Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb helmut:

mein adhominem gegen deines. und du läßt die alten sterben, deines mammons wegen?

Ich bin nicht der Herr ( die Herrin) der Zeit 

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit, sich sachlich auszudrücken, und eine Zeit, seine Gefühle auszudrücken. 

Da stimme ich dir ja zu, es geht auch  beides gleichzeitig.

Aber DU wolltest Sachlichkeit. Hast DU von mir gefordert.

Ich finde Gefuehle wichtig, aber für die gibt es aber halt meistens Ärger.

Gefühle  auszudrücken ist aber  möglich,ohne Politiker, Institutionen oder User zu beleidigen.

bearbeitet von mn1217

Helmuts Kanzlerspielerin hält gerade eine Pressekonferenz.

Für meine Geschmack legt Frau Merkel ein geradezu untypisch hektisches Sprechtempo vor und wirkt ausgesprochen gehetzt.

Wie sie es zu perfekten Frisur gebracht hat, lassen wir mal dahingestellt.

vor 57 Minuten schrieb mn1217:

Da stimme ich dir ja zu, es geht auch  beides gleichzeitig.

Aber DU wolltest Sachlichkeit. Hast DU von mir gefordert.

Ich finde Gefuehle wichtig, aber für die gibt es aber halt meistens Ärger.

Gefühle  auszudrücken ist aber  möglich,ohne Politiker, Institutionen oder User zu beleidigen.

Im Internet bedeuten Großbuchstaben Anschreien. Es verletzt mich, angeschrieen zu werden. 

bearbeitet von Die Angelika

vor 13 Minuten schrieb Flo77:

Helmuts Kanzlerspielerin hält gerade eine Pressekonferenz.

Für meine Geschmack legt Frau Merkel ein geradezu untypisch hektisches Sprechtempo vor und wirkt ausgesprochen gehetzt.

Vermutlich ist ihr Gatte Friseur oder ihre Freundin 

vor 16 Minuten schrieb mn1217:

Und inhaltlich so?

Typischer Beschwichtigungssprech. Von meiner Seite keiner Erwähnung wert.

Söder und Müller sind da auch keine Highlights.

Mein allgemeiner Eindruck des in der politischen Kaste grassierenden Dilettantismus wird jedenfalls nicht gelindert, wenn sich in den Nebensätzen wahlweise unfassbare Naivität oder tatsächliche Unkenntnis über wirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge, allgemeines Vertragsrecht und allgemeine Infrastruktur offenbart.

Nur als Beispiel hat Herr Müller eben in den Raum gestellt, daß er HEUTE in diesem Treffen mit den Herstellern etliches gelernt hätte (im Gesamtkontext bezog er sich damit auf Lieferketten und Produktionsketten). Angesichts der Zeitspanne die jetzt schon über die Impfstoffproduktion gesprochen wird bin ich ehrlich erschüttert, daß einem hiesigen Minipräs. solche Zusammenhänge im Jahr 2 cC (cum Corona) noch NEU sind.

bearbeitet von Flo77
  • Like 2

vor 32 Minuten schrieb Flo77:

Irgendwo wurde mal erwähnt, daß sie eine persönliche Stylistin hat.

vor 18 Minuten schrieb Die Angelika:

Vermutlich ist ihr Gatte Friseur oder ihre Freundin 

Ihr Gatte ist Prof. für Chemie.

vor 13 Minuten schrieb UHU:

Irgendwo wurde mal erwähnt, daß sie eine persönliche Stylistin hat.

Ihr Gatte ist Prof. für Chemie.

Na eben, der hat ihr sicher die Haare gefärbt

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

Na eben, der hat ihr sicher die Haare gefärbt

Die chem. Formeln und Reaktionen kann er sicherlich genaustens analysieren, aber ob er auch handwerklich zu diesen Leistungen fähig ist, kann ich nicht einschätzen. ;)

Also irgendwie verstehe ich das Theater um Merkels Frisur nicht. Die Coronamaßnahmen gelten ja nicht, damit man die Kontakte völlig auf Null fährt, sondern damit man sie reduziert.

Und ebenso wie in einigen Bundesländern jetzt Abschlussklassen in Präsenz unterrichtet werden und auch Abschlussprüfungen in Präsenz stattfinden, gibt es auch einige Menschen, bei denen ein Frisörbesuch hochsinnnvoll ist. 

Und wenn die Frisörin vorher einen Schnelltest macht?

Ich habe echt überhaupt keine Probleme damit, wenn diejenigen, die unser Land offiziell repräsentieren, hier eine Ausnahmeregelung bekommen. Schlimmer fänd ich es, wenn Frau Merkel rumlaufen würde wie ein Wischmopp.

Ich halte das offen gestanden für eine Scheindebatte.

vor 2 Minuten schrieb laura:

Was zu erwarten war.

Ich finde allerdings ausgesprochen aufschlussreich, daß die Frage nach Merkels Frisur (und nein, ich habe kein Verständnis für Sonderregelungen - auch und gerade nicht angesichts des Solidaritätsgejammers gerade dieser Person) im Prinzip interessanter ist, als ihre Ausführungen zur Impfproblematik.

vor 5 Minuten schrieb laura:

Also irgendwie verstehe ich das Theater um Merkels Frisur nicht. Die Coronamaßnahmen gelten ja nicht, damit man die Kontakte völlig auf Null fährt, sondern damit man sie reduziert.

Und ebenso wie in einigen Bundesländern jetzt Abschlussklassen in Präsenz unterrichtet werden und auch Abschlussprüfungen in Präsenz stattfinden, gibt es auch einige Menschen, bei denen ein Frisörbesuch hochsinnnvoll ist. 

Ich habe echt überhaupt keine Probleme damit, wenn diejenigen, die unser Land offiziell repräsentieren, hier eine Ausnahmeregelung bekommen. Schlimmer fänd ich es, wenn Frau Merkel rumlaufen würde wie ein Wischmopp.

Theater würde ich das jetzt nicht nennen.

Aber Friseure mußten nun mal schließen - nach politischer Ansage.

Ich glaube bspw. auch nicht, daß alle Profifußballer eine Friseurin als Freundin oder Mutter haben und trotzdem sehen die aus wie frisch vom Friseur und die breite Masse darf nicht. (Wobei ich jetzt nicht Frau Merkel und die Profilfußballer in irgendeiner Form vergleichen möchte.)

vor 1 Minute schrieb laura:

Ich frage mich was daran so schlimm wäre "wenn Frau Merkel rumlaufen würde wie ein Wischmopp".

In einer Demokratie sind die Regierungen erste unter gleichen, qua Amt mit Kompetenzen und Befugnissen ausgestattet die den übrigen Bürgern nicht zustehen, aber prinzipiell genauso Bürgerin wie du und ich auch. Und natürlich sollte sie dann mit den Beschwernissen kämpfen können welche die übrigen Bundesbürger auch haben. Das dazu nicht die Existenzsorgen von manch selbständigem Frisör gehören - geschenkt. Die haben wir beide auch nicht. Dafür kämpfen wir mit anderen Probleme.

Worin ich dir zustimme ist dass das eine Scheindebatte ist. "Wenn Frau Merkel rumlaufen würde wie ein Wischmopp", dann wird kein ITS-Bett frei oder COVID-19-Kranke*r wieder gesund. Das löst kein einziges Problem.

vor 2 Minuten schrieb UHU:

Ich glaube bspw. auch nicht, daß alle Profifußballer eine Friseurin als Freundin oder Mutter haben und trotzdem sehen die aus wie frisch vom Friseur und die breite Masse darf nicht. (Wobei ich jetzt nicht Frau Merkel und die Profilfußballer in irgendeiner Form vergleichen möchte.)

Ist das nicht die typische Neiddebatte?

Wie gesagt: Die Abiturienten haben ja auch Präsenzunterricht und die Prüfungen finden alle normal statt.

Warum sollte das nicht auch bei den Frisören gelten?

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Was zu erwarten war.

Ich finde allerdings ausgesprochen aufschlussreich, daß die Frage nach Merkels Frisur (und nein, ich habe kein Verständnis für Sonderregelungen - auch und gerade nicht angesichts des Solidaritätsgejammers gerade dieser Person) im Prinzip interessanter ist, als ihre Ausführungen zur Impfproblematik.

War denn in den "Ausführungen zur Impfproblematik" irgendwas neues dabei? (Also nicht, daß ich was erwarten würde.)

vor 2 Minuten schrieb UHU:

War denn in den "Ausführungen zur Impfproblematik" irgendwas neues dabei? (Also nicht, daß ich was erwarten würde.)

Nichts, was nicht zu erwarten war.

• Thanks 1

Ist das nicht die typische Neiddebatte?

Nein - nicht bei mir, da ich noch NIE beim Friseur war. (Meine Frisur kriege ich alleine hin und zur Not ist meine Oma gelernte Frisörin.)

Wie gesagt: Die Abiturienten haben ja auch Präsenzunterricht und die Prüfungen finden alle normal statt.

Warum sollte das nicht auch bei den Frisören gelten?

DAS mußt Du die Politik fragen.

Ich persönlich finde Schule erstmal wichtiger. (Btw: Die Realschüler usw. im Abschlußjahrgang haben doch sicherlich auch die Möglichkeit zum Präsenzunterricht, wenn es die Abiturienten in dem betreffenden Bundesland auch haben - oder?)

Was ich nicht verstehe, warum die Friseure so lautstark zu vernehmen sind, aber Kosmetikstudios MIT Fußpflegeabteilung überhaupt nicht. Diese finde ich viel wichtiger, weil viele alte und/oder beeinträchtigte Leute auf die professionelle Fußpflege angewiesen sind. (Nein - Rezepte für den Podologen gibt es (hier) sehr selten.) Nach 10 Wochen ... nein ... das stelle ich mir nicht vor.

vor 15 Minuten schrieb laura:

Also irgendwie verstehe ich das Theater um das Theater um Merkels Frisur nicht. Die Coronamaßnahmen setzen ja nicht außer Kraft, dass manche Menschen die Repräsentanzfähigkeit am perfekten Sitz einer Frisur festmachen.

Ich frage mich, wie jemand Bürger*innen, die aufgrund von Regierungsmaßnahmen wie Wischmopps herumlaufen müssen, selbige durch privilegierten Frisuren Sitz repräsentieren kann. 

Ich halte das für wenig glaubwürdig, insbesondere da die perfekte Frisur auch für manchen Nichtvolksrepräsentanten hochsinnvoll wäre. 

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:
vor 22 Minuten schrieb laura:

Also irgendwie verstehe ich das Theater um das Theater um Merkels Frisur nicht. Die Coronamaßnahmen setzen ja nicht außer Kraft, dass manche Menschen die Repräsentanzfähigkeit am perfekten Sitz einer Frisur festmachen.

Ich frage mich, wie jemand Bürger*innen, die aufgrund von Regierungsmaßnahmen wie Wischmopps herumlaufen müssen, selbige durch privilegierten Frisuren Sitz repräsentieren kann. 

Ich halte das für wenig glaubwürdig, insbesondere da die perfekte Frisur auch für manchen Nichtvolksrepräsentanten hochsinnvoll wäre. 

Seh ich, wie schon geschrieben ähnlich.

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch das Angela Merkels Frisur kein einziges Problem löst. Das ist das Problem an dem Theater. Es ist eine Nebelkerze. Nichts weiter.

Doch,  Angela Merkels Nicht-Frisur würde einer Lösung des Problems mangelnder Glaubwürdigkeit etwas näher kommen. Denn sie zeigte, dass etwas verstanden worden ist. So ruft es  Kopfschütteln hervor.

• Thanks 1

vor 42 Minuten schrieb UHU:

Was ich nicht verstehe, warum die Friseure so lautstark zu vernehmen sind, aber Kosmetikstudios MIT Fußpflegeabteilung überhaupt nicht. Diese finde ich viel wichtiger, weil viele alte und/oder beeinträchtigte Leute auf die professionelle Fußpflege angewiesen sind. (Nein - Rezepte für den Podologen gibt es (hier) sehr selten.) Nach 10 Wochen ... nein ... das stelle ich mir nicht vor.

Medizinische Fußpflege findet statt.

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

Medizinische Fußpflege findet statt.

Aber nicht alle Leute, die zu alt und ungelenkig sind, um ihre Zehennägel selbst schneiden zu können, bekommen medizinische Fußpflege. Die benötigen dennoch die derzeit untersagte normale Fußpflege.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...