mn1217 Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) " Sinn machen" hat wohl schon Herr Goethe geschrieben ( ich mag es auch nicht). Hier schreiben auch viele " beinhaltet", obwohl das wie " halten" konjugiert wird. Und "beinhaelt" ist einfach doof. Das sind eher Gewohnheitssachen als mangelnde Sprachkompetenz. Es wird auch nur dann auf die Goldwaage gelegt,wenn es als Angriff gegen einen Anderen benutzt werden kann. Von ziemlich allen. Die AfD hat den Mord wohl als " logische Konsequenz aus der Flüchtlingszeit" (oder so ähnlich) bezeichnet,alleine das würde reichen. Der mutmaßliche Täter war wohl schon eher rechts Zuhause. bearbeitet 26. Juni 2019 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 26. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2019 vor 6 Minuten schrieb mn1217: " Sinn machen" hat wohl schon Herr Goethe geschrieben ( ich mag es auch nicht). Bei Goethe heißt es "sich einen Sinn dazu machen". Das wäre korrekt. Beinhaltet ist auch richtig, kommt von Inhalt, nicht von halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Howe Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) Die Kanzlerin hat schon wieder gezittert! Wie lange wird sie wohl noch durchhalten? Und was passiert mit Deutschland und der Welt wenn sie nicht mehr Kanzlerin ist? bearbeitet 27. Juni 2019 von Howe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2019 Die schaffen das. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) Ich hoffe sie nimmt sich die Zeit und lässt das gründlich untersuchen... Tremor kann schliesslich diverse Ursachen haben, u.a. auch Alzheimer oder Parkinson. Aber ich gehe davon aus, dass man sie diesbezüglich besser berät als Erdogan zu den Erfolgschancen seiner AKP bei einer Wiederholung der Bürgermeisterwahlen in Istanbul... und ja, ich hoffe, dass es eine harmlosere Ursache hat... bearbeitet 27. Juni 2019 von rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) 2 hours ago, rince said: Aber ich gehe davon aus, dass man sie diesbezüglich besser berät als Erdogan zu den Erfolgschancen seiner AKP bei einer Wiederholung der Bürgermeisterwahlen in Istanbul... Wie man hört, wurde Erdogan schon richtig beraten, aber er hört nicht auf Berater. Wie beratungszugänglich Frau Merkel ist, weiß ich nicht, dem Vernehmen nach tendiert sie diesbezüglich eher Richtung Erdogan Werner bearbeitet 27. Juni 2019 von Werner001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Howe Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb Werner001: Die schaffen das. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Howe Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb rince: Ich hoffe sie nimmt sich die Zeit und lässt das gründlich untersuchen... Tremor kann schliesslich diverse Ursachen haben, u.a. auch Alzheimer oder Parkinson. Aber ich gehe davon aus, dass man sie diesbezüglich besser berät als Erdogan zu den Erfolgschancen seiner AKP bei einer Wiederholung der Bürgermeisterwahlen in Istanbul... und ja, ich hoffe, dass es eine harmlosere Ursache hat... Wenn es Alzheimer ist dann hat sie den aber schon länger! Das Gute an Alzheimer ist ja dass man vieles schnell wieder vergisst - und so ist es ja auch bei den WählerInnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juni 2019 Das finde ich jetzt daneben. Man muss Politiker nicht mögen, aber über Krankheiten zu witzeln ist nicht okay. Bei Frau Merkel tippe ich im Übrigen auf den Klassiker: Zu wenig getrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb mn1217: Das finde ich jetzt daneben. Man muss Politiker nicht mögen, aber über Krankheiten zu witzeln ist nicht okay. Bei Frau Merkel tippe ich im Übrigen auf den Klassiker: Zu wenig getrunken. Awa! Das darf man nicht so eng sehen, mit den Witzeleien. Bis zu nem gewissen Grad gilt auch bei Krankheiten: Kein Witz ist auch keine Lösung. Den "Point Evil" ab dem das nicht mehr gilt seh ich noch nicht überschritten. Das Angela Merkel einfach zu wenig getrunken hat, hab ich mir auch schon gedacht... aber Morgens um 9:00Uhr? Hoffen wir mal das es nichts ernstes ist. bearbeitet 27. Juni 2019 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb Frank: Awa! Das darf man nicht so eng sehen, mit den Witzeleien. Bis zu nem gewissen Grad gilt auch bei Krankheiten: Kein Witz ist auch keine Lösung. Den "Point Evil" ab dem das nicht mehr gilt seh ich noch nicht überschritten. Das Angela Merkel einfach zu wenig getrunken hat, hab ich mir auch schon gedacht... aber Morgens um 9:00Uhr? Hoffen wir mal das es nichts ernstes ist. Ja, das meinte ich auch nicht. Ich finde es nicht gut, wenn sich über die Krankheit eines Politikers lustig gemacht wird . Also, egal, wie sehr ich auf der politisch anderen Seite stehe, wenn jemand krank ist, tut mir das leid oder ich finde es tragisch. Insbesondere bei wirklich schweren Krankheiten. Das gilt bei mir selbst im Privatleben für Leute, die ich nicht mag. Aber : War nur eine Anmerkung, also kanns einfach weiter im Text gehen. bearbeitet 27. Juni 2019 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb mn1217: Das finde ich jetzt daneben. Man muss Politiker nicht mögen, aber über Krankheiten zu witzeln ist nicht okay. Bei Frau Merkel tippe ich im Übrigen auf den Klassiker: Zu wenig getrunken. Bei einem Mal kaufe ich das ab, beim zweiten Mal innerhalb so kurzer Zeit wäre das aber schon sehr nachlässig von ihr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2019 Nein, Witze finde ich da auch nicht wirklich angebracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Frank: Awa! Das darf man nicht so eng sehen, mit den Witzeleien. Bis zu nem gewissen Grad gilt auch bei Krankheiten: Kein Witz ist auch keine Lösung. Den "Point Evil" ab dem das nicht mehr gilt seh ich noch nicht überschritten. Das Angela Merkel einfach zu wenig getrunken hat, hab ich mir auch schon gedacht... aber Morgens um 9:00Uhr? Hoffen wir mal das es nichts ernstes ist. Von Genscher weiß ich, dass er vor Treffen eher wenig trank, um nicht austreten zu müssen - das kann ich mir bei Merkel durchaus auch vorstellen, bei den Themperaturen ist das aber eben schnell blöd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2019 Ich kann mir vorstellen, dass sie Parkinson hat: den Ruhetremor versteckt sie, die Hypomimik hat sie, einen Rigor kann man ihr auch nicht absprechen, das "freezing" könnte das Zittern erklären. Mich würde interessieren ob ihre Schrift kleiner geworden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2019 Eine Neurologin in einem der Fernsehmagazine gestern schloss Parkinson aufgrund der Art des Zitterns aus. Unter den von ihr gebrachten möglichen Erklärungen war allerdings "Nebenwirkung einiger Medikamente". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 28. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juni 2019 Das Allerletzte,was sie braucht ,sind Ferndiagnosen aus dem Internet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2019 12 minutes ago, mn1217 said: Das Allerletzte,was sie braucht ,sind Ferndiagnosen aus dem Internet. Wer Kanzler(in) wird, muss mit sowas leben Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2019 vor 5 Minuten schrieb Werner001: vor 18 Minuten schrieb mn1217: Das Allerletzte,was sie braucht ,sind Ferndiagnosen aus dem Internet. Wer Kanzler(in) wird, muss mit sowas leben Das ist wohl so. Wie bei jedem der sich zu einer öffentlichen Person machen lässt. Dennoch denke ich mir: Sollte mich die Krankenakte Angela Merkels etwas angehen, dann werde ich es schon erfahren. Wenn das Kanzleramt schon fast trotzig verkünden lässt es ginge der Kanzlerin gut, dann heisst das im Subtext nichts anderes als: "Freunde, das geht euch nun wirklich nichts an!" - Und da ist dann auch ein Körnchen Wahrheit mit drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2019 Ich muss auch zugeben, dass mich das Wetter am Wochenende deutlich mehr interessiert als Merkels Gesundheitszustand. Es soll schön werden! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb mn1217: Das Allerletzte,was sie braucht ,sind Ferndiagnosen aus dem Internet. Nichts im Vergleich zu den ganzen Ferndiagnosen zu Herrn Trump, an denen sich so viele mit Genuss beteiligt haben (nein, ich meine jetzt nicht dich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 28. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2019 vor 3 Minuten schrieb rince: Nichts im Vergleich zu den ganzen Ferndiagnosen zu Herrn Trump, an denen sich so viele mit Genuss beteiligt haben (nein, ich meine jetzt nicht dich) Das läßt sich nicht bestreiten. Aus im dtsprachigen Raum gab es da viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2019 Ja, es war richtig erholsam, als wir letztes Jahr in den USA waren und 4 Wochen lang mal fast nichts von Trump hörten Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 28. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Werner001: Wer Kanzler(in) wird, muss mit sowas leben Werner Mag sein,aber bei dem Blödsinn muss man nicht mitmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2019 Zwingt dich ja auch keiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts