MartinO Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 1 Minute schrieb bw83: Ich habe Verwandtschaft, die in der Kita arbeitet. Die bestätigt das, was man so landläufig hört. Die Kitas sind bereits seit Wochen voll. Nicht erst seit der offiziellen Öffnung. Denn die Notbetreuung war ja seit Wochen möglich. Ohne Attest oä. Es hat in Bayern praktisch jeder die Bewilligung für Notbetreuung für seine Kinder bekommen, dessen Chef das so wollte - weil Frau Sozialministerin Trautner es versemmelt hat, rechtzeitig klare Kriterien aufzustellen. Bei Schulen sieht es ein bisschen anders aus. (Allerdings ist das nur Bayern; in anderen Bundesländern mag es ganz anders laufen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 12 Minuten schrieb Moriz: Das (viel größere) Problem sind die unbekannt Infizierten, die Covid-19 munter weitertragen. Also genau die, die nicht in die Berechnung der Inzidenzen eingehen. Eigentlich nicht unbedingt. Ein scharfer Lockdown mit strenger Kontaktreduzierung und Mobilitätsbeschränkung reduziert die Inzidenz auch in der Fläche und in der Dunkelziffer. Die bekannte Inzidenz gibt uns also immer ein Maß, wie bedrohlich die Lage insgesamt ist, auch wenn wir genauen Zahlen nicht kennen. Verzichten wir darauf, auf eine steigende Inzidenz zu reagieren, wird es auf jeden Fall schlimmer (solange wir nicht durch massenhafte Tests oder Impfungen die Infektionen punktgenau bekämpfen können.) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 so ganz stimmt das auch nicht. Wichtig bei den Inzidenzen ist auch wer infiziert wurde. Geimpfte Infizierte kann man getrost abziehen von der Summe. Infizierte die kaum was spüren ausser einem Schnupfen sind fürs Gesundheitswesen auch nicht weiter bedrohlich. Dort dürften sich auch die meisten Dunkelziffern befinden. Anzunehmen ist jedoch dass die Politiker statt endlich die Impferei zu boosten lieber noch ein paar sinnlose Lockdowns anordnen, an die sich entweder kein Schwein mehr halten wird, oder falls doch der Schaden den Nutzen weit übersteigen wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 39 Minuten schrieb MartinO: Es hat in Bayern praktisch jeder die Bewilligung für Notbetreuung für seine Kinder bekommen, dessen Chef das so wollte - weil Frau Sozialministerin Trautner es versemmelt hat, rechtzeitig klare Kriterien aufzustellen. Bei Schulen sieht es ein bisschen anders aus. (Allerdings ist das nur Bayern; in anderen Bundesländern mag es ganz anders laufen.) Das könnte sein, auf Basis dessen, was ich gelesen habe, läuft es dort aber genauso oder sogar lascher. Im Grunde auch wieder ein Punkt gegen Söder. Der labert nur rum, hat aber das gesamte Kabinett hinten und vorne nicht im Griff. Ganz schreckliche Person. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 1 Minute schrieb bw83: Das könnte sein, auf Basis dessen, was ich gelesen habe, läuft es dort aber genauso oder sogar lascher. Im Grunde auch wieder ein Punkt gegen Söder. Der labert nur rum, hat aber das gesamte Kabinett hinten und vorne nicht im Griff. Ganz schreckliche Person. Leider fällt mir momentan kaum jemand besserer ein (Laschet scheint auch nicht die tolle Figur zu machen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 3 Stunden schrieb UHU: Mich interessieren weitere Thesen, warum die Zahlen steigen. Ein kurioser Grund sind übrigens die Pollen, die jetzt vermehrt unterwegs sind, einer Studie zufolge tragen die tatsächlich zum Infektionsgeschehen bei: Zitat Die Forscher erklären dies wie folgt: Wenn Pollen fliegen, reagiert die Körperabwehr in abgeschwächter Form auf Viren der Atemwege. Der Körper produziere dann unter anderem weniger von den sogenannten antiviralen Interferonen. https://www.tagesschau.de/inland/pollen-corona-101.html Ansonsten würde mich mal interessieren, wieviele der jüngst gemeldeten Fälle durch Untersuchungen mit Schnelltests entdeckt worden sind. Ich will die Gefahr durch die Virusmutationen nicht herunterspielen, aber zum Teil sind die steigenden Fallzahlen sicher auch auf die neu eingeführten Schnelltests zurückzuführen. Aber die Hoffnung, dass Gesundheitsämter darüber Buch führen, wieviele der Infektionen durch Schnelltests entdeckt worden sind, ist natürlich naiv, oder? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Frank: Ich seh auch keine. Zumindest nichts was anderswo erfolgreich war und vor unseren Gerichten bestand halten würde. Wenn ich also, aus meiner Sicht folgerichtig, eine Verlängerung des Lockdowns fordere wirfst du mir Empathielosigkeit vor, von wegen den Geschäftsleuten deren Existenz bedroht ist. Wie weit ist es denn mit deiner Empathie her? Gegenüber den Hinterbliebenen von mehr als 70tsd Menschen die gestorben sind. Meine Beste Freundin wäre beinahe darunter gewesen. Sie hat überlebt und ist jetzt erwerbsunfähig - mit 40. Wo ist da deine Empathie. Bei Sprüchen wie "Atmen ist lebensgefährlich" weiss ich das ich erst gar nicht fragen brauche. Vermutlich bauch ich auch gar nicht erst fragen wo deine Empathie gegenüber den 9tsd Pflegekräften ist, die desillusioniert und entkräftet dem Beruf für immer den Rücken gekehrt haben. Dir ist aber schon noch Erinnerung, dass mein "Spruch" eine (noch dazu angekündigte) Retourkutsche war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Frank: Bei fast allen Landtagswahlen hatten Landespolitische Aspekte die wahlentscheidenden Impulse gegeben. Wenn eine Landesregierung landespolitisch gute Arbeit geleistet hatte, wurde sie im Amt bestätigt, wenn nicht - dann nicht. Die Wählenden sind nicht blöd und wissen die Ebenen auseinander zu halten Sieht man besonders deutlich in Bayern [\ironie] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 1 Stunde schrieb MartinO: Es geht immer noch mehr Einschränkung. (Lebensmittelkauf, Spaziergang, Besuch bei den Eltern, Besuch bei der Freundin / beim Freund usw. usf.) bei mir nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 15 Minuten schrieb Nordlicht: Aber die Hoffnung, dass Gesundheitsämter darüber Buch führen, wieviele der Infektionen durch Schnelltests entdeckt worden sind, ist natürlich naiv, oder? Die Gesundheitsämter zählen keine Schnelltests, sondern nur durch PCR bestätigte Infektionen. Allerdings führen sie wohl auch nicht Buch, welche PCR-Tests durch positive Schnelltests motiviert wurden. Sowenig, wie sie sagen können, wann Symptome, wann K1-Kontakte, wann Reiserückkehr oder auch 'einfach so' Grund für einen Test war. Sonst hätte man ja vielleicht sogar vergleichbare Zahlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Die Angelika: bei mir nicht Ich überlege mir die Kündigung. Die würde bedeuten, dass ich >95 Prozent weniger Kontakte hätte. Lebensmittel könnte ich mir vielleicht auch zustellen lassen. bearbeitet 13. März 2021 von MartinO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 Ich kann nur noch mal empfehlen, die eigene Laune und Nerven nicht durch persönliche Anraunzereien zu ramponieren. Die nächsten Monate werden leider nicht besser werden, ich denke, eine solidarische Gesellschaft wird besser dadurch kommen als eine grantige. Und was wir als Bürger von all dem halten, können wir unseren jeweiligen Regierungen bei den nächsten Wahlen kundtun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 1 Minute schrieb Moriz: Die Gesundheitsämter zählen keine Schnelltests, sondern nur durch PCR bestätigte Infektionen. Allerdings führen sie wohl auch nicht Buch, welche PCR-Tests durch positive Schnelltests motiviert wurden. Sowenig, wie sie sagen können, wann Symptome, wann K1-Kontakte, wann Reiserückkehr oder auch 'einfach so' Grund für einen Test war. Sonst hätte man ja vielleicht sogar vergleichbare Zahlen... ja, so meinte ich's. Da es in den meisten (oder allen?) Bundsländern keine anlasslosen PCR-Tests mehr gibt, könnte man ja, wenn jeder durchgeführte PCR-Test begründet werden muss, auf die Idee kommen, zu zählen wie oft ein positiver Schnelltest Grund für einen durchgeführten und positiv ausgefallenen PCR-Test war. Ist schon traurig, dass sowas zuviel erwartet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 3 Minuten schrieb Nordlicht: ja, so meinte ich's. Da es in den meisten (oder allen?) Bundsländern keine anlasslosen PCR-Tests mehr gibt, könnte man ja, wenn jeder durchgeführte PCR-Test begründet werden muss, auf die Idee kommen, zu zählen wie oft ein positiver Schnelltest Grund für einen durchgeführten und positiv ausgefallenen PCR-Test war. Ist schon traurig, dass sowas zuviel erwartet ist. Dann läuft tatsächlich in Bayern etwas besser als anderswo - oder zumindest hier in Nürnberg. Anlassloser PCR-Test ist hier kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 37 Minuten schrieb Shubashi: Ein scharfer Lockdown mit strenger Kontaktreduzierung und Mobilitätsbeschränkung reduziert die Inzidenz auch in der Fläche und in der Dunkelziffer. Glaubst du das wirklich, oder schreibst du das nur so aus Spaß? Diese Lockdowns haben in all den Monaten nichts gebracht. Die "Inzidenzen" sind mal gefallen, dann hat die Regierung gesagt, sie sei erfolgreich gewesen. Dann sind sie wieder gestiegen, dann hat die Regierung gesagt, sie müßten uns halt noch mehr einsperren, weil wir nicht "brav" gewesen seien. Dabei weiß unsere Regierung überhaupt nicht, wo und wie Infektionen stattfinden, und sie will es auch gar nicht wissen. Niemand steckt sich in Parks an, oder im Einzelhandel. Die Supermärkte waren die ganze Zeit offen, ohne daß unter deren Personal besondere Infektionszahlen aufgetreten wären, also auch nicht beim Publikum, das ja nur kurze Zeit im Laden ist, und nicht den ganzen Tag. Nun dürfen wir auch auf den Parkplätzen Masken tragen. Warum? Weil unsere Abgeordneten für Masken Provision gekommen. Andere Gründe gibt es nicht. Wolfgang Bosbach hat heute noch im Radiointerview erzählt, er bekäme immer noch ständig Angebote für Provisionen, falls er sich für den Einsatz bestimmter Mittel stark mache. Was war mit dem Sohn von Herr Laschet, oder mit den Amigos um Frau Hohlmeier in Bayern. Ich frage mich manchmal, wofür wir eigentlich Journalisten haben, wenn man sich alle wichtigen Informationen selbst zusammensuchen muß. Ja, Restaurant sind geschlossen, aber die Menschen feiern natürlich trotzdem. Die entsprechenden Büffets bestellen sie im örtlichen Supermarkt. Ich war auch von den Socken, als meine Friseurin mir davon erzählte. Nach einem Jahr brauchen die Menschen Kleidung, Elektroartikel, Haushaltswaren, alles mögliche. Nach einem Jahr Ausnahmezustand geht es nicht anders. Und weil die Einzelhändler geschlossen sind, sind die Supermärkte zu Vollsortimentern mutiert. Geh mal in einen größeren Kaufland. Das Ganze ist eine sozialistische Fantasie. Der Staat regelt alles! Die Idee ist toll, nur die Menschen passen nicht dazu. Vielleicht sollten die, die unsere Regierung und ihre Corona-Politik so toll finden, nach China auswandern. Ich sag das nur, weil auch Herr Spahn den Regierungskritikern schon geraten hat, auszuwandern, wenn es ihnen hier nicht gefiele. Vielleicht sollte man unseren Regierenden (da ist diese merkwürdige Wortbildung mal angebracht) mal klar machen, daß ihnen dieses Land nicht gehört. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb MartinO: Es geht immer noch mehr Einschränkung. (Lebensmittelkauf, Spaziergang, Besuch bei den Eltern, Besuch bei der Freundin / beim Freund usw. usf.) bei mir nicht - mir geht es wie @Die Angelika vor 37 Minuten schrieb Nordlicht: Ein kurioser Grund sind übrigens die Pollen, die jetzt vermehrt unterwegs sind, einer Studie zufolge tragen die tatsächlich zum Infektionsgeschehen bei: https://www.tagesschau.de/inland/pollen-corona-101.html Ansonsten würde mich mal interessieren, wieviele der jüngst gemeldeten Fälle durch Untersuchungen mit Schnelltests entdeckt worden sind. Ich will die Gefahr durch die Virusmutationen nicht herunterspielen, aber zum Teil sind die steigenden Fallzahlen sicher auch auf die neu eingeführten Schnelltests zurückzuführen. Aber die Hoffnung, dass Gesundheitsämter darüber Buch führen, wieviele der Infektionen durch Schnelltests entdeckt worden sind, ist natürlich naiv, oder? Die Pollen und die von @Shubashi genannten Kindergärten&Schulen nehme ich in mein Thesenresevoir mit auf. Danke. vor 19 Minuten schrieb MartinO: Ich überlege mir die Kündigung. Die würde bedeuten, dass ich >95 Prozent weniger Kontakte hätte. Lebensmittel könnte ich mir vielleicht auch zustellen lassen. Ach und der Lebensmittelzusteller darf seine Kontakte nicht reduzieren? Die Gefahr für ihn ist egal? vor 13 Minuten schrieb Nordlicht: ja, so meinte ich's. Da es in den meisten (oder allen?) Bundsländern keine anlasslosen PCR-Tests mehr gibt, könnte man ja, wenn jeder durchgeführte PCR-Test begründet werden muss, auf die Idee kommen, zu zählen wie oft ein positiver Schnelltest Grund für einen durchgeführten und positiv ausgefallenen PCR-Test war. Ist schon traurig, dass sowas zuviel erwartet ist. Für jeden Mist wird in diesem Land eine Statistik erstellt, nur für wirklich wichtige Dinge nicht. Btw: Mein Landkreis hat entschieden, keine Testzentren aufzubauen. Schließlich gäbe es ja zwei Impfzentren. Um alles andere sollen sich bitteschön die Hausärzte und die Apotheken kümmern. Nur komischerweise haben gerade mal 10 % der landesweit existierenden Apotheken sich bereiterklärt überhaupt mitzumachen. Es gibt bisher auch keine Liste, wo Schnelltests möglich sind - weder auf Kreisebene noch auf Kommunalebene. Aber wer braucht schon Schnelltests? bearbeitet 13. März 2021 von UHU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 3 Minuten schrieb Marcellinus: Glaubst du das wirklich, oder schreibst du das nur so aus Spaß? Diese Lockdowns haben in all den Monaten nichts gebracht. Die "Inzidenzen" sind mal gefallen, dann hat die Regierung gesagt, sie sei erfolgreich gewesen. Dann sind sie wieder gestiegen, dann hat die Regierung gesagt, sie müßten uns halt noch mehr einsperren, weil wir nicht "brav" gewesen seien. Dabei weiß unsere Regierung überhaupt nicht, wo und wie Infektionen stattfinden, und sie will es auch gar nicht wissen. Der erste Lockdown hat sehr wohl etwas gebracht, obwohl er halbherzig war. Der zweite Lockdown seit Dezember hat praktisch gar nicht stattgefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 18 Minuten schrieb Shubashi: Ich kann nur noch mal empfehlen, die eigene Laune und Nerven nicht durch persönliche Anraunzereien zu ramponieren. Die nächsten Monate werden leider nicht besser werden, ich denke, eine solidarische Gesellschaft wird besser dadurch kommen als eine grantige. Und was wir als Bürger von all dem halten, können wir unseren jeweiligen Regierungen bei den nächsten Wahlen kundtun. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 9 Minuten schrieb UHU: bei mir nicht - mir geht es wie @Die Angelika Die Pollen und die von @Shubashi genannten Kindergärten&Schulen nehme ich in mein Thesenresevoir mit auf. Danke. Ach und der Lebensmittelzusteller darf seine Kontakte nicht reduzieren? Die Gefahr für ihn ist egal? Der Lebensmittelzusteller kann Schutzkleidung tragen und niemand seine Wohnung verlassen, während das Paket vor die Tür gestellt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Frank: Nun bin ich nicht gut genug informiert ob es in RLP oder BaWü jemals ein solches Kopf-An-Kopf-Rennen gab. Die Situation in BW ist einfach erklärt. Kretschmann ist äußerst beliebt und macht seit 10 Jahren einen guten Job. Der CDU ist es nicht gelungen, runrm guten Spitzenkandidaten aufzubauen. Und die gegenwärtige Kandidatin... nun denn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 10 Minuten schrieb MartinO: Der erste Lockdown hat sehr wohl etwas gebracht, obwohl er halbherzig war. Der zweite Lockdown seit Dezember hat praktisch gar nicht stattgefunden. Das ist auch kein Wunder. Für ein paar Wochen kann man einer verschreckten Bevölkerung solch eine Selbstisolation zumuten. Aber spätestens nach vier bis sechs Wochen muß einem etwas intelligenteres einfallen. Unsere Regierung hat aber nach über einem Jahr immer noch keinen Plan. Dann sollte man zurücktreten. Aber erwiesene Unfähigkeit ist heute kein Rücktrittsgrund mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 4 Stunden schrieb Die Angelika: Wenn "man" die Nachrichten verfolgt, könnte 'man"auch feststellen, dass Frau Eisenmann als CDU-Kandidatin mehrere Probleme hat: Die derzeitige Corona Politik des Bundes Die Maskenaffäre der CDU Die verschleppte Digitalisierung der Schulen. Problem 2 und e stimmen leider nicht. BW ist es gelungen, die Schulen in einer hohen Geschwindigkeit zu digitalisieren und qualitativ hochwertige Plattformen aufzubauen. Anders als in anderen Ländern läuft der Fernunterricht gut. Die Maskenaffaire ist vielleicht diese Woche relevant. Die Werte von Frau Eisenmann waren aber vorher schon im Keller.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 3 Minuten schrieb Marcellinus: Das ist auch kein Wunder. Für ein paar Wochen kann man einer verschreckten Bevölkerung solch eine Selbstisolation zumuten. Aber spätestens nach vier bis sechs Wochen muß einem etwas intelligenteres einfallen. Unsere Regierung hat aber nach über einem Jahr immer noch keinen Plan. Dann sollte man zurücktreten. Aber erwiesene Unfähigkeit ist heute kein Rücktrittsgrund mehr. Als Pest oder Cholera wüteten, gab es härtere Maßnahmen als derzeit. Im Zweiten Weltkrieg ebenso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 11 Minuten schrieb Marcellinus: Glaubst du das wirklich, oder schreibst du das nur so aus Spaß? Diese Lockdowns haben in all den Monaten nichts gebracht. Die "Inzidenzen" sind mal gefallen, dann hat die Regierung gesagt, sie sei erfolgreich gewesen. Dann sind sie wieder gestiegen, dann hat die Regierung gesagt, sie müßten uns halt noch mehr einsperren, weil wir nicht "brav" gewesen seien. Dabei weiß unsere Regierung überhaupt nicht, wo und wie Infektionen stattfinden, und sie will es auch gar nicht wissen. Meine These aus' m Herbst: Wenn die Zahlen sinken, waren es die Maßnahmen der Regierung. Wenn sie steigen, sind die Bürger schuld. Eine MP sagte zu den Februar-Beschlüssen: "Wir müssen weiter streng sein." Deinem letzten Satz muß ich zustimmen. Ich finde es nach einem Jahr Pandemie katastrophal, wie solche Zahlen erhoben oder besser gesagt nicht erhoben werden. Andererseits sind wir teilweise selbst dran schuld. Ich höre immer von Feiern, bei denen von vornherein klar gesagt wird: "Wenn irgendeiner was hat, hat diese Party nie stattgefunden und wir wissen alle von nichts." Ähnlich schwierig finde ich die Batmans in Gaststätten, usw. usf. vor 11 Minuten schrieb Marcellinus: Niemand steckt sich in Parks an, oder im Einzelhandel. Die Supermärkte waren die ganze Zeit offen, ohne daß unter deren Personal besondere Infektionszahlen aufgetreten wären, also auch nicht beim Publikum, das ja nur kurze Zeit im Laden ist, und nicht den ganzen Tag. Nun dürfen wir auch auf den Parkplätzen Masken tragen. Warum? Weil unsere Abgeordneten für Masken Provision gekommen. Andere Gründe gibt es nicht. Einen wüßte ich noch: Die Politik hat massenweise med. Masken produzieren lassen und diese müssen jetzt refinanziert werden. Von "Millionen" infizierten Verkäufern habe ich nichts gehört und gelesen. (Die tun mir übrigens echt leid, daß die den ganzen Tag damit arbeiten müssen.) vor 11 Minuten schrieb Marcellinus: Ja, Restaurant sind geschlossen, aber die Menschen feiern natürlich trotzdem. Die entsprechenden Büffets bestellen sie im örtlichen Supermarkt. ... und diese werden dann in engen Garagen oder Wohnungen aufgefuttert. Daran erinnern können sich im E-Fall nur wenige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 13. März 2021 Melden Share Geschrieben 13. März 2021 vor 7 Minuten schrieb laura: Problem 2 und e stimmen leider nicht. BW ist es gelungen, die Schulen in einer hohen Geschwindigkeit zu digitalisieren und qualitativ hochwertige Plattformen aufzubauen. Anders als in anderen Ländern läuft der Fernunterricht gut. Das spräche aber gerade für Frau Eisenmann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts