Jump to content

Politik für Alle

mn1217

Recommended Posts

Das ist eine andere Baustelle. Eine große, zugegebenermaßen.

Ich wäre ja dafür Vasektomien für Männer ab 2 Kindern bzw. ab 30 Jahre zur Kassenleistung zu machen.

Und anstatt schwachsinningen Zirkumzisionsprogrammen zur HIV-Bekämpfung sollten Bill und Melinda in Afrika, Indien, etc. Vasektomiekampagnen fahren.

• Like 1

Das ist Selbstverstümmelung. Ich denke, dass sollten tatsächlich die betroffenen Männer selbst entscheiden. Ist besser so. Wirklich.

vor 7 Stunden schrieb rince:

Nein, sondern wir werden noch viel viel mehr verbrauchen, da wir ja bekanntlich kurzfristig den bundesdeutschen Automobilpark durch E-Autos zu ersetzen haben ;) 

Behauptet zwar niemand, aber  man kann sich ja lustig drüber machen.  Lächerlicher geht es leider aber immer.

vor 12 Minuten schrieb nannyogg57:

Das ist Selbstverstümmelung. Ich denke, dass sollten tatsächlich die betroffenen Männer selbst entscheiden. Ist besser so. Wirklich.

Im Gegensatz zu den Zirkumzisionskampagnen, habe ich nirgendwo was von Zwang geschrieben.

Ich sehe lediglich Vorteile in niederschwelligen Angeboten.

Davon mal ab, daß mann den Eingriff seltenst an sich selbst vornehmen wird.

vor 10 Minuten schrieb rorro:

Was nicht sicher nachweislich der Gesundheit dient, sollte nicht Kassenleistung sein.

Argh... So wie die tausend anderen unnötigen Maßnahmen, die in unseren Landen so durchgeführt werden.

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Argh... So wie die tausend anderen unnötigen Maßnahmen, die in unseren Landen so durchgeführt werden.

Homöopathie?

vor 2 Stunden schrieb Chrysologus:

Homöopathie?

Mandel-OPs, Zirkumzisionen, Bandscheiben, Hüften, Knie, etc.

Wird alles gerne gemacht und abgerechnet, auch wenn es nicht ultimativ notwendig ist.

Und welche Kasse will schon jeden OP-Bericht prüfen...

vor 6 Stunden schrieb Chrysologus:

Behauptet zwar niemand, aber  man kann sich ja lustig drüber machen.  Lächerlicher geht es leider aber immer.

Ach, die Grünen fordern nicht, das ab 2030 (das sind nur noch 10 Jahre hin) nur noch emissionsfreie Neuwagen zugelassen werden sollen? Dann hat da wohl jemand Fake-News auf ihrer Homepage verbreitet...

vor einer Stunde schrieb rince:

Ach, die Grünen fordern nicht, das ab 2030 (das sind nur noch 10 Jahre hin) nur noch emissionsfreie Neuwagen zugelassen werden sollen? Dann hat da wohl jemand Fake-News auf ihrer Homepage verbreitet...

Ab 2030 nur noch zulassen ist etwas anderes als kurzfristig komplett zu ersetzen.

Jas sicher, die alten Verbrenner dürfen dann noch bis mindestens 2100 rumfahren.

Halt nein, man verbietet ja selbst heute schon technisch einwandfreien und gar nicht mal alten Fahrzeugen das fahren

Werner

vor 15 Minuten schrieb Werner001:

Jas sicher, die alten Verbrenner dürfen dann noch bis mindestens 2100 rumfahren.

Halt nein, man verbietet ja selbst heute schon technisch einwandfreien und gar nicht mal alten Fahrzeugen das fahren

Werner

Beschwerden hierzu richten sie bitte an ihren Automobilhersteller und die sie protektierende CSU.

Niemand in Politik und Verbände und kein Gericht der Welt hat die Auto-Konzerne dazu gezwungen nach Strich und Faden zu bescheissen. Würden die Produkte der Automobilhersteller halten was sie versprechen - nämlich die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben - dann hätten wir das Problem nicht. Du kannst weder dem Gesetzgeber noch den Gerichten die Schuld für die, teilweise in der Tat fragwürdigen, Fahrverboten in die Schuhe schieben. Die Konsequenz der Politik müsste sein die Automobilhersteller zu Hardware-Nachrüstungen zu zwingen die selbstverständlich die Hersteller zu zahlen haben. Da sagt ein gewisser Herr Scheuerer (nicht wörtlich aber durch sein Handeln): "Nur über meine Leiche!"

Werner

Ist mir letztlich sch**ßegal, das Ganze Politikerdreckspack ist doch einer wie der andere, ob sie nun Scheuer oder Meuthen, Merkle oder Habeck heißen, es geht Ihnen nur um ihre Pfründe und ihre Machtgeilheit, du und ich, wir sind denen so egal wie ein Hundehaufen unterm Gebüsch.

ich traue keinem einzigen Politiker weiter als ich spucken kann

Werner

• Sad 1

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Ist mir letztlich sch**ßegal, das Ganze Politikerdreckspack ist doch einer wie der andere, ob sie nun Scheuer oder Meuthen, Merkle oder Habeck heißen, es geht Ihnen nur um ihre Pfründe und ihre Machtgeilheit, du und ich, wir sind denen so egal wie ein Hundehaufen unterm Gebüsch.

ich traue keinem einzigen Politiker weiter als ich spucken kann

Werner

Du bist zu intelligent für solch dümmliches Politiker-Bashing!

Ok, das mit dem Spucken war übertrieben.

Zum Rest stehe ich.

Wer Politikern traut, ist selbst schuld 

Alles das gleiche Pack

Werner

bearbeitet von Werner001

vor 1 Stunde schrieb Chrysologus:

Ab 2030 nur noch zulassen ist etwas anderes als kurzfristig komplett zu ersetzen.

Genau, niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen... :) 

vor 6 Stunden schrieb Flo77:

Mandel-OPs, Zirkumzisionen, Bandscheiben, Hüften, Knie, etc.

Wird alles gerne gemacht und abgerechnet, auch wenn es nicht ultimativ notwendig ist.

Und welche Kasse will schon jeden OP-Bericht prüfen...

Mandel-OPs werden bei weitem nicht mehr so häufig durchgeführt wie früher. Eine nichtmedizinisch indizierte Zirkumzision sollte keine Kassenleistung sein und ist es m.W. auch nicht. Was Operationen am Skelettapparat angeht, so beginnt erst jetzt, die evidenbasierte Medizin dort Einzug zu halten (mit häufig überraschenden Ergebnissen über den Sinn und Unsinn von Eingriffen). Das wird noch dauern. Und die Regel, daß fast alle Kinder Zahnspangen bekommen (ohne Nutzennachweis jenseits der Ästhetik der geraden Zähne) verschafft einem ganzen Berufsstand sicheres hohes Einkommen.

Doch das ganze wird nicht besser, indem man den Unsinn noch erweitert.

Und etwas neues Lustiges aus der Politik:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article194771017/Alexa-Siri-Innenminister-wollen-Tonaufnahmen-von-Alexa-als-Beweismittel-zulassen.html

Scheiss auf Privatsphäre... Ich weiss schon, warum bei mir keine Sprachassistenten ins Heim kommen. Verdammt, 1984 war als Warnung gedacht, nicht als Arbeitsvorlage...

• Haha 1

vor 23 Minuten schrieb Frank:

Du bist zu intelligent für solch dümmliches Politiker-Bashing!

Angesichts der Tatsache, daß Politiker immer mehr sich vermarkten als den Inhalt (falls vorhanden), kann ich werners Ärger schon verstehen.

vor 9 Minuten schrieb rince:

Und etwas neues Lustiges aus der Politik:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article194771017/Alexa-Siri-Innenminister-wollen-Tonaufnahmen-von-Alexa-als-Beweismittel-zulassen.html

Scheiss auf Privatsphäre... Ich weiss schon, warum bei mir keine Sprachassistenten ins Heim kommen. Verdammt, 1984 war als Warnung gedacht, nicht als Arbeitsvorlage...

1984 ist Kindergarten verglichen bspw. mit dem System in China (was Schritt für Schritt auch (abgeschwächt) zu uns kommen wird) und mit der möglichen Totalüberwachung der digitalen Kommunikation. Da ist das Briefgeheimnis (welches natürlich auch nicht absolut ist) viel stärker.

Die Katze lässt das Mausen nicht

Auch Kaffeesatzleserei

Werner

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...