Marcellinus Geschrieben 12. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2022 vor 10 Minuten schrieb phyllis: Aber die für DE verantwortliche Dame so wie die auf @Marcellinus Link dreinschaut hat wohl kaum die leiseste Ahnung wie das gehen soll. Aergerlich einfach dass sie sich nicht nur selbst blamiert - das wäre egal - sondern das Land mit ihr. Das ist der Eindruck von Deutschland, die viele im Ausland schon länger haben, und manche im Inland zunehmend auch. Daß Deutschland auf allen Ebenen von Leuten regiert und verwaltet wird, die von ihren jeweiligen Aufgaben keine Ahnung haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2022 Nachdem Jörg Meuthen im Namen der AFD Fraktion im Europaparlament nach demTod von Parlamentpräsident David Sassoli würdig kondoliert hatte, beschrieb der Abgeordnete Nicolaus Fest in der WhatsApp Chat Gruppe des AFD Europaparlaments den Vorgang mit den Worten "Endlich ist das Dreckschwein weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 13. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2022 (bearbeitet) vielleicht mochten sie sich nicht? Und offensichtlich mag jemand in der WhatsAppGruppe Herrn Fest nicht. bearbeitet 13. Januar 2022 von Soulman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2022 vor 14 Stunden schrieb Soulman: Und offensichtlich mag jemand in der WhatsAppGruppe Herrn Fest nicht. Glaube ich nicht. Äußerungen in der Preislage sind doch bei AfD Politikern werbewirksam. Die will man doch nicht verstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 Am 12.1.2022 um 20:55 schrieb mn1217: Hier wurde die Regelung für soziale Netzwerke schon geschrieben,daran hat sich dann auch Telegramm zu halten. Telegram ist aber nicht in Schland ansässig. Die brauchen sich, dort wo sie sitzen, so wenig an das Sozialemediengesetz wie an die StVO halten. Sie bieten einen Service, den man hier nutzen aber nicht belangen kann. Wie, sagen wir mal, die Datenbank von congress.gov, wo man reingucken kann, wenn die schlandische Journalie mal wieder über angebliches US-Recht in der Mache hetzt. Was wohl der Grund ist, jedem der 500 Mio. Nutzer irgendeine Nähe zu Kriminellen zu unterstellen. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 Ist der 14.01. der neue 01.04? https://www.n-tv.de/politik/Endlich-sind-die-Gruenen-wieder-peinlich-article23059511.html Was zur Hölle...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 vor 34 Minuten schrieb Flo77: Ist der 14.01. der neue 01.04? https://www.n-tv.de/politik/Endlich-sind-die-Gruenen-wieder-peinlich-article23059511.html Was zur Hölle...? Grünende halt... 🤷♂️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb Flo77: Ist der 14.01. der neue 01.04? https://www.n-tv.de/politik/Endlich-sind-die-Gruenen-wieder-peinlich-article23059511.html Was zur Hölle...? „Ihr Mann habe, berichtet die Ministerin, nämlich "Diskriminierungserfahrungen" gemacht. Und zwar diese: Frauen hätten ihm im Café zeigen wollen, wie man richtig das Fläschchen gibt. Traumatisierend!“ Als war das doch ziemlich realistisch, was ich mir immer vorgestellt habe, wenn berichtet wird, dass mindestens die Hälfte der Bevölkerung regelmäßig diskriminiert wird Werner 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 Ich hätte hier das passende Gedicht, das eine künftige Bundestagspoetin dem Hohen Hause vortragen könnte. Es stammt von Peter Hille Dummheit, erhabene Göttin, Unsere Patronin, Die du auf goldenem Throne, Auf niedriger Stirne die blitzende Krone, Stumpfsinnig erhabenes Lächeln Auf breitem, nichtssagendem Antlitz – Königlich sitzest: Siehe herab mit der Milde Miene Auf deine treuen, dir nach- Dummenden Kinder, Verjage aus dem Land Die Dichter und Künstler und Denker, Unsere Verächter, Vernichte die Bücher, – Traumbuch und Rechenknecht, Briefsteller und Lacherbsen verschonend, Und wir bringen ein Eselchen dir, Dein Lieblingstier, Dein mildes, sanftes, ohrenaufsteigendes Lieblingstier Eine goldene Krippe dafür Und ein purpurnes Laken von Disteln. Werner 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb Werner001: Als war das doch ziemlich realistisch, was ich mir immer vorgestellt habe, wenn berichtet wird, dass mindestens die Hälfte der Bevölkerung regelmäßig diskriminiert wird Typische 1st-World-Problems... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb Flo77: Ist der 14.01. der neue 01.04? https://www.n-tv.de/politik/Endlich-sind-die-Gruenen-wieder-peinlich-article23059511.html Was zur Hölle...? Was dem König der Hofnarr war, ist wohl dem Parlament die Poetin..... Die Frage ist dann nur, wer diese Poetin literarisch kritsieren darf. Aber womöglich steht die dann unter Artenschutz und darf nicht kritisiert werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 vor 26 Minuten schrieb Die Angelika: Die Frage ist dann nur, wer diese Poetin literarisch kritsieren darf. Da das Hassrede wäre: Natürlich niemand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb Flo77: Ist der 14.01. der neue 01.04? https://www.n-tv.de/politik/Endlich-sind-die-Gruenen-wieder-peinlich-article23059511.html Was zur Hölle...? Der Artikel ist aber sehr tendenziell geschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb rince: Grünende halt... 🤷♂️ Warum " Grünende"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 1 hour ago, Die Angelika said: Was dem König der Hofnarr war, ist wohl dem Parlament die Poetin..... Der Hofnarr ist aber der einzige, der dem König die Wahrheit sagen kann. Wird die Poetin das ebenso tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb Domingo: vor einer Stunde schrieb Die Angelika: Was dem König der Hofnarr war, ist wohl dem Parlament die Poetin..... Der Hofnarr ist aber der einzige, der dem König die Wahrheit sagen kann. Wird die Poetin das ebenso tun? Nur das, was der König für "wahr" hält. Wes Brot ich eß, des Lied ich sing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 vor 24 Minuten schrieb Domingo: Der Hofnarr ist aber der einzige, der dem König die Wahrheit sagen kann. Wird die Poetin das ebenso tun? Der Hofnarr kann das aber nur, wenn er vorsichtig bleibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 21 minutes ago, Marcellinus said: Nur das, was der König für "wahr" hält. Wes Brot ich eß, des Lied ich sing. Ich dachte die Hofnarren hätten im Mittelalter wirklich ihre Herrscher kritisieren und lächerlich machen dürfen, als einzige natürlich. Stimmt das nicht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 vor 44 Minuten schrieb mn1217: Der Artikel ist aber sehr tendenziell geschrieben... Der Artikel ist ne Satire, Glosse oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb phyllis: vor 3 Stunden schrieb Marcellinus: Nur das, was der König für "wahr" hält. Wes Brot ich eß, des Lied ich sing. Ich dachte die Hofnarren hätten im Mittelalter wirklich ihre Herrscher kritisieren und lächerlich machen dürfen, als einzige natürlich. Stimmt das nicht? Doch, für Hofnarren im Mittelalter hat das wohl wirklich gestimmt. Weil sie als Narren galten, galten sie als unzurechnungsfähig. Man konnte ihre Kritik annehmen, mußte es aber nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 15. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2022 3 hours ago, Marcellinus said: Doch, für Hofnarren im Mittelalter hat das wohl wirklich gestimmt. Na also. Ich darf mich schon fragen, ob die Poetin dieselbe ("dichterische") Freiheit haben wird/würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 15. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2022 10 hours ago, mn1217 said: Der Artikel ist aber sehr tendenziell geschrieben... Selbstverständlich tendenziell, denn es ist ein Meinungsartikel...wie es auch jede Menge gab, die das Ende der Ära Merkel aus rein subjektiver Sicht begleiteten. Nur zeigt dieser leider wirklich eine alte Tendenz bei den Grünen auf, die schon früher sinnvolle Politik überlagerte: eine bloß gefühlige, übergriffige Symbolpolitik, die keinerlei ernsthafte soziale oder politische Probleme adressierte, sondern die reine Spießbürgerei von gutversorgten Nervensägen ins Zentrum der Debatte stellte. Dass „Privates politisch“ sei, ist allzu häufig die dumme Propaganda der deutschen Volkserzieher, die aus Egomanie ihre persönlichen Befindlichkeiten gewürdigt sehen wollen. Und mit „Staatskunst“ den eigenen ideologischen Standpunkt überhöhen zu wollen, erinnert wirklich an die DDR. Einer, der sich jedenfalls dort schon mit mehr Mut gegen die Obrigkeit wandte, als westliche grüne Parteimitglieder je aufbringen musste, hält davon ganz tendenziell auch nichts. Die größte aktuelle Enttäuschung in dieser Hinsicht ist für mich übrigens Cem Özdemir. Sein pauschales Eintreten dafür, den Menschen endlich mal pauschal die Butter vom Brot zu nehmen, ist so unausgegoren wie vorlaut. Und hat mit der eigentlichen Funktion seines Ministeriums, nämlich die Primärproduktion nachhaltig zu sichern, nicht das geringste zu tun. Mehr teures Gemüse und Obst zu essen heißt in Deutschland nämlich nur, die Lebensmittelimporte anzukurbeln. Dafür braucht man allerdings keinen Agrarminister. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 15. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb Domingo: Na also. Ich darf mich schon fragen, ob die Poetin dieselbe ("dichterische") Freiheit haben wird/würde. Gar nicht haben wollte! Hier geht es eindeutig darum, dem politischen Zeitgeist lyrische Kränze zu flechten! 😀 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 15. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2022 vor 14 Stunden schrieb mn1217: Warum " Grünende"? Warum Forschende/Studierende/Schülernde? Falsches Deutsch ist doch gerade der letzte Schrei, und die Grünenden sind da ja Vorreitende. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 15. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2022 vor 10 Stunden schrieb Domingo: Na also. Ich darf mich schon fragen, ob die Poetin dieselbe ("dichterische") Freiheit haben wird/würde. Wenn für Politiker aus Regierungspartei schon klar zu sein scheint, welche Parlamentsmitglieder die Poetin aushalten müssten, scheint mir das eher fraglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts