Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Einsteinchen:

Picard hat aber bei Councellor Troi bekannt, dass er nach der Folter tatsächlich 5 Lichter gesehen hat.

Ja, so weit kann Gehirnwäsche gehen. Darum triggert mich das Thema ja, wenn die Transpropagandisten nun behaupten, auch Männer könnten Kinder bekommen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Weil sie nervt- mich zumindest. Ich brauche keine "besorgte Höflichkeit".

Ich kann mir selbst Sorgen machen,sogar ziemlich gut.

Muss sonst niemand für mich tun.

Was zum Henker soll "besorgte" Höflichkeit sein?

 

Es geht um Grundsätzliches, wie meiner Frau und meiner Tochter den Vortritt am Buffett zu lassen, bei Anreden die Damen zuerst zu begrüßen (wenn ich die beruflichen Ränge der betreffenden zueinander nicht kenne), Blumen zum Besuch mitzubringen, zur Begrüßung aufstehen, usw.

 

Kleinigkeiten, die das Leben angenehmer machen, bei denen sich keiner was vergibt und mit denen man spielen kann.

 

Was übrigens nicht heißt, daß man dasnüberall machen muss. Meine Arbeitskolleginnen sind eben Kollegen - da spielt das nicht mehr wirklich die Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Fläschchen geben sollte allerdings funktionieren. 

Genauso, wie Babys adoptieren.

 

Beides ist aber nicht der Punkt 🙂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kara:
vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Fläschchen geben sollte allerdings funktionieren. 

Genauso, wie Babys adoptieren.

Auch für adoptierte Babys braucht's 'ne Frau.

Für Fläschchen reicht 'ne Kuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kara:

Genauso, wie Babys adoptieren.

 

Beides ist aber nicht der Punkt 🙂.

 

Doch,für mich schon.

Ich finde es nämlich völlig übertrieben, aus Schwangerschaft so ein Riesen Ding zu machen,das dazu führt , nonbinäre Menschen zu diskriminieren. 

Väter kriegen Kinder. Sie tragen sie nur nicht aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Moriz:

Auch für adoptierte Babys braucht's 'ne Frau.

Für Fläschchen reicht 'ne Kuh.

Die Kuh verabreicht dem Baby meist nicht die Flasche.

Abgesehen davon,dass Babynahrung nicht unbedingt mit Kuhmilch zubereitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Flo77:

Was zum Henker soll "besorgte" Höflichkeit sein?

...

 

 

 

So habe ich " bevorgt" interpretiert. 

Uhu interpretierte ja " bevorzugt".

 

Mir ist es egal,wer zuerst ans Buffet geht. Ich lasse natürlich ältere oder  eingeschränkte Personen vor.

Ich denke,höflich sollte man jedem gegenüber sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es im Zusammenhang darum ging, daß die unterschiedlichen Fähigkeiten zum zeugen bzw. austragen von Kindern die einzigen relevanten Unterschiede zwischen Mann und Frau sind. Alles andere ist - zumindest heutzutage - gesellschaftlich bestimmt (dank Milupa und Alete, keine Mutter muß mehr wegen der Ernährung ihres Säuglings auf eine Berufstätigkeit verzichten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Zumal es im Zusammenhang darum ging, daß die unterschiedlichen Fähigkeiten zum zeugen bzw. austragen von Kindern die einzigen relevanten Unterschiede zwischen Mann und Frau sind.

Der Meinung bin ich nicht. Für das Individuum betrachtet trifft das sicher zu, aber betrachtet man die Gesamtheit der Individuen eines Geschlechts, gibt es m.M.n. durchaus mehr Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Und das ist auch gut so. Die Menschheit hätte sonst während des größten Teils ihrer Entwicklungsgeschichte nicht überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

ch kann mir selbst Sorgen machen,sogar ziemlich gut.

Touché

😂🤣😂

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ein bisschen Nachhilfe aus dem Wissen, was unsereins noch in der Schule gelernt hat: Es gibt primäre und sekundäre (und wohl auch tertiäre) Geschlechtsmermale. Auf einzelnen davon rumzureiten bringt nichts. Die Gesamtheit macht die Zuodnung Mann oder Frau mMn immer eindeutig.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsmerkmal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kara:
vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Zumal es im Zusammenhang darum ging, daß die unterschiedlichen Fähigkeiten zum zeugen bzw. austragen von Kindern die einzigen relevanten Unterschiede zwischen Mann und Frau sind.

Der Meinung bin ich nicht. Für das Individuum betrachtet trifft das sicher zu, aber betrachtet man die Gesamtheit der Individuen eines Geschlechts, gibt es m.M.n. durchaus mehr Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Und das ist auch gut so. Die Menschheit hätte sonst während des größten Teils ihrer Entwicklungsgeschichte nicht überlebt.

Bei den hier diskutierten Fragen geht es um das Individuum (genau genommen: Ob das Diverse wirklich weder Mann noch Frau im biologischen Sinne ist). Und da sage ich halt: Bis auf die grundlegenden reproduktiven Funktionen können Frauen und Männer heutzutage die gleichen Fähigkeiten entwickeln - und sollten das auch unabhängig von ihrem biologschen Geschlecht nach Neigung und Eignung dürfen.

Ob sie  sich dadurch im Durchschnitt angleichen ist eine ganz andere Frage - und da sage ich: Nein, zur Freiheit gehört es auch, daß (viele) Frauen lieber Kindergärtnerin und (viele) Männer lieber Automechaniker werden dürfen, ohne daß jemand meint, man müsse die Zahlen angleichen.

(Und weil Unsinn mit Statistik so schön ist: Im Mittel hat jeder Erwachsene eine Titte und ein Ei :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Zumal es im Zusammenhang darum ging, daß die unterschiedlichen Fähigkeiten zum zeugen bzw. austragen von Kindern die einzigen relevanten Unterschiede zwischen Mann und Frau sind. Alles andere ist - zumindest heutzutage - gesellschaftlich bestimmt (dank Milupa und Alete, keine Mutter muß mehr wegen der Ernährung ihres Säuglings auf eine Berufstätigkeit verzichten).

warum genau treten Männer und Frauen weiterhin getrennt bei den meisten Sportarten an? Und das trotz Milupa und Alete...

 

Das ist ja ein weiterer Triggerpunkt: ein mittelmässiger männlicher Athlet identifiziert sich plötzlich als Frau, darf dann dank der Lügen-Propaganda der woken Trans-Bewegung als 'Frau' antreten und echte Frauen haben keine Chance mehr... und Kritiker sind natürlich transphobe Hater. Glückwunsch zur neuen Emanzipation!

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbestimmungsgesetz

Der Deutsche Bundesrat hat den Vermittlungsausschuss nicht angerufen, sondern nur einem Landesantrag Bayerns zugestimmt, der Präzisierungen in der Frage des Datenschutzes wünscht, das Gesetz tritt die Unterschrift des Herrn Bundespräsidenten vorausgesetzt wie geplant in Kraft
https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bundesrat-kompakt/24/1044/02.html

 

bearbeitet von Spadafora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Spadafora:

Selbstbestimmungsgesetz

Der Deutsche Bundesrat hat den Vermittlungsausschuss nicht angerufen, sondern nur einem Landesantrag Bayerns zugestimmt, der Präzisierungen in der Frage des Datenschutzes wünscht, das Gesetz tritt die Unterschrift des Herrn Bundespräsidenten vorausgesetzt wie geplant in Kraft
https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bundesrat-kompakt/24/1044/02.html

 

https://www.youtube.com/watch?v=Dgp9MPLEAqA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Moriz:

Bei den hier diskutierten Fragen geht es um das Individuum (genau genommen: Ob das Diverse wirklich weder Mann noch Frau im biologischen Sinne ist). Und da sage ich halt: Bis auf die grundlegenden reproduktiven Funktionen können Frauen und Männer heutzutage die gleichen Fähigkeiten entwickeln - und sollten das auch unabhängig von ihrem biologschen Geschlecht nach Neigung und Eignung dürfen.

Ob sie  sich dadurch im Durchschnitt angleichen ist eine ganz andere Frage - und da sage ich: Nein, zur Freiheit gehört es auch, daß (viele) Frauen lieber Kindergärtnerin und (viele) Männer lieber Automechaniker werden dürfen, ohne daß jemand meint, man müsse die Zahlen angleichen.

 

Ah, ok. Ja, da sind wir uns absolut einig 👍.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
vor 5 Stunden schrieb Kara:

 

Dass ein Mensch genetisch keine Katze ist, ist doch auch klar. Deswegen kann sich der Mensch ja trotzdem als Katze oder als weder noch sehen und definieren.

Früher hätte man Menschen, die sich als Katze empfinden als krank gelabelt und in die Psychiatrie gesperrt.

Heute glücklicherweise nicht mehr.

Aber sollte man diesen Menschen einen Lehrstuhl in Zoologie geben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2024 um 10:27 schrieb Katholikos:

 Es gibt primäre und sekundäre (und wohl auch tertiäre) Geschlechtsmermale. Auf einzelnen davon rumzureiten bringt nichts...

Auf Geschlechtsmerkmalen herumreiten? Kopfkino an. Wo ist der Umschaltknopf?

 

Ich sehe gerade, Alfons war schneller.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Cannes gewinnt ein Mann den Preis als beste Schauspielerin... ein grosser Tag für alle Frauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...