iskander Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 (bearbeitet) Ist der folgende Bericht aus dem UK eigentlich irgendwie repräsentativ oder ist das aufgebauscht? "Pupils call on Rishi Sunak to keep single-sex toilets in schools to ensure girls' safety, with many judging mixed loos 'intimidating, humiliating and downright dangerous' [...] The girls – who used only their first names to sign their letter for fear of a backlash from trans activists – said single-sex facilities were an 'essential safeguarding feature' of schools. But they warned that many schools had started introducing mixed toilets without consultation to appease transgender and Left-wing activists. [...] The letter warns that in 'many schools, girls are so uncomfortable with having to use the toilets there that they simply don't go at school, risking a urinary tract infection'. They decided to write to Mr Sunak after almost 12,000 people signed an online petition launched by one of the girls calling for single-sex spaces to be protected in schools. [...] Cynthia, 15, said her secondary school had as many mixed-sex toilets as single-sex ones. She told The Mail on Sunday: 'The mixed-sex toilets are so disgusting and unhygienic. Very few people use them apart from the boys, so really they're just another set of boys' toilets. [...] 'But if I'm in a class such as English, for instance, there are now no girls' toilets nearby, so I have to go out of the building and walk some distance to a whole other block in the school to find some.' A Department for Education spokesperson said: 'We have been clear that schools must continue to meet their existing legal duties to protect single sex spaces.[...]" https://www.dailymail.co.uk/news/article-12449027/Pupils-call-Rishi-Sunak-single-sex-toilets-schools-ensure-girls-safety-judging-mixed-loos-intimidating-humiliating-downright-dangerous.html bearbeitet 27. August 2023 von iskander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 vor 16 Minuten schrieb Flo77: Dann beschäftigen sie sich wenigstens nicht mit den wirklich wichtigen Dingen. mmh ... ob ich das wirklich besser finde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 vor 4 Minuten schrieb UHU: mmh ... ob ich das wirklich besser finde ... Es wird Kreise geben, die das goutieren werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 Gerade eben schrieb Flo77: Es wird Kreise geben, die das goutieren werden. ... gehöre ich wohl nicht zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 vor 31 Minuten schrieb Flo77: Nun ja. Mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein... Unsere Gesetzgebung kennt immer noch das Prinzip des Schutzalters. Sexuelle Aktivitäten bei denen ein Partner unter 14 ist und einer über 14 sind daher eine juristische Gratwanderung bei der die Gerichte grundsätzlich von einer Strafverfolgung absehen können, "wenn zwischen Täter und Kind die sexuelle Handlung einvernehmlich erfolgt und der Unterschied sowohl im Alter als auch im Entwicklungsstand oder Reifegrad gering ist," Wikip. Preisfrage: ist ein 40jähriger, der sich als 14- oder 15jähriger identifiziert nun im Reifegrad gering genug? Der nächste Fall wäre das Jugendstrafrecht insgesamt. Kann jemand, der sich als 12jähriger identifiziert, auch wenn das biologische Alter jenseits der 30 liegt überhaupt verurteilt werden oder muss derjenige unter Vormundschaft gestellt werden? Da gäbe es noch soviele reizvolle Szenarien... Ja, das sind interessante Szenarien. Vor allem sind sie, denke ich, reichlich theoretisch konstruiert. In Praxis wird das nicht vorkommen. Oder höchstens sehr sehr selten. Und wenn dann doch: wo sind verfassungsmässige Rechte derer, die sich im falschen Alter identifizieren, verletzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 Wie vorhergesehen hat @Frank den Beitrag mit den Link zu einer der vielen Opfergeschichten von @Flo77 hübsch ignoriert... passt halt nicht in die heile woke Gender-Welt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 vor 5 Minuten schrieb Frank: Ja, das sind interessante Szenarien. Vor allem sind sie, denke ich, reichlich theoretisch konstruiert. In Praxis wird das nicht vorkommen. Oder höchstens sehr sehr selten. Und wenn dann doch: wo sind verfassungsmässige Rechte derer, die sich im falschen Alter identifizieren, verletzt? Unterhaltspflicht? Pflege? Wahlrecht? Ich identifiziere mich nun als 70jähriger, der bis 65 gearbeitet hat. Bekomme ich morgen meine entsprechende Rente? Mein 12jähriger Sohn identifiziert sich als 19jähriger. Darf er bei der nächsten Wahl wählen? Es wäre doch sein verfassungsmässiges Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 vor 8 Minuten schrieb rince: Unterhaltspflicht? Pflege? Wahlrecht? Ich identifiziere mich nun als 70jähriger, der bis 65 gearbeitet hat. Bekomme ich morgen meine entsprechende Rente? Die Frage habe ich schon vor gefühlt () 20 Seiten gestellt. Antwort offen. Würde die Antwort auf Deine Frage jedoch übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 vor 19 Minuten schrieb rince: Wie vorhergesehen hat @Frank den Beitrag mit den Link zu einer der vielen Opfergeschichten von @Flo77 hübsch ignoriert... passt halt nicht in die heile woke Gender-Welt. Aber das ist doch jetzt nicht wirklich überraschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Frank: Oder anders gefragt: werden 40 Jahre alte Menschen, die sich fühlen wie 14 in irgendeiner Form diskriminiert? Mit dem rechtlich anerkannten Alter eines Menschen sind ja auch verschiedene Rechte und Pflichten verbunden. Wenn sich zum Beispiel ein 14jähriger wie 20 fühlt, müsste er auch wählen dürfen. Oder wenn ein 40jähriger wie 14 fühlt, könnte er wieder in die 8. Klasse einer Schule gehen. Oder wenn ein 50jähriger sich wie 67 fühlt, hätte er schon das Renteneintrittsalter erreicht und könnte ohne Abschläge in Rente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 vor 39 Minuten schrieb Guppy: vor 2 Stunden schrieb Frank: Oder anders gefragt: werden 40 Jahre alte Menschen, die sich fühlen wie 14 in irgendeiner Form diskriminiert? Mit dem rechtlich anerkannten Alter eines Menschen sind ja auch verschiedene Rechte und Pflichten verbunden. Wenn sich zum Beispiel ein 14jähriger wie 20 fühlt, müsste er auch wählen dürfen. Joa. Wenn das BVerfG das ähnlich sieht, bin ich dafür. Aber vielleicht führen wir vorher endlich das Wahlrecht ab 16 ein. vor 42 Minuten schrieb Guppy: Oder wenn ein 40jähriger wie 14 fühlt, könnte er wieder in die 8. Klasse einer Schule gehen. Oder wenn ein 50jähriger sich wie 67 fühlt, hätte er schon das Renteneintrittsalter erreicht und könnte ohne Abschläge in Rente. Könnte, ja könnte. Inklusive der entsprechenden wirtschaftlichen Einbußen. Wer sollte denn das wollen? Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 vor 3 Minuten schrieb Frank: Aber vielleicht führen wir vorher endlich das Wahlrecht ab 16 ein. Wenn wir gleichzeitig Erwachsenenstrafrecht ab 16 anwenden. Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 vor 2 Minuten schrieb Werner001: vor 7 Minuten schrieb Frank: Aber vielleicht führen wir vorher endlich das Wahlrecht ab 16 ein. Wenn wir gleichzeitig Erwachsenenstrafrecht ab 16 anwenden. Der Zusammenhang ist bitte... wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. August 2023 Melden Share Geschrieben 27. August 2023 vor 4 Minuten schrieb Frank: vor 7 Minuten schrieb Werner001: vor 11 Minuten schrieb Frank: Aber vielleicht führen wir vorher endlich das Wahlrecht ab 16 ein. Wenn wir gleichzeitig Erwachsenenstrafrecht ab 16 anwenden. Der Zusammenhang ist bitte... wo? Zuwachs von Rechten zieht einen Zuwachs von Pflichten nach sich 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. August 2023 Melden Share Geschrieben 28. August 2023 vor 6 Stunden schrieb Frank: Der Zusammenhang ist bitte... wo? Das fragst du ernsthaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Aristippos Geschrieben 28. August 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 28. August 2023 vor 8 Stunden schrieb Frank: Der Zusammenhang ist bitte... wo? Wer als zu blöd gilt, sich vernünftig zu benehmen und deshalb mildere Behandlung vor Gerichten braucht, der ist auch zu blöd, um über die Zukunft des Landes mitzuentscheiden. Entweder reifer Bürger oder unmündiges Kind. Cherrypicking ist nicht. 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. August 2023 Melden Share Geschrieben 28. August 2023 vor 9 Stunden schrieb Frank: vor 9 Stunden schrieb Guppy: Oder wenn ein 50jähriger sich wie 67 fühlt, hätte er schon das Renteneintrittsalter erreicht und könnte ohne Abschläge in Rente. Könnte, ja könnte. Inklusive der entsprechenden wirtschaftlichen Einbußen. Wer sollte denn das wollen? Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen. Warum "wirtschaftliche Einbußen"? Es gibt sehr viele, die sich nach 30 Jahren voller Erwerbstätigkeit fühlen als wären es schon 45 Jahre. Teilweise körperlich/gesundheitlich, teilweise vom Kopf her, teilweise beides. Und nein, das ist nicht bei den Haaren herbeigezogen! Sondern tritt viel häufiger auf, als so mancher sich vorstellen mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. August 2023 Melden Share Geschrieben 28. August 2023 vor 9 Stunden schrieb Frank: Aber vielleicht führen wir vorher endlich das Wahlrecht ab 16 ein. Bin ich voll dagegen. Ich kann mich da @Werner001, @Die Angelika und @Aristippos nur anschließen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. August 2023 Melden Share Geschrieben 28. August 2023 Schön, wie dem auch sei. Ausgangspunkt war ob "Transaging" irgendwie mit Transgender vergleichbar ist. Da fehlt mir immer noch das diskriminierende Moment, das bei Teansgender im Bereich der Selbstbestimmung liegt. Wo werden Menschen die sich als jünger oder älter fühlen als sie sind bedroht, abgelehnt, beleidigt. Das dies bei Transgender offensichtlich der Fall ist zeigt ja die Debatte um Tessa Ganserer in diesem Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 28. August 2023 Melden Share Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb Aristippos: Wer als zu blöd gilt, sich vernünftig zu benehmen und deshalb mildere Behandlung vor Gerichten braucht, der ist auch zu blöd, um über die Zukunft des Landes mitzuentscheiden. Entweder reifer Bürger oder unmündiges Kind. Cherrypicking ist nicht. Cherrypicking sollte nicht sein. Doch auch an dieser Stelle ist moralische Inkontinenz für eine gesinnungsgetriebene politische Meinungsbildung kein Problem. bearbeitet 28. August 2023 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. August 2023 Melden Share Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Frank: Schön, wie dem auch sei. Ausgangspunkt war ob "Transaging" irgendwie mit Transgender vergleichbar ist. Da fehlt mir immer noch das diskriminierende Moment, das bei Teansgender im Bereich der Selbstbestimmung liegt. Wo werden Menschen die sich als jünger oder älter fühlen als sie sind bedroht, abgelehnt, beleidigt. Das dies bei Transgender offensichtlich der Fall ist zeigt ja die Debatte um Tessa Ganserer in diesem Thread. Hier, sowas lehne ich ab und bin der Meinung, dass dieser Mann eine verdammt gute medizinische Behandlung benötigt. Der hat schlicht und ergreifend schwerwiedende psychische Probleme. Herrn Ganserer lehne ich weder ab, noch bedrohe oder beleidige ich ihn. Ich springe halt nur nicht über jedes woke Stöckchen und nenne ihn nicht Loretta. wenn er sich dadurch beleidigt fühlt, ist das erst mal sein mentales Problem. Auch da könnte ein Blick in den Spiegel und danach ins Biologie-Buch helfen. bearbeitet 28. August 2023 von rince 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. August 2023 Melden Share Geschrieben 28. August 2023 @all Leider kommt man ja selbst an einem freien Tag nicht mit, alles hier zu lesen. Ich hätte aber eine Bitte: wenn @Frank sich hier die Mühe macht, seine kontroverse Position (oder auch die seiner Partei) zu vertreten, dann sollte sich der Ton auf zivilisiertem Niveau bewegen. Nichts ist nämlicher öder und primitiver als eine Diskussion, in der jede minoritäre Opposition von der Mehrheit polemisch niedergeblökt wird - und so am Ende gar keine Diskussion mehr stattfindet. Ich würde gerne sehr viel mehr nüchterne quellenuntermauerte Beiträge a la @iskander lesen, weil ich mir bei diesem Thema selbst nicht ganz schlüssig bin. Denkt also bitte mal an Eure „dümmeren“ Mitleser und schreibt so, dass man intellektuell hier profitieren kann. Dafür mag ich dieses Forum nämlich. (Und man kann auch nette, lustige Polemiken schreiben. Nicht immer nur Mistgabel, mehr Florett bitte!) 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. August 2023 Melden Share Geschrieben 28. August 2023 Gerade eben schrieb Shubashi: Leider kommt man ja selbst an einem freien Tag nicht mit, alles hier zu lesen. Ich hätte aber eine Bitte: wenn @Frank sich hier die Mühe macht, seine kontroverse Position (oder auch die seiner Partei) zu vertreten, dann sollte sich der Ton auf zivilisiertem Niveau bewegen. Der Herr @Frank macht sich überhaupt keine Mühe. Erst fragt er nach Beispielen von Opfern von dieser Teenager-Verstümmelungen nach bester Mengele Manier, so als ob er noch nie davon gehört hätte und es keine gäbe, dann bekommt er ein Beispiel von @Flo77, und dann? Schweigen im Walde. Nix. Aktives Wegignorieren. Was für eine Mühe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. August 2023 Melden Share Geschrieben 28. August 2023 13 minutes ago, rince said: Der Herr @Frank macht sich überhaupt keine Mühe. Erst fragt er nach Beispielen von Opfern von dieser Teenager-Verstümmelungen nach bester Mengele Manier, so als ob er noch nie davon gehört hätte und es keine gäbe, dann bekommt er ein Beispiel von @Flo77, und dann? Schweigen im Walde. Nix. Aktives Wegignorieren. Was für eine Mühe... Bei dem Ton hier hätte ich tlw. auch keine Lust. Allein schon immer so zu tun, als ob er der böse Mastermind der Grünen wäre… Und inhaltlich: in Deutschland ist der medizinische Teil ja durch das „Selbstbestimmungsgesetz“ nicht erfasst. Was mir mehr Sorgen macht, ist der polemische Ton der Debatte - manche Forderungen von Transaktivisten sind schlicht totalitär, wenn z.B. Strafbarkeit „falscher“ Ansprache gefordert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. August 2023 Melden Share Geschrieben 28. August 2023 vor 3 Minuten schrieb Shubashi: Was mir mehr Sorgen macht, ist der polemische Ton der Debatte - manche Forderungen von Transaktivisten sind schlicht totalitär, wenn z.B. Strafbarkeit „falscher“ Ansprache gefordert wird. Was ist daran totalitär? Ich erlebe es wie schwer es manchen fällt meinen durch heirat erworbenen neuen Nachnamen zu akzeptieren. Sich zum zehnten mal erklären zu müssen nervt und fühlt sich nicht gut an. Jetzt ist meine Situation nicht im Ansatz mit dem Leidensweg von Transpersonen vergleichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts