Jump to content

Politik für Alle

mn1217

Recommended Posts

Hinterm Mond lebt,wer von einem eingerückten Volk spricht.

Da ist doch niemand "eingerückt". Und ein homogenes "Volk" schon gar nicht.

Und  ich denke, der Klimawandel wird uns viel nachhaltiger beeinflussen.

bearbeitet von mn1217

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Und  ich denke, der Klimawandel wird uns viel nachhaltiger beeinflussen.

Ach ja, das Zauberwort heutzutage. ;)

Da gäbe es ja noch ein paar...

vor 17 Minuten schrieb Flo77:

Wieso sollte ich jemanden integrieren sollen?

Wollten die nach hier kommen oder hab' ich auch nur einen davon eingeladen?

Wer hier leben will soll sich gefälligst selbst integrieren: Sprache lernen, Kleidung anpassen, Denken anpassen, Benehmen anpassen. Und ja, das gilt auch für die, die schon länger hier leben aber den Eindruck vermitteln sie kämen von hinterm Mond.

Warum sollten sie sich anpassen, wenn sich die die hier leben ihnen gegenüber wie Stinkstiefel verhalten? Mit Deiner Haltung überzeugst Du sie gerade nicht davon. Da bilden sie lieber ein Getto.

Wenn sie auf Bürger wie Dich stoßen, kann ich sie sogar verstehen.

Also. Darum solltest Du jemanden integrieren.

vor 9 Stunden schrieb Chrysologus:

Was genau hältst du an den IPC Berichten für falsch?

Wo genau steht in den IPC Berichten, dass man den Klimawandel ab sofort reisserisch Klimakrise zu nennen hat?

47 minutes ago, Higgs Boson said:

Es gibt schon lange keine 'unkontrollierte und unregistrierte Einreise' mehr.

Das ist einfach ein Märchen.

Also wenn, dann verdunsten sie irgendwo: Flüchtlingsunterkünfte werden geschlossen, keine neuen mehr eröffnet, Helferkreise machen andere Dinge. Es gibt nur noch vereinzelt Einrichtungen.

Nur die politische Diskussion ist geblieben, weil sie einigen Leuten gut in den Kram passt.

Soll das jetzt ein Argument gegen Merkels Versagen 2015/16 sein? „Heute ist es nicht mehr so, also vergesst es“?

Kann man das auch auf andere Schreckensjahre der deutschen Geschichte übertragen?

Werner

44 minutes ago, Higgs Boson said:

Also dann, los, integrier' sie.

Mach sie zu guten Nachbarn.

Damit sie unser Volk sind.

Das müssen erstmal sie selbst tun.

Niemand kann jemanden Integrieren, der sich nicht selbst integrieren will.

ich kann die unsinnige Behauptung nicht mehr hören, „wir“ müssten mehr Integrationsanstrengungen leisten. 

Das ist wie bei einer Bekehrung. Da kannst du dich anstrengen wie du willst, wenn der andere seinen Glauben nicht wechseln will, ist alles für die Katz.

Und was die Möglichkeiten für Integrationswillige angeht, die sind bei uns so gut wie in kaum einem anderen Einwanderungsland.

Dort geht es gewöhnlich nach dem Motto „Vogel friss oder stirb“

Werner

vor 2 Stunden schrieb Higgs Boson:

Was hat sie denn nur genau falsch gemacht? 

Sie hätte klar machen müssen, dass Deutschland als einmalige Aktion die in Budapest "gestrandeten" Menschen aufnimmt aus humanitären Gründen. Einmalig. Ausnahme.

Hat sie aber nicht gemacht, und so war aber das Signal: Kommt her, wir nehmen jeden der es schafft.

vor 59 Minuten schrieb Higgs Boson:

Es gibt schon lange keine 'unkontrollierte und unregistrierte Einreise' mehr.

Das ist einfach ein Märchen.

Das is aber ja nicht Merkels Verdienst, sondern der der bösen Faschisten-Staaten, die bekanntlich das gemacht haben, was Merkel als ganz und gar nicht erlaubt erklärt hat: Sie haben ihre Grenzen geschlossen und die somit die Routen gesperrt.

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Soll das jetzt ein Argument gegen Merkels Versagen 2015/16 sein? „Heute ist es nicht mehr so, also vergesst es“?

Kann man das auch auf andere Schreckensjahre der deutschen Geschichte übertragen?

Werner

Naja, 2015-heute sind keine Schreckensjahre, davon sind sie sehr weit entfernt. 

Da hätte einiges anders, teilweise vor allem geordneter ablaufen könne, aber furchtbar ist/war es ja nicht.

2 minutes ago, rince said:

Sie hätte klar machen müssen, dass Deutschland als einmalige Aktion die in Budapest "gestrandeten" Menschen aufnimmt aus humanitären Gründen. Einmalig. Ausnahme.

Hat sie aber nicht gemacht, und so war aber das Signal: Kommt her, wir nehmen jeden der es schafft.

Und so haben wir heute zigtausende hier, die nach keinerlei Kriterien hier sein dürften, die aber durch Merkels (als Galionsfigur, natürlich hat sie das nicht als Einzelperson geschafft) Verhalten hergelockt wurden, und die sich nun (ja sogar zurecht) um ihre Lebensperspektiven betrogen fühlen, weil sie hier Jahre verschwendet haben. Das darf sich alles die Merkel auf die Fahne schreiben. Aber ihr ist ja nur wichtig, ein freundliches Gesicht zu machen, Konsequenzen sind ihr völlig gleichgültig 

Werner

vor 34 Minuten schrieb Higgs Boson:

Warum sollten sie sich anpassen, wenn sich die die hier leben ihnen gegenüber wie Stinkstiefel verhalten? Mit Deiner Haltung überzeugst Du sie gerade nicht davon. Da bilden sie lieber ein Getto.

Wenn sie auf Bürger wie Dich stoßen, kann ich sie sogar verstehen.

Also. Darum solltest Du jemanden integrieren.

Es hindert sie niemand wieder zu gehen.

In keinem Land der Welt wird dieser Integrationskult betrieben, der uns hier von links-grün aufgezwungen wird.

Ein ganz persönlicher Hasspunkt von mir ist z.B. der Missbrauch unserer Kinder als zwangsverpflichtete Integrationshelfer indem die "Flüchtlingskinder" ohne viel Federlesens in den Regelschulen geparkt werden. Mal einen Schüler pro Jahrgang - ok, das ist verkraftbar. Bei einem pro Klasse wird es schon schwierig und was in der Realität passiert(e) spottet jeder Beschreibung.

Kalkutta wie von Scholl-Latour...

Jedenfalls wird auch hier eines deutlich: Merkel und ihre Politik werden von Leuten verteidigt, die nie Union wählen würden, und potentielle Unionswähler (ich war lange Jahre ein treuer Unionswähler) werden von Merkel und ihrer Politik vergrault.

So schafft man es dann in wenigen Jahren von 40 plus x auf 20 plus x. Oder sind es inzwischen nur noch 10 plus x?

Werner

vor 1 Stunde schrieb rince:

Wo genau steht in den IPC Berichten, dass man den Klimawandel ab sofort reisserisch Klimakrise zu nennen hat?

Klimawandel ist die Formulierung, die die Bush-Regierung als PC vorgegeben hat. Man kann sich natürlich dran halten, man muss das aber nicht, und die Zahlen des IPCC klingen für mich schon eher nach Krise. Man hätte 2015 auch von gesteigerter monodirektionaler Reisetätigkeit sprechen könne, ich meine mich zu erinnern, dass Du damals das Wort Krise vorzogst.

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Es hindert sie niemand wieder zu gehen.

In keinem Land der Welt wird dieser Integrationskult betrieben, der uns hier von links-grün aufgezwungen wird.

Ein ganz persönlicher Hasspunkt von mir ist z.B. der Missbrauch unserer Kinder als zwangsverpflichtete Integrationshelfer indem die "Flüchtlingskinder" ohne viel Federlesens in den Regelschulen geparkt werden. Mal einen Schüler pro Jahrgang - ok, das ist verkraftbar. Bei einem pro Klasse wird es schon schwierig und was in der Realität passiert(e) spottet jeder Beschreibung.

Kalkutta wie von Scholl-Latour

Ich hoffe nur,deine Kinder sind offener.

Kinder bekommen es meisten hin,sich zu vertragen.

bearbeitet von mn1217

Ich möchte nicht in eurer hasserfüllten Welt leben,aber muss ja.

Ich habe die leise Hoffnung,dass euer Hass nicht sieht.

Wobei diese Hoffnung spätestens im Herbst sicherlich wieder einen heftigen Dämpfer erleiden wird.

vor 2 Stunden schrieb rince:

Das is aber ja nicht Merkels Verdienst, sondern der der bösen Faschisten-Staaten, die bekanntlich das gemacht haben, was Merkel als ganz und gar nicht erlaubt erklärt hat: Sie haben ihre Grenzen geschlossen und die somit die Routen gesperrt.

Hab ich geschrieben, das sei Merkels Verdienst?

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Klimawandel ist die Formulierung, die die Bush-Regierung als PC vorgegeben hat.

Wo kann ich das nachlesen? Wie wurde es denn vorher genannt?

vor 3 Minuten schrieb Higgs Boson:

Hab ich geschrieben, das sei Merkels Verdienst?

Es ging, wenn ich mich nicht irre, darum, was Merkel denn falsch bzw. richtig gemacht hätte

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Man hätte 2015 auch von gesteigerter monodirektionaler Reisetätigkeit sprechen könne, ich meine mich zu erinnern, dass Du damals das Wort Krise vorzogst.

Nicht zu vergessen, dass alles mit Flüchtlingen anfing, aus denen dann über Nacht plötzlich in den Medien Migranten wurden, von Flüchtlingen war auf einmal keine Rede mehr...  

11 minutes ago, mn1217 said:

Ich möchte nicht in eurer hasserfüllten Welt leben,aber muss ja.

Ich habe die leise Hoffnung,dass euer Hass nicht sieht.

Wobei diese Hoffnung spätestens im Herbst sicherlich wieder einen heftigen Dämpfer erleiden wird.

Geht es nicht noch ein wenig pathetischer?

ich hasse jedenfalls niemanden auf der Welt auch nur näherungsweise so stark, wie du Menschen mit bestimmten politischen Ansichten zu hassen scheinst

Werner

vor 28 Minuten schrieb rince:

Es ging, wenn ich mich nicht irre, darum, was Merkel denn falsch bzw. richtig gemacht hätte

Meist sprach man von Erwärmung.

vor 1 Minute schrieb Chrysologus:

Meist sprach man von Erwärmung.

Von Erderwärmung wurde parallel bis vor einem Monat auch immer noch. Seitdem hat man es Erderhitzung zu benennen.

Also wo kann ich nachlesen, dass der Begriff "Klimawandel" von der Bush-Administration in die Welt gesetzt worden ist?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...