mn1217 Geschrieben 14. Mai Autor Melden Share Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Marcellinus: ...muß man auch mit Gegenwind rechnen. Aber warum denn? Tut doch niemand weh,wenn jemand nonbinär ist. Genauso wenig,wie dass ich eine Frau bin. Und hier ging es ja auch um oder eher sehr hässlich gegen potentielle Partner* innen von nonbinären Menschen. Die nicht in der Öffentlichkeit sind. Da hört es doch allerspätetestens auf. bearbeitet 14. Mai von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Mai Autor Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 17 Stunden schrieb rince: Ach Jon Schnee... you know nothing 😉 Lass es auch bitte so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Mai Autor Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 14 Stunden schrieb Marcellinus: Allerdings um den Preis, daß er/sie/es sich lächerlich anziehen muß, aber irgendwas ist ja immer. Was " lächerlich " ist,ist ja Geschmackssache. Beim europäischen Gesangwertbewerb gab es ja schon sehr viele interessante Kostüme. Das ist eine Show. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 15 Minuten schrieb mn1217: Und hier ging es ja auch um oder eher sehr hässlich gegen potentielle Partner* innen von nonbinären Menschen. Wo war es hässlich? In dem Bericht stand, er ist mit einer Frau zusammen. Also auf den ersten Blick wohl eine ganz normale 'Junge-Mädchen'-Beziehung. Ist es hässlich, das zu erwähnen? Aber in gewissen Künstlerkreisen wohlmöglich dann doch zu spiessig, dass es schädlich für die woke Karriere sein könnte? Aber auch das ist nicht neu. 'Wer 2x mit derselben pennt, gehört schon zum Establischment'. Im Nachhinein sehen das wohl speziell die Frauen aus diesem Milieu dieses Motto etwas eher kritisch, und es war weit weniger toll, als man es die Spiessbürger glauben machen wollte. Aber nochmal zu deinem Vorwurf: wo war es hässlich gegen die Partnerin von Nemo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb mn1217: Lass es auch bitte so... Ach? Rince soll seine Sexualität geheim halten, aber Nemo darf der Welt seine vor den Latz knallen? bearbeitet 14. Mai von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 16 Minuten schrieb rince: Aber nochmal zu deinem Vorwurf: wo war es hässlich gegen die Partnerin von Nemo? Ich nehme an, es meint meine Gedanken zu Frau Ganserer (also der echten.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor einer Stunde schrieb mn1217: An sich finde ich die Aussage " Ich bin nonbinär" genauso wie " ich bin ein Mann" oder " ich bin eine Frau"- also eine simple Feststellung. Auch wenn "simple Feststellungen" immer wieder betont werden, sagt das viel aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 16 Stunden schrieb Marcellinus: Solange es privat gehalten wird, nicht (deshalb heißt es ja so). Wenn man es dagegen in die Öffentlichkeit trägt, ist es nicht mehr privat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 1 Stunde schrieb mn1217: An sich finde ich die Aussage " Ich bin nonbinär" genauso wie " ich bin ein Mann" oder " ich bin eine Frau"- also eine simple Feststellung. Da hätte ich noch eine "simple Feststellung" im Angebot: https://www.youtube.com/watch?v=Cchr5mgw7rA 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai Rein philosophisch gibt es nur binäres Aufbauen der Welt. 0 und 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 47 Minuten schrieb Einsteinchen: Rein philosophisch gibt es nur binäres Aufbauen der Welt. 0 und 1 Nö, das ist nicht Philosophie, sondern IT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai 11 minutes ago, Marcellinus said: Nö, das ist nicht Philosophie, sondern IT. Also heißt nonbinär "Ich bin ein Quantenzustand" (was irgendwie angeberisch ist) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 46 Minuten schrieb Kulti: Also heißt nonbinär "Ich bin ein Quantenzustand" (was irgendwie angeberisch ist) Nonbinär heißt „ich möchte weder als Null noch als Eins behandelt werden“. Mit „sein“ oder „nicht sein“ hat das nichts zu tun Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor einer Stunde schrieb Marcellinus: Nö, das ist nicht Philosophie, sondern IT. Ich beziehe mich da auf Weizsäcker mit seiner Theorie der Ure (binäre Urentscheidungen). Ich denke, er greift da noch tiefer als Elementarteilchen, die ja schon Monstren sind im Gegensatz zu den Uren. Aber es ist ein Dualismus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 14 Minuten schrieb Werner001: Nonbinär heißt „ich möchte weder als Null noch als Eins behandelt werden“. Nur wenn du keine Eins bist, bist du verdammt nah an ner Null. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 9 Minuten schrieb Marcellinus: Nur wenn du keine Eins bist, bist du verdammt nah an ner Null. Bezeichnenderweise bedeutet non-binär in der Praxis ja immer „teils m, teils w“, mit unterschiedlicher Anteilsverteilung. Mathematisch betrachtet: „Anteil m plus Anteil w gleich 100%“ Ein „drittes Geschlecht“ wäre aber „weder m noch w“, und „Anteil m plus Anteil w“ müsste gegen Null gehen Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 2 Stunden schrieb rorro: Da hätte ich noch eine "simple Feststellung" im Angebot: https://www.youtube.com/watch?v=Cchr5mgw7rA Als Auto darf ich meine Vorliebe für traditionelle Bio Frauen mit Kurven noch ausleben 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 11 Minuten schrieb ultramontanist: Als Auto darf ich meine Vorliebe für traditionelle Bio Frauen mit Kurven noch ausleben dann husch husch reifen besorgen🤣 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 1 Stunde schrieb Werner001: Nonbinär heißt „ich möchte weder als Null noch als Eins behandelt werden“. Mit „sein“ oder „nicht sein“ hat das nichts zu tun Werner Am Ende geht es vor allem um: Ich will aber auch unbedingt ne Extrawurst gebraten bekommen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 5 Minuten schrieb rince: Am Ende geht es vor allem um: Ich will aber auch unbedingt ne Extrawurst gebraten bekommen... und das tut ja niemand weh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 14. Mai Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 17 Minuten schrieb Spadafora: und das tut ja niemand weh Ich denke, das Hauptproblem ist, dass das ganze zu einer Frage der Menschenrechte hochgehypt ist. Es gehört auf die Ebene der Höflichkeit. Aber die zählt heute ja nicht mehr viel… Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Mai Autor Melden Share Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb UHU: Auch wenn "simple Feststellungen" immer wieder betont werden, sagt das viel aus. Das ist aber eine Typsache. Es gibt ja auch Männer und Frauen,die immer wieder betonen, dass sie ein Mann oder eine Frau sind. Anderen ist das nicht so wichtig. Dafür gibt es aber keinen shitstorm. bearbeitet 14. Mai von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Mai Autor Melden Share Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb rince: Am Ende geht es vor allem um: Ich will aber auch unbedingt ne Extrawurst gebraten bekommen... Wieso, Nemo hatte doch keine "Extrawurst" beim ESC,oder? Ich denke auch nicht,dass es allen nonbinären Menschen vor Allem darum geht. Und es gibt auch sehr binäre Menschen,die gerne Aufmerksamkeit und Extrawürste möchten. Das hat nix mit sexueller Ausrichtung zu tun. bearbeitet 14. Mai von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Mai Autor Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 5 Stunden schrieb rince: ... ... vor 5 Stunden schrieb rince: Aber nochmal zu deinem Vorwurf: wo war es hässlich gegen die Partnerin von Nemo? Irgendjemand schrieb hier ,was denn Frauen mit "so jemand wollen". Das ist ja erstmal Sache der betreffenden Frau und ich finde das auch wirklich abwertend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Mai Autor Melden Share Geschrieben 14. Mai vor 5 Stunden schrieb Flo77: Ach? Rince soll seine Sexualität geheim halten, aber Nemo darf der Welt seine vor den Latz knallen? ? Keine Details für mich. Von niemandem. War aber mehr ein Scherz nach Werners Bemerkung und rince' Antwort darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts