Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb rince:

Sehr schön zu erkennen, dass mit dem starken Anstieg er bestätigten Fälle der Erkrankungen die Anzahl der Toten nicht einmal ansatzweise entsprechend stark angestiegen ist... Das war ja immer das gern gezeichnete Horror-Szenario auch hier.

nun, die anzahl der täglichen todesfälle im verhältnis der täglich neu  inifizierten, allerdings 4 wochen später, man braucht etwas zeit zum sterben, beträgt ca. 4%.

was schließe ich:

man paßt nicht genügend auf die alten auf.

die alten passen nicht genügend auf sich auf.

es ght auch um die jüngeren 40-70 jahre.

vor 8 Minuten schrieb ThomasB.:

Es zahlen die Steuerzahler. Untenehmen, die mehr Gewinn machen, bezahlen mehr Steuern als solche, die weniger Gewinn machen. Wer keinen Gewinn macht, zahlt keine Steuern.

Im übrigen hast Du immer noch nicht gesagt, wie die „überproportionalen Gewinne”, die angeblich wegen Corona entstanden sind, von den proportionalen Gewinnen unterschieden werden sollen? Soll der Rewe Kaufmann die mit Masken erzielten Deckungskostenbeiträge bei Friseur nebenan abgeben? Ist der rewe Kaufmann reicher geworden? Haben die zusätzlichen Kosten für die Corona Maßnahmen die angeblich erzielten überproportionalen Gewinne aufgefressen? Man weiß es ja nicht. Aber man kann natürlich vorsorglich schon mal kräftig Neid schüren. Invidia sub conditione, sozusagen.

gut, eine antwort: steuern auf alle gewinne, einkommen.

aber muß ich dir sagen, dass gewinn die kosten schon berücksichtigt hat?

überproportional

Trotz Pandemie und Lockdown hat 2020 dem Einzelhandel den besten Umsatz seit Jahrzehnten gebracht. Zu den Gewinnern gehörten Online- und Versandhändler. Andere wurden von der Corona-Krise kalt erwischt.

einzelhandel macht insgesamt mehr

teile des einzelhandel verlieren viel

die anderen teile des einzelhandels gewinneen nicht nur den verlust der verlierer, sondern machen ÜBERPROPORTIONALEN gewinn.

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Hatte jetzt noch nicht so viel Zeit, mir das genau anzusehen- gilt das auch, wenn der Verzögerungsfaktor einberechnet wird? 

rechne mit 4 wochen, die zeit zum sterben.

vor 16 Minuten schrieb helmut:

nun, die anzahl der täglichen todesfälle im verhältnis der täglich neu  inifizierten, allerdings 4 wochen später, man braucht etwas zeit zum sterben, beträgt ca. 4%

Nun, und genau das zeigen die Daten eben, dass das nicht parallel verläuft. Der sprunghafte Anstieg passierte in der Schweiz im Oktober, Das ist weit mehr als 4 Wochen her. 

Einfach mal mit den Zahlen beschäftigten, bevor man dummes Zeug schreibt.

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Hatte jetzt noch nicht so viel Zeit, mir das genau anzusehen- gilt das auch, wenn der Verzögerungsfaktor einberechnet wird? 

Ja, es sei denn, es gelten plötzlich mehr als 4 Monate Verzögerungszeit...

vor 9 Minuten schrieb helmut:

rechne mit 4 wochen, die zeit zum sterben.

Nun, dan brauchen die Schweizer wohl mal wieder extrem lange. Selbst nach 4 Monaten passiert da nix Wildes

vor 14 Minuten schrieb helmut:

Trotz Pandemie und Lockdown hat 2020 dem Einzelhandel den besten Umsatz seit Jahrzehnten gebracht.

Da steht etwas von Umsatz. Vom Gewinn lese ich nichts. Wenn er steigt, steigen auch die Steuern.

vor 2 Minuten schrieb ThomasB.:

Da steht etwas von Umsatz. Vom Gewinn lese ich nichts. Wenn er steigt, steigen auch die Steuern.

also gibt es keine probleme.

vor 12 Minuten schrieb ThomasB.:

Wieso sollte zwischen Umsatz und Gewinn unterschieden werden? Unsere Regierung tut das ja auch nicht

vor 14 Minuten schrieb helmut:

welcher? sahest du einen? ich sehe nur den ausgestopften im TV.

Wenn eines Tages die Zombie-Apokalypse kommt, hast du nichts zu befürchten...

vor 19 Minuten schrieb helmut:

welcher?

SARS COVID 2

vor 19 Minuten schrieb helmut:

sahest du einen?

Nein. Ich halte die Wissenschaftler, die das Virus entdeckt haben, für glaubhaft.

vor 20 Minuten schrieb helmut:

ich sehe nur den ausgestopften im TV

Das hast Du falsch verstanden. Der heißt Lauterbach. Solltest Du daran bemeeken, dass Ausgestopfte nicht 24 Stunden reden können.

vor 21 Minuten schrieb helmut:

also gibt es keine probleme.

Doch. Es verlieren zehntausende Menschen ihre Existenzen und Ersparnisse. Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht  der Lage, mich darüber lustig zu machen.

vor 16 Minuten schrieb ThomasB.:

Doch. Es verlieren zehntausende Menschen ihre Existenzen und Ersparnisse. Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht  der Lage, mich darüber lustig zu machen.

mich interessieren die kranken, die gestorbenen (die getöteten), die NOCH gesunden UND die verlierer. die verlierer brauchen geld und/oder strukturänderungen.

vor 30 Minuten schrieb Die Angelika:

Wieso sollte zwischen Umsatz und Gewinn unterschieden werden? Unsere Regierung tut das ja auch nicht

???????????????????????????????

vor 2 Stunden schrieb rince:

[Ich fürchte, wir schaffen das: Meldeverzug Dank unserer hochmodernen Faxgeräte in den Gesundheitsämtern...]

vor 1 Stunde schrieb helmut:
vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

???????????????????????????????

Stichwort Novemberhilfen, die sich erstmal am Umsatz anstatt am Gewinn orientierten

vor 33 Minuten schrieb Moriz:

[Ich fürchte, wir schaffen das: Meldeverzug Dank unserer hochmodernen Faxgeräte in den Gesundheitsämtern...]

Hier in der Zeitung stand neulich ein langer Artikel über das Gesundheitssystem und über die Kommunikationskanäle. Nein. Kein Fax.

An der Behauptung der mangelhaften Ausstattung der Gesundheitsämter ist wahrscheinlich genauso viel Wahres dran wie an der, dass da Homeschooling ja nicht klappen würde.

bearbeitet von laura

vor 15 Minuten schrieb laura:
vor 48 Minuten schrieb Moriz:

Hier in der Zeitung stand neulich ein langer Artikel über das Gesundheitssystem und über die Kommunikationskanäle. Nein. Kein Fax.

An der Behauptung der mangelhaften Ausstattung der Gesundheitsämter ist wahrscheinlich genauso viel Wahres dran wie an der, dass da Homeschooling ja nicht klappen würde.

Ja, da ist wahrscheinlich viel Wahres dran.

vor 4 Stunden schrieb helmut:
vor 5 Stunden schrieb rince:

Sehr schön zu erkennen, dass mit dem starken Anstieg er bestätigten Fälle der Erkrankungen die Anzahl der Toten nicht einmal ansatzweise entsprechend stark angestiegen ist.......

kannst du das verdeutlichen

Schau in dem diskutierten Link von rororo nach. Da ist das visuell sehr schön anzuschauen. Total confirmed cases im direkten Vergleich zu total confirmed deaths

vor 23 Minuten schrieb laura:

So beschissen steht es um die Ausstattung? 

vor 36 Minuten schrieb laura:
vor einer Stunde schrieb Moriz:

Es kam neulich in den Nachrichten, daß die vom RKI genannten Zahlen der Verstorbenen nicht etwa die sind, die am Vortag verstorben sind, sondern die, deren Meldung am Vortag eingegangen ist. Was bis zu vier Wochen nach ihrem Tod sein kann.

Von daher: Nein, wohl nicht mal Fax.

Hier  ein aktueller Bericht vom BR über die Probleme mit einer unreifen Software.

• Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb rince:

Das war nur eine Frage, weil ich noch nicht dazu kam, die Diagramme zu studieren. Das habe ich sogar dazugeschrieben.

Ist ja  erfreulich.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...