Jump to content

Synodaler Weg - schon versperrt?


Jan_Duever

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Bibelkind:

Paulus verkündet das Evangelium Jesu Punkt 1. Er wurde von Herrn Jesus geschickt

Paulus hat Jesus nicht mal persönlich gekannt... Und Menschen, die behauptet haben, Elvis nach seinem Tod begegnet zu sein, gibt es auch genug.

 

Und Herr Mormon und Herr Mohammed behaupten auch, vom Herrn (also vom Senior) geschickt zu sein

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bibelkind:

 Homosexuelle sind nur 0.00001 % der Bevölkerung. 

Ok, das sind dann also 8 in Deutschland. Mit einem bin ich verheiratet, ich würde gern die anderen 6 auch kennenlernen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Paulus hat Jesus nicht mal persönlich gekannt... Und Menschen, die behauptet haben, Elvis nach seinem Tod begegnet zu sein, gibt es auch genug.

Doch er hat mit ihm über Visionen gesprochen. Das mehrfach auch das Evangelium hat er von ihm. Falls du Agnostiker oder Atheist bist, würde ich gerne von dir wissen, wie du verbieten kannst, falls Atheisten mal die Welt beherrschen sollten, dass irgendwelche Verrückten Menschenexperimente zum Spaß durchführen. Denn es gibt keinen Gott und damit auch kein Verbot warum etwas falsch ist. Und damit auch keinen Grund so etwas zu verbieten? Du verstehst mich doch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Ok, das sind dann also 8 in Deutschland. Mit einem bin ich verheiratet, ich würde gern die anderen 6 auch kennenlernen 

Ich hasse Mathe 🙂 aber Kabbala liebe ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Paulus hat Jesus nicht mal persönlich gekannt... Und Menschen, die behauptet haben, Elvis nach seinem Tod begegnet zu sein, gibt es auch genug.

Hat der Herr Elvis am Ende auch Segnungen verboten? 😲

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen...

Ja macht Paulus ja. Hast du nicht gelesen:
 

Zitat

denn ich bin Jhwh, dein Arzt. (Ex 15,26)

 

bearbeitet von Bibelkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bibelkind:

Doch er hat mit ihm über Visionen gesprochen. Das mehrfach auch das Evangelium hat er von ihm. Falls du Agnostiker oder Atheist bist, würde ich gerne von dir wissen, wie du verbieten kannst, falls Atheisten mal die Welt beherrschen sollten, dass irgendwelche Verrückten Menschenexperimente zum Spaß durchführen. Denn es gibt keinen Gott und damit auch kein Verbot warum etwas falsch ist. Und damit auch keinen Grund so etwas zu verbieten? Du verstehst mich doch oder?

Von einem Anhänger einer Religion, die Jahrhunderte der Kriege, Kreuzzüge und der gewaltsamen Verfolgung von Andersgläubigen und Inquisition mit massenhaften Gefolterten und Toten zu verantworten hat, ist das schon eine recht freche und dreiste Frage.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bibelkind:

Falls du Agnostiker oder Atheist bist, würde ich gerne von dir wissen, wie du verbieten kannst, falls Atheisten mal die Welt beherrschen sollten, dass irgendwelche Verrückten Menschenexperimente zum Spaß durchführen. Denn es gibt keinen Gott und damit auch kein Verbot warum etwas falsch ist.

Du denkst, dass nur gläubige Menschen das Leben achten 🤦‍♀️?

 

Gläubige Christen können die schlimmsten Verbrechen begehen, Atheisten für Menschenrechte kämpfen. Das eine hat nicht zwingend was mit dem anderen zu tun, so ein Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Von einem Anhänger einer Religion, die Jahrhunderte der gewaltsamen Verfolgung von Andersgläubigen und Inquisition mit massenhaften Gefolterten und Toten zu verzeichnen hat, ist das schon eine recht freche und dreiste Frage.

So eine Zusammenfassung zeigt mir dass du ideologisch aufgeladen bist und deine Alternative einer gottlosen Welt wurde schon versucht und endete für mindestens 140 Millionen mit dem Tod. Noch gestern lief diese Zahl (müsste es sein) an meinen Augen vorbei. ICH LIEBE KOMMUNISTEN!

 

Außerdem hätte der liebe Jesus sowas nie gewollt. Hallo der war masochist kein sadist, das Gegenteil man! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bibelkind:

Doch er hat mit ihm über Visionen gesprochen. Das mehrfach auch das Evangelium hat er von ihm. Falls du Agnostiker oder Atheist bist, würde ich gerne von dir wissen, wie du verbieten kannst, falls Atheisten mal die Welt beherrschen sollten, dass irgendwelche Verrückten Menschenexperimente zum Spaß durchführen. Denn es gibt keinen Gott und damit auch kein Verbot warum etwas falsch ist. Und damit auch keinen Grund so etwas zu verbieten? Du verstehst mich doch oder?

Ob man seine Ge- und Verbote mit irgendwelchen Göttern oder Jesusen oder sonstwas begründet, ist doch völlig egal. Am sinnvollsten wären wohl vernunftbegründete Ge- und Verbote

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kara:

Du denkst, dass nur gläubige Menschen das Leben achten

Nein ich versuche nur nachzuvollziehen, wie man es schaffen kann gottlos zu denken?

bearbeitet von Bibelkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bibelkind:

Nein ich versuche nur nachzuvollziehen, wie man es schaffen kann gottlos zu denken?

Oh, das ist ganz einfach. Man muss nur den Verstand benutzen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kara:

Gläubige Christen können die schlimmsten Verbrechen begehen, Atheisten für Menschenrechte kämpfen. Das eine hat nicht zwingend was mit dem anderen zu tun, so ein Quatsch.

Schau mal ich habe damit nicht angefangen so klug bin ich auch. Ich spiele nur etwas, das kann doch keine Sünde sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Oh, das ist ganz einfach. Man muss nur den Verstand benutzen

Nun du setzt deinen Verstand ethisch im Dschungel aus 🙂du hast keine Richtlinien. kannst nicht begründen. Sobald die Verrückten stark genug sind -und das geht schnell mit "etwas" Arbeitslosigkeit- haben wir den Menschenexperimentensalat ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kara:

Ja, dir ist ganz offensichtlich unfassbar langweilig 🙄. Gott sei Dank geht auch für Bibelkinder morgen die Schule wieder los.

Also mit Kind spiele ich ans Neue Testament an. Das hat nichts mit deinen Gedanken zutun aber gut ich lass dir deinen Spaß ich bin da nachsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bibelkind:

Nun du setzt deinen Verstand ethisch im Dschungel aus 🙂du hast keine Richtlinien. kannst nicht begründen. Sobald die Verrückten stark genug sind -und das geht schnell mit "etwas" Arbeitslosigkeit- haben wir den Menschenexperimentensalat ok?

Was Verrückte anrichten können, haben 2000 Jahre Christentum zur Genüge demonstriert. Deine Richtlinien kannst du dir also dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bibelkind:

Sobald die Verrückten stark genug sind

… begründen sie eine Theokratie

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bibelkind:

das kann doch keine Sünde sein!

Sünde ist die bewusste Abkehr von Gott, d.h. ein Handeln aus Lieblosigkeit, Eifersucht, Missgunst, Überheblichkeit, Doppelzüngigkeit, Zorn, Nachtragerei, Reizbarkeit, Hochmut, Lüsternheit oder Zank.

 

Prüf Deine Motive selbst.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Was Verrückte anrichten können, haben 2000 Jahre Christentum zur Genüge demonstriert. Deine Richtlinien kannst du dir also dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint

Schau mal wenn du so argumentierst und dabei meine Frage außer Acht lässt, macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du weichst aus und willst gerne recht haben. Das ist leider Hochmut. Dann verlassen wir die Vernunftebene ok? Also. Ich habe beides schon beantwortet. Warum reitest du noch darauf herum? Was willst du von mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...