Jump to content

Synodaler Weg - schon versperrt?


Jan_Duever

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Spadafora:

Ich sag ja bei de Evangelikalen kannst so etwas  einbringen nicht bei mir  Depperl

Historisch Kritische Methode bedeutet einfach nur "ich ändere die Bibel nach meinen Gelüsten ab, so wie mir die "68er" das beigebracht haben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

lies  Dokumente des kath Lehramtes dann weiß Du es vielleicht

Mich interessiert sowas nicht. Mich interessiert wo wir den Glauben ansetzen wollen? Und das ist bei Jesus Gott. ich glaube an Gott und keine Dokumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

Auf Protestantismus steig ich Dir nicht ein dass ist mir zu primitiv

Das ist in Ordnung. Die Bibel ist nicht dein Ding. Aber ich sag dir was: den Dschungel, den du dann bevorzugst, ist schlichtweg nur cherrypicking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

nochmal es gibt kein "wir" mit solchen Leuten habe ich nichts gemeinsam worüber es etwas zu diskutieren gebe
das gilt für Protestanten und Moslems

Es geht aber nicht um Protestanten sondern um Argumente in der Bibel. Wenn du die Bibel einfach mal so aufheben willst ok. Paulus tut das nicht. Das ist dann dein Bier und deine erfundene Religion. Mit Jesus hat das dann nichts mehr zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bibelkind:

Gott sagt in der hebräischen Bibel wie auch im Evangelium dass Er das verboten hat. Warum soll Er dass dann auch noch segnen? Warum soll Er etwas wollen was Er nicht will?

Gott sagt in der Bibel alles Mögliche und das Gegenteil davon. Darauf darf man nichts geben

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spadafora:

wir haben nichts zu diskutieren lies Deine Bibel und lass mich in Ruhe Dummerl

Ja hast du nicht gelesen:

 

Zitat

1Kor 3,18 Niemand betrüge sich selbst. Wer unter euch meint, weise zu sein in dieser Welt, der werde ein Narr, dass er weise werde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Gott sagt in der Bibel alles Mögliche und das Gegenteil davon. Darauf darf man nichts geben

Gott gibt chirurgisch vor dass sex zischen Homosexuellen verboten ist, da hilft kein David mit seinem liebsten Jonathan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bibelkind:

Wenn Herr Jesus im Namen des Vaters etwas verbietet wer ist dann der Papst?

Kannst du mal die Stelle zitieren, gern auf Fachgriechisch, wo der „Herr Jesus“ die Segnung von Homosexuellen verboten hat?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bibelkind:

Gott sagt in der hebräischen Bibel wie auch im Evangelium dass Er das verboten hat. Warum soll Er dass dann auch noch segnen? Warum soll Er etwas wollen was Er nicht will?

Ich hoffe, du trägst keine Kleider aus Mischgewebe, und du isst keine Krabben oder Cordon Bleu. Das hat Gott auch verboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bibelkind:

Ja hast du nicht gelesen:

 

 

Achso, als wahrhaft Gläubiger muss man sich zum Narren machen. Das erklärt natürlich einiges

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Kannst du mal die Stelle zitieren, gern auf Fachgriechisch, wo der „Herr Jesus“ die Segnung von Homosexuellen verboten hat?

Im Römerbrief Kapitel 1 Ver 26F hat das Evangelium Jesu über Paulus das verboten:
 

Zitat

Röm 1,26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; Röm 1,27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man Leute Homosexuelle sind nur 0.00001 % der Bevölkerung. Lasst sie sich doch im Namen Jesu übervorteilen von uns dass die Gnade für sie um so größer wird und das Verbot sie ins Paradies bringt. Seid doch nicht noch ihre Unterstützer! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bibelkind:

Im Römerbrief Kapitel 1 Ver 26F hat das Evangelium Jesu über Paulus das verboten:
 

 

Also erstens steht da gar nichts von Segnungsverboten und zweitens schreibt da der Herr Paulus. Ich wollte die Stelle, wo der Herr Jesus die Segnung verbietet 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Also erstens steht da gar nichts von Segnungsverboten und zweitens schreibt da der Herr Paulus. Ich wollte die Stelle, wo der Herr Jesus die Segnung verbietet 

Paulus verkündet das Evangelium Jesu Punkt 1. Er wurde von Herrn Jesus geschickt, das nennt man Apostel / Gesandter auf griechisch Punkt 2. Damit ist eine Segnung zu verbieten inklusive. Wenn die Ampel rot ist kannst du keine Fußgänger überfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bibelkind:

Paulus verkündet das Evangelium Jesu Punkt 1. Er wurde von Herrn Jesus geschickt, das nennt man Apostel / Gesandter auf griechisch Punkt 2. Damit ist eine Segnung zu verbieten inklusive. Wenn die Ampel rot ist kannst du keine Fußgänger überfahren.

Mit anderen Worten: das, wovon du faselst, existiert nur in deiner Fantasie

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...