Werner001 Geschrieben 2. August 2021 Melden Share Geschrieben 2. August 2021 vor 9 Stunden schrieb Flo77: Bei der Debatte um das LBTGetc. gedöns, können wir uns denn wenigstens darauf einigen, daß "hetero", "schwul", "lesbisch", "bi", "pan" und "a" (ich hoffe ich habe nix vergessen) rein GAR NICHTS mit dem realen Geschlecht zu tun haben sondern nur die persönliche Vorlieben umschreiben? Also wir können das gerne. Ich bin sowas von Mann… Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 3. August 2021 Melden Share Geschrieben 3. August 2021 Am 1.8.2021 um 23:03 schrieb Flo77: Bei der Debatte um das LBTGetc. gedöns, können wir uns denn wenigstens darauf einigen, daß "hetero", "schwul", "lesbisch", "bi", "pan" und "a" (ich hoffe ich habe nix vergessen) rein GAR NICHTS mit dem realen Geschlecht zu tun haben sondern nur die persönliche Vorlieben umschreiben? schwul und lesbisch haben etwas mit dem realen Geschlecht zu tun, denn sie sind entsprechend definiert. Bi- Pan- und A- sind geschlechtsunabhängig, hetero allemal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. August 2021 Melden Share Geschrieben 11. August 2021 Die Gefahr hinter dem Gender-Aktivismus: https://www.die-tagespost.de/gesellschaft/feuilleton/us-journalistin-abigail-shrier-im-figaro-soziale-netzwerke-den-verstaerken-transgender-trend;art310,214506 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 12. August 2021 Melden Share Geschrieben 12. August 2021 Am 11.8.2021 um 12:28 schrieb rince: Die Gefahr hinter dem Gender-Aktivismus: https://www.die-tagespost.de/gesellschaft/feuilleton/us-journalistin-abigail-shrier-im-figaro-soziale-netzwerke-den-verstaerken-transgender-trend;art310,214506 Der Spaß kommt in 10 Jahren, wenn ein Großteil der Transteens merken, daß LGBTIQ+PNZ-Operationen und -Hormonbehandlungen ihre Pubertätsprobleme nicht gelöst sondern durch ein paar viel schwerwiegendere und nicht vorübergehende ersetzt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. August 2021 Melden Share Geschrieben 12. August 2021 Darfste halt nicht laut sagen, sonst biste transphob. Alle bekloppt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. September 2021 Melden Share Geschrieben 18. September 2021 Oh, plötzlich wollen Frauen in der Schweiz gar nicht mehr alle gleich sein mit Männern und pochen auf Unterschiede: Aktuell wird gegen die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters demonstriert. Wasch mich, aber mach mich nicht nass... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. September 2021 Melden Share Geschrieben 23. September 2021 "Wäre Gott eine Frau, dann hätten wir längst wieder von ihr gehört" 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. September 2021 Melden Share Geschrieben 23. September 2021 vor 5 Stunden schrieb rince: "Wäre Gott eine Frau, dann hätten wir längst wieder von ihr gehört" In der Bibel steht, dass Gott nicht Mann und nicht Frau sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. September 2021 Melden Share Geschrieben 23. September 2021 Gerade eben schrieb Die Angelika: In der Bibel steht, dass Gott nicht Mann und nicht Frau sei. Also divers Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. September 2021 Melden Share Geschrieben 23. September 2021 vor 5 Minuten schrieb Werner001: Also divers Werner Nein Gott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. September 2021 Melden Share Geschrieben 23. September 2021 vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Nein Gott Alles was weder Mann noch Frau ist, ist divers. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. September 2021 Melden Share Geschrieben 23. September 2021 vor 3 Minuten schrieb Werner001: Alles was weder Mann noch Frau ist, ist divers. Werner Hosea 11,9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. September 2021 Melden Share Geschrieben 23. September 2021 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb Die Angelika: Hosea 11,9 Hömma, willste jetzt nen Stuhlkreis bilden, um nen Witz auszudiskutieren? Wir können dich auch in die Laura'sche Bestrafungsgruppe für Impf-Verweigerer stecken, wenn du auf Ärger aus bist... bearbeitet 23. September 2021 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. September 2021 Melden Share Geschrieben 23. September 2021 vor einer Stunde schrieb rince: Hömma, willste jetzt nen Stuhlkreis bilden, um nen Witz auszudiskutieren? Wir können dich auch in die Laura'sche Bestrafungsgruppe für Impf-Verweigerer stecken, wenn du auf Ärger aus bist... Musste dir halt überlegen, in welchem Fred du welche Witze reißt 😇 Laura hat ne Gruppe für Impf-Verweigerer aufgemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. September 2021 Melden Share Geschrieben 23. September 2021 vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Musste dir halt überlegen, in welchem Fred du welche Witze reißt 😇 Laura hat ne Gruppe für Impf-Verweigerer aufgemacht? neee, aba guggst du hier: https://www.mykath.de/topic/35505-corona-special-in-deutschland-europa-und-global-nr-2/?do=findComment&comment=2422317 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2021 Neues von den dringendsten 1st world problems: Ungleichbehandlung im Schwimmbad: Nur Männer dürfen Brüste zeigen - taz.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) @rincebeklagte nebenan in Form einer Frage,dass Gleichberechtigung auf das Aebeitsleben fokussiert dei. Jetzt ist Arbeit wichtig für Geld,aber Gleichberechtigung betrifft natürlich auch den privaten Bereich. Und da hapert es auch oft. Hausarbeit zB liegt oft bei Frauen,selbst wenn sie genauso arbeiten wie Männer. Bei Gutverdienern wird sie auch schon mal "ausgelagert",dann auch meist an Frauen. Auch in Vereinen sind Frauen in Vorständen u.ä. oft rar gesät. bearbeitet 8. Dezember 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 Ist das alles so, weil Frauen das so tun müssen und nicht anders dürfen weil sie Frauen sind? Wenn nein hat das nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Dann ist es kein Thema für den Gesetzgeber. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) War erstmal eine Beschreibung , keine Forderung. Gründe hat das viele. Vom Prinzip her sollte es sa gar keine Gesetze geben müssen,denn Gleichberechtigung ist einfach eine Selbstverständlichkeit. Leider sieht die Realität anders aus. bearbeitet 8. Dezember 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) 14 minutes ago, mn1217 said: Vom Prinzip her sollte es sa gar keine Gesetze geben müssen,denn Gleichberechtigung ist einfach eine Selbstverständlichkeit. Leider sieht die Realität anders aus. Wenn "Gleichberechtigung" an statistischen Ergebnissen gemessen wird, dann ist sie gar keine Selbstverständlichkeit. Ich schrieb nebenan was dazu, ich habe jetzt keine Zeit, mich zu wiederholen. Edit: Link. bearbeitet 8. Dezember 2021 von Domingo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) Das ist nicht das,was ich meine. Es ist ein bisschen schwierig zu formulieren,aber für mich ist Gleichberechtigung einfach ein Fakt. Eine gottgebene Tatsachw (klingt zu pathetisch;aber es hat schon was mit meiner religiösen Prägung zu tun) Es ist so, wie ich nie auf die Idee käme,dass grüne Augen besser als braune wären. Oder graue Haare besser als blonde. Und wenn dagegen verstossen wird,ist das nicht in Ordnung. bearbeitet 8. Dezember 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 3 Minuten schrieb mn1217: Das ust nicht das,was ich neine. Es ist ein bisschen schwierig zu formulieren,aber für mich ist Gleichberechtigung einfach ein Fakt. Eine gittgebene Tatsachw (klingt zu pathetisch;aber es hat schon was mit meiner religiösen Orägung zu tun) Es ist so, wie ich nie auf die Idee käme,dass grüne Augen besser als braune wären. Oder graue Haare besser als blonde. Und wenn dagegen verstossen wird,ist das nicht in Ordnung. Dann diskutieren wir wohl nur über Begriffe. Gleichberechtigung ist für mich ein Thema des Gesetzgebers. Gesellschaftliche Veränderungen sind ungleich schwerer und kaum über den Gesetzgeber zu bewerkstelligen. Es ist zum Beispiel einfach möglich jedem das gleiche Recht einzuräumen. Wie aber soll die Wahrnehmung der Rechte einheitlich geregelt werden? Du hast z. B. oben kritisiert, wenn Männer arbeiten und Frauen den Haushalt machen. Was soll man da gesetzgeberisch tun, ohne übergriffig zu werden? In aller Regel wird das ja einvernehmlich sein. Warum soll da der Gesetzgeber eingreifen? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) Für mich ist Gleichberechtigung nicht nur eine Frage von Gesetzgebung. Ich habe übrigens keine Forderung nach Gesetzen bezüglich Hausarbeit gefordert-lediglich geschrieben,dass diese öfter bei Frauen verortet ist. Eine Feststellung oder Meinungsäußerung ist bei mir nicht gleich eine Forderung nach Gesetzen oder Gesetzesänderungen. Wenn ich sowas will,schreibe ich das. bearbeitet 8. Dezember 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb mn1217: Das ist nicht das,was ich meine. Es ist ein bisschen schwierig zu formulieren,aber für mich ist Gleichberechtigung einfach ein Fakt. Eine gottgebene Tatsachw (klingt zu pathetisch;aber es hat schon was mit meiner religiösen Prägung zu tun) Es ist so, wie ich nie auf die Idee käme,dass grüne Augen besser als braune wären. Oder graue Haare besser als blonde. Und wenn dagegen verstossen wird,ist das nicht in Ordnung. Es gibt doch die Klage, wir hätten zu wenige Frauen in den MINT-Fächern. Und dass die Politik da unbedingt gegensteuern müsste (wie wäre es mit Quoten in Studienfächern? ) Andererseits gibt es Studien, die belegen, dass der Anteil von Frauen in den MINT-Fächern in Ländern, in denen Frauen weniger Rechte und Chancen haben (und sich folglich mehr 'durchbeissen müssen, wenn sie unabhängig sein wollen) höher ist als in den skandinadischen Ländern, in denen Frauen die meisten Rechte und Chancen haben. Dort findet man Frauen vermehrt in den 'typischen' Frauenberufen. Will sagen: Nicht alles ist auf nicht vorhandene Gleichberechtigung zurück zu führen... bearbeitet 8. Dezember 2021 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 Das habe ich auch nicht behauptet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts