Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Wie ist das eigentlich?

 

Wenn man nicht mehr D und H auf die Türen schreibt, sondern nur Bilder/Piktogramme (um Himmelswillen keine Hautfarbe sehen lassen) primärer männlicher und weiblicher Geschlechtsorgane - wäre man damit aus dem Schneider?

Eigentlich ja. Außer dass sich sicher Leute finden werden, die sagen, es verletze ihre Menschenrechte, wenn sie mit Menschen die gleiche Toilette aufsuchen sollen, nur weil die über die gleichen primären Geschlechtsmerkmale verfügen, sich aber einem anderen Geschlecht zugehörig fühlen. Aber die sollen dann halt hintern Baum pinkeln

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2023 um 11:04 schrieb Flo77:

Aber da geht es ja um Jungen, also wird die Rechtsprechung da wieder großzügig drüber hinweggehen.

Das halte ich nicht für relevant. Eltern, die ihren Jungen nicht beschneiden lassen wollen, haben ja keinen Grund, ihn zusätzlich durch den Eintrag als Mädchen davor zu schützen.

 

Der umgekehrte Fall könnte allerdings sehr wohl auftreten: Es ist ein legaler Weg zur Mädchenbeschneidung denkbar, der lediglich erfordert, dass die Eltern den Geschlechtseintrag des Mädchens 3 Monate vor der Beschneidung ändern. Danach können sie ihn ja wieder zurückändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Das halte ich nicht für relevant. Eltern, die ihren Jungen nicht beschneiden lassen wollen, haben ja keinen Grund, ihn zusätzlich durch den Eintrag als Mädchen davor zu schützen.

 

Der umgekehrte Fall könnte allerdings sehr wohl auftreten: Es ist ein legaler Weg zur Mädchenbeschneidung denkbar, der lediglich erfordert, dass die Eltern den Geschlechtseintrag des Mädchens 3 Monate vor der Beschneidung ändern. Danach können sie ihn ja wieder zurückändern.

Wie - äh - "durchdacht" doch unsere Gesetzgebung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Aber die sollen dann halt hintern Baum pinkeln

Für die Restlichen (also die, die weder auf ein Herren- noch auf ein Damenklo gehen wollen oder können) gibt es doch die geräumigen Nasszellen, in denen sogar ein Rollstuhl Platz hat...

 

Ich sach' ja: m/w/b  :evil:

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

Für die Restlichen (also die, die weder auf ein Herren- noch auf ein Damenklo gehen wollen oder können) gibt es doch die geräumigen Nasszellen, in denen sogar ein Rollstuhl Platz hat...

 

Ich sach' ja: m/w/b  :evil:

Also Bitte. Behinderte/Pflegebedürftige in einen Topf mit Nonbinären, Unentschlossenen und Desorientierten zu werfen, halte ich für grob unanständig. 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Also Bitte. Behinderte/Pflegebedürftige in einen Topf mit Nonbinären, Unentschlossenen und Desorientierten zu werfen, halte ich für grob unanständig. 🤨

Also, zumindest bei den Desorientierten ist der Schritt zur Behinderung nicht weit. Wenn auch eher geistig als körperlich.

Es steht natürlich jedem frei, für jedes der 63 Facebook-Geschlechter eine eigene Toilette einzurichten. Vor meinem inneren Auge erscheint da ein ehemaliger Restaurant-Parkplatz vollgestellt mit Dixi-Klos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Moriz:

Also, zumindest bei den Desorientierten ist der Schritt zur Behinderung nicht weit. Wenn auch eher geistig als körperlich.

Es steht natürlich jedem frei, für jedes der 63 Facebook-Geschlechter eine eigene Toilette einzurichten. Vor meinem inneren Auge erscheint da ein ehemaliger Restaurant-Parkplatz vollgestellt mit Dixi-Klos...

Auch heute gehen die „früher Frauen genannt worden Seienden“ gern auf die Klos für die „früher Männer genannt worden Seienden“, wenn die Schlange vor dem für sie vorgesehenen Klo zu lange ist. Nur umgekehrt gilt als No-Go, aber da gibt’s auch selten Schlangen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Auch heute gehen die „früher Frauen genannt worden Seienden“ gern auf die Klos für die „früher Männer genannt worden Seienden“, wenn die Schlange vor dem für sie vorgesehenen Klo zu lange ist. Nur umgekehrt gilt als No-Go, aber da gibt’s auch selten Schlangen

Und Männer(! also nix desorientiertes) konnte man früher mal auch platzsparend an einen Zaun, eine Hecke oder einen Rinnstein stellen.

 

Ich kenne Kinos, da sind die Stehplätze für Penisträger sogar räumlich von den Sitzplätzen getrennt. Was frau sich also recht diskret antun könnte (wobei ja öffentliche Herrenklokabinen meist sauberer sind als Damenklokabinen, was ein eigenes soziologisches Forschungsthema hätte sein können - vor der Geschlechteranhäufung). Außer frau ist auch nur ein Mann und würde mal das Mindestangebot abchecken wollen. Das ist dann blöd.

 

Aber frau ist ja nicht so primitiv. 

 

Hab ich mir sagen lassen.

 

Gut.

 

Ich bin da ja eh raus.

 

Aber ich häng mir ja auch kein Schild dran.

 

Schwierig das alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Flo77:

Also Bitte. Behinderte/Pflegebedürftige in einen Topf mit Nonbinären, Unentschlossenen und Desorientierten zu werfen, halte ich für grob unanständig. 🤨

 

Also schaust du auf Behinderte herab? Das ist aber sehr ableist-isch(?)

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Domingo:

 

Also schaust du auf Behinderte herab? Das ist aber sehr ableist-isch(?)

Wenn ich stehe, muss ich auf einen Rolli-Fahrer meistens herunterschauen. Zumal das in die Kniegehen wie bei kleinen Kindern irgendwie auch eine Form der Respektlosigkeit ist.

 

Aber selbst mir als mehr oder weniger kreativen Wortneugestalter erschließt sich nicht der Begriff "ableistisch". 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Aber selbst mir als mehr oder weniger kreativen Wortneugestalter erschließt sich nicht der Begriff "ableistisch". 🤔

 Habe ich auch erfunden, weil ich kein deutsches Wort dafuer kenne. Behindert = disabled, also sind Nichtbehinderte "able-bodied". "Ableism" ist das Aequivalent von Sexismus, Rassismus usw., aber gegen Leute mit irgendeiner disability = Behinderung gerichtet.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Domingo:

 Habe ichauch erfunden, weil ich kien deutsches Wort dafure kenne. Behindert = disabled, also sind Nichtbehinderte "able-bodied". "Ableism" ist das Aequivaklent von Sexismus, Rassismus isw., aber gegen Leute mit irgendeiner disability = Behinderung.

Ach so.

 

Ich hätte jetzt auf irgendeine (unechte/nicht klinische) Phobie - wie Homophobie oder Xenophobie getippt, aber es scheint da keinen Begriff für zu geben.

 

Anaperiophob?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anaperophob! Ja, das wäre wohl das Wort. Mal sehen, wie lange es dauert, bis irgendein Woker es in den Sprachgebrauch einführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Domingo:

Anaperophob! Ja, das wäre wohl das Wort. Mal sehen, wie lange es dauert, bis irgendein Woker es in den Sprachgebrauch einführt.

Die Franzosen benutzen das Wort wohl als "Angst vor Aperitiven"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

Bin mal wieder über einen Klassiker gestolpert, Loretta.

 

Werner

 

Die Kommentare drunter sind auch nicht ohne 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

Bin mal wieder über einen Klassiker gestolpert, Loretta.

 

Werner

Die Deutsche und die Englische Version sind unterschiedlich geschnitten.

 

https://www.youtube.com/watch?v=chnlQQCsTVw

Hier zoomt die Kamera bei 1:39 auf Cleese um, Eric Idles/Stans/Lorettas Grinsen zu verbergen.

 

In der deutschen Fassung hält die Kamera einfach drauf (wobei Lorettas Gesichtszüge mehr als einmal fassungslos entgleiten...).

 

Könnte aber die Youtubebearbeitung sein.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In England scheint man wieder etwas zur Vernunft zu kommen, der Einsatz von Pupertätsblockern wird auf Studienteilnehmer beschränkt:

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/143851/Genderdysphorie-England-schraenkt-Verordnung-von-Pubertaetsblockern-ein?fbclid=IwAR398Ee-N1v9b9DTjeE2GEB9wdm2HoH8LFHRSHdWnVvSHdZVH9DiLB_quoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat die deutsche Frauenfussballmannschaft gegen die von Sambia verloren.

 

Während die Deutschen mit der woken Regenbogenbinde am Arm gespielt haben, hat Sambia wohl einen biologischen Mann als Stürmerin eingesetzt und der hat zwei Tore für den Sieg gemacht.

 

:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Guppy:

Gestern hat die deutsche Frauenfussballmannschaft gegen die von Sambia verloren.

 

Während die Deutschen mit der woken Regenbogenbinde am Arm gespielt haben, hat Sambia wohl einen biologischen Mann als Stürmerin eingesetzt und der hat zwei Tore für den Sieg gemacht.

 

 

Wenn schon woke, dann bitte klug und in einer Weise, dass man einenVorteil daraus hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Guppy:

Gestern hat die deutsche Frauenfussballmannschaft gegen die von Sambia verloren.

 

Während die Deutschen mit der woken Regenbogenbinde am Arm gespielt haben, hat Sambia wohl einen biologischen Mann als Stürmerin eingesetzt und der hat zwei Tore für den Sieg gemacht.

 

:lol:

 

Wer dagenen protestiert, ist sofort transphob 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Guppy:

hat Sambia wohl einen biologischen Mann als Stürmerin eingesetzt

Könntest Du diese These mal bitte belegen?

 

Der erhöhte Testosteronspiegel ist bisher kein abschließender Beweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...