Flo77 Geschrieben 13. Juni Melden Share Geschrieben 13. Juni vor 30 Minuten schrieb Werner001: Gibt es denn die Zweimannzelte nicht mehr? Zu meiner Zeit hatte ja jeder ein halbes Zelt dabei Wieso... oh ne diese Vorlage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Juni Melden Share Geschrieben 13. Juni vor 7 Minuten schrieb Flo77: Wieso... oh ne diese Vorlage... Heute hätte man mit Grindr ruckzuck den passenden Zeltkameraden gefunden, damals gab es weder Handy noch Internet und ich war völlig ungeoutet Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Juni Melden Share Geschrieben 13. Juni Gerade eben schrieb Werner001: Heute hätte man mit Grindr ruckzuck den passenden Zeltkameraden gefunden, damals gab es weder Handy noch Internet und ich war völlig ungeoutet Ich hatte eher was auf der Zunge, was man mir aber nur wieder als Politikerbashing angekreidet hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 13. Juni Melden Share Geschrieben 13. Juni (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb rince: Es gibt keine rosa Sturmgewehre mit Blümchen? Ja mei, a bissl mehr Kreativität, dann würde das Ganze vielleicht auch interessanter für eine größere potentielle Zielgruppe. https://www.youtube.com/watch?v=GQXQfs7wCdY https://www.youtube.com/shorts/uS-HGaz6JQM bearbeitet 13. Juni von boandlkramer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni Großartig. Hoffentlich kann man(n) Frauen auf diesebe Art und Weise auch für Autos und Videospiele gewinnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) Es hat eine Weile gedauert, bis ich bemerkt habe, dass beide YouTuber, die Du verlinkt hast, Transfrauen sind. War das Absicht? Habe ich den Sinn Deiner Aussage verkannt? bearbeitet 14. Juni von Domingo Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni Neues vom "Ausschuss für Gleichstellung" in Köln: Nächtliche Taxigutscheine für Frauen. Begründung: Zitat Ziel sei es, „[...] das Sicherheitsempfinden“ von Frauen zu erhöhen. So, ich geh jetzt zum Amt und lass mich zur Frau umschreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni vor einer Stunde schrieb Moriz: Neues vom "Ausschuss für Gleichstellung" in Köln: Nächtliche Taxigutscheine für Frauen. Begründung: So, ich geh jetzt zum Amt und lass mich zur Frau umschreiben! Ist Köln nicht ne grüne Hochburg? Komisch, warum fühlen sich denn Frauen da nicht sicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb rince: Ist Köln nicht ne grüne Hochburg? Komisch, warum fühlen sich denn Frauen da nicht sicher? Zu viele schwule Männer. Zu viel Konkurrenz? bearbeitet 14. Juni von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni vor 2 Stunden schrieb Flo77: vor 2 Stunden schrieb rince: Ist Köln nicht ne grüne Hochburg? Komisch, warum fühlen sich denn Frauen da nicht sicher? Zu viele schwule Männer. Ooooch, die werden doch auch immer weniger... Im Priesterseminar gibt's nur noch eine Handvoll... [SCNR] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni vor 10 Stunden schrieb Domingo: Es hat eine Weile gedauert, bis ich bemerkt habe, dass beide YouTuber, die Du verlinkt hast, Transfrauen sind. War das Absicht? Habe ich den Sinn Deiner Aussage verkannt? Die Auswahl der Videos war nicht zufällig und war vorwiegend inspiriert von rosa Sturmgewehren und vom Threadtitel. Wenn es um die militärische "Wehrfähigkeit" eines Landes geht, ist es erstmal Wurst wer entsprechend ausgebildet wird, je mehr desto besser. Wenn man keine Wehrpflicht möchte, dann muss man eben die nehmen, die die Motivation dazu haben. Wenn sich unter den gegebenen Bedingungen zu wenige finden, dann müssen die Bedingungen geändert werden. Das ist grob erklärt so mein Gedanke. P.S.: nur eine der Personen im Video ist eine Transfrau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb boandlkramer: P.S.: nur eine der Personen im Video ist eine Transfrau. Die Uploader des einen Videos, Blaire White, is 100% eine Transfrau (so wenig man es ihm/ihr ansieht). Der andere Uploader, Jefree Star, kenne ich zwar nicht, es handelt sich aber um jemand, der ganz deutlich als Männchen auf die Welt gekommen ist und sich glrichzeitig als Frau kleidet, weswegen ich ja angenommen habe, er sei eine Transfrau. bearbeitet 14. Juni von Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni @boandlkramer Lange nicht gesehen! (Genauer gesagt fast 6 Jahre!) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni vor einer Stunde schrieb Domingo: Die Uploader des einen Videos, Blaire White, is 100% eine Transfrau (so wenig man es ihm/ihr ansieht). Der andere Uploader, Jefree Star, kenne ich zwar nicht, es handelt sich aber um jemand, der ganz deutlich als Männchen auf die Welt gekommen ist und sich glrichzeitig als Frau kleidet, weswegen ich ja angenommen habe, er sei eine Transfrau. Whatever, darum ging es mir nicht wirklich Wenn es niemanden aufgefallen wäre, hätte ich es auch nicht "aufgeklärt". Die Beiden zu wählen war mehr so eine Art "Proofpoint" für mich und das Video von Blaire war einfach zu passend. Ursprünglich hatte ich zwei andere Videos im Sinn, so voll binäre, ohne jemanden zu verwirren. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni vor 1 Minute schrieb Marcellinus: @boandlkramer Lange nicht gesehen! (Genauer gesagt fast 6 Jahre!) Echt schon so lange her? 🤔 Also ich gestehe hiermit, dass ich trotzdem relativ regelmäßig mal reingeschaut habe, zum Lesen so. ☺️ 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb boandlkramer: Whatever, darum ging es mir nicht wirklich Wenn es niemanden aufgefallen wäre, hätte ich es auch nicht "aufgeklärt". Die Beiden zu wählen war mehr so eine Art "Proofpoint" für mich und das Video von Blaire war einfach zu passend. Ursprünglich hatte ich zwei andere Videos im Sinn, so voll binäre, ohne jemanden zu verwirren. 😉 Ok, dann solte ich mich wohl entschuldigen, dass ich Deinen Witz zersetzt habe 🫤 Diese Geschichte bringt mich aber auf einen ketzerischen Gedanken: Anscheinend kommt es bei der Hobbywahl doch schon stark darauf an, ob man ein XX- oder ein XY-Mensch ist, wenn in 2 von 4 Videos mit rosa Feuerwaffen ein XY-Mensch die Hauptrolle spielt. Hieraus ergibt sich für mich übrigens eine Frage an Linke: Ist es schlecht, wenn viel weniger Frauen als Männer beim Schusswaffenhobby dabei sind - weil das ja diskriminierend ist - oder ist es gut, weil Schusswaffen etwas Böses sind und daher naürlich nur Männer sich dafür interessieren? bearbeitet 14. Juni von Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni vor 6 Minuten schrieb Domingo: Ok, dann solte ich mich wohl entschuldigen, dass ich Deinen Witz zersetzt habe 🫤 Diese Geschichte bringt mich aber auf einen ketzerischen Gedanken: Anscheinend kommt es bei der Hobbywahl doch schon stark darauf an, ob man ein XX- oder ein XY-Mensch ist, wenn in 2 von 4 Videos mit rosa Feuerwaffen ein XY-Mensch die Hauptrolle spielt. Hieraus ergibt sich für mich übrigens eine Frage an Linke: Ist es schlecht, wenn viel weniger Frauen als Männer beim Schusswaffenhobby dabei sind - weil das ja diskriminierend ist - oder ist es gut, weil Schusswaffen etwas Böses sind und daher naürlich nur Männer sich dafür interessieren? Du muss dich für nichts entschuldigen! Ich habe was gepostet, dir ist was aufgefallen, was erklärungswürdig war.... Wer ist Linke? Aber meinte Antwort ist jetzt aus dem Bauch heraus, es ist weder schlecht noch diskriminierend noch gut oder böse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni vor 2 Stunden schrieb Domingo: Ist es schlecht, wenn viel weniger Frauen als Männer beim Schusswaffenhobby dabei sind - weil das ja diskriminierend ist - oder ist es gut, weil Schusswaffen etwas Böses sind und daher naürlich nur Männer sich dafür interessieren? Beides natürlich! (Ja, ich denke, für den Genderwahnsinn braucht es auch eine Portion Schizophrenie...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 14. Juni Melden Share Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb boandlkramer: Wer ist Linke? Ja, gute Frage. In diesem Forum hätte ich eine ziemlich genaue Idee, wen ich alles zu "den Linken" zählen würde; doch vermute ich, wenn ich die namentlich erwänte, würde ich der unzulässigen Verallgemeinerung oder des Aufbauens von Strohmännern beschuldigt werden. bearbeitet 14. Juni von Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weihrauch Geschrieben 15. Juni Melden Share Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) Am 14.5.2024 um 16:00 schrieb Moriz: Nur beim Kinder kiregen hat Gott die Welt binär aufgeteilt: Männer zeugen sie, Frauen tragen sie aus. Aber das ist auch keine Frage des gender mehr, sondern des sex. Mit Sexualkundeunterricht kann man gar nicht früh genug anfangen. Am besten schon vor der Erschaffung der Welt. bearbeitet 15. Juni von Weihrauch 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weihrauch Geschrieben 15. Juni Melden Share Geschrieben 15. Juni Am 16.5.2024 um 13:05 schrieb mn1217: Sensibilität bei sensiblen Themen ist aber schon wichtig und Frauen werden viel zu oft nur aufs Kinderkriegen reduziert. Oups. ich dachte doch tatsächlich, dass wir Männer Kinder kriegen - von Frauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 15. Juni Melden Share Geschrieben 15. Juni Am 16.5.2024 um 13:05 schrieb mn1217: Frauen werden viel zu oft nur aufs Kinderkriegen reduziert. Von wem? Es gab vermutlich noch nie eine Zeit, in der so viele Frauen überhaupt keine Kinder bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 15. Juni Melden Share Geschrieben 15. Juni vor 4 Minuten schrieb Marcellinus: Von wem? Es gab vermutlich noch nie eine Zeit, in der so viele Frauen überhaupt keine Kinder bekommen. Du kommst mir zuvor. Ich wollte gerade im ein Beispiel bitten, damit ich mir vorstellen kann, worum es da geht Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. Juni Melden Share Geschrieben 19. Juni Die Sache mit der Neugestaltung der Bundeswehr geht langsam vorwärts. Aber schade, dass nicht definiert wird, was ein Mann ist. Alles immer noch das heteronormative Weltbild wie gehabt. https://www.chip.de/news/Pflicht-Fragebogen-geplant-Post-vom-Staat-fuer-alle-18-jaehrigen_185318788.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 19. Juni Melden Share Geschrieben 19. Juni vor 44 Minuten schrieb rince: Aber schade, dass nicht definiert wird, was ein Mann ist. Abaabaaaaaba... Sollte das nicht vollkommen egal sein? Männer und Frauen sind doch vor dem Gesetz gleich! Man müsste sich allenfalls noch Gedanken über die Zwischenstufen machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts