Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen

mn1217

Recommended Posts

ultramontanist
vor einer Stunde schrieb rince:

Die Sache mit der Neugestaltung der Bundeswehr geht langsam vorwärts.

Aber schade, dass nicht definiert wird, was ein Mann ist. Alles immer noch das heteronormative Weltbild wie gehabt.

https://www.chip.de/news/Pflicht-Fragebogen-geplant-Post-vom-Staat-fuer-alle-18-jaehrigen_185318788.html

Soldatender ist, wer sich als Solche/er fühlt.

Beim Künstler sind wir ja auch schon soweit.

vor 4 Stunden schrieb rince:

Genau deswegen ist der Pride-Month ein verlogener Drecksscheyc.

Nein ist er nicht. So wie der CSD kein Schaiz ist, weil kommunistische Spinner mit Palästina-Fahnen mitlaufen.

Ich würde mir lediglich wünschen, dass die Organisatoren solcher Veranstaltungen mehr darauf achten würden, wer ihre Freunde sind und wer sie nur für seine eigenen Zwecke ausnützt

Werner

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Ich würde mir lediglich wünschen, dass die Organisatoren solcher Veranstaltungen mehr darauf achten würden, wer ihre Freunde sind und wer sie nur für seine eigenen Zwecke ausnützt

Dann dürften 2/3 der teilnehmenden Gruppen nicht mehr mitgehen...

vor 14 Minuten schrieb Werner001:

Nein ist er nicht. So wie der CSD kein Schaiz ist, weil kommunistische Spinner mit Palästina-Fahnen mitlaufen.

Werner

Alle grossen Firmen, die da mitmachen, machen das nur zum Pink-Washing. Nicht, weil ihnen das Thema auch nur ansatzweise wichtig wäre.

vor 11 Stunden schrieb Domingo:

aber weiße britische Männer sollen gut aufpassen, was sie sagen.

Es war aber auch wirklich nicht nett!

1 hour ago, rince said:

Es tut sich was...

Harley Davidson, John Deere, nun Jacki

https://www.achgut.com/artikel/go_woke_go_broke#google_vignette

Ich weiß zwar nicht, warum das ein „Männer-Frauen-Thema“ sein soll, aber sich an irgendwelche gesellschaftlichen Trends zu hängen war für Unternehmen immer schon riskant. Unternehmen versuchen nun mal in erster Linie, Produkte zu verkaufen, und im Idealfall tun sie das überzeugend. Andere Messages führen meist nur zu kurzfristigem Aufsehen, und im zweiten Nachdenken fragt die Kundschaft sich, was das eigentlich mit dem Produkt zu tun hat.

Was wurde eigentlich aus „Benetton“? 

vor 5 Stunden schrieb Flo77:

Wie Spaniens Männer missbrauchen die Möglichkeiten?

https://www.nzz.ch/international/spanisches-transgender-gesetz-schutz-oder-bedrohung-fuer-frauen-ld.1846369

Kann doch gar nicht sein.

Spaniens Männer sind bloß nicht so dumm wie ihre linke Regierung.

Sie hätten auch auf Frauenrechtler hören können, doch das sind ja bloß TERF (Trans-Excluding Radical Feminists).

Was der Artikel verschweigt: wieviele Männer und wieviele Frauen?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253495120/Selbstbestimmungsgesetz-Dreimal-mehr-Menschen-als-erwartet-wollen-Geschlechtseintrag-aendern.html

15 Tausend Anträge auf Änderung davon 5% Minderjährige...

1 hour ago, Flo77 said:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253495120/Selbstbestimmungsgesetz-Dreimal-mehr-Menschen-als-erwartet-wollen-Geschlechtseintrag-aendern.html

Ich denke, so ein Gesetz wird sich in seinen Auswirkungen erst in ein paar Jahren bewerten lassen.

vor 25 Minuten schrieb Shubashi:

Ich denke, so ein Gesetz wird sich in seinen Auswirkungen erst in ein paar Jahren bewerten lassen.

Ich hoffe bis dahin ist es wieder kassiert...

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

"Viel mehr als erwartet."
Ach was, Ihr Politfachkräfte. Ich hatte auch schon überlegt, das nur aus Scheyss zu machen, um die Absurdität dieser woken Realitätsverleugnung offenzulegen.

vor 3 Minuten schrieb GermanHeretic:
vor 2 Stunden schrieb Flo77:

"Viel mehr als erwartet."
Ach was, Ihr Politfachkräfte. Ich hatte auch schon überlegt, das nur aus Scheyss zu machen, um die Absurdität dieser woken Realitätsverleugnung offenzulegen.

Ich überlege das auch.

Weil de facto in D die Frauen rechtlich bevorzugt werden. Auch, aber nicht nur durch die fehlende Wehrpflicht.

Wenn ich nur meinen Hintern hochkriegen würde...

He? Ich bitte um Argumente.

vor 1 Stunde schrieb Elima:

He? Ich bitte um Argumente.

Wenn ich mich als *irgendeine Geschlechtsvariable* eintragen lasse, dann kann ich ja per Definition nicht „selberfeindlich“ agieren. Als „offizieller“ weißer alter Mann ist das ein wenig schwieriger, da ja nur noch die nach eigener Aussage „offended“ Personen Schutz, Beistand und Gehör genießen, um sie nicht noch mehr zu „offended“.  Das Leben wird mit dem richtigen Eintrag deutlich entspannter. Eine Hinterfragung meines Eintrags ist ja auch böse verboten, außer ich kandidiere auf der Frauenquotierung bei den Grünen.

Deswegen wird auch explizit die Verteilung m/w/x bei den Eintragungen verschwiegen. Wieviele trauen sich in Zukunft als Mann herumzulaufen?

bearbeitet von Soulman

Am 13.9.2024 um 17:56 schrieb Moriz:

Weil de facto in D die Frauen rechtlich bevorzugt werden. Auch, aber nicht nur durch die fehlende Wehrpflicht.

Könntest du das bitte ausführen?

Wehrpflicht, d'accord. Aber sonst?

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

Wehrpflicht, d'accord. Aber sonst?

Frauenförderung an allen Ecken und Enden.

Männerförderung? Fehlanzeige!

Gleichstellungsbeauftragte dürfen nur Frauen werden.

Es gibt spezielle Förderungen für Frauen in der Wissenschaft (als ob gute Leistungen nicht reichen würden - und gute Kinderbetrueung natürlich...  :wacko: )

Und auch sonst wird gerne 'alles' getan, um 'mehr' Frauen in einen Job zu bekommen, der bislang eher von Männern gewählt wird. Mti anderen Worten: Unfaire Ungleichstellung.

Die eigentlichen Kernprobleme werden damit gerne übergangen.

Zum Einen, tatsächlich, eine verlässliche Kinderbetreuung. (Obwohl es natürlich eigentlich Sache der Eltern ist, über die Aufteilung der Betreuungszeiten zu entscheiden...)

Zum Anderen erlebe ich es gerade, wie jemand mit großer Klappe (und mehr Glück als Verstand) die Karriereleiter hochschießt - und irgendwie gibt es wohl mehr Männer als Frauen mit entsprechenden charakterlichen Eigenschaften. Ein gewisses Maß an Rücksichtslosigkeit gehört auch dazu - was bei Frauen irgendwie viel unangenehmer auffällt als bei Männern. (Es gibt da eine interessante Persönlichkeitsstruktur: Rücksichtslosigkeit gepaart mit blindem Optimismus. Findet man interessanterweise besonders häufig bei Gefängnisinsassen und Führungskräften. Was meistens Männer sind.)

Ansonsten sollten die massiven Grundrechtseinschränkungen durch die Wehrplicht nicht unterschätzt werden.

bearbeitet von Moriz

vor 15 Minuten schrieb gouvernante:

Wehrpflicht ist zZ ausgesetzt, ist also 2024 kein Argument.

Einspruch, Madame!

1) Die Männer unseres Jahrgangs (da vereinnahme ich dich jetzt einfach mal ;)) mussten 20 Monate Zuvieldienst leisten. Und jetzt komm' mir nicht mit 'aber die Soldaten nur 15 Monate', denn das stimmt nicht (sollte es jedenfalls nicht): Der Zuvieldienst darf nicht länger sein als der Wehrdienst (sagt das GG), das Drittel länger hat das BVerfG mit den später noch folgenden Wehrübungen gerechtfertigt.

Solange die CDU nicht ihre unausgegorene Idee einer altersunabhängigen Dienstpflicht umsetzt und dann auch die Frauen unseres Jahrgangs einen entsprechenden Dienst leisten müssen (die Männer haben ja schon!), solange holt ihr das niemals auf.

2) Die Wehrpflicht ist nicht abgeschafft, nur ausgesetzt, und kann leicht wieder eingesetzt werden. Und dann haben wir den Salat wieder! Es gibt ja jetzt schon Gedankenspiele, die 'wegen des Grundgesetzes' nur die Männer betreffen.

In wie weit die jungen Männer von heute sich eine Wiedereinführung der Wehrpflicht gefallen lassen würden ist eine andere Frage - eine Frage, die auch entscheidend für die Zukunft der Gleichberechtigung der Geschlechter ist.

bearbeitet von Moriz
  • Like 1
  • Thanks 1