Dies ist ein beliebter Beitrag. Lothar1962 Geschrieben 26. Februar 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 26. Februar 2020 Am 24.02.2020 um 23:35 schrieb Studiosus: Ich finde es schäbig einen Menschen und Priester, der für die Verbreitung des Glaubens wahrscheinlich mehr geleistet hat... Ja. Er hat einen Film (1968) über den Phenolheiligen gemacht. Und er hat gesagt, dass Kinder für die Prügel ihrer Eltern dankbar sein sollen, weil das ein Zeichen der erziehenden Liebe sei (Aussage von 2015). Sorry, dieser Typ hat einen an der Waffel. Es mag zwar sein, dass die Geistliche Weihe den Menschen ontologisch verändert, aber leider macht sie nicht gescheiter. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 26. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2020 Am 24.02.2020 um 22:53 schrieb Marcellinus: Und wie kriege ich Bild und Stimme dieses „geistlichen Herrn“ nun wieder aus dem Kopf? Ein sehr sicheres Mittel dürfe die Dekapitation sein. Nur: Überwiegen hierbei die Vorteile gegenüber den Nachteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 26. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2020 vor 7 Minuten schrieb Lothar1962: Am 24.2.2020 um 22:53 schrieb Marcellinus: Und wie kriege ich Bild und Stimme dieses „geistlichen Herrn“ nun wieder aus dem Kopf? Ein sehr sicheres Mittel dürfe die Dekapitation sein. Nur: Überwiegen hierbei die Vorteile gegenüber den Nachteilen? Ein belegtes Brot mit Schinken hilft auch oft. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 26. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2020 vor 41 Minuten schrieb Chrysologus: vor 52 Minuten schrieb Lothar1962: Ein sehr sicheres Mittel dürfe die Dekapitation sein. Nur: Überwiegen hierbei die Vorteile gegenüber den Nachteilen? Ein belegtes Brot mit Schinken hilft auch oft. Letzteres ein weit sympathischerer Vorschlag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 26. Februar 2020 Autor Melden Share Geschrieben 26. Februar 2020 vor 9 Stunden schrieb Chrysologus: Ein belegtes Brot mit Schinken hilft auch oft. Danke. Jetzt geht mir der Quatsch durch den Kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 26. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2020 Am 24.02.2020 um 22:53 schrieb Marcellinus: Und wie kriege ich Bild und Stimme dieses „geistlichen Herrn“ nun wieder aus dem Kopf? Als ich beim zappen diesen Knaben das erste mal gesehen hatte, glaubte ich, das wäre eine Satire Sendung. Ich hab erstmal schallend gelacht ob der für mich fälschlicherweise so verstandenen Vorführung. Da hatte er, soweit für mich erinnerlich bewiesen, dass das mit der Plattentektonik Unfug wäre. Und dass die Welt in der Tat erst relativ kurz bestünde. An den genauen Hergang kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur noch an mein ungläubiges Erstaunen, dass die Kirche solch einen Komiker tatsächlich ins TV loslässt. Monthy Python pur. jetzt beim Erinnern doch wieder schmunzeln müssend...……………..tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2020 Am 26.2.2020 um 20:41 schrieb tribald: Als ich beim zappen diesen Knaben das erste mal gesehen hatte, glaubte ich, das wäre eine Satire Sendung. Dieser Ansicht ist man auch in Teilen der Katholischen Kirche. Ich weiß von einer katholischen Kabarett-Gruppe, die ihre Auftritte mit Original-Zitaten des Pfarrers Buschor bestritt. Das K in dem von Buschor gegründeten Fernsehsender K-TV steht übrigens nicht für "Katholisch", sondern für "Kephas". Es ist das Kephas-Fernsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2020 Es gab vor einigen Jahren auch einen ziemlichen Konflikt mit der Diözesanleitung unserer Diözese (von der aus K-TV gesendet hat - ob sie das jetzt noch von hier aus tun, weiß ich gar nicht, ich habe das dann nicht mehr verfolgt). Hintergrund war, dass der Ortsbischof den Sender nicht hier haben wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts