MartinO Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor einer Stunde schrieb bw83: Ich gehe stark davon aus, dass in Bayern a) nix ohne das Wissen Söders geht und b) Piazolo so gut wie gar nix alleine entscheiden kann. Man sieht ja, dass nicht mal Aiwanger gegen Söder ankommt und Aiwanger hat mit Sicherheit als Vize des Landes und als Vorsitzender der FW tendenziell mehr Gewicht. Ich verteidige Söder überhaupt nicht. Wenn aber der Kultusminister sich hinstellt und sagt, dass die Lernplattform nicht funktioniert und dass man in der Mittelstufe doch bitte Distanzlernen statt Distanzunterricht versuchen sollte, ist das peinlich. Dann hat er entweder (was ich glaube, denn mit der Möglichkeit einer Schulschließung war seit Ende Oktober zu rechnen) zwei Monate geschlafen oder er hat keinerlei Rückgrat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 6 Minuten schrieb Die Angelika: Danke für die Info. Noch schöner wäre gewesen, wenn du ohne deinen giftigen Unterton in ad hominem-Manier ausgekommen wärest. Ich gehe übrigens davon aus, dass keiner von uns weiß, "wie die Welt funktioniert", sondern bestenfalls, wie die Welt in seinem näheren Umfeld funktioniert. tja, wie es in den Wald hineinruft. Du wirkst immer so belehrend, als hätte ichkeine Ahnung. War ja auch bei den um die 30 jährigen so. Ich wohne nicht in Bayern, und das ist hier ja auch bekannt. (ich habe ja hier auch stehen: "irgendwo im Bistum Trier") 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 38 Minuten schrieb MartinO: Ich verteidige Söder überhaupt nicht. Wenn aber der Kultusminister sich hinstellt und sagt, dass die Lernplattform nicht funktioniert und dass man in der Mittelstufe doch bitte Distanzlernen statt Distanzunterricht versuchen sollte, ist das peinlich. Dann hat er entweder (was ich glaube, denn mit der Möglichkeit einer Schulschließung war seit Ende Oktober zu rechnen) zwei Monate geschlafen oder er hat keinerlei Rückgrat. Oder er hat keinerlei Handlungsoptionen, weil ihm jemand ständig auf die Finger klopft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor einer Stunde schrieb mn1217: vor einer Stunde schrieb Die Angelika: Danke für die Info. Noch schöner wäre gewesen, wenn du ohne deinen giftigen Unterton in ad hominem-Manier ausgekommen wärest. Ich gehe übrigens davon aus, dass keiner von uns weiß, "wie die Welt funktioniert", sondern bestenfalls, wie die Welt in seinem näheren Umfeld funktioniert. tja, wie es in den Wald hineinruft. Du wirkst immer so belehrend, als hätte ichkeine Ahnung. War ja auch bei den um die 30 jährigen so. Ich wohne nicht in Bayern, und das ist hier ja auch bekannt. (ich habe ja hier auch stehen: "irgendwo im Bistum Trier") komisch, dass ich das genau umgekehrt sehe... Auf mich wirkst du immer sehr belehrend und zudem überempfindlich, insbesondere was deine Kommunikation mit mir angeht. Z.B. dein Hinweis auf deinen Wohnort nun, das ist mir durchaus bekannt. Ja und? Dass Coronamaßnahmen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind, wissen wir mittlerweile allesamt. Dennoch argumentiert nun halt mal jeder erstmal auch auf Basis seiner Erfahrungen. Wenn es bei euch keine Anmeldemöglichkeiten gibt, ist natürlich verständlich, dass du auf die Idee mit Listen kommst. Da ging ich nun von ienr falschen Annahme aus, in BAWü gibt es auch die Möglichkeit, sich zur Impfiung anzumelden, in weiteren Bundesländern auch. Daher nahm ich eben an, dass das überall so sei. War ein Irrtum. Deshalb aber kalten Kaffee aufzuwärmen, finde ich schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Die Angelika: vor 2 Stunden schrieb mn1217: Das geht hier nicht, musst also nicht so besserwisserisch daherkommen. Ich kann mich nicht in irgendeine Liste eintragen, so impfwillig ich auch bin. Aber klar, nur du weißt, wie die Welt funktioniert, ich sicher nicht. Danke für die Info. Noch schöner wäre gewesen, wenn du ohne deinen giftigen Unterton in ad hominem-Manier ausgekommen wärest. Ich gehe übrigens davon aus, dass keiner von uns weiß, "wie die Welt funktioniert", sondern bestenfalls, wie die Welt in seinem näheren Umfeld funktioniert. Wer im Glashaus sitzt... ich erinnere an unseren "Dialog" von gestern. Du solltest nicht andere für etwas kritisieren das du 1.: selber im Werkzeugkasten hast und 2.: selber oft genug anwendest. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 Ich wollte noch einen Link zu gestern nachreichen, was die pflegerische Situation angeht: Danach denken seit der zweiten Covid-Welle 70% der Pflegenden über einen Wechsel des Arbeitgebers nach, über 30% wollen ganz aufhören. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir jetzt in der dritten Welle weniger Intensivbetten haben werden als vorher, ist also groß. https://www.br.de/nachrichten/bayern/umfrage-pflegekraefte-leiden-massiv-unter-corona-pandemie,SOjtdEV 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 5 Minuten schrieb Shubashi: Ich wollte noch einen Link zu gestern nachreichen, was die pflegerische Situation angeht: Danach denken seit der zweiten Covid-Welle 70% der Pflegenden über einen Wechsel des Arbeitgebers nach, über 30% wollen ganz aufhören. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir jetzt in der dritten Welle weniger Intensivbetten haben werden als vorher, ist also groß. https://www.br.de/nachrichten/bayern/umfrage-pflegekraefte-leiden-massiv-unter-corona-pandemie,SOjtdEV Auch wenn es sehr traurig und sehr schade ist, kann ich es - aus der Ferne - total nachvollziehen. Diese Problematik wird uns als gesamte Gesellschaft noch ganz böse auf die Füße fallen und wird ziemlich schwierig bis kaum lösbar sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 In der Coronapandemie zeigt sich sowohl in der Pflege als auch in vielen anderen Lebensbereichen auch, was man in den letzten Jahrzehnten verpennt hat. Eben, dass es nicht genug Pflegekräfte gibt. Dass sie unterbezahlt sind. Dass zahllose Senior*innen zuhause von illegalen oder halblegalen Kräften aus Osteuropa gepflegt werden ... Usw, usw.... Das sind ja alles Probleme, um die man wusste, die man nur bewusst übersehen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Frank: Wer im Glashaus sitzt... ich erinnere an unseren "Dialog" von gestern. Du solltest nicht andere für etwas kritisieren das du 1.: selber im Werkzeugkasten hast und 2.: selber oft genug anwendest. Wenn dem so ist, dann erinnere dich ebenfalls an unseren gestrigen Dialog Un dann solltest du, ebenfalls im Glashaus sitzend, Selbige Ratschläge an mich selbst beherzigen, da auch du besagten Werkzeugkasten selber oft genug selber anwendest. Aber ich gehe davon aus, dass wir gleich die berühmte Henne-Ei-Diskussion führen könnten, die unterschwellig bereits oben angeklungen ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 1 Stunde schrieb laura: In der Coronapandemie zeigt sich sowohl in der Pflege als auch in vielen anderen Lebensbereichen auch, was man in den letzten Jahrzehnten verpennt hat. Eben, dass es nicht genug Pflegekräfte gibt. Dass sie unterbezahlt sind. Dass zahllose Senior*innen zuhause von illegalen oder halblegalen Kräften aus Osteuropa gepflegt werden ... Usw, usw.... Das sind ja alles Probleme, um die man wusste, die man nur bewusst übersehen hat. Vielleicht hätte "man" da längst mit strikteren Maßnahmen etwas tun müssen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 15 Minuten schrieb Die Angelika: vor 3 Stunden schrieb Frank: Wer im Glashaus sitzt... ich erinnere an unseren "Dialog" von gestern. Du solltest nicht andere für etwas kritisieren das du 1.: selber im Werkzeugkasten hast und 2.: selber oft genug anwendest. Wenn dem so ist, dann erinnere dich ebenfalls an unseren gestrigen Dialog Un dann solltest du, ebenfalls im Glashaus sitzend, Selbige Ratschläge an mich selbst beherzigen, da auch du besagten Werkzeugkasten selber oft genug selber anwendest. Statt mir Empathielosigkeit zu unterstellen hättest du auch mit Argumenten arbeiten können, sofern du welche hättest. Hast du aber nicht und wunderst dich über meine Reaktion? Ernsthaft? Du versuchst bei mir das gleiche Spiel, das du mit anderen spielst. Anraunzen und wer zurückraunzt bekommt schlechte Haltungsnoten. Kann man versuchen - aber nicht mit mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 20 Minuten schrieb Die Angelika: vor 2 Stunden schrieb laura: In der Coronapandemie zeigt sich sowohl in der Pflege als auch in vielen anderen Lebensbereichen auch, was man in den letzten Jahrzehnten verpennt hat. Eben, dass es nicht genug Pflegekräfte gibt. Dass sie unterbezahlt sind. Dass zahllose Senior*innen zuhause von illegalen oder halblegalen Kräften aus Osteuropa gepflegt werden ... Usw, usw.... Das sind ja alles Probleme, um die man wusste, die man nur bewusst übersehen hat. Vielleicht hätte "man" da längst mit strikteren Maßnahmen etwas tun müssen.... "man" könnte aber auch jetzt versuchen Teil der Lösung zu sein und sich an die Regeln halten (ich sage nur "Donald Duck" oder "Maskenbefreiungs-Attest" etc) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Frank: "man" könnte aber auch jetzt versuchen Teil der Lösung zu sein und sich an die Regeln halten (ich sage nur "Donald Duck" oder "Maskenbefreiungs-Attest" etc) Würde ich auch gut finden, wenn sich alle Regeln halten - auch wenn manche widersinnig sind = anderes Thema. Wahrscheinlich wären wir dann schon weiter. Aber gibt es nicht auch Mimenschen, die zu Recht ein Maskenbefreiungsattest haben? Die würde ich nicht in den Donald-Duck-Topf werfen wollen. bearbeitet 14. März 2021 von UHU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 6 Minuten schrieb UHU: Aber gibt es nicht auch Mimenschen, die zu Recht ein Maskenbefreiungsattest haben? Die würde ich nicht in den Donald-Duck-Topf werfen wollen. Wer stolz verkündet in den Nachverfolgungslisten bewusst falsche Angaben zu machen, dem traue beim Attest nicht weiter als ich ihn oder sie werfen kann. Besteht die Gefahr dieser Person unrecht zu tun? - Ja! Interessiert mich das? - Nein! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 6 Minuten schrieb Frank: Wer stolz verkündet in den Nachverfolgungslisten bewusst falsche Angaben zu machen, dem traue beim Attest nicht weiter als ich ihn oder sie werfen kann. Besteht die Gefahr dieser Person unrecht zu tun? - Ja! Interessiert mich das? - Nein! Mal ganz interessehalber: ist Dir schon mal ein Maskenattest(ler) untergekommen? So was dürfte äußerst selten sein (schwere COPD oder so). Ist mir in einem Jahr noch nicht untergekommen, und anerkannt werden muss es sowieso nur in wenigen, eng begrenzten Fällen (bei anerkannter Behinderung u.ä.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 7 Minuten schrieb Shubashi: vor 23 Minuten schrieb Frank: Wer stolz verkündet in den Nachverfolgungslisten bewusst falsche Angaben zu machen, dem traue beim Attest nicht weiter als ich ihn oder sie werfen kann. Besteht die Gefahr dieser Person unrecht zu tun? - Ja! Interessiert mich das? - Nein! Mal ganz interessehalber: ist Dir schon mal ein Maskenattest(ler) untergekommen? So was dürfte äußerst selten sein (schwere COPD oder so). Ist mir in einem Jahr noch nicht untergekommen, und anerkannt werden muss es sowieso nur in wenigen, eng begrenzten Fällen (bei anerkannter Behinderung u.ä.) Als wir noch nicht mit FFP2 arbeiteten hat sich unser Hausmeister versucht mit nem Attest rauszureden. Ob das Joke sein sollte oder er wirklich eines hatte und wenn ob zurecht hab ich nie gefragt. Geht mich nichts an, interessiert mich auch nicht. In der Nixmehrdenker Querdenkerszene soll es "Ärzte" geben die solche Atteste blind jedem ausstellen wer dannach fragt. Kein Wunder das die Teile grundsätzlich in Frage stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 8 Minuten schrieb Frank: Als wir noch nicht mit FFP2 arbeiteten hat sich unser Hausmeister versucht mit nem Attest rauszureden. Ob das Joke sein sollte oder er wirklich eines hatte und wenn ob zurecht hab ich nie gefragt. Geht mich nichts an, interessiert mich auch nicht. In der Nixmehrdenker Querdenkerszene soll es "Ärzte" geben die solche Atteste blind jedem ausstellen wer dannach fragt. Kein Wunder das die Teile grundsätzlich in Frage stehen. Nun ja, solche Atteste sind bekanntlich nix wert, und für den betreffenden Arzt strafrechtlich relevant. Im Wohnheim meines Vaters ist jüngst sein Getränkelieferant wg. sturen Maskenverweigerns aufgefallen, trotz Ermahnung. War mir ziemlich peinlich, weswegen er jetzt wohl einen Kunden weniger hat. Aber, ein Attest wird der kaum gehabt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Frank: Statt mir Empathielosigkeit zu unterstellen hättest du auch mit Argumenten arbeiten können, sofern du welche hättest. Hast du aber nicht und wunderst dich über meine Reaktion? Ernsthaft? Du versuchst bei mir das gleiche Spiel, das du mit anderen spielst. Anraunzen und wer zurückraunzt bekommt schlechte Haltungsnoten. Kann man versuchen - aber nicht mit mir. q. e. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Frank: "man" könnte aber auch jetzt versuchen Teil der Lösung zu sein und sich an die Regeln halten (ich sage nur "Donald Duck" oder "Maskenbefreiungs-Attest" etc) Blöd dass ich eines habe, wie ich bereits geschrieben habe. Das habe ich mir deiner Meinung nach selbstverständlich erschlichen. Eine massive allergische Reaktion kann man nämlich sicher ganz einfach vortäuschen, wenn man so ein Charakterschwein wie ich ist, nicht wahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 2 Stunden schrieb UHU: Würde ich auch gut finden, wenn sich alle Regeln halten - auch wenn manche widersinnig sind = anderes Thema. Wahrscheinlich wären wir dann schon weiter. Aber gibt es nicht auch Mimenschen, die zu Recht ein Maskenbefreiungsattest haben? Die würde ich nicht in den Donald-Duck-Topf werfen wollen. Wenn der Mod ad hominem argumentiert, ist das nur eine ihm zustehende Reaktion auf User, die ihm missliebig sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Frank: Wer stolz verkündet in den Nachverfolgungslisten bewusst falsche Angaben zu machen, dem traue beim Attest nicht weiter als ich ihn oder sie werfen kann. Besteht die Gefahr dieser Person unrecht zu tun? - Ja! Interessiert mich das? - Nein! Wenn es dich nicht interessierte, müsstest du hier nicht so irrational und Forenregeln verstoßen rumtröten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Shubashi: Mal ganz interessehalber: ist Dir schon mal ein Maskenattest(ler) untergekommen? So was dürfte äußerst selten sein (schwere COPD oder so). Ist mir in einem Jahr noch nicht untergekommen, und anerkannt werden muss es sowieso nur in wenigen, eng begrenzten Fällen (bei anerkannter Behinderung u.ä.) Du hast im Gegensatz zu dem Adressaten deines Kommentars offenbar nicht gelesen, dass ich gestern davon schrieb, ein Attest zu haben. Ich trage eine Baumwollmaske. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 4 Minuten schrieb Die Angelika: vor 2 Stunden schrieb Frank: Wer stolz verkündet in den Nachverfolgungslisten bewusst falsche Angaben zu machen, dem traue beim Attest nicht weiter als ich ihn oder sie werfen kann. Besteht die Gefahr dieser Person unrecht zu tun? - Ja! Interessiert mich das? - Nein! Wenn es dich nicht interessierte, müsstest du hier nicht so irrational und Forenregeln verstoßen rumtröten. Hä????? Gegen welche regel verstoss ich denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Frank: Als wir noch nicht mit FFP2 arbeiteten hat sich unser Hausmeister versucht mit nem Attest rauszureden. Ob das Joke sein sollte oder er wirklich eines hatte und wenn ob zurecht hab ich nie gefragt. Geht mich nichts an, interessiert mich auch nicht. In der Nixmehrdenker Querdenkerszene soll es "Ärzte" geben die solche Atteste blind jedem ausstellen wer dannach fragt. Kein Wunder das die Teile grundsätzlich in Frage stehen. Klar und auch kein Wunder, dass du das mir gegenüber jetzt geschrieben hast. Nun wird sicher gleich der nächste dir wohlgefällige User anrücken und mich der Lüge bezichtigen, wenn ich mich weigere, mein Attest im Forum, am besten mit Diagnose, vorzulegen. Was ich von solchen Leuten halte, verbieten die Forenregeln auszudrücken. Von Euphemism en halte ich in dieser Angelegenheit jedoch nichts. bearbeitet 14. März 2021 von Die Angelika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. März 2021 Melden Share Geschrieben 14. März 2021 vor 2 Minuten schrieb Frank: Hä????? Gegen welche regel verstoss ich denn? Als Mod solltest du das schon selber herausfinden können, es sei denn, du wärest nicht zu Objektivität in der Lage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts