UHU Geschrieben 3. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2023 Wir brauchen REGEN! DRINGEND! *TänzerundTrommlersuchengeh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 3. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2023 Bitte ein paar Tage zu warten - Lager im Regen ist nicht so toll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 3. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb Chrysologus: Bitte ein paar Tage zu warten - Lager im Regen ist nicht so toll... *langenStabzumWolkenweiterschiebenreich* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 3. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2023 Ob das genügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 3. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2023 vor 33 Minuten schrieb Chrysologus: Ob das genügt? Ich vertraue da voll auf Deine Wolkenweiterschiebkompetenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 3. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2023 vor 13 Stunden schrieb Wunibald: OT Im Baierischen ist der Petersil maskulin so wie zum Beispiel auch der Butter. Oder das Butter. Was nicht geht: die Butter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 3. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2023 vor 27 Minuten schrieb Higgs Boson: Oder das Butter. Was nicht geht: die Butter Einspruch! Auf meinen Eßtisch kommt nur die Butter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 3. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2023 vor 30 Minuten schrieb UHU: Einspruch! Auf meinen Eßtisch kommt nur die Butter. Schade... dann können wir nie zusammen frühstücken 🙁. vor 58 Minuten schrieb Higgs Boson: Oder das Butter. 😳😳...?? Wir auch nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 4. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2023 (bearbeitet) 11 hours ago, Higgs Boson said: Oder das Butter. Was nicht geht: die Butter Wir können alle zusammen frühstücken, einfach: d** Butter (gesprochen: „d😴😴 Butter“) Sprechpausen lassen sich übrigens auch einfach und ökonomisch zum Aufgießen des *eewassers nutzen. (So wird „Tee“ neuerdings inklusiv geschrieben, damit auch Kaffeetrinker sich mitgemeint fühlen.) bearbeitet 4. Juni 2023 von Shubashi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2023 vor 15 Minuten schrieb Shubashi: (So wird „Tee“ neuerdings inklusiv geschrieben, damit auch Kaffeetrinker sich mitgemeint fühlen.) 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 4. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2023 Britische Weisheit: Coffee is not my cup of tea. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb Shubashi: So wird „Tee“ neuerdings inklusiv geschrieben, damit auch Kaffeetrinker sich mitgemeint fühlen.) Der Irrglaube wird nicht dadurch richtig, daß sich der Orthodoxe mit dem Wirrgläubigen gemein macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 4. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2023 37 minutes ago, Flo77 said: Der Irrglaube wird nicht dadurch richtig, daß sich der Orthodoxe mit dem Wirrgläubigen gemein macht. ***** **** ** *********¡ (Ich habe mir sogleich eine Vorschau auf eine wahrhaft inklusive zukünftige Sprache der Zukunft erlaubt- völlig vorurteilsfrei, frei von Festlegungen und Unterscheidungen (=Diskriminierung). Inhalt und Aussprache liegt komplett im Augen des Betrachters, es geht um ein bekanntes Sprichwort, das universelles Glück und Eierkuchen verheißt. Und auch um Gartenbau, sonst wäre es ja off-topic.) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2023 Am 3.6.2023 um 21:06 schrieb UHU: Am 3.6.2023 um 20:33 schrieb Chrysologus: Ob das genügt? Ich vertraue da voll auf Deine Wolkenweiterschiebkompetenz Hat funtioniert. Unterwegs ein wenig Regen und Gewitter, aber aller trocken abbauen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2023 34 minutes ago, Chrysologus said: Hat funtioniert. Unterwegs ein wenig Regen und Gewitter, aber aller trocken abbauen können. Was mich mal interessieren würde: wie ist Lager heute? Zu meinen Jugendzeiten war alles ziemlich einfach und unkompliziert: Zelte, Donnerbalken, Küche, Gruppenleiter, Nachtwache, Hl. Messe, Fluß, Fassdusche, Überfälle, Fahne. Könnte man mit solchen Zutaten heute noch ein Lager betreiben oder sind das die „ewigen Werte“ einer Jugendfreizeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2023 Die Sanitäranlagen sind etwas komfortabler geworden - ein Donnerbalken an einem rege genutzten Platz geht halt nicht. Als Dusche musste der Gartenschlauch her halten, Überfall hat keiner statt gefunden, weil die anderen Stämme unterwegs waren. Ansonsten: Schwarzzeug, Kinder nach Geschlecht und Stufen sortiert, Gruppenleiter zusammen in einem Zelt, Kochen in diesem Jahr auf Gas (im letzten auf Feuer). Hl. Messe hätte dem Lagergeistlichen Ärger eingebracht, Gottesdienst hingegene geht (fiel aber infolge eines nicht nur inwendig brennenden Pizzaofens leider aus). Fahne haben wir. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2023 vor 7 Stunden schrieb Chrysologus: Hat funtioniert. Unterwegs ein wenig Regen und Gewitter, aber aller trocken abbauen können. Hier ist noch nichts angekommen 😭 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb Chrysologus: Hl. Messe hätte dem Lagergeistlichen Ärger eingebracht Interessant Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb Werner001: vor 3 Stunden schrieb Chrysologus: Hl. Messe hätte dem Lagergeistlichen Ärger eingebracht Interessant Werner Ohne Weihe sieht das der Orstbischof nicht ganz so gerne. 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2023 vor 6 Minuten schrieb Chrysologus: Ohne Weihe sieht das der Orstbischof nicht ganz so gerne. 😉 Achsoooooooo 😂 Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2023 vor 25 Minuten schrieb Werner001: vor 32 Minuten schrieb Chrysologus: Ohne Weihe sieht das der Orstbischof nicht ganz so gerne. 😉 Achsoooooooo 😂 Werner Und da ich meinen Job liebe und mich zugleich kaum darauf berufen kann, von dem Verbot nichts zu wissen, Retten wird den Zölibat und lassen die Messe ausfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Chrysologus: Und da ich meinen Job liebe und mich zugleich kaum darauf berufen kann, von dem Verbot nichts zu wissen, Retten wird den Zölibat und lassen die Messe ausfallen. Ja mei, dann macht man halt eine Meditation über die Bergpredigt und geht in eine Agape mit Fladenbrot und Wein bzw. Traubensaft über, betet dabei der Nostalgie und der liturgischen Bildung wegen Nr. 10 aus der Didache und singt zwischendurch geistliches Liedgut zur Gitarre. Was der Ewige daraus macht, können wir wohl IHM überlassen... (Und ja, ich bin vielleicht ein wenig subversiv und anarchistisch veranlagt...) bearbeitet 12. Juni 2023 von Flo77 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2023 vor 6 Stunden schrieb Chrysologus: Hl. Messe hätte dem Lagergeistlichen Ärger eingebracht LOL. Musste ich einer meiner Jugenden auch gerade beibiegen, dass ich mit ihnen auf der Sommerfahrt keine Messe feiern darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 17. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2023 Danke noch mal für die neuen Lageraspekte. “Schwarzzeug“ ist das Gegenteil von „Weißzeug“, vermute ich? Keine Eucharistiefeier finde ich schade, obwohl ein brennender Dornb…, nein, Pizzaofen auch eine bleibende Erinnerung schaffen wird. Was mich wundert, ist, dass die Gruppenleiter nicht bei ihren Gruppen nächtigen. Ist das so ein neues „Sicherheitsdenken“? Damals standen die Kinder eher unter „Blödsinnsverdacht“ und es wurde den Älteren eben eine Aufsichtspflicht zugeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2023 vor 28 Minuten schrieb Shubashi: Was mich wundert, ist, dass die Gruppenleiter nicht bei ihren Gruppen nächtigen. Das ist mittlerweile von den Präventionsordnungen her nicht mehr erlaubt. Gilt schon mehrere Jahre. Das große Chaos ist deswegen nicht ausgebrochen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts