Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

es gäbe doch eine einfache lösung für viele. der einzelhandel erzielt deutlich höhere gewinne. lebensmittel, baumärkte, online gegen gegen lokale kleider- und schuhmärkte. sie könnten doch von ihren überproportionalen gewinnen abgeben. warum sollen wir das bezahlen?

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Die Zahlungen laufen doch.

Aber auch hier: Güterabwägung.

Als in Lockdown 1 die Bürokratie auf ein denkbarsten Minimum reduziert war mussten Antragsverfahren gestoppt werden weil kriminelle mit gefälschten Papieren Leistungen erschlichen haben. Jetzt schaut man genauer hin wo man Steuergelder hin überweist. Da ist es nur logisch dass das länger dauert.

Länger dauert? 

Ich weiß von mehreren Leuten, dass sie bis heu null niente nada nichts bekommen haben. Wir schreiben mittlerweile den 3. Februar. Wo sollen die Leute das Geld noch her haben? 

vor 33 Minuten schrieb Die Angelika:

Länger dauert? 

Ich weiß von mehreren Leuten, dass sie bis heu null niente nada nichts bekommen haben. Wir schreiben mittlerweile den 3. Februar. Wo sollen die Leute das Geld noch her haben? 

Ich sag ja gar nicht das alles supi ist und perfekt läuft.

Wer bestreitet denn das es Probleme gibt?

Ich weigere mich allerdings die Situation in der kompletten Palette der Schwarztöne zu malen.

Ja, auch ich nehme wahr, das es Unternehmen und Unternehmer*innen gibt, denen das Wasser bis zum Hals steht weil Hilfsgelder noch nicht ausgezahlt wurden, die Medienberichte gibt es ja.

Ich nehme aber auch die Medienberichte wahr wonach Auszahlungen anlaufen udn Gelder ausbezahlt wurden. Btw.: Die, die Geld erhalten haben werden es vermutlich nicht in die Medien oder die Anekdoten schaffen. Warum auch?

bearbeitet von Frank
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb helmut:

es gäbe doch eine einfache lösung für viele. der einzelhandel erzielt deutlich höhere gewinne. lebensmittel, baumärkte, online gegen gegen lokale kleider- und schuhmärkte. sie könnten doch von ihren überproportionalen gewinnen abgeben. warum sollen wir das bezahlen?

Oh, guck mal, die DDR-Lösung! Enteignung! Es sind Werte vernichtet worden. Die sind jetzt nicht irgendwo anders, die sind weg! 

Kommentar in "The Lancet": Sputnik V COVID-19 vaccine candidate appears safe and effective

Der in "The Lancet" veröffentliche Artikel, auf den sich der Kommentar bezieht: Safety and efficacy of an rAd26 and rAd5 vector-based heterologous prime-boost COVID-19 vaccine: an interim analysis of a randomised controlled phase 3 trial in Russia

Aber egal, wie wirksam: ich glaube nicht, dass der Impfstoff des Gamalaya-Instituts bei uns jemals in größerem Umfang zur Anwendung gelangt. Wir verspritzen lieber den Impfstoff von AstraZeneca, der zwar bei weitem nicht so wirksam ist, dafür aber ideologisch unbedenklich, weil aus dem Westen und von daher natürlich viel wirksamer :ninja:

bearbeitet von Mistah Kurtz

vor 1 Minute schrieb Frank:

Ich sag ja gar nicht das alles sui ist und perfekt läuft.

Es geht nicht um „Probleme“, es geht um Versagen!

• Thanks 2

vor 7 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Kommentar in "The Lancet": Sputnik V COVID-19 vaccine candidate appears safe and effective

Der in "The Lancet" veröffentliche Artikel, auf den sich der Kommentar bezieht: Safety and efficacy of an rAd26 and rAd5 vector-based heterologous prime-boost COVID-19 vaccine: an interim analysis of a randomised controlled phase 3 trial in Russia

Aber egal, wie wirksam: ich glaube nicht, dass der Impfstoff des Gamalaya-Instituts bei uns jemals in größerem Umfang zur Anwendung gelangt. Wir verspritzen lieber den Impfstoff von AstraZeneca, der zwar bei weitem nicht so wirksam ist, dafür aber ideologisch unbedenklich, weil aus dem Westen und von daher natürlich viel wirksamer :ninja:

Einer vernünftigen Regierung wird / würde nichts anderes übrigbleiben, als den russischen Impfstoff zu kaufen.
(Auch wenn dies nicht nachträglich Putins, nun ja,  Art der "Testphase III" rechtfertigt.

vor 14 Minuten schrieb Frank:

Ich weigere mich allerdings die Situation in der kompletten Palette der Schwarztöne zu malen.

Ja, auch ich nehme wahr, das es Unternehmen und Unternehmer*innen gibt, denen das Wasser bis zum Hals steht weil Hilfsgelder noch nicht ausgezahlt wurden, die Medienberichte gibt es ja.

Ich nehme aber auch die Medienberichte wahr wonach Auszahlungen anlaufen udn Gelder ausbezahlt wurden. Btw.: Die, die Geld erhalten haben werden es vermutlich nicht in die Medien oder die Anekdoten schaffen. Warum auch?

Von den Betrieben/Selbstständigen, die was bekommen haben, hätte der eine oder die andere sicherlich im privaten oder örtlichen Umfeld etwas vernommen.

Aufruf:  Wer kennt solche Betriebe/Selbstständige/Künstler mehr oder weniger persönlich?

• Like 1

vor 14 Minuten schrieb UHU:

Von den Betrieben/Selbstständigen, die was bekommen haben, hätte der eine oder die andere sicherlich im privaten oder örtlichen Umfeld etwas vernommen.

Ich bezweifle das.

Wie intensiv tauscht du dich mit deinen Kollegen über dein Gehalt aus?

Es gilt bei uns doch immer noch als unanständig über Geld und Einkommen zu reden.

bearbeitet von Frank

vor 3 Minuten schrieb Frank:
vor 17 Minuten schrieb UHU:

Ich bezweifle das.

Wie intensiv tauscht du dich mit deinen Kollegen über dein Gehalt aus?

Es gilt bei uns doch immer noch als unanständig über Geld und Einkommen zu reden.

Also im persönlichen Bereich habe ich schon Leute gefragt, ob sie von den Hilfsgeldern was bekommen haben. Da reicht eine Antwort ja/nein. Nach konkreten Zahlen würde ich auch nie fragen, weil mich die einfach nichs angehen. Außerdem ist es nichts verwerfliches, wenn man Gelder aus irgendeinem Hilfspaket bekommen hat. Keiner der Unternehmer hat das Virus in die Welt gesetzt und hat somit Schuld, daß er von den Maßnahmen betroffen ist und einen Antrag gestellt hat.

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

Ach? Das passiert? Wann denn? Außer in diversen politischen Erklärungen... 

Ach, im Mai sind die Dezemberhilfen bestimmt abgearbeitet...

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Die Zahlungen laufen doch.

In wohlfeilen Reden ja. In der Realität: Vergiss es.

Es läuft S*******. 

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

Ich sag ja gar nicht das alles sui ist und perfekt läuft.

Die Regierung Merkel versagt in der Filterblase gewisser Gruppen per Definition nicht. Schuld sind alle anderen...

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

Oh, guck mal, die DDR-Lösung! Enteignung! Es sind Werte vernichtet worden. Die sind jetzt nicht irgendwo anders, die sind weg! 

nein, die zusätzlichen werte sind überproportional bei amazon, bei rewe usw., bei baumärkten. aber du kannst gerne zahlen oder deine familie und nachkommen. um die schulden kommt keiner rum.

vor 23 Minuten schrieb helmut:
vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

nein,

doch

vor 8 Minuten schrieb rince:
vor 31 Minuten schrieb helmut:

nein,

doch

oh!

• Haha 1

vor 8 Minuten schrieb rince:

doch

nehmen wir an, sie wären weg und nicht bei amazon und rewe. sparst du schon? oder hast du anteile an amazon und rewe und baumärkten?

vor 4 Stunden schrieb UHU:

Vorstellungsgespräche? Wo gibt es denn so was noch?

In unserer Firma zB.

Manche finden per Videokonferenz statt,da sieht man die Frisur aber auch. Auch die vom evtl . zukünftigen Chef,die ist auch nicht besser. Wenn der die akkurate Kurzhaarfrisur hatte und die Bewerberin halblang traegt, ist sogar Letztere im Vorteil.

Allerdings sehr ich keinen Zusammenhang vom Schulerfolg von Klaus Dieter und meiner Frisur.  

Selbst falls Schulen((teilweise)geöffnet werden, spräche das nicht gegen Friseuroeffnungen unter Auflagen.

Ob der Schüler schulisch " Erfolg"hat,steht ja ohnehin nochmal auf einem ganz anderen Blatt,das hängt ja nicht unbedingt daran,dass er sich mit 28  anderen ieine Klasse zwaengen muss und da dann uebersehen wird. Bis 2019 war Inden Schulen nicht alles super in Ordnung und jeder wurde ideal gefoerdert.

vor 2 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Also,wenn ich das richtig mitbekommen habe,hat zumindest der Bundesgesundheitsminister prinzipiell nichts gegen die Impfstoffe aus Russland und China.

Beim Letzteren weiss ich nix über die Datenlage,da sind Andere sicher schlauer.

Centrum censio carthaginam esse dillendam .

Oder so.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...