Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

Ich bin ja auch nicht entsetzt über die interne Inkonsistenz, sondern über jeden, der diesem Verein Gesetzgebungskompetenz zubilligt. Das ist schon fast suizidal.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Soulman:

Ich bin ja auch nicht entsetzt über die interne Inkonsistenz, sondern über jeden, der diesem Verein Gesetzgebungskompetenz zubilligt. Das ist schon fast suizidal.

Wir haben hier einen in der Moderation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Studiosus:

 

Ein viel größeres Problem sind die Bestrebungen, gerade jungen Kindern leichten Zugang zu Hormontherapien und später Geschlechtsumwandlungen zu ermöglichen. Da rollt etwas auf uns zu. Hier nimmt man in Kauf, ganze Generationen zu verstümmeln: physisch und psychisch. 

 

 

In der guten alten Zeit gab es Streit darüber ob sich 13jährige tätowieren dürfen.:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Soulman:

In diesem Zusammenhang gerne nochmal:

 

Wann ist eine Frau eine Frau?

 

Das neue Gesetz ist also das Gegenteil von dem, was intern praktiziert wird. Einige sind halt gleicher.

 

Wenn das vor dem Gesetz so praktiziert wurde, dann ist es danach ja eigentlich nicht mehr möglich, oder (habe den Entwurf aber nicht gelesen)?

 

Auch so kann man Frauenparkplätze abschaffen.

 

Und ich warte noch auf den Moment, wo das Lebensalter selbst definiert werden kann - Biologie zählt ja nicht.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rorro:

 

Wenn das vor dem Gesetz so praktiziert wurde, dann ist es danach ja eigentlich nicht mehr möglich, oder (habe den Entwurf aber nicht gelesen)?

 

Auch so kann man Frauenparkplätze abschaffen.

 

Und ich warte noch auf den Moment, wo das Lebensalter selbst definiert werden kann - Biologie zählt ja nicht.

ich bin von Geburt an vergreist😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ultramontanist:

In der guten alten Zeit gab es Streit darüber ob sich 13jährige tätowieren dürfen.:evil:

Viel schlimmer: Meines Wissens muss beim Beitritt zu einem Sportverein oder einer Jugendgruppe sowie beim Mitfahren auf eine mehrtägige Veranstaltung für Jugendliche noch immer ein ErziehungeberechtigteX unterschreiben. Verglichen mit einer Geschlechtsumwandlung harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Studiosus:

 

 

Heute habe ich die "queerpolitische Sprecherin" der Links-Partei, Maja Tegeler, zum ersten Mal gesehen. Sry, aber dafür muss ich kein Labor beauftragen. 

 

Ich glaube auch, dass mich jedes Gericht dieser Welt (naja, ich will mich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen) freisprechen würde, wenn ich hier "misgenderte". 

 

 

Frau Tegeler ist eben potthässlich. Bei ihr ist das aber eine freie Entscheidung. Sie war ja mal ein gutaussehender Mann:evil:

Ich respektiere natürlich ihre Entscheidung.

Aber wahrscheinlich kann ich mein Erschrecken nicht unterdrücken wenn sie aus der Damentoilette rauskommt.

 

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=560300077&sxsrf=AB5stBggrsR_clLQ-LlCJ_7g2HFKvwA94w:1693039831278&q=Maja+Tegeler&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwi2j-_t-PmAAxWE_rsIHRZQBM0Q0pQJegQIDRAB&biw=1588&bih=735#imgrc=jADouEfQJcgHoM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, wir haben ja auch Freund*e*innen des Genderns hier, mir ist aufgefallen, dass immer öfter nicht „Transperson“ sondern „Trans*person“ zu lesen ist.

Was soll das Sternchen denn an dieser Stelle bedeuten?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Werner001:

Mal eine Frage, wir haben ja auch Freund*e*innen des Genderns hier, mir ist aufgefallen, dass immer öfter nicht „Transperson“ sondern „Trans*person“ zu lesen ist.

Was soll das Sternchen denn an dieser Stelle bedeuten?

 

Werner

Wie unterscheiden sich eine Transperson von einer Trans*person oder gar von einer Trans:person?

 

Da gerate ich ins Trans*pirieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ultramontanist:

In der guten alten Zeit gab es Streit darüber ob sich 13jährige tätowieren dürfen.:evil:

Ganz einfach: Ab 18 darf jeder machen, wie er denkt. Vorher nicht.

Diese ganzen Erlaubnisbescheinigungen der Eltern bringen nur innerfamiliären Streß.

 

... aber mich fragt ja keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rorro:

Wenn das vor dem Gesetz so praktiziert wurde, dann ist es danach ja eigentlich nicht mehr möglich, oder (habe den Entwurf aber nicht gelesen)?

Eigentlich nicht, aber ich lass mich mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rince:

Wie unterscheiden sich eine Transperson von einer Trans*person oder gar von einer Trans:person?

 

Da gerate ich ins Trans*pirieren

 

Trans*pürieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rince:

Darf man als Cis-Mann eigentlich noch mit der Trans*sibierischen Eisenbahn fahren?

 

Wenn du gerne Bier trinkst, ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2023 um 17:45 schrieb Werner001:

Mein Opa hat über das Fett immer gesagt, das sei das Beste. Ist also garnicht abwertend 

 

Werner

Das Fett,Nomen, nicht. 

Fett als Adjektiv ist in Bezug auf Gewicht definitiv abwertend.

Und gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben. 

 

OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Moriz:

.  . die vom Wort 'Person' nicht erfasst werden. Katze z.B.

Völlig OT, aber ich kenne respektive kannte Katzen,die definitiv genug Persönlichkeit hatten/ haben,um als Person zu gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mn1217:

Fett als Adjektiv ist in Bezug auf Gewicht definitiv abwertend.

 

Nein. Es ist für dein Empfinden definitiv abwertend, aber nicht grundsätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 23 Minuten schrieb mn1217:

Fett als Adjektiv ist in Bezug auf Gewicht definitiv abwertend.

 

Nein. Es ist für dein Empfinden definitiv abwertend, aber nicht grundsätzlich.

Wann ist es das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...