laura Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb Moriz: Gaaanz schlechtes Timing. Es ist sowieso eine Sauerei von Corona just im Superwahljahr zuzuschlagen. Man muss sich schon fragen, welche Partei dahinter steckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Werner001: ch fände eine 15prozentige Rentenkürzung für die nächsten 3 Jahre durchaus angemessen. Das brächte pro Jahr ca 45 Milliarden Euro Dürfen wir die gesparten Sozialkosten der coronabedingt vorzeitig Verblichenen gegenrechnen? (Falls man nach wochenlanger Intensivstation noch von gesparten Kosten sprechen kann...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb Moriz: Dürfen wir die gesparten Sozialkosten der coronabedingt vorzeitig Verblichenen gegenrechnen? (Falls man nach wochenlanger Intensivstation noch von gesparten Kosten sprechen kann...) Beim 21 Millionen Rentnern dürften die 50000 Toten das Kraut nicht fett machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb Moriz: Dürfen wir die gesparten Sozialkosten der coronabedingt vorzeitig Verblichenen gegenrechnen? (Falls man nach wochenlanger Intensivstation noch von gesparten Kosten sprechen kann...) Genau. Gute Frage! Was die Hochbetagten betrifft: Die kommen gar nicht erst auf die Intensivstation. Das Durchschnittsalter der Patienten ist dort - je nach Quelle - 65 oder sogar deutlich drunter... Die ganz Alten lässt man im Heim sterben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 Kann es ein, dass hier Einiges nach nebenan gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 21 minutes ago, laura said: Ganz einfach: Du bekommst die Abgeordneten, die du bezahlst. Wenn du die Diäten auf das Niveau eines durchschnittlichen Akademikers im öffentlichen Dienst senkst (z.B. wissenschaftlicher Mitarbeiter im mittleren Stadtmuseum), bekommst du maximal diese Gehaltsgruppe. Und die paar Idealisten, die sonst noch unterwegs sind... brauchen wir wirklich 400 Kopfnicker wenn die Regierung was beschliesst? Und wissenschaftliche Mitarbeiter im öffentlichen Dienst sind mw nicht schlecht bezahlt, wenn man all die Nebenleistungen einbezieht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Werner001: Ich fände eine 15prozentige Rentenkürzung für die nächsten 3 Jahre durchaus angemessen. Das brächte pro Jahr ca 45 Milliarden Euro Werner Oder wir nehmen das Geld einfach Aristippos weg. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 6 Minuten schrieb Thofrock: Oder wir nehmen das Geld einfach Aristippos weg. ... der offensichtlich das an Steuern zahlt, wovon andere als Verdienst nur träumen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 42 Minuten schrieb Aristippos: Wovon redest du? Aus den Bürgerrechten exkludieren? Es geht schlicht darum, angeregt durch helmut, die Kosten des Sozialstaates zuzuteilen. Denn so großartig dieser auch sein mag, am Ende muss irgendjemand dafür die Zeche löhnen. Bei den Kleinselbstständigen und den anderen Gearschten der Krise wird es wie selbstverständlich erwartet, dass sie ihr gesamtes Erspartes und ihre wirtschaftliche Zukunft zum Wohle der Risikogruppen aufopfern. Aber wenn man den Rentnern ein paar Euro nehmen will, ist das "Exkludieren aus den Bürgerrechten"? Sag mal, spinnst du? Ich verstehe ja die großkoalitionäre Logik, nach der Rentner die bei weitem wertvollsten Einwohner dieses Landes sind, denen kein Haar gekrümmt werden darf und deren Interessen alles andere untergeordnet werden muss, aber mit der Verfassung brauchst du da nicht ankommen, da steht das nämlich nicht drin. Wenn das Leben der Alten so unschätzbar viel wert ist, dass man jedem jede beliebige Rechnung dafür präsentieren darf, warum dann ausgerechnet den Alten selber nicht? Wenn es also die Idee sein soll, die Kosten bei den "Gewinnern" abzuladen, kann das nur eine Gruppe sein. Und nein, das sind nicht Amazon und Rewe, ohne die das Land schon im April zusammengebrochen wäre. Sondern die, die nichts tun, als sich ungeschmälert am schrumpfenden Sozialtopf zu bedienen. Okay, dann habe ich Dich missverstanden. An den Kosten der Veranstaltung wird man selbstverständlich alle beteiligen müssen. Dies kann z.B. über indirekte Steuern passieren, oder eben auch ausfallende Rentenanpassungen etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 19 Stunden schrieb Die Angelika: vielleicht weil wir an der ehemaligen DDR gesehen haben, wohin die von dir vorgetragenen Ideen aus Vorgestern hinführen? Moment. Die sind mit den 1,5 Milliarden D-Mark, die sie von FJS bekommen haben, noch mal 3 Jahre ausgekommen. Da kann man mal sehen, wie gut die gewirtschaftet haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 3 minutes ago, Shubashi said: An den Kosten der Veranstaltung wird man selbstverständlich alle beteiligen müssen. Dass sich Politiker daran beteiligen kann man mmn getrost ausschliessen. Dass die zuvor Ruinierten daran beteiligt werden ist hingegen so gut wie sicher. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 7 Minuten schrieb Shubashi: An den Kosten der Veranstaltung wird man selbstverständlich alle beteiligen müssen. Dies kann z.B. über indirekte Steuern passieren, oder eben auch ausfallende Rentenanpassungen etc. Guter Witz! Man wird es garantiert nicht tun. Die Kosten wird wieder die Minderheit tragen, die sich nicht an der Urne wehren kann. Also die heute unter 30jährigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 28 Minuten schrieb Thofrock: Oder wir nehmen das Geld einfach Aristippos weg. Das könnt ihr schon versuchen. Allerdings habe ich den strategischen Vorteil, dass ich meine Steuern in Zukunft auch in der Schweiz zahlen kann, wenn ich unbedingt will. Während die Rentner auf den deutschen Sozialtopf angewiesen sind, für die springt leider kein anderer ein. Vielleicht sind die 90000 im Jahr also für beide Seiten der bessere Deal, was meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 57 Minuten schrieb laura: ... der offensichtlich das an Steuern zahlt, wovon andere als Verdienst nur träumen können. Augen auf bei der Berufswahl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb rince: Augen auf bei der Berufswahl... .... sage ich auch immer zu allen, die den klassischen Beamtenneid haben. Berufswahl ist auch eine Frage der Intelligenz ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb laura: Berufswahl ist auch eine Frage der Intelligenz ... Noch mehr eine Frage der Intelligenz ist der Berufserfolg (außer bei Beamten) *duckundwegrenn* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 Gerade eben schrieb ThomasB.: Noch mehr eine Frage der Intelligenz ist der Berufserfolg (außer bei Beamten) *duckundwegrenn* Klar... das Peterprinzip Leider stimmt das an einigen Stellen wirklich ... Ich sage nur: Die Kultusministerin in BW ... 😈 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb ThomasB.: Noch mehr eine Frage der Intelligenz ist der Berufserfolg (außer bei Beamten) *duckundwegrenn* Eine Frage der Kunst ist es seinen Berufserfolg nicht von außen definieren zu lassen. (Der gehört eigentlich in die Abteilung "Sprüche auf der Kaffeetasse") 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 Unser Landkreis hat ab heute die 15-km und die Ausgangssperre aufgehoben. Im Subtext der Presseerklärung klang es nach: von Landrats Gnaden wurde festgestellt, daß die Zahlen sich deutlich verbessert haben - selbstverständlich dank der Maßnahmen - und eine Lockerung nun möglich sei. Im Kleingedruckten wurden dann doch noch die Gerichtsentscheidungen aus dem Nachbarlandkreis erwähnt. Unerwähnt blieb, daß die Allgemeinverordnung erst vor wenigen Zahlen verlängert wurde und zwar trotz der deutlich besseren Zahlen zu diesem Zeitpunkt. Merken die eigentlich noch, daß sie die Bürger nur noch vera****en? Oder glauben die ernsthaft, der Bürger merkt schon gar nichts mehr? Heute abend werde ich schon aus Protest mal nicht auf der Straße tanzen - so! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Aristippos: Das könnt ihr schon versuchen. Allerdings habe ich den strategischen Vorteil, dass ich meine Steuern in Zukunft auch in der Schweiz zahlen kann, wenn ich unbedingt will. Während die Rentner auf den deutschen Sozialtopf angewiesen sind, für die springt leider kein anderer ein. Vielleicht sind die 90000 im Jahr also für beide Seiten der bessere Deal, was meinst du? Ich dachte, du bist so ein Spekulations-Fuchs. Versteuerst du deine Kapitalmarktgewinne gar nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 25 Minuten schrieb ThomasB.: Noch mehr eine Frage der Intelligenz ist der Berufserfolg Ach so? Du schreibst doch immer, wie viele Leute im Moment ihre Existenz verlieren. Waren die alle nicht intelligent genug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb Thofrock: Du schreibst doch immer, wie viele Leute im Moment ihre Existenz verlieren. Waren die alle nicht intelligent genug? Die Leute schon. Leider trifft das nicht auf die Politiker zu, die ihnen verboten haben, ihre Intelligenz beruflich zu nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 Münster: 30,8 Coesfeld: 36,3 Steinfurt wieder 55,1 Hagen noch immer Spitzenreiter mit 176,5. Noch 5 vom 53 Städten und Landkreisen über 100. Intensivbettenauslastung NRW 88,9%. Von 4.800 Patienten sind 784 Coronistas (514 beatmet). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Moriz: Dürfen wir die gesparten Sozialkosten der coronabedingt vorzeitig Verblichenen gegenrechnen? (Falls man nach wochenlanger Intensivstation noch von gesparten Kosten sprechen kann...) triage beschleunigt. die waagen zum abwägen habe manche schon ausgepackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2021 vor 32 Minuten schrieb ThomasB.: Die Leute schon. Leider trifft das nicht auf die Politiker zu, die ihnen verboten haben, ihre Intelligenz beruflich zu nutzen. vor 30 jahren stellte man sich dem strukturwandel. 16 millionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts