Soulman Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) Ich bin ja auch nicht entsetzt über die interne Inkonsistenz, sondern über jeden, der diesem Verein Gesetzgebungskompetenz zubilligt. Das ist schon fast suizidal. bearbeitet 26. August 2023 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 vor 1 Minute schrieb Soulman: Ich bin ja auch nicht entsetzt über die interne Inkonsistenz, sondern über jeden, der diesem Verein Gesetzgebungskompetenz zubilligt. Das ist schon fast suizidal. Wir haben hier einen in der Moderation... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 vor 20 Stunden schrieb Studiosus: Ein viel größeres Problem sind die Bestrebungen, gerade jungen Kindern leichten Zugang zu Hormontherapien und später Geschlechtsumwandlungen zu ermöglichen. Da rollt etwas auf uns zu. Hier nimmt man in Kauf, ganze Generationen zu verstümmeln: physisch und psychisch. In der guten alten Zeit gab es Streit darüber ob sich 13jährige tätowieren dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Soulman: In diesem Zusammenhang gerne nochmal: Wann ist eine Frau eine Frau? Das neue Gesetz ist also das Gegenteil von dem, was intern praktiziert wird. Einige sind halt gleicher. Wenn das vor dem Gesetz so praktiziert wurde, dann ist es danach ja eigentlich nicht mehr möglich, oder (habe den Entwurf aber nicht gelesen)? Auch so kann man Frauenparkplätze abschaffen. Und ich warte noch auf den Moment, wo das Lebensalter selbst definiert werden kann - Biologie zählt ja nicht. bearbeitet 26. August 2023 von rorro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 vor 5 Minuten schrieb rorro: Wenn das vor dem Gesetz so praktiziert wurde, dann ist es danach ja eigentlich nicht mehr möglich, oder (habe den Entwurf aber nicht gelesen)? Auch so kann man Frauenparkplätze abschaffen. Und ich warte noch auf den Moment, wo das Lebensalter selbst definiert werden kann - Biologie zählt ja nicht. ich bin von Geburt an vergreist😇 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 vor 25 Minuten schrieb ultramontanist: In der guten alten Zeit gab es Streit darüber ob sich 13jährige tätowieren dürfen. Viel schlimmer: Meines Wissens muss beim Beitritt zu einem Sportverein oder einer Jugendgruppe sowie beim Mitfahren auf eine mehrtägige Veranstaltung für Jugendliche noch immer ein ErziehungeberechtigteX unterschreiben. Verglichen mit einer Geschlechtsumwandlung harmlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 Was bin ich froh das mich das alles nichts angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 vor 17 Stunden schrieb Studiosus: Heute habe ich die "queerpolitische Sprecherin" der Links-Partei, Maja Tegeler, zum ersten Mal gesehen. Sry, aber dafür muss ich kein Labor beauftragen. Ich glaube auch, dass mich jedes Gericht dieser Welt (naja, ich will mich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen) freisprechen würde, wenn ich hier "misgenderte". Frau Tegeler ist eben potthässlich. Bei ihr ist das aber eine freie Entscheidung. Sie war ja mal ein gutaussehender Mann Ich respektiere natürlich ihre Entscheidung. Aber wahrscheinlich kann ich mein Erschrecken nicht unterdrücken wenn sie aus der Damentoilette rauskommt. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=560300077&sxsrf=AB5stBggrsR_clLQ-LlCJ_7g2HFKvwA94w:1693039831278&q=Maja+Tegeler&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwi2j-_t-PmAAxWE_rsIHRZQBM0Q0pQJegQIDRAB&biw=1588&bih=735#imgrc=jADouEfQJcgHoM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 Mal eine Frage, wir haben ja auch Freund*e*innen des Genderns hier, mir ist aufgefallen, dass immer öfter nicht „Transperson“ sondern „Trans*person“ zu lesen ist. Was soll das Sternchen denn an dieser Stelle bedeuten? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 Das steht selbstverständlich für die anderen 63 Geschlechter, die vom Wort 'Person' nicht erfasst werden. Katze z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 vor 42 Minuten schrieb Werner001: Mal eine Frage, wir haben ja auch Freund*e*innen des Genderns hier, mir ist aufgefallen, dass immer öfter nicht „Transperson“ sondern „Trans*person“ zu lesen ist. Was soll das Sternchen denn an dieser Stelle bedeuten? Werner Wie unterscheiden sich eine Transperson von einer Trans*person oder gar von einer Trans:person? Da gerate ich ins Trans*pirieren 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 vor 1 Stunde schrieb ultramontanist: In der guten alten Zeit gab es Streit darüber ob sich 13jährige tätowieren dürfen. Ganz einfach: Ab 18 darf jeder machen, wie er denkt. Vorher nicht. Diese ganzen Erlaubnisbescheinigungen der Eltern bringen nur innerfamiliären Streß. ... aber mich fragt ja keiner. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 vor 11 Minuten schrieb rince: Da gerate ich ins Trans*pirieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 vor 1 Stunde schrieb rorro: Wenn das vor dem Gesetz so praktiziert wurde, dann ist es danach ja eigentlich nicht mehr möglich, oder (habe den Entwurf aber nicht gelesen)? Eigentlich nicht, aber ich lass mich mal überraschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 vor 8 Stunden schrieb rince: Wie unterscheiden sich eine Transperson von einer Trans*person oder gar von einer Trans:person? Da gerate ich ins Trans*pirieren Trans*pürieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 Darf man als Cis-Mann eigentlich noch mit der Trans*sibierischen Eisenbahn fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 26. August 2023 Melden Share Geschrieben 26. August 2023 vor 7 Minuten schrieb rince: Darf man als Cis-Mann eigentlich noch mit der Trans*sibierischen Eisenbahn fahren? Wenn du gerne Bier trinkst, ja 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Die Angelika Geschrieben 26. August 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 26. August 2023 Gendern im Alltag 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. rorro Geschrieben 26. August 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 26. August 2023 Der erste woke Autor war übrigens Bram Stoker. Dracula wohnte ja bekanntlich in Trans*sylvanien. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 https://twitter.com/Hefeweizen/status/1695537568962744510?t=jzs0Fw0fEfEcYTWRoqS8Hg&s=09 Ich mag sie... 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 27. August 2023 Am 25.8.2023 um 17:45 schrieb Werner001: Mein Opa hat über das Fett immer gesagt, das sei das Beste. Ist also garnicht abwertend Werner Das Fett,Nomen, nicht. Fett als Adjektiv ist in Bezug auf Gewicht definitiv abwertend. Und gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben. OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 27. August 2023 vor 23 Stunden schrieb Moriz: . . die vom Wort 'Person' nicht erfasst werden. Katze z.B. Völlig OT, aber ich kenne respektive kannte Katzen,die definitiv genug Persönlichkeit hatten/ haben,um als Person zu gelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 vor 20 Minuten schrieb mn1217: Fett als Adjektiv ist in Bezug auf Gewicht definitiv abwertend. Nein. Es ist für dein Empfinden definitiv abwertend, aber nicht grundsätzlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: vor 23 Minuten schrieb mn1217: Fett als Adjektiv ist in Bezug auf Gewicht definitiv abwertend. Nein. Es ist für dein Empfinden definitiv abwertend, aber nicht grundsätzlich. Wann ist es das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 Warum gibt’s eigentlich keine „body-positivity“-Bewegung bei weißen Kniestrümpfen in Sandalen (bevorzugt „Trekkingsandalen“ natürlich…)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts