der Europawahl ausgerechnet von der Jugendorganisation der AFD, die die Parteispitze nachdrücklich aufgefordert hat, sich endlich von dem Schwachsinn zu verabschieden, der Klimawandel sei nicht vom Menschen verursacht. Was hat letzter Satz mit dem Satz des Hr. Meuthen zu tun - frage ich mal als überzeugter nicht-AfD-Wähler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb rorro: Was hat letzter Satz mit dem Satz des Hr. Meuthen zu tun - frage ich mal als überzeugter nicht-AfD-Wähler. Der Frage schliesse ich mich an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Thofrock: Das hat Herr Meuthen beim Wahlkampfabschluss fast wortwörtlich auch so formuliert. Und damit ist es automatisch falsch? (Und nein, ich habe weder den AfD Wahlkampf verfolgt noch den der anderen Parteien. Davon wie auch von den Parteien-Wahlkampf-Spots bin ich in der Schweiz verschont worden. Bis zum fucking-Clown-Video) Also Butter bei die Fische: Wird oder wird nicht ein Waldgebiet in in Hessen Zerstört, um Windräder zu errichten, die dort zusätzlich den Rotmilan bedrohen werden? (wir erinnern uns, wie sonst Bauvorhaben gestoppt werden, wenn irgendein Lurch gesichtet wurde...) Und waren die Grünen nun mit in der Regierungsverantwortung in NRW in Zeiten, wo die Nutzung des Hambacher Frostes für den Kohleabbau bestätigt wurde oder nicht? bearbeitet 4. Juni 2019 von rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) *leer* bearbeitet 4. Juni 2019 von rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb nannyogg57: Ich wünschte, das Interview mit der Dame aus der Energiewirtschaft hätte keine Bezahlschranke. Ich bin sicher, du kannst das Wesentliche kurz und knackig zusammen fassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2019 vor 13 Stunden schrieb Mistah Kurtz: Ich bin neugierig wie das wird mit Atomausstieg bis 2022 und Kohleausstieg bis 2038. Kernenergie lieferte 2018 Strom im Ausmaß von rd. 72 Mrd. kWh (ca. 13,3% an der Gesamtstromerzeugung). 2022 fällt das dann auf 0. Kohlekraftwerke (Braun- und Steinkohle) lieferten im selben Jahr rd. 207 Mrd. kWh (ca. 38,1%). Innerhalb der nächsten 10 Jahren soll sich das auf etwa die Hälfte reduzieren, in weiteren 8 Jahren dann auf 0 fallen. Ehrlich gesagt sehe ich 2 Szenarios voraus. Das erste Szenario: der Kohleausstieg wird verschoben. Das zweite Szenario: Atom- und Kohleausstieg kommen ... und mit ihm Probleme mit der Energieversorgung, speziell für Industriebetriebe. Letzten Dezember, genauer gesagt am 14. Dezember, wurden deutschlandweit Großverbraucher wie Aluminiumhütten, Walzwerke und Gießereien für 3 Stunden der Strom abgedreht, sie wurden zwangsweise vom Netz genommen um das Netz stabil zu halten bzw. einen Kollaps zu verhindern. Mal sehen, welches Szenario sich durchsetzt. Greta hat ja schon weiteres Szenario angedeutet: den erneuten Ausstieg vom Ausstieg aus der Atomenergie. Komischer Weise haben das die Grünen nicht mit Applaus bedacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2019 39 minutes ago, rince said: Greta hat ja schon weiteres Szenario angedeutet: den erneuten Ausstieg vom Ausstieg aus der Atomenergie. Komischer Weise haben das die Grünen nicht mit Applaus bedacht... „Hosianna“ und „kreuzige ihn“ liegen nah beieinander Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2019 9 hours ago, rorro said: Was hat letzter Satz mit dem Satz des Hr. Meuthen zu tun - frage ich mal als überzeugter nicht-AfD-Wähler. Wenn Herr Meuthen etwas sagt, hast du dich entschieden zu distanzieren und das Gegenteil zu behaupten, sonst bist du kein Demokrat Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts