Thofrock Geschrieben 12. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Long John Silver: Ich habe nicht gefragt, was irgendjemand den Opfern schuldig oder verlangt , dass jemand "Loesungen" aus sich heraus kaut/erbricht. Bitte richtig lesen. Ich fragte lediglich, ob diese beiden Toten auch noch von oeffentlichem Interesse sind oder ob das Interesse sich lieber dahin zementiert hat und erschoepft., wie dick die Tuer der Synagoge war. Ich habe richtig gelesen. Deine unterschwelligen Provokationen stehen ja immer zwischen den Zeilen. Die mit Fragezeichen getarnte Unterstellung, in "ganz Deutschland" würde sich niemand für die Opfer interessieren, fand ich unverschämt. Und deshalb hatte ich auf El Paso verwiesen. bearbeitet 12. Oktober 2019 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2019 vor 49 Minuten schrieb Thofrock: Ich habe richtig gelesen. Deine unterschwelligen Provokationen stehen ja immer zwischen den Zeilen. Die mit Fragezeichen getarnte Unterstellung, in "ganz Deutschland" würde sich niemand für die Opfer interessieren, fand ich unverschämt. Und deshalb hatte ich auf El Paso verwiesen. Unsere gedruckte Lokalzeitung beschreibt z.B. den Hintergrund der Opfer, eine vierzigjährige Frau und ein junger 20 jähriger Mann. Die Frau soll ungerührt an dem martialisch kostümierten Schützen vorbeigegangen, worauf er sie von hinten erschoß. Ein Handeln heimtückischer und barbarischer Herzlosigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2019 Stefan Mross war ganz erschüttert, weil sie in der Schlagerszene als Riesenfan bekannt und beliebt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2019 https://www.timesofisrael.com/a-music-lover-a-painter-victims-of-halle-shooting-identified/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 9 Stunden schrieb gouvernante: https://www.timesofisrael.com/a-music-lover-a-painter-victims-of-halle-shooting-identified/ Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2019 Bei den Behörden fehlen weiterhin massiv Stellen: https://www.n-tv.de/21327270 Und auch die Aussteiger-Programme, die Personen helfen sollen, aus der rechten Szene zu kommen, müssen zZ mit Finanzierungsstopps rechnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 17 Stunden schrieb Marcellinus: Oh, wieder mit verunglimpfen und ausgrenzen beschäftigt? du fühlst dich verunglimpft? ja, meinetwegen, aber angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 12.10.2019 um 16:42 schrieb Long John Silver: Ich habe nicht gefragt, was irgendjemand den Opfern schuldig oder verlangt , dass jemand "Loesungen" aus sich heraus kaut/erbricht. Bitte richtig lesen. Ich fragte lediglich, ob diese beiden Toten auch noch von oeffentlichem Interesse sind oder ob das Interesse sich lieber dahin zementiert hat und erschoepft., wie dick die Tuer der Synagoge war. Es geht ja beides. Und den Fakt zu vernachlässigen,dass die Synagogenbesucher als Opfer " geplant" waren,wäre den Rechtsradikalen ganz lieb.. Das Privatleben der Opfer durch die Presse zu ziehen,finde ich auch etwas fragwürdig. So werden sie noch Mal zu Opfern,diesmal unserer Sensationsgier. Wären sie mit der Öffentlichkeit einverstanden gewesen? Das ist kein mangelndes Interesse. Nur keine Sensationsluesternheit. bearbeitet 13. Oktober 2019 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 13 Stunden schrieb mn1217: Das Privatleben der Opfer durch die Presse zu ziehen,finde ich auch etwas fragwürdig. So werden sie noch Mal zu Opfern,diesmal unserer Sensationsgier. Wären sie mit der Öffentlichkeit einverstanden gewesen? Den Opfern (sofern moeglich) ein Gesicht geben, finde ich ich wichtig. Nichts anderes tut Alfons auch mit den "Stolpersteinen". Es hat meines Ersachtens nicht mit Sensationsgier zu tun, wenn berichtet wird, aus welchem konkreten Leben jemand heraus gerissen wurde, aus welcher konkreten Gemeinschaft, wer um sie trauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2019 Es ist zumindest ein sehr schmaler Grat. Während die Stolpersteine Gedenken sind,ist durch die Presse zerren etwas Anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2019 Am 12.10.2019 um 17:21 schrieb Shubashi: Ehrliche Betroffenheit und Ratlosigkeit ist mir dann sehr viel lieber als das professionelle Geratter der vielen sowieso undurchführbaren Scheinlösungen. Dem kann ich zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts