Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen

mn1217

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Darf ich dann hier nochmal nach der Integrität der Abnehmgummibärchen fragen, die im Moment überall beworben werden.

Oder hat ein Löffel Apfelessig pro Tag den gleichen Effekt?

Abnehmgummibärchen? Wie niedlich!

Kalorien sind ja auch nur die kleinen Kobolde, die nachts die Kleidung enger nähen.

bearbeitet von Die Angelika

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Und die Knie hatten mir doch bislang auch nicht weh getan, trotz 100 kg zu viel auf den Rippen...

Ich traue mich wirklich kaum zu fragen, aber es interessiert mich doch: 100 Kg insgesamt oder Normalgewicht + 100 Kg Übergewicht? 

Ersteres kann, je nach Körpergröße, im Rahmen sein, zweiteres riefe nach meiner Laienmeinung nach einer medizinischen Intervention. 

bearbeitet von Studiosus

vor 37 Minuten schrieb Frank:

Und warum sollte man sich dummen Fragen beschäftigen?

Inhaltlich hast Du recht.

Bedaierlicherweise will DEINE Partei die Beantwortung solcher dummen Fragen neuerdings unter Geldstrafe stellen.

Von dem legalisierten Kindesmissbrauch mal ganz abgesehen (aber seit 2012 sollte das von den Grünen her keinen mehr überraschen).

vor 2 Minuten schrieb Flo77:
vor 42 Minuten schrieb Frank:

Und warum sollte man sich dummen Fragen beschäftigen?

Inhaltlich hast Du recht.

Bedaierlicherweise will DEINE Partei die Beantwortung solcher dummen Fragen neuerdings unter Geldstrafe stellen.

Von dem legalisierten Kindesmissbrauch mal ganz abgesehen

Wie meinen?

Also ich habe das durchaus verstanden, auch was Guppy geschrieben hat.

Wenn das Geschlecht, bald auch von Rechts wegen, keiner objektivierbaren Beurteilung anhand biologischer Gegebenheiten unterliegt, sondern allein von der Selbstaussage des Individiduums abhängig ist, warum sollten dann andere biologische Fakten - wie etwa das Alter eines Menschen - nicht nach demselben Muster frei wählbar sein? Und jeder, auch der es besser weiß, müsste in Orwellscher Manier parieren?

Warum sollte ein 50-jähriger Mann kein 15-jähriges Mädchen sein können, wenn er sich so definiert? 

Und was die Kinder angeht: Inzwischen ist man auf Ebene der medizinischen Forschung, wie so oft, nach einer längeren Experimentierphase wieder von der Idee weggekommen, kleine und heranwachsende Kinder mit gegengeschlechtlichen Hormonen und Pubertätsblockern zu etwas zu machen, was sie nicht sind. Deutschland beschreitet, natürlich unter der Bannerführung der Grünen und Roten, den entgegensetzen Pfad. Da wird etwas auf uns zukommen. Die so "Behandelten" werden ihres Lebens nicht mehr froh. Leiblich kastriert und psychisch deformiert. Hier ziehen wir uns Generationen von schwer Beschädigten heran. Sehenden Auges, aber Hauptsache Deutschland steht "an der Spitze der Bewegung". 

bearbeitet von Studiosus

vor 2 Stunden schrieb Guppy:

Wenn das Geschlecht rein subjektiv ist und nicht an biologische Realitäten geknüpft ist, müsste das dann nicht auch für das Alter eines Menschen gelten? Oder warum sollte beim Alter die biologischen Fakten über den subjektiven Empfinden des Menschen stehen?

Es geht im Prinzip ja nicht um das biologische Geschlecht, sondern eine soziale "Geschlechtsidentität" auch wenn das zum Teil nicht auseinandergehalten wird.. Allerdings müsste man tatsächlich darüber diskutieren, welche Rolle das biologische Geschlecht denn nun spielen soll (oder nicht) und wie die soziale Geschlechtsidentität sich definieren bzw. was sie bedeuten soll.

vor 11 Minuten schrieb Studiosus:

Und was die Kinder angeht: Inzwischen ist man auf Ebene der medizinischen Forschung, wie so oft, nach einer längeren Experimentierphase wieder von die Idee weggekommen, kleine und heranwachsende Kinder mit gegengeschlechtlichen Hormonen zu etwas zu machen, was sie nicht sind. Deutschlands beschreitet, natürlich unter der Bannerführung der Grünen und Roten, den entgegensetzen Pfad. Da wird etwas auf uns zukommen. Die so "Behandelten" werden ihres Lebens nicht mehr froh. Leiblich kastriert und psychisch deformiert. Hier ziehen wir uns Generationen von schwer Beschädtigen heran. Sehenden Auges, aber Hauptsache Deutschland steht "an der Spitze der Bewegung". 

"In der Schweiz ist der Geschlechtseintrag im Personenregister problemlos möglich. Die Schweiz erlaubt jedoch nur die Kategorien "männlich" und "weiblich". Innerhalb der ersten zwölf Monate wurden nach Angaben des Bundesamtes für Statistik 1.171 Geschlechtsänderungen registriert. Betrügereien im großen Stil sind nicht bekannt. Missbrauch ist strafbar, aber schwer nachzuweisen.

In der EU haben auch Länder wie Irland, Dänemark oder Portugal bereits Selbstbestimmungsgesetze eingeführt. Zudem gibt es auch in Argentinien und Uruguay solche Gesetze." (Quelle: tagesschau.de [klick])

Soviel zur "Spitze der Bewegung". Deutschland hinkt, mal wieder hinterher. Genauso wie beim Klimaschutz, wie bei den Erneuerbaren Energien, wie bei der Digitalisierung. Wo sind wir denn wirklich "Spitze der Bewegung".

Und was die Kinder und Jugendlichen, "Leiblich kastriert und psychisch deformiert" sind betrifft: Wieviele sind denn aus den benannten Ländern bekannt?

Nur dass in Deutschland gebräuchliche Ausweisdokumente nicht das gefühlte oder von mir aus soziale Geschlecht einer Person ausweisen, sondern das tatsächliche, biologische Geschlecht. Und diesen Eintrag soll man künftig durch eine formlose Selbstauskunft abändern können, ohne dass es von Seiten der Behörde zu Rückfragen oder dem Einfordern von Gutachten kommen soll. Das ist der Punkt. 

Hätte man beschlossen, in der Verwaltung und im Personenstandswesen die Phantasiekategorie "soziales Geschlecht" einzufügen, das der Betroffene frei auswählen kann, ohne dass der eigentliche Geschlechtseintrag davon berührt würde, sähe die Sache anders aus. 

vor 3 Minuten schrieb Frank:

Deutschland hinkt, mal wieder hinterher.

Gott sei Dank tut es das in den genannten Bereichen. Man muss den eigenen Untergang nicht noch absichtlich beschleunigen. 

Außerdem ist dann der Weg zurück nicht allzu weit, nachdem - was unausweichlich erscheint - der Rest der Welt wieder zur Besinnung gekommen ist und Deutschland wie immer etwas spät zur Party antanzt.  

bearbeitet von Studiosus

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

die Phantasiekategorie "soziales Geschlecht"

Gibt es im Pass eigentlich noch „Ordens- oder Künstlername“?

Werner

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Gibt es im Pass eigentlich noch „Ordens- oder Künstlername“?

Werner

Ich glaube ja. Da gab es zumindest vor einigen Jahren einen etwas lauteren Knatsch, weil dort wiederum die Eintragung erschwert werden sollte oder man das Institut Künstler/Ordensname ganz abschaffen wollte.

Mit Inkrafttreten des Selbstbestimmungsgesetzes dürfte es bald leichter sein, sein Geschlecht zu ändern als einen Ordensnamen eintragen zu lassen. 

bearbeitet von Studiosus

vor 16 Minuten schrieb Studiosus:
vor 19 Minuten schrieb Frank:

Deutschland hinkt, mal wieder hinterher.

Gott sei Dank tut es das in den genannten Bereichen. Man muss den eigenen Untergang nicht noch absichtlich beschleunigen. 

Außerdem ist dann der Weg zurück nicht allzu weit, nachdem - was unausweichlich erscheint - der Rest der Welt wieder zur Besinnung gekommen ist und Deutschland wie immer etwas spät zur Party antanzt.  

Vor allem duckst du dich weg.

vor 20 Minuten schrieb Frank:

Und was die Kinder und Jugendlichen, "Leiblich kastriert und psychisch deformiert" sind betrifft: Wieviele sind denn aus den benannten Ländern bekannt?

Sind aber sicher alles bedauerliche Kollateralschäden.

Nebenbei sind die Langzeitfolgen dieses Experiments (das sich ein Mengele nicht hätte grausamer ausdenken können) überhaupt noch nicht absehbar. Aber mit Kindern kann man's ja um der Ideologie willen machen. Und wenn ma, die auch noch ordentlich bombardiert und hirnwäscht glauben sie es natürlich auch dauerhaft. (Frag mal einen Moslem ob er mit seiner Zirkumzision unzufrieden ist...)

So wird erstmal ein schöner Täter-Opfer-Kreislauf installiert, dessen besondere Perversion darin zu liegen scheint, daß die Betroffenen selbst kaum selbst Nachwuchs produzieren sondern sie den von anderen Eltern absaugen müssen.

Mein Youtube-Player sagt mir leider nicht wieviele Treffer +regret +transitioning bringt. Aber kurz ist die Liste erschreckenderweise nicht.

bearbeitet von Flo77

vor 23 Minuten schrieb Flo77:

Frag mal einen Moslem ob er mit seiner Zirkumzision unzufrieden ist...

Oder frag mal, warum beschnittene Mütter dies auch für ihre Töchter wollen...

vor 24 Minuten schrieb Flo77:

Sind aber sicher alles bedauerliche Kollateralschäden.

Nebenbei sind die Langzeitfolgen dieses Experiments (das sich ein Mengele nicht hätte grausamer ausdenken können) überhaupt noch nicht absehbar. Aber mit Kindern kann man's ja um der Ideologie willen machen. Und wenn ma, die auch noch ordentlich bombardiert und hirnwäscht glauben sie es natürlich auch dauerhaft. (Frag mal einen Moslem ob er mit seiner Zirkumzision unzufrieden ist...)

So wird erstmal ein schöner Täter-Opfer-Kreislauf installiert, dessen besondere Perversion darin zu liegen scheint, daß die Betroffenen selbst kaum selbst Nachwuchs produzieren sondern sie den von anderen Eltern absaugen müssen.

Mein Youtube-Player sagt mir leider nicht wieviele Treffer +regret +transitioning bringt. Aber kurz ist die Liste erschreckenderweise nicht.

Du rechnest nich wirklich mit einer Antwort von den Befürwortern von diesen Verbrechen an Kindern?

vor 7 Minuten schrieb rince:

Du rechnest nich wirklich mit einer Antwort von den Befürwortern von diesen Verbrechen an Kindern?

Nein, aber so stehen lassen kann man das ja auch nicht.

vor 1 Stunde schrieb iskander:

Es geht im Prinzip ja nicht um das biologische Geschlecht, sondern eine soziale "Geschlechtsidentität" auch wenn das zum Teil nicht auseinandergehalten wird.. Allerdings müsste man tatsächlich darüber diskutieren, welche Rolle das biologische Geschlecht denn nun spielen soll (oder nicht) und wie die soziale Geschlechtsidentität sich definieren bzw. was sie bedeuten soll.

Nein, es geht darum ob man rechtlich als das anerkannt wird, was man objektiv ist oder als das, wie man sich subjektiv fühlt.

Also Beispiel: Du bist ein Mensch, du bist ein Mann, du bist 40 Jahre alt. Diese drei Dinge sind objektive Tatsachen. Dass du zur Spezies Mensch gehörst, dass du ein XY-Chromosom und männliche Geschlechtsmerkmale hast und dass du 1983 geboren bist, kann man objektiv feststellen.

Du bist zwar biologisch ein Mensch, behauptest aber dich als Hund zu fühlen.

Du bist zwar biologisch ein Mann, behauptest aber dich als Frau zu fühlen.

Du bist 40 Jahre alt, behauptest aber dich wie 12 oder wie 70 zu fühlen.

Was soll nun rechtlich zählen? Die objektiven Tatsachen oder dein subjektives Gefühl?

Beim Geschlecht soll laut unserer Regierung die Biologie egal sein, es zählt nur das eigene Empfinden. Wer sich als Frau fühlt, wird rechtlich als Frau anerkannt, selbst wenn er objektiv feststellbar eindeutig keine Frau, sondern ein Mann ist.

Und darum würde mich interessieren, ob das subjektive Empfinden dann nicht konsequent auch für andere Merkmale wie z.B. das Alter rechtlich bindend sein müsste.

Warum sollte das nur beim Geschlecht so sein und nicht bei anderen Dingen?

vor 13 Minuten schrieb Guppy:

Nein, es geht darum ob man rechtlich als das anerkannt wird, was man objektiv ist oder als das, wie man sich subjektiv fühlt.

Soweit mir das bekannt ist, geht es dabei nicht um die objektive Tatsache des biologischen Geschlechts, sondern um Geschlecht im Sinne einer subjektiven oder sozialen Rolle (siehe etwa hier).

vor 14 Minuten schrieb Guppy:

Und darum würde mich interessieren, ob das subjektive Empfinden dann nicht konsequent auch für andere Merkmale wie z.B. das Alter rechtlich bindend sein müsste.

Warum sollte das nur beim Geschlecht so sein und nicht bei anderen Dingen?

Bezüglich des noch geltenden Transsexuellengesetz hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt, das dieses verfassungswidrig. Es greift tief - aus Sicht des Gerichtes zu tief - in das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen ein.

Die spannende Frage, aus meiner Sicht, ist nun ob das für diese "anderen Dinge" auch gilt und warum.

Oder anders gefragt: werden 40 Jahre alte Menschen, die sich fühlen wie 14 in irgendeiner Form diskriminiert?

vor 2 Stunden schrieb iskander:

Das sex und gender nicht auseinandergehalten werden ist tatsächlich ein Problem. (Läuft das in englischsprachigen Ländern besser?)

Rechtlich dürfte das biologische Geschlecht keinerlei Bedeutung haben, wenn man Art. 3 GG ernst nimmt.

Bei der sozialen Identität finde ich hingegen den Verweis aufs Geschlecht problematisch. Meiner Meinung nach soll jeder nach seiner Facon selig werden; irgendwo wird das mit 'Neigung und Eignung' ausgedrückt. Wenn ich Hebamme oder Astronaut werden will, dann darf die Frage nur lauten was ich zwischen den Ohren habe ('Kann ich das lernen') und nicht, was ich zwischen den Beinen habe.

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Bezüglich des noch geltenden Transsexuellengesetz hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt, das dieses verfassungswidrig. Es greift tief - aus Sicht des Gerichtes zu tief - in das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen ein.

Die spannende Frage, aus meiner Sicht, ist nun ob das für diese "anderen Dinge" auch gilt und warum.

Oder anders gefragt: werden 40 Jahre alte Menschen, die sich fühlen wie 14 in irgendeiner Form diskriminiert?

Oder auch: werden 12 Jahre alte Menschen, die sich wie 20 fühlen, diskriminiert?

vor 25 Minuten schrieb Frank:

Nun ja.

Mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein...

Unsere Gesetzgebung kennt immer noch das Prinzip des Schutzalters. Sexuelle Aktivitäten bei denen ein Partner unter 14 ist und einer über 14 sind daher eine juristische Gratwanderung bei der die Gerichte grundsätzlich von einer Strafverfolgung absehen können, "wenn zwischen Täter und Kind die sexuelle Handlung einvernehmlich erfolgt und der Unterschied sowohl im Alter als auch im Entwicklungsstand oder Reifegrad gering ist,"

Wikip.

Preisfrage: ist ein 40jähriger, der sich als 14- oder 15jähriger identifiziert nun im Reifegrad gering genug?

Der nächste Fall wäre das Jugendstrafrecht insgesamt. Kann jemand, der sich als 12jähriger identifiziert, auch wenn das biologische Alter jenseits der 30 liegt überhaupt verurteilt werden oder muss derjenige unter Vormundschaft gestellt werden?

Da gäbe es noch soviele reizvolle Szenarien...

bearbeitet von Flo77

vor 1 Minute schrieb UHU:

... mit denen sich Ämter, Behörden, Justizebenen beschäftigen müssen dürfen.

Dann beschäftigen sie sich wenigstens nicht mit den wirklich wichtigen Dingen.