GermanHeretic Geschrieben 31. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2021 vor 24 Minuten schrieb Shubashi: Das Dämliche an Sprengscheinen hierzulande ist aber, dass man eben Praxis nachweisen muss, also quasi berufsmäßig Dinge in die Luft jagen. Das macht die Sache dann kompliziert und unrealistisch, Für Sportschützen kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 31. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2021 1 hour ago, GermanHeretic said: Für Sportschützen kein Problem. Du meinst wahrscheinlich den Pulverschein - damit darf man einmal im Jahr 5kg Pulver erwerben, um die Drehbassen und Arkebusen zu laden, wenn die heidnischen Nordmänner wieder den Fluss hochkommen, um zu brandschatzen. Mir schwebt eher Höhenfeuerwerk vor, das ist leider erheblich aufwendiger. Andererseits: einen solchen Satelliten zu betreiben, wäre eine schöne Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2022 Fazit des Feuerwerkaufkommens: Reduzierung von 2019/2020 zu 2020/2021 auf ca. 75 % Reduzierung von 2020/2021 zu 2021/2022 auf ca. 70 % davon waren ca. 8 % Lärmproduzenten, die eher an Luftangriffe erinnerten, über 90 % des Feuerwerks konzentrierte sich auf die ersten 20 min nach Mitternacht Keine Schäden auf dem eigenen Grundstück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 Hi, Lesenswert. Einer, der nicht an der neuen linken Bedarfsambiguität verzweifelt, sondern einfach konsequent bleibt und sich deshalb verändert. Auch keiner für die Motte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner001 Geschrieben 4. Januar 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) „Links“ ist längst zum Synonym für kleingeistige Spießigkeit geworden. Die Themen haben sich gegenüber meiner Kindheit gewandelt, der Geist ist der selbe. Insofern war der „Marsch durch die Institutionen“ ein voller Erfolg. Die heutigen Linken sind haargenau die gleichen Spießer geworden wie ihre adenauerverehrenden (Groß)Eltern. Werner bearbeitet 4. Januar 2022 von Werner001 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 Adenauer? Etwa der Gruselantisemit, der jetzt in Berlin auf der Liste der unerwünschten Straßennamen gelandet ist? https://www.pro-medienmagazin.de/politologe-martin-luther-strassen-umbenennen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 vor 16 Minuten schrieb Flo77: Adenauer? Etwa der Gruselantisemit, der jetzt in Berlin auf der Liste der unerwünschten Straßennamen gelandet ist? https://www.pro-medienmagazin.de/politologe-martin-luther-strassen-umbenennen/ Jeder, der das Dritte Reich überlebt hat, ist zutiefst verdächtig, sonst hätte er nicht überlebt. Ist doch logisch. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 jupp - logisch! Zukunft wird es nur den Asternweg, den Schwalbensteg und die Pflaumenallee geben. Ganz ernsthaft: Haben die Leute nichts Sinnvolleres zu tun? Werden sie dafür etwa noch bezahlt? Von wem? In jedem Fall sind sie an dieser Stelle ÜBERFLÜSSIG!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 Ich hab auch noch einen: Tattoos werden gecancelt. siehe meine Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 vor 45 Minuten schrieb UHU: jupp - logisch! Zukunft wird es nur den Asternweg, den Schwalbensteg und die Pflaumenallee geben. Ganz ernsthaft: Haben die Leute nichts Sinnvolleres zu tun? Werden sie dafür etwa noch bezahlt? Von wem? In jedem Fall sind sie an dieser Stelle ÜBERFLÜSSIG!!! Willkommen in der woken Cancel-Kultur (die es aber ja bekanntlich gar nicht gibt...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner001 Geschrieben 4. Januar 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 vor 50 Minuten schrieb UHU: jupp - logisch! Zukunft wird es nur den Asternweg, den Schwalbensteg und die Pflaumenallee geben. Austern stehen für dekadenten Reichtum und damit für Ausbeutung und Kolonialismus, Schwalben ist sexistisch („Bordsteinschwalben“), ebenso wie Pflaumen. Deine Umerziehung ist noch nicht abgeschlossen Werner 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 vor 51 Minuten schrieb UHU: Haben die Leute nichts Sinnvolleres zu tun? Werden sie dafür etwa noch bezahlt? Von wem? In jedem Fall sind sie an dieser Stelle ÜBERFLÜSSIG!!! Ich würde sagen "Willkommen in der postindustriellen Gesellschaft". Es gibt nunmal nicht mehr genug produktive Arbeit mit der man alle verfügbaren Arbeitskräfte beschäftigt halten könnte. Wir haben zwar "Fachkräftemangel", aber anscheinend ist der Pool der nicht-Fachkraft-geeigneten zu groß so daß diese werten Kollegen nunmal in die öffentliche Verwaltung oder in öffentlich subventionierte Organisationen übergehen, wo sie versorgt sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb Werner001: Austern stehen für dekadenten Reichtum und damit für Ausbeutung und Kolonialismus, Schwalben ist sexistisch („Bordsteinschwalben“), ebenso wie Pflaumen. Deine Umerziehung ist noch nicht abgeschlossen Werner Astern, nicht Austern. Am Ende steht das Mannheimer Karree. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 Gerade eben schrieb Flo77: Ich würde sagen "Willkommen in der postindustriellen Gesellschaft". Es gibt nunmal nicht mehr genug produktive Arbeit mit der man alle verfügbaren Arbeitskräfte beschäftigt halten könnte. Wir haben zwar "Fachkräftemangel", aber anscheinend ist der Pool der nicht-Fachkraft-geeigneten zu groß so daß diese werten Kollegen nunmal in die öffentliche Verwaltung oder in öffentlich subventionierte Organisationen übergehen, wo sie versorgt sind... Und da sich bei uns niemand sorgen muss „was soll ich essen, was soll ich anziehen“ denn der Vater im Himm.. äh, ich meine Vater Stadt kümmert sich um alle, bleibt genug Zeit, um sich Sorgen und Probleme auszudenken. Im Idealfall bezahlt Vater, äh, tschulljung, Elter Staat auch das. Es gibt ja noch genug Dumme, die dafür arbeiten Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 vor 6 Minuten schrieb Werner001: Austern stehen für dekadenten Reichtum und damit für Ausbeutung und Kolonialismus, Schwalben ist sexistisch („Bordsteinschwalben“), ebenso wie Pflaumen. Da steht ASTERNweg. Nix Austern vor 6 Minuten schrieb Werner001: Deine Umerziehung ist noch nicht abgeschlossen Werner pffffffffff - will ich ja gar nicht und was andere diesbezüglich wollen, geht mir mindestens drei Kilometer an meinem wohlgeformten ..... vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb Flo77: Astern, nicht Austern. Am Ende steht das Mannheimer Karree. Da siehst du, wie leicht man das verwechseln kann. Damit sind die Astern auch verdächtig Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 vor 6 Minuten schrieb Flo77: Es gibt nunmal nicht mehr genug produktive Arbeit mit der man alle verfügbaren Arbeitskräfte beschäftigt halten könnte. Wir haben zwar "Fachkräftemangel", aber anscheinend ist der Pool der nicht-Fachkraft-geeigneten zu groß so daß diese werten Kollegen nunmal in die öffentliche Verwaltung oder in öffentlich subventionierte Organisationen übergehen, wo sie versorgt sind... Ich habe den Fachkräftemangel und die Besetzung solcher wahrscheinlich gut bezahlter Stellen bisher nicht zusammenbekommen. Deine Erklärung ist sehr einleuchtend. Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir der ein oder andere Dummschwätzer nicht nur im TV ein, dem ich nicht das Schwingen eines Straßenbesens zutraue und gar die anspuchsvolle Pflegetätigkeit/Lehrtätigkeit/Entwicklungsarbeit/usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 vor 24 Minuten schrieb UHU: Ich habe den Fachkräftemangel und die Besetzung solcher wahrscheinlich gut bezahlter Stellen bisher nicht zusammenbekommen. Deine Erklärung ist sehr einleuchtend. Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir der ein oder andere Dummschwätzer nicht nur im TV ein, dem ich nicht das Schwingen eines Straßenbesens zutraue und gar die anspuchsvolle Pflegetätigkeit/Lehrtätigkeit/Entwicklungsarbeit/usw. Nur zur Klarstellung: ich gehe nicht davon aus und behaupte auch nicht, daß hinter dieser Entwicklung ein Plan steht oder, daß jemand diesen Prozess bewusst forciert. Es scheint mir eher ein inhärentes Phänomen des Übergangs von einer Erzeugergesellschaft zu einer Verbrauchsgesellschaft zu sein. Zumal unsere Verbrauchsgesellschaft einer Versuchung anheim gefallen ist, die ebenfalls ein bekannter Aspekt komplexer politischer Systeme ist: die Tendenz ab einem gewissen Punkt vorrangig die eigene Existenz zu verteidigen statt der Dienstfunktion nachzukommen. Darüberhinaus basiert unser Parteienwesen geradezu darauf, daß Netzwerke ihren Mitgliedern Posten und Pfründe erschließen und sie daran beteiligen. Es geht um die Macht über Ressourcen verbrämt mit der Maske der "Notwendigkeit". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb Flo77: Zumal unsere Verbrauchsgesellschaft einer Versuchung anheim gefallen ist, die ebenfalls ein bekannter Aspekt komplexer politischer Systeme ist: die Tendenz ab einem gewissen Punkt vorrangig die eigene Existenz zu verteidigen statt der Dienstfunktion nachzukommen. Darüberhinaus basiert unser Parteienwesen geradezu darauf, daß Netzwerke ihren Mitgliedern Posten und Pfründe erschließen und sie daran beteiligen. Es geht um die Macht über Ressourcen verbrämt mit der Maske der "Notwendigkeit". "Die heute praktizierte Form der Demokratie ist zunehmend ein Synonym für den Prozess des Stimmenkaufs und für das Schmieren und Belohnen von unlauteren Sonderinteressen, ein Auktionssystem, in dem alle paar Jahre die Macht der Gesetzgebung denen anvertraut wird, die ihren Gefolgsleuten die größten Sondervorteile versprechen, ein durch das Erpressungs- und Korruptionssystem der Politik hervorgebrachtes System mit einer einzigen allmächtigen Versammlung, mit dem Wortfetisch Demokratie belegt." (Friedrich August von Hayek) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 vor 49 Minuten schrieb Flo77: Am Ende steht das Mannheimer Karree. Bitte WAS???? vor 46 Minuten schrieb UHU: geht mir mindestens drei Kilometer an meinem wohlgeformten ..... Du scheinst wirklich seeeehr ländlich zu wohnen... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2022 Apropos Herr Maaßen: inzwischen verteilt er wohl die Videos durchgeknallter Corona-Spinner, die antisemitisch munkeln. Die Skepsis bezgl. der demokratischen Verläßlichkeit des Herrn war wohl doch berechtigt. https://www.juedische-allgemeine.de/politik/zentralrat-kritisiert-cdu-spitze-wegen-umgang-mit-maassen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2022 vor 16 Stunden schrieb Shubashi: Apropos Herr Maaßen: inzwischen verteilt er wohl die Videos durchgeknallter Corona-Spinner, die antisemitisch munkeln. Die Skepsis bezgl. der demokratischen Verläßlichkeit des Herrn war wohl doch berechtigt. https://www.juedische-allgemeine.de/politik/zentralrat-kritisiert-cdu-spitze-wegen-umgang-mit-maassen/ Apropos Maaßen. Es ist ziemlich einfach, Kritik über ihn, das Video und den beteiligten Prof. zu finden, aber was ist mit dem Video selbst? Es wird nirgends in der Hetze gegen ihn (darf man da "Hetze" sagen oder hat er dafür die falsche Hautfrabe?) verlinkt. Nirgends, soweit ich bisher gecheckt habe. Das einzige, was ich gefunden habe, ist dies: https://www.youtube.com/watch?v=oD1sg4IshE0 Die Biologie kann ich nicht beurteilen, aber was mir nicht gefällt, ist sein Duktus an manchen Stellen, was einen gewissen Eso-Touch hat. Und er nennt nicht die vier Quellen, über die er redet, das wäre mal wissenschaftlich angebracht. Aber wenn dies das Skandalvideo sein soll, eine Verbindung zu irgendeiner Nazi-Ideologie ist abstrus und einfach nur unterstellt, weil es im rechten Spektrum Leute gibt, die dasselbe teilen oder ähnlicvhes quatschen. So konstruiert man Feindbilder, an dem isch der Untertan abarbeiten kann statt die Machthaber für ihr Tun zu kritisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2022 Das Video ist bereits wegzensiert. Apropos: War Hitler nicht Vegetarier? Da werde ich heute demonstrativ mal Schnitzel gegen Rechts auf den Speiseplan setzen Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2022 vor 5 Minuten schrieb Werner001: Das Video ist bereits wegzensiert. Ja interessant, nicht wahr? So verhindert man einen Faktencheck durch inoffizielle Faktencheker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 5. Januar 2022 Tagesschau.de meldet: "Nach SPD,Grünen und FDP unterstützt auch die Union eine zweite Amstzeit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier." Geht doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts