mn1217 Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb rince: Nochmal... Meine Aussage bezog sich auf die hier getätigte Vorhersage: Und ich bleibe dabei: Nein, ein solches Massensterben wird es nicht geben. Punkt. Die Meisten haben WW1, WW2 und die Spanische Grippe überlebt. Lest doch Beiträge einfach mal im Zusammenhang. Wenn sich die Foranten treffen,bringen sie sich gegenseitig um... (Das ist eine sarkastische Ueberspitzung. Ich muss das ja erklären) Etwas überspitzt gesagt,liest es sich bei dir aber ein wenig so,als müsste es schon der Meteorit oder die Atombombe sein- dann würden wir hier aber wohl nicht schreiben. Und weil nicht du, aber andere Foranten hier düstere Vorhersagen treffen, treffe ich Mal eine nicht ganz so düstere. Und dann gucken wir Mal,wer näher dran liegt. Also: Vorsichtige Öffnungen peu a peu,Reihenfolge : Schule- Geschaefte- Gastronomie( unterer Auflagen), bis Mai hat alles unter Auflagen offen. Geimpft sind alle,die wollen,bis Ende September. bearbeitet 8. Februar 2021 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 Alles Kökenspiekerei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 vor 30 Minuten schrieb mn1217: Also: Vorsichtige Öffnungen peu a peu,Reihenfolge : Schule- Geschaefte- Gastronomie( unterer Auflagen), bis Mai hat alles unter Auflagen offen. Geimpft sind alle,die wollen,bis Ende September. Dein Wort in Gottes Ohr.!!! Allerdings halte ich weder das eine noch das andere auch nur entfernt für realistisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb helmut: "menschen die füreinander verantwortung tragen" über 60.000 Was faselst du dann von Nachbarschaft? Außerdem: Buh, Nationalist! Es weiß doch jeder, dass gerade wir Deutschen für die ganze Welt Verantwortung tragen. Warum also nur 60000? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Wir müssen - endlich - zu sinnvolleren Maßnahmen kommen als Lockdowns. Am Anfang der Pandemie mag es OK gewesen sein, weil keiner eine Alternative wusste. Inzwischen sollten wir wissen, wie wir Übertragungen einschränken können ohne die Wirtschaft zu ruinieren - oder eben wissen, daß das nicht geht. Nach Ostern muß alles wieder offen sein! bearbeitet 8. Februar 2021 von Moriz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 vor 6 Minuten schrieb Moriz: Nach Ostern muß alles wieder offen sein! Und wovon träumst du nachts? Im besten Fall ist es nach Ostern wie letzen Sommer... Kinos, Theater etc. nicht vor Herbst... Oder mit Impfnachweis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 vor 29 Minuten schrieb Moriz: Wir müssen - endlich - zu sinnvolleren Maßnahmen kommen als Lockdowns. Am Anfang der Pandemie mag es OK gewesen sein, weil keiner eine Alternative wusste. Inzwischen sollten wir wissen, wie wir Übertragungen einschränken können ohne die Wirtschaft zu ruinieren - oder eben wissen, daß das nicht geht. Nach Ostern muß alles wieder offen sein! Nein,muss es nicht. Es funktioniert,die Zahlen sinken und jetzt: Langsam. Und vorsichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 vor 43 Minuten schrieb rince: Alles Kökenspiekerei... Klar,aber wenn die anderen dürfen,darf ich auch. Schaub wir Mal,was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb laura: Und wovon träumst du nachts? Im besten Fall ist es nach Ostern wie letzen Sommer... Kinos, Theater etc. nicht vor Herbst... Oder mit Impfnachweis. Ich denke, wir können sehr froh sein, wenn zu Schuljahresbeginn zumindest an den Grundschulen wieder Wechselunterricht möglich sein wird und Fahrten zu Verwandten, zumindest innerhalb Deutschlands, in diesem Jahr noch möglich sind. Mit der Öffnung von Friseur- oder Kosmetikgeschäften sowie von Wirtshäusern rechne ich frühestens 2023, mit Kinos oder Theatern vorläufig überhaupt nicht. bearbeitet 8. Februar 2021 von MartinO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 Zumindest bis Ostern (Besser: Bis 7-Tage-Inzidenz und R-Wert bei 0 liegen) muss ein kompletter Lockdown eingeführt und mit allen Mitteln durchgesetzt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 vor 49 Minuten schrieb mn1217: Klar,aber wenn die anderen dürfen,darf ich auch. sicher das... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 vor 57 Minuten schrieb mn1217: Nein,muss es nicht. Es funktioniert,die Zahlen sinken und jetzt: Langsam. Und vorsichtig. Sorry, aber weiterhin alles zumachen um weniger als 1% der Bevölkerung zu schützen? Das muß auch anders gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb Mistah Kurtz: Mal eine gute Nachricht: laut einer im Fachjournal „Nature Medicine“ veröffentlichen Studie wirkt der Impfstoff von Pfizer und BionTech auch gegen die südafrikanische Variante von Cov-2. Das ist ja leider bei dem Impfstoff von AstraZeneca nur in einem geringen Ausmaß der Fall. Dieser Beitrag bzw. die in ihn enthaltene Meldung scheint hier untergegangen zu sein? Das sind doch grossartige Neuigkeiten! Ich habe den Artikel gleich gegoogelt und zumindest das Abstract gelesen. Das klingt doch ermutigend. Saluti cordiali, Studiosus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 Mal eine Frage für Spezialisten und Spökenkieker Wie hoch schätzt ihr die Probabilität ein, mit Impfungen, Mutationen etc. eingerechnet, dass wir diesen Herbst/Winter nochmals eine größere Welle bekommen und sich die Pandemie danach langsam (aber sicher) ausschleicht? Saluti cordiali, Studiosus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb Studiosus: Dieser Beitrag bzw. die in ihn enthaltene Meldung scheint hier untergegangen zu sein? Das sind doch grossartige Neuigkeiten! Ich habe den Artikel gleich gegoogelt und zumindest das Abstract gelesen. Das klingt doch ermutigend. Saluti cordiali, Studiosus Ja, das klingt für die ermutigend, die Biontech kriegen. Und der Rest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb UHU: Ja, das klingt für die ermutigend, die Biontech kriegen. Und der Rest? Sollte einmal genug Biontech Impfstoff verfügbar sein, könnte man ja nachimpfen (das Impfen wird wahrscheinlich ohnehin irgendwann zur Routine). Solange müssen wir uns eben mit den Vakzinen über Wasser halten, die greifbar sind. Und die ja, je nach Produkt, auch eine gewisse Schutzwirkung gegen etwaige Mutanten haben. Saluti cordiali, Studiosus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 Meinentwegen kann das Anti-Corona-Impfzeug gerne in die Grippeschutzimpfung mit"reingekippt" werden. Da habe ich nämlich schon Routine. Alles Zukunftsmusik ... ferne Zukunftsmusik ... (Hier haben noch nicht mal alle Ü80-Leute eine Impfeinladung.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 Hat übrigens noch jemand ein neues Ekelgefühl festgestellt? Seit Corona mag ich z.B. keine Einkaufswagengriffe mehr anfassen, die noch warm vom Vorbenutzer sind - ich kann mich nicht erinnern, das früher in dieser Form gehabt zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 Am 7.2.2021 um 22:45 schrieb Marcellinus: Man kann das hier sehr schön beobachten: die eigentliche Infektionskrankheit ist eine des Geistes! Man kann es auch Selbstmord aus Angst vor dem Tode nennen. Suizid, bitte Suizid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 Am 7.2.2021 um 16:56 schrieb rince: Weil man da einen Businessplan inklusive Risikobetrachtung erstellt. Ja klar, und der gilt dann für 50 Jahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb rince: Alles Kökenspiekerei... Das ist aber keine Plattdeutsch_Außen-korrekte Sprache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 Am 7.2.2021 um 17:04 schrieb phyllis: Aber ich sehe nach wie vor nicht bei all deinen Vorschlägen, wie das den KITA-Betreiberinnen (ist hier privat) den Tanzlehrern, Frisören, kleinen Reisebüros und Imbissbuden irgendwie nützlich sein könnte. Das musst du ja auch nicht. In welchem Gewerbe man tätig ist, spielt dafür auch überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass man das Finanzprodukt versteht. Dabei ist es keine Schande, wenn man es nicht von einem vertrauensvollen Bankberater erklären lässt. Und einen solchen Berater haben Selbstständige in der Regel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb Moriz: Sorry, aber weiterhin alles zumachen um weniger als 1% der Bevölkerung zu schützen? Das muß auch anders gehen! es sind zwischen 2 und 3%. aber das ist nicht wichtig. wir brauchen endlich lösungen. es ging früher auch anders. aber was ist alles zugemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 vor 38 Minuten schrieb Die Angelika: Am 7.2.2021 um 22:45 schrieb Marcellinus: Man kann das hier sehr schön beobachten: die eigentliche Infektionskrankheit ist eine des Geistes! Man kann es auch Selbstmord aus Angst vor dem Tode nennen. Suizid, bitte Suizid Wenn dir Suizid mehr Spaß macht als Selbstmord, bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2021 vor 17 Stunden schrieb rince: Gell? Alle drei Ereignisse haben den Kontinent nicht entvölkert (ups, darf man diesen Begriff noch verwenden?) Massensterben im Sinne des Szenarios "dass die meisten von uns die nächsten zwei bis drei Jahre nicht überleben werden" (Zitat von gestern) Definition von Massensterben: "Von einem Massensterben (engl.: mass mortality) spricht man im Falle eines außergewöhnlichen, drastischen Rückgangs einer oder vieler Populationen einer Art innerhalb kurzer Zeit. Je nach auslösendem Faktor können auch viele Arten bis hin zu ganzen Lebensgemeinschaften betroffen sein." Wenn über 90% der Population nich betroffen sind, ist das meiner Wahrnehmung nach kein drastischer Rückgang der Population. (Obwohl ein solcher dringend geboten wäre beim Menschen... anderes Thema) Dämmert es jetzt langsam, warum wir Corona überhaupt bekämpfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts