Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Werner001:
vor 16 Minuten schrieb Marcellinus:

Mindestens seit über 30 Jahren nicht mehr!

Zumindest nicht in unseren Breiten. Aber es vergeht gegenwärtig ja kaum ein Tag, an dem nicht irgendwelche radikalfeminist*ischen Aktivist*innen für den Sieg von Organisationen demonstrieren, die solche antiken Frauenbilder zementieren möchten

 

Keine Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Das ist die Funktion, die durch den Begriff "Frau" beschrieben wird.

 

Deshalb verstehe ich ja auch nicht, warum man das bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit betonen und in den Vordergrund stellen muss. Ihre gesellschaftliche Position hängt davon ja schließlich nur insofern ab, als das den potentiellen Gebärerinnen im täglichen Umgang eine gewisse bevorgte Höflichkeit angedeiht wurde, die aber ja von vielen Frauen bereits abgelehnt wird (warum auch immer).

... ich freue mich immer, habe aber auch kein Problem damit, aus der Situation heraus mal einem Mann die Tür aufzuhalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:
vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Frauen werden viel zu oft nur aufs Kinderkriegen reduziert

Ist das so? :blink:

Nein.

Es ist allerdings das Einzige, was Männer nun wirklich nicht können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb UHU:

... ich freue mich immer, habe aber auch kein Problem damit, aus der Situation heraus mal einem Mann die Tür aufzuhalten. ;)

 

Die Tür aufhalten ist allgeimeine Höflichkeit und hat nach meiner Erfahrung nix mit Geschlecht, Hautfarbe, sex. Ausrichtung usw. usf. zu tun, sondern wer der Tür halt näher ist, hält sie für den/die/dasjenige auf, der/die/das hinterherkommt. Dass man daraus eine symbolische Bedeutung zu gewinnen versucht, die irgendwie das Patriarchat oder sowas repräsentiert, hlte ich für Quatsch und klingt so, als ob jemand, wie man hierzulande sagt, gerade am Boden des Fasses kratzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Moriz:

Es ist allerdings das Einzige, was Männer nun wirklich nicht können.

Babys Stillen könnt ihr auch nicht 😜.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kara:
vor 23 Minuten schrieb Moriz:

Es ist allerdings das Einzige, was Männer nun wirklich nicht können.

Babys Stillen könnt ihr auch nicht 😜.

Transphobie! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kara:

Babys Stillen könnt ihr auch nicht 😜.

Wenn ein Mann muss, kann er auch das.

 

https://web.archive.org/web/20040612183349/http://www.ananova.com/news/story/sm_700634.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Moriz:
vor 1 Stunde schrieb Kara:

Babys Stillen könnt ihr auch nicht 😜.

Dank Milupa schon B)

 

Ja, und Alete kotzt das Kind! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb UHU:

Ist das so? :blink:

Hier doch auch: "Frauen können Kinder kriegen",x- mal.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kara:

Babys Stillen könnt ihr auch nicht 😜.

Fläschchen geben sollte allerdings funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Moriz:

Nein.

Es ist allerdings das Einzige, was Männer nun wirklich nicht können.

Aber WAS ist daran so wichtig? 

So wichtig, dass jemand,der sich weder als Mann noch Frau fühlt, angefeindet wird?

Dass Transsexuelle so angegriffen werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Aber WAS ist daran so wichtig? 

So wichtig, dass jemand,der sich weder als Mann noch Frau fühlt, angefeindet wird?

Dass Transsexuelle so angegriffen werden?

 

Das wurde dir bereits mehrfach erklärt. 

 

Wenn ein Biologe an einer Universität diese einfache biologische Tatsache lehrt, dann wird dieser Wissenschaftler inzwischen von einem wokrn Mob angefeindet, bis hin zu Forderungen eines Berufverbotes.

 

Dort geschehen die eigentlichen Angriffe.

 

Und dagegen muss man sich wehren, dass man für das Sagen von simplen Fakten (bei Säugetieren sind die Weibchen die, die von ihren Anlagen her die biologischen Voraussetzungen haben, Nachwuchs zu gebären, im gegensatz zu Männchen - oder kurz: Frauen können Kinder gebären, Männer nicht) inzwischen massiv als Transphob angefeindet wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Flo77:

 

 

....gewisse bevorgte Höflichkeit angedeiht wurde, die aber ja von vielen Frauen bereits abgelehnt wird (warum auch immer).

Weil sie nervt- mich zumindest. Ich brauche keine "besorgte Höflichkeit".

Ich kann mir selbst Sorgen machen,sogar ziemlich gut.

Muss sonst niemand für mich tun.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb rince:

Das wurde dir bereits mehrfach erklärt. 

 

Wenn ein Biologe an einer Universität diese einfache biologische Tatsache lehrt, dann wird dieser Wissenschaftler inzwischen von einem wokrn Mob angefeindet, bis hin zu Forderungen eines Berufverbotes.

 

Dort geschehen die eigentlichen Angriffe.

 

Und dagegen muss man sich wehren, dass man für das Sagen von simplen Fakten (bei Säugetieren sind die Weibchen die, die von ihren Anlagen her die biologischen Voraussetzungen haben, Nachwuchs zu gebären, im gegensatz zu Männchen - oder kurz: Frauen können Kinder gebären, Männer nicht) inzwischen massiv als Transphob angefeindet wird. 

 

Es ist wichtig,Menschen zu diskriminieren, weil andere Menschen auch diskriminiert werden?

Seltsame Logik.

 

Und hat Nemo jemanden angegriffen/ diskriminiert?

 

Und warum muss ständig das Kinderkriegen hetont werden,wenn es,wie Marcellinus schrieb,seit 30 Jahren keine Rolle mehr spielt?

 

Es gibt Männer,es gibt Frauen,es gibt Zwitter. Es gibt Männer und Frauen,die jeweils sich als dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen.

Es gibt Menschen,die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen.

 

So what.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Domingo:

 

Die Tür aufhalten ist allgeimeine Höflichkeit und hat nach meiner Erfahrung nix mit Geschlecht, Hautfarbe, sex. Ausrichtung usw. usf. zu tun, sondern wer der Tür halt näher ist, hält sie für den/die/dasjenige auf, der/die/das hinterherkommt. Dass man daraus eine symbolische Bedeutung zu gewinnen versucht, die irgendwie das Patriarchat oder sowas repräsentiert, hlte ich für Quatsch und klingt so, als ob jemand, wie man hierzulande sagt, gerade am Boden des Fasses kratzt.

Unter Türaufhalten verstehe ich nicht, dem Nachfolgenden die Tür nicht vor der Nase zuknallen zu lassen, sondern die Tür öffnen, dem Kommenden den Vortritt durch die geöffnete Tür zu lassen, um dann die Tür hinter beiden zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:
vor 17 Stunden schrieb Flo77:

 

 

....gewisse bevorgte Höflichkeit angedeiht wurde, die aber ja von vielen Frauen bereits abgelehnt wird (warum auch immer).

Weil sie nervt- mich zumindest. Ich brauche keine " besorgte Höflichkeit".

Ich kann mir selbst Sorgen machen,sogar ziemlich gut.

Muss sonst niemand für mich tun.

also ich habe "bevorzugte Höflichkeit" aus Flo77s Text gelesen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb UHU:

also ich habe "bevorzugte Höflichkeit" aus Flo77s Text gelesen. :unsure:

Kann er ja noch aufklären.

Bei Höflichkeit bin ich allerdings der Meinung,dass sie jedem gleichermaßen zuteil werden sollte,unabhängig vom Geschlecht. 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Es ist wichtig,Memschen anzugreifen, weil andere auch angegriffen werden?

Seltsame Logik.

 

Und hat Nemo jemanden angegriffen?

 

Und warum muss ständig das Kinderkriegen hetont werden,wenn es,wie Marcellinus schrieb,seit 30 Jahren keine Rolle mehr spielt?

 

Es gibt Männer,es gibt Frauen,es gibt Zwitter. Es gibt Männer und Frauen,die jeweils sich als dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen.

Es gibt Menschen,die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen.

 

So what.

 

Du wolltest wissen, warum das mit dem Kinder bekommen immer wieder erwähnt wird. Nun wird daraus von dir wieder ein 'Angriff' gestrickt. 

 

Und ein Mann, der sich als Frau fühlt (oder als gar nix), bleibt biologisch weiterhin ein Mann. Dass werden Genetiker anhand von DNA und Beckenknochen auch in 300 Jahren posthum recht eindeutig bestimmen können. Egal, welche OPs dieser Mann machen lässt oder wie viele Hormone er sich verabreichen lässt. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb rince:

Du wolltest wissen, warum das mit dem Kinder bekommen immer wieder erwähnt wird. Nun wird daraus von dir wieder ein 'Angriff' gestrickt. 

 

Und ein Mann, der sich als Frau fühlt (oder als gar nix), bleibt biologisch weiterhin ein Mann. Dass werden Genetiker anhand von DNA und Beckenknochen auch in 300 Jahren posthum recht eindeutig bestimmen können. Egal, welche OPs dieser Mann machen lässt oder wie viele Hormone er sich verabreichen lässt. 

Du rantest hier schon ziemlich.  Das Ganze triggert dich offensichtlich immens.

 

Warum kann ich denn nicht anerkennen, wenn jemand sagt: Ich fühle mich als Frau oder Mann oder keines von beiden. Egal,was der Chromosomensatz sagt.

 

Ein guter Anthropologe kann übrigens auch sagen,dass eine geschlechtsumwandelnde OP stattgefunden hat und/ oder Hormongaben. Das wird wohl in 300 Jahren auch noch so sein,geht ja jetzt schon.

Diese These überprüfen werden wir wohl beide nicht können.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

Du rantest hier schon ziemlich.  Das Ganze triggert dich offensichtlich immens.

Wenn Wissenschaftler verfolgt werden, weil sie Fakten vertreten (Säugetiere können ihr biologisches Geschlecht nicht ändern), dann triggert mich das tatsächlich.

 

https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-11/kathleen-stock-transgender-aktivisten-ruecktritt-professorin-grossbritannien-geschlechtsidentitaet

 

Warum sagt Picard nicht einfach, dass da 5 Lichter sind? 

 

https://youtu.be/jk3EsXgXcyQ?si=s3obnHY-EGrDlYA7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Picard hat aber bei Councellor Troi bekannt, dass er nach der Folter tatsächlich 5 Lichter gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Wenn Wissenschaftler verfolgt werden, .. 

 

 

 

 

 

Das finde ich auch nicht in Ordnung.

Aber deswegen verurteile ich nicht grundsätzlich Transgender oder nonbinäre Menschen, bezeichne sie als " Goldfische" (soo toll ist der  'Gag' auch mMn nicht) und Ähnliches.

Ich kann die Angriffe auf die Wissenschaftler genauso ablehnen wie die auf nonbinäre Menschen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Einsteinchen:

Picard hat aber bei Councellor Troi bekannt, dass er nach der Folter tatsächlich 5 Lichter gesehen hat.

Der hat ja eh viel durch, kein Wunder,dass er in "Picard" so abgedreht war....

OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...