mn1217 Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 16 Minuten schrieb ThomasB.: So dement, dass ich mir meine Handvoll Kontakte nicht merken kann, bin ich (noch) nicht. Ich auch nicht,keine Aggression nötig,ich habe die Funktion lediglich erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 54 Minuten schrieb Aristippos: Kommt darauf an, wie man "schwer" definiert. Alles unter einer Hospitalisierung ist für mich kein schwerer Verlauf. Es gehört zum Leben dazu, dass man manchmal krank wird und vielleicht auch ein paar Tage Fieber hat. Das ist immer noch keine schwere Krankheit. Die Definition "schwer" ist schwer. Sicherlich ist die Hospitalisierung ein Aspekt. Ein anderer vielleicht, wie lange die Leute brauchen, um wieder arbeiten zu können. (Ein guter Bekannter von mir war Anfang Dez. positiv und krank. In der gesamten Adventszeit war er mehrfach kurz vor KH. Nach Weihnachten durfte er denn ersten Spaziergang machen, der nach wenigen 100 m schon vorbei war und er kaputt. Bisher ist er immer noch nicht wieder arbeiten, weil seine Konstitution und Fitness noch Lichtjahre von einem Arbeitsalltag entfernt ist. Das ist für mich auch ein schwerer Verlauf.) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb UHU: (Ein guter Bekannter von mir war Anfang Dez. positiv und krank. In der gesamten Adventszeit war er mehrfach kurz vor KH. Nach Weihnachten durfte er denn ersten Spaziergang machen, der nach wenigen 100 m schon vorbei war und er kaputt. Bisher ist er immer noch nicht wieder arbeiten, weil seine Konstitution und Fitness noch Lichtjahre von einem Arbeitsalltag entfernt ist. Das ist für mich auch ein schwerer Verlauf.) ... der im übrigen auch massive volkswirtschaftliche Folgen hat. Wenn 3% der Coronakranken langfristig oder dauerhaft nicht die erwartete Arbeitsleistung bringen können, ist auch das ein massives Problem. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 51 Minuten schrieb mn1217: keine Aggression nötig Ist ja keine vorhanden. Wenn ich aggressiv werde, sieht das gaaaaaaanz anders aus, Verehrteste. Da gibt es hier Zeugen (m/w/d) für. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 27 Minuten schrieb ThomasB.: Ist ja keine vorhanden. Wenn ich aggressiv werde, sieht das gaaaaaaanz anders aus, Verehrteste. Da gibt es hier Zeugen (m/w/d) für. 1.000 Tische mit Bissspuren geben da geschunden Zeugnis... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb mn1217: In der Corona App ist mittlerweile eine Kontakttagebuchfunktion. Für welche Kontakte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb laura: Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich würde die Definition von "schwerem Verlauf" doch eher den Medizinern als den Juristen oder Lehrkräften überlassen wollen ... Den selben Leuten, die 40% der Bevölkerung einer Risikogruppe zuordnen? Ich habe inzwischen leider zu oft den Eindruck gewinnen müssen, daß Statistiken zur Meinungsmache missbraucht werden. Daher traue ich keiner Statistik mehr die ich nicht selbst gefälscht habe ohne sie gründlich zu hinterfragen. bearbeitet 9. Februar 2021 von Moriz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb Flo77: vor 2 Stunden schrieb mn1217: In der Corona App ist mittlerweile eine Kontakttagebuchfunktion. Für welche Kontakte? Gute Frage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb laura: Wenn 3% der Coronakranken langfristig oder dauerhaft nicht die erwartete Arbeitsleistung bringen können, ist auch das ein massives Problem. Da 95% der Coronakranken nicht mehr arbeiten ist das Problem doch nicht so groß. Und die entscheidende Frage bleibt: Was darf uns die Vermeidung dieser Fälle kosten? bearbeitet 9. Februar 2021 von Moriz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 Aus dem Kölner Stadtanzeiger: Zitat Wirt bekommt nichts von Versicherung gezahlt 13.31 Uhr: Ein Neusser Gastwirt hat keinen Anspruch auf Entschädigungszahlungen seiner Versicherung für Umsatz-Ausfälle wegen der Corona-Krise. Das hat am Dienstag das Düsseldorfer Landgericht entschieden und die entsprechende Klage abgewiesen (Az.: 9 O 292/20). Der Grund: Die Versicherung deckt laut Gericht nur Krankheiten ab, die es im Jahr 2000 schon gab. So viel zum Thema Vorsorgemöglichkeiten für Kleinunternehmer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 17 Minuten schrieb Flo77: Für welche Kontakte? Naja, für die, die der App User so hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb mn1217: Naja, für die, die der App User so hat. Ich habe keine Kontakte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 16 minutes ago, Moriz said: Aus dem Kölner Stadtanzeiger: So viel zum Thema Vorsorgemöglichkeiten für Kleinunternehmer. Es stellt sich ja eh die Frage nach höherer Gewalt. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb rince: Man muss schein ein sehr krankes und boshaftes Hirn haben, um das aus meinem Beitrag zu lesen. Aber das überrascht mich bei dir nun tatsächlich nicht. Aber ich erkläre auch dir nochmal den Zusammenhang meiner Beiträge: Hier wurde behautet, dass die meisten von uns innerhalb der nächsten 2 bis 3 Jahren eh sterben werden an Covid. Und das ist falsch. Ein solches Massensterben-Szenario ist eine üble Panikmache und VT. Und dann hat sich ein Forant an meiner Wortwahl gestossen, und du springst natürlich gern mit auf den Zug auf. War schon klar. Nun mach damit, was du willst. Soll das eine Rechtfertigung sein? Oder einfach nur Ablenkung? Du hattest doch so ganz sachlich deine 90/10 Theorie erklärt. Damit hast du präzise vorgegeben, wo du die Grenze ziehst, und welchen üppigen Spielraum wir bis dahin noch ausfüllen können. Nur darauf hatte ich mich bezogen. Und wenn wir jetzt noch deinen Empfehlungen nachgeben, auf welche Schutzmaßnahmen wir so alles hätten verzichten sollen, dann wäre der Spielraum ja vielleicht schon ausgefüllt. Und der boshafte in der Argumentation ist doch wohl der, der dieser Ausfüllung Vorschub leisten möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb laura: Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich würde die Definition von "schwerem Verlauf" doch eher den Medizinern als den Juristen oder Lehrkräften überlassen wollen ... Wäre schön, wenn es von "den Medizinern" eine Definition gäbe.... Du wirst keine finden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 40 Minuten schrieb Moriz: Aus dem Kölner Stadtanzeiger: So viel zum Thema Vorsorgemöglichkeiten für Kleinunternehmer. Das ist doch wohl eine Frage des Vertragsinhalts, den ich unterschreibe. Zudem ist die Frage strittig, ob das Virus schon 2020 nachgewiesen wurde. Außerdem hatte ich inzwischen ausreichend alternative Vorsorgemöglichkeiten skizziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 12 Minuten schrieb Thofrock: Du hattest doch so ganz sachlich deine 90/10 Theorie erklärt. Damit hast du präzise vorgegeben, wo du die Grenze ziehst, und welchen üppigen Spielraum wir bis dahin noch ausfüllen können. Nur darauf hatte ich mich bezogen. Und wenn wir jetzt noch deinen Empfehlungen nachgeben, auf welche Schutzmaßnahmen wir so alles hätten verzichten sollen, dann wäre der Spielraum ja vielleicht schon ausgefüllt. Und der boshafte in der Argumentation ist doch wohl der, der dieser Ausfüllung Vorschub leisten möchte. Ähm, nein. Mit Corona kommen wir nicht auf 10% Tote. Wenn's ganz schlecht läuft erreichen wir vielleicht 1%. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 14 Stunden schrieb Marcellinus: Wenn dir Suizid mehr Spaß macht als Selbstmord, bitte! Weder noch Aber mit dem Begriff Selbstmord kriminalisiert du das. Und jemand der sich selbst tötet, ist ein anderer Mensch als ein Selbstmordattentäter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb Moriz: Ähm, nein. Mit Corona kommen wir nicht auf 10% Tote. Wenn's ganz schlecht läuft erreichen wir vielleicht 1%. Ja, weil wir uns mit all den diskutierten Maßnahmen vor Corona schützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 Gerade eben schrieb Thofrock: Außerdem hatte ich inzwischen ausreichend alternative Vorsorgemöglichkeiten skizziert. Von denen Kleinunternehmer, die nicht gerade in der Spezialversicherungsbranche unterwegs sind, aber nichts wissen. Und wenn so ein kleiner Gastwirt sich dann doch mal versichert, dann zahlen die nicht... Das Problem ist wohl weniger, daß es diese Versicherungsmöglichkeiten nicht gäbe (wobei ich nicht weiß, ob das funktionieren würde wenn sich 'alle' absichern würden, siehe mein Zitat aus dem KStA, und sich die Versicherer nicht mit Händen und Füßen gegen pandemiebedingte Zahlungsverpflichtungen wehren werden - und damit meist am längeren Hebel sitzen) sondern daß ein Kleinunternehmer die nicht kennt, nicht kennen muß und nicht kennen kann (Ausnahmen s.o.). Und seine Bankberater die wohl auch nicht kennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 Corona und Herdenimmunität? Bin ich nicht mehr auf Stand oder wird es das nicht geben weil sich die Rindviecher mehrfach infizieren können? (Für Patrioten zusätzlich beunruhigend: Es könnte ein Gemisch aus vielen Nationen geben - in einem Körper!) @Kulti - hast Du das jetzt echt gesagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb Thofrock: Ja, weil wir uns mit all den diskutierten Maßnahmen vor Corona schützen. Nein, wir schützen mit all den Maßnahmen dieses 1%, dessen Leben tatsächlich durch Covid-19 gefährdet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb Kulti: Corona und Herdenimmunität? Bin ich nicht mehr auf Stand oder wird es das nicht geben weil sich die Rindviecher mehrfach infizieren können? Auch dann ist Herdenimmunität möglich (und wird erreicht), allerdings wird sich ein Gleichgewicht zwischen Infizierten, Immunen und (wieder) Gefährdeten einstellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 20 Stunden schrieb Moriz: Wir müssen - endlich - zu sinnvolleren Maßnahmen kommen als Lockdowns. Am Anfang der Pandemie mag es OK gewesen sein, weil keiner eine Alternative wusste. Inzwischen sollten wir wissen, wie wir Übertragungen einschränken können ohne die Wirtschaft zu ruinieren - oder eben wissen, daß das nicht geht. Nach Ostern muß alles wieder offen sein! In Japan gibt es übrigens gar keinen Lockdown, die japanische Regierung ist eine solche Maßnahme nicht erlaubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2021 vor 47 Minuten schrieb Flo77: Ich habe keine Kontakte. Familie zählt auch. Außerdem kann nan zB dokumentieren, wenn man einkaufen war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts