rince Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Einsteinchen: Picard hat aber bei Councellor Troi bekannt, dass er nach der Folter tatsächlich 5 Lichter gesehen hat. Ja, so weit kann Gehirnwäsche gehen. Darum triggert mich das Thema ja, wenn die Transpropagandisten nun behaupten, auch Männer könnten Kinder bekommen. bearbeitet 17. Mai von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai vor einer Stunde schrieb mn1217: Weil sie nervt- mich zumindest. Ich brauche keine "besorgte Höflichkeit". Ich kann mir selbst Sorgen machen,sogar ziemlich gut. Muss sonst niemand für mich tun. Was zum Henker soll "besorgte" Höflichkeit sein? Es geht um Grundsätzliches, wie meiner Frau und meiner Tochter den Vortritt am Buffett zu lassen, bei Anreden die Damen zuerst zu begrüßen (wenn ich die beruflichen Ränge der betreffenden zueinander nicht kenne), Blumen zum Besuch mitzubringen, zur Begrüßung aufstehen, usw. Kleinigkeiten, die das Leben angenehmer machen, bei denen sich keiner was vergibt und mit denen man spielen kann. Was übrigens nicht heißt, daß man dasnüberall machen muss. Meine Arbeitskolleginnen sind eben Kollegen - da spielt das nicht mehr wirklich die Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 1 Stunde schrieb mn1217: Fläschchen geben sollte allerdings funktionieren. Genauso, wie Babys adoptieren. Beides ist aber nicht der Punkt 🙂. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 9 Minuten schrieb Kara: vor 2 Stunden schrieb mn1217: Fläschchen geben sollte allerdings funktionieren. Genauso, wie Babys adoptieren. Auch für adoptierte Babys braucht's 'ne Frau. Für Fläschchen reicht 'ne Kuh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. Mai Autor Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 34 Minuten schrieb Kara: Genauso, wie Babys adoptieren. Beides ist aber nicht der Punkt 🙂. Doch,für mich schon. Ich finde es nämlich völlig übertrieben, aus Schwangerschaft so ein Riesen Ding zu machen,das dazu führt , nonbinäre Menschen zu diskriminieren. Väter kriegen Kinder. Sie tragen sie nur nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. Mai Autor Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 26 Minuten schrieb Moriz: Auch für adoptierte Babys braucht's 'ne Frau. Für Fläschchen reicht 'ne Kuh. Die Kuh verabreicht dem Baby meist nicht die Flasche. Abgesehen davon,dass Babynahrung nicht unbedingt mit Kuhmilch zubereitet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. Mai Autor Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 56 Minuten schrieb Flo77: Was zum Henker soll "besorgte" Höflichkeit sein? ... So habe ich " bevorgt" interpretiert. Uhu interpretierte ja " bevorzugt". Mir ist es egal,wer zuerst ans Buffet geht. Ich lasse natürlich ältere oder eingeschränkte Personen vor. Ich denke,höflich sollte man jedem gegenüber sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kara Geschrieben 17. Mai Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 6 Minuten schrieb mn1217: Ich finde es nämlich völlig übertrieben, aus Schwangerschaft so ein Riesen Ding zu machen,das dazu führt , nonbinäre Menschen zu diskriminieren. Auch wenn ich das Gefühl habe, mit einer Wand zu sprechen... Was hat die biologisch korrekte Feststellung, dass es genau 2 Geschlechter gibt, von denen das eine die Anlagen mitbringt, Kinder zu gebären, mit Diskriminierung zu tun? Was haben simpelste biologische Tatsachen mit Diskriminierung zu tun? Dass ein Mensch genetisch keine Katze ist, ist doch auch klar. Deswegen kann sich der Mensch ja trotzdem als Katze oder als weder noch sehen und definieren. Nichtsdestotrotz bleibt er biologisch gesehen ein Mensch. Und darauf hinzuweisen hat mit Diskriminierung nichts zu tun. 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai Zumal es im Zusammenhang darum ging, daß die unterschiedlichen Fähigkeiten zum zeugen bzw. austragen von Kindern die einzigen relevanten Unterschiede zwischen Mann und Frau sind. Alles andere ist - zumindest heutzutage - gesellschaftlich bestimmt (dank Milupa und Alete, keine Mutter muß mehr wegen der Ernährung ihres Säuglings auf eine Berufstätigkeit verzichten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 1 Minute schrieb Moriz: Zumal es im Zusammenhang darum ging, daß die unterschiedlichen Fähigkeiten zum zeugen bzw. austragen von Kindern die einzigen relevanten Unterschiede zwischen Mann und Frau sind. Der Meinung bin ich nicht. Für das Individuum betrachtet trifft das sicher zu, aber betrachtet man die Gesamtheit der Individuen eines Geschlechts, gibt es m.M.n. durchaus mehr Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Und das ist auch gut so. Die Menschheit hätte sonst während des größten Teils ihrer Entwicklungsgeschichte nicht überlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai @Moriz: Aber ich weiß natürlich nicht, was du unter relevanten Unterschieden verstehst, ich hab die Diskussion auch nicht so intensiv verfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner001 Geschrieben 17. Mai Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb mn1217: Hier doch auch: "Frauen können Kinder kriegen",x- mal. A: “Frauen können Kinder kriegen” B: “warum reduzierst du Frauen auf das Kinderkriegen?” A: “Frauen können studieren” B: “Warum reduzierst du Frauen auf’s Studium?” A: “Frauen können Bundeskanzler werden” B: “Warum reduzierst du Frauen auf das Regieren?” Werner bearbeitet 17. Mai von Werner001 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 2 Stunden schrieb mn1217: ch kann mir selbst Sorgen machen,sogar ziemlich gut. Touché 😂🤣😂 Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katholikos Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai Also mal ein bisschen Nachhilfe aus dem Wissen, was unsereins noch in der Schule gelernt hat: Es gibt primäre und sekundäre (und wohl auch tertiäre) Geschlechtsmermale. Auf einzelnen davon rumzureiten bringt nichts. Die Gesamtheit macht die Zuodnung Mann oder Frau mMn immer eindeutig. https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsmerkmal 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 3 Stunden schrieb Kara: vor 3 Stunden schrieb Moriz: Zumal es im Zusammenhang darum ging, daß die unterschiedlichen Fähigkeiten zum zeugen bzw. austragen von Kindern die einzigen relevanten Unterschiede zwischen Mann und Frau sind. Der Meinung bin ich nicht. Für das Individuum betrachtet trifft das sicher zu, aber betrachtet man die Gesamtheit der Individuen eines Geschlechts, gibt es m.M.n. durchaus mehr Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Und das ist auch gut so. Die Menschheit hätte sonst während des größten Teils ihrer Entwicklungsgeschichte nicht überlebt. Bei den hier diskutierten Fragen geht es um das Individuum (genau genommen: Ob das Diverse wirklich weder Mann noch Frau im biologischen Sinne ist). Und da sage ich halt: Bis auf die grundlegenden reproduktiven Funktionen können Frauen und Männer heutzutage die gleichen Fähigkeiten entwickeln - und sollten das auch unabhängig von ihrem biologschen Geschlecht nach Neigung und Eignung dürfen. Ob sie sich dadurch im Durchschnitt angleichen ist eine ganz andere Frage - und da sage ich: Nein, zur Freiheit gehört es auch, daß (viele) Frauen lieber Kindergärtnerin und (viele) Männer lieber Automechaniker werden dürfen, ohne daß jemand meint, man müsse die Zahlen angleichen. (Und weil Unsinn mit Statistik so schön ist: Im Mittel hat jeder Erwachsene eine Titte und ein Ei ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Moriz: Zumal es im Zusammenhang darum ging, daß die unterschiedlichen Fähigkeiten zum zeugen bzw. austragen von Kindern die einzigen relevanten Unterschiede zwischen Mann und Frau sind. Alles andere ist - zumindest heutzutage - gesellschaftlich bestimmt (dank Milupa und Alete, keine Mutter muß mehr wegen der Ernährung ihres Säuglings auf eine Berufstätigkeit verzichten). warum genau treten Männer und Frauen weiterhin getrennt bei den meisten Sportarten an? Und das trotz Milupa und Alete... Das ist ja ein weiterer Triggerpunkt: ein mittelmässiger männlicher Athlet identifiziert sich plötzlich als Frau, darf dann dank der Lügen-Propaganda der woken Trans-Bewegung als 'Frau' antreten und echte Frauen haben keine Chance mehr... und Kritiker sind natürlich transphobe Hater. Glückwunsch zur neuen Emanzipation! bearbeitet 17. Mai von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) Selbstbestimmungsgesetz Der Deutsche Bundesrat hat den Vermittlungsausschuss nicht angerufen, sondern nur einem Landesantrag Bayerns zugestimmt, der Präzisierungen in der Frage des Datenschutzes wünscht, das Gesetz tritt die Unterschrift des Herrn Bundespräsidenten vorausgesetzt wie geplant in Kraft https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bundesrat-kompakt/24/1044/02.html bearbeitet 17. Mai von Spadafora Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 18 Minuten schrieb Spadafora: Selbstbestimmungsgesetz Der Deutsche Bundesrat hat den Vermittlungsausschuss nicht angerufen, sondern nur einem Landesantrag Bayerns zugestimmt, der Präzisierungen in der Frage des Datenschutzes wünscht, das Gesetz tritt die Unterschrift des Herrn Bundespräsidenten vorausgesetzt wie geplant in Kraft https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bundesrat-kompakt/24/1044/02.html https://www.youtube.com/watch?v=Dgp9MPLEAqA 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 30 Minuten schrieb Moriz: Bei den hier diskutierten Fragen geht es um das Individuum (genau genommen: Ob das Diverse wirklich weder Mann noch Frau im biologischen Sinne ist). Und da sage ich halt: Bis auf die grundlegenden reproduktiven Funktionen können Frauen und Männer heutzutage die gleichen Fähigkeiten entwickeln - und sollten das auch unabhängig von ihrem biologschen Geschlecht nach Neigung und Eignung dürfen. Ob sie sich dadurch im Durchschnitt angleichen ist eine ganz andere Frage - und da sage ich: Nein, zur Freiheit gehört es auch, daß (viele) Frauen lieber Kindergärtnerin und (viele) Männer lieber Automechaniker werden dürfen, ohne daß jemand meint, man müsse die Zahlen angleichen. Ah, ok. Ja, da sind wir uns absolut einig 👍. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 5 Stunden schrieb Kara: Dass ein Mensch genetisch keine Katze ist, ist doch auch klar. Deswegen kann sich der Mensch ja trotzdem als Katze oder als weder noch sehen und definieren. Früher hätte man Menschen, die sich als Katze empfinden als krank gelabelt und in die Psychiatrie gesperrt. Heute glücklicherweise nicht mehr. Aber sollte man diesen Menschen einen Lehrstuhl in Zoologie geben?? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 22. Mai Melden Share Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) Jetzt hat es auch den Pferdesport erwischt. Um sich nicht mit der Bild-Zeitung zufrieden zu geben, hier noch ein Artikel aus der Sportwelt. bearbeitet 22. Mai von Wunibald Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 28. Mai Melden Share Geschrieben 28. Mai Soweit kommt es noch, wenn man uneingeschränkt die jeweilige Selbsteinschätzung der Person akzeptiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 28. Mai Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 28. Mai Am 17.5.2024 um 10:27 schrieb Katholikos: Also mal ein bisschen Nachhilfe aus dem Wissen, was unsereins noch in der Schule gelernt hat: Es gibt primäre und sekundäre (und wohl auch tertiäre) Geschlechtsmermale. Auf einzelnen davon rumzureiten bringt nichts. Die Gesamtheit macht die Zuodnung Mann oder Frau mMn immer eindeutig. https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsmerkmal Ich finde, es kann durchaus etwas bringen, auf primären Geschlechtsmerkmalen herumzureiten. (Das Posting von Katholikos ist zwar schon elf Tage alt, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.) 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 29. Mai Melden Share Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) Am 17.5.2024 um 10:27 schrieb Katholikos: Es gibt primäre und sekundäre (und wohl auch tertiäre) Geschlechtsmermale. Auf einzelnen davon rumzureiten bringt nichts... Auf Geschlechtsmerkmalen herumreiten? Kopfkino an. Wo ist der Umschaltknopf? Ich sehe gerade, Alfons war schneller. bearbeitet 29. Mai von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. Mai Melden Share Geschrieben 30. Mai In Cannes gewinnt ein Mann den Preis als beste Schauspielerin... ein grosser Tag für alle Frauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts