mn1217 Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb rince: Du hast den von Thofi genannten Bericht bis heute nicht angeschaut, stimmt's? Ich? Habe heute erst von dem erfahren. Wenn ich allerdingd jeden Beitrag,auf den ich in Internetforen stosse,ansehen wollte,müsste ich meine Lebenserwartung drastisch erhöhen. Den Beitrag werde ich eventuell, bei Zeit und Gelegenheit, aus Interesse ansehen. Dass geschumnelt,gemauschelt und intrigiert wird,ist mir allerdings auch so klar. bearbeitet 24. Januar 2020 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2020 vor 20 Minuten schrieb helmut: was meint er zur erfüllung seines auftrages? Dass es ein Scheißjob ist, weil er ständig in irgendwelchen seucheninfizierten shithole countries (sein Ausdruck, nicht meiner!) herumtingeln muss, statt bei seiner Frau zu sein. Und dass er ihn deshalb spätestens in diesem Jahr an den Nagel hängt. Das hat er allerdings erst nach ca. einer Flasche Rotwein gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb Aristippos: Dass es ein Scheißjob ist, weil er ständig in irgendwelchen seucheninfizierten shithole countries (sein Ausdruck, nicht meiner!) herumtingeln muss, statt bei seiner Frau zu sein. Und dass er ihn deshalb spätestens in diesem Jahr an den Nagel hängt. Das hat er allerdings erst nach ca. einer Flasche Rotwein gesagt. vielleicht werden wir auch ein seucheninfiziertes shithole countrie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2020 vor 7 Minuten schrieb helmut: vielleicht werden wir auch ein seucheninfiziertes shithole countrie. Unsere Politiker bemühen sich nach Kräften darum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2020 vor 12 Minuten schrieb helmut: welchen? wo genannt? https://www.mykath.de/topic/35259-500-jahre-ausbeutung/?do=findComment&comment=2314724 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2020 vor 6 Minuten schrieb Aristippos: Unsere Politiker bemühen sich nach Kräften darum. nein. wir sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2020 vor 4 Minuten schrieb rince: https://www.mykath.de/topic/35259-500-jahre-ausbeutung/?do=findComment&comment=2314724 den beitrag las ich. dem vagen hinweis ging ich nicht nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2020 vor 21 Minuten schrieb Aristippos: Dass es ein Scheißjob ist, weil er ständig in irgendwelchen seucheninfizierten shithole countries (sein Ausdruck, nicht meiner!) herumtingeln muss, statt bei seiner Frau zu sein. Und dass er ihn deshalb spätestens in diesem Jahr an den Nagel hängt. Das hat er allerdings erst nach ca. einer Flasche Rotwein gesagt. Das kann ich mir vorstellen,insbesondere den Rotwein. Wobei seine Entschädigungssumme (aka Gehalt)vermutlich ganz in Ordnung ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 24. Januar 2020 Autor Melden Share Geschrieben 24. Januar 2020 vor 35 Minuten schrieb mn1217: Ich? Habe heute erst von dem erfahren. Wenn ich allerdingd jeden Beitrag,auf den ich in Internetforen stosse,ansehen wollte,müsste ich meine Lebenserwartung drastisch erhöhen. Den Beitrag werde ich eventuell, bei Zeit und Gelegenheit, aus Interesse ansehen. Dass geschumnelt,gemauschelt und intrigiert wird,ist mir allerdings auch so klar. Ich glaube gar nicht mal, dass "schummeln, mauscheln und intrigieren" schuld am mangelnden Erfolg "ethischer" Produkte ist. Es gibt einfach zu wenig Konsumenten dafür (ebenso wie für Bio-Produkte), die Hardcore-Ethik-Umwelt-Kunden sind im geringen bis mittleren einstelligen Prozentbereich. Und solange wir eine Marktwirtschaft sind, wird das auch so bleiben. (Und Planwirtschaften verschwenden durch ihre Ineffizienz nun mal so viele Ressourcen, dass es -außer vielleicht in Nordkorea- keine Alternative dazu gibt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb Shubashi: .... "ethische" Produkte ... gibt es nicht. produkte, produktionen, technologien wirken in die eine oder andere richtung. also richtung erkennen, wirksamkeit herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts