Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 38 Minuten schrieb mn1217:

Du machst das doch selbst und haust auf bestimmte User immer drauf. Und du moralisierst  ziemlich.

Vielleicht mehr " Was du nicht willst,was man dir zu" und nicht gleich User runtermachen,wenn sie eine andere Lebenserfahrung haben.

Covid macht nicht nur dich,sondern auch andere empfindlicher.

Führst du gerade Selbstgespräche oder fehlt dir einfach jegliches Fingerspitzengefühl? 

vor 1 Stunde schrieb Naja:

Wieviele Menschen kennst du denn, die äußerlich völlig gesund wirken, aber berechtigterweise ein Attest haben?

Mir persönlich ist noch kein einziger Erwachsener oder Jugendlicher untergekommen, der keine Maske tragen konnte.

Einen - der seit dem nicht mehr einkaufen war und sonst nirgends war. Einfach um dem von @Die Angelika genannten Spießrutenlauf zu vermeiden.

Dafür kenne ich persönlich gar keinen, der ein Attest ohne gerechtfertigte Grundlage erhalten hat.

vor einer Stunde schrieb nannyogg57:

Zu früh gefreut.

Der Arm tut weh, ich bin schlapp und so weiter. Die Grundschulen haben für morgen den Präsenzunterricht ausgesetzt, aber die Mittelschule startet ja morgen damit. Mein Mann, heute Mittag geimpft, Mittelschullehrer, plant morgen in den Unterricht zu gehen. Ich bin gespannt.

Mein Sohn arbeitet als Erzieher in einer Einrichtung in München, die Münchner haben  nichts dergleichen zu Wege gebracht.

Unser Landkreis hat dieses Wochenende von 4000 Beschäftigten an den Grundschulen und den Kitas 2500 geimpft.

Ich hoffe, daß Du schnell wieder ganz fit bist.

Bitte berichte auch, wie es Deinem Mann geht.

Respekt für die Leistung des Landkreises!

• Thanks 2

Wie wäre es, wenn man zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren würde?

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

Führst du gerade Selbstgespräche oder fehlt dir einfach jegliches Fingerspitzengefühl? 

Das fehlt eher dir.

Aber zur Sache...

Hier waren am Montag direkt viele Testzentren am Start. Im ländlichen Bereich engagieren sich da ehrenamtliche Organisationen,z.B. das DRK.

Und ich habe am Donnerstag unerwartet ein Testkit ergattert...

bearbeitet von mn1217

vor 6 Stunden schrieb Die Angelika:

Du hast ohnehin gesundheitliche Probleme, weißt selbst, dass FFP2 Masken sicherer als eine Baumwollmaske wären und musst dich dann noch solchem **** aussetzen. 

Die Situation ist natürlich ätzend. Wenn es um den Selbstschutz geht, es gibt mitlerweile eine ganze Reihe von Stoffmasken und Schals, in die man Filter einlegen kann, sogar welche mit FFP2 oder FFP3-Filter. Einen Link auf so einen Schal hatte ich etwas weiter oben auch schon mal gepostet. Ändert natürlich nichts am Spießrutenlauf, aber für den Selbstschutz ist dieser Schal sogar sehr viel besser, da er dichter anliegt als die plöden Masken und sogar mit FFP3-Filter getragen werden kann. Ich bin total frustriert, dass ich den jetzt nicht mehr tragen darf. Ich hatte sogar einen kurzen Moment überlegt, ob ich mir von meinem Hausarzt ein Attest ausstellen lasse, dass ich medizinische Masken nicht tragen kann, damit ich weiter meinen FFP3-Schal tragen kann :a050: ... hab den Gedanken aber natürlich sofort wieder verworfen, da es sich in meinem(!) Fall um ein Fake-Attest handeln würde.

vor 8 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Dafür brauchst Du nur einen befreundeten Arzt, der Dir beispielsweise Asthma bescheinigt.

Übrigens habe ich Asthma und meine Lungenfunktion liegt bei einigen Tests bei 40% und ich kann FFP2-Masken problemlos tragen. Natürlich gibt es Menschen, die schwereres Asthma und eine kaputtere Lunge haben als ich, aber im Allgemeinen ist es so, dass Asthma kein Grund ist, keine Maske zu tragen. Selbst wenn jemand wirklich Asthma hat, ist es in den meisten Fällen schon Fake, deswegen ein Attest auszustellen, auch wenn man vielleicht damit durchkommt. Es muss wirklich extrem schweres Asthma sein oder COPD, oder wie bei Angelika eine Allergie.

bearbeitet von Nordlicht

Am 13.3.2021 um 22:48 schrieb Marcellinus:

Laß es bleiben, er begreift es einfach nicht. Er, und viele andere, verstehen einfach nicht, daß, um einen zu isolieren, ein anderer aus dem Haus muß. Wahrscheinlich sind das die gleichen, die meinen, Milch käme aus dem Supermarkt und Strom aus der Steckdose. 

Man kann natürlich auch einfach seine Haustiere essen, wie in China während des Lockdowns. (Nicht.)

Am 14.3.2021 um 07:15 schrieb Nordlicht:

Wird schon wieder infrage gestellt, der Ärzteverband Deutscher Allergologen widerspricht:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/pollenflug-und-corona-doch-kein-zusammenhang-124293/

Die PNAS-Studie ist auch unterirdisch, weil lediglich die "Inzidenzen" verwendet werden und die Anzahl der durchgeführten Tests nicht berücksichtigt wird. Die Daten sind aus dem März 2020. Ist es so fernliegend, anzunehmen, dass wer damals eine laufende Nase wegen Heuschnupfen hatte, sich eher bemüßigt gefühlt hat, einen Corona-Test zu machen, als ein Gesunder? Und vor allem, eher einen bekommen hat, da er "Symptome" ins Feld führen konnte?

Die Dunkelziffer unter Heuschnupfen-Erkrankten dürfte wesentlich geringer sein als im Durchschnitt. Und wo mehr getestet wird, finden sich auch mehr "Inzidenzen".

So, AZ ist jetzt auch in Deutschland vom Tisch. 
Ob die Politik jetzt begreift, dass es keine gute Idee ist, nebenbei noch weiter zu lockern?

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-impfung-mit-astrazeneca-impfstoff-in-deutschland-ausgesetzt-17246073.html

bearbeitet von Shubashi

Die Zahl der ITV-Patienten wegen Covid-19 ist erstmals wieder über 2800 gestiegen (Max war ja >5000).

Die Zahl der Toten pro Tag sinkt weiter. Mal abwarten.

bearbeitet von rorro

vor 27 Minuten schrieb Shubashi:

So, AZ ist jetzt auch in Deutschland vom Tisch. 

Ähh, nein. "Vom Tisch" würde bedeutet es wird nie mehr geimpft. Es wird pausiert, das ist was anderes (und in meinen Augen ein Fehler). Sind Briten eine andere Spezies?

Gerade eben schrieb rorro:

Ähh, nein. "Vom Tisch" würde bedeutet es wird nie mehr geimpft. Es wird pausiert, das ist was anderes (und in meinen Augen ein Fehler). Sind Briten eine andere Spezies?

in diesem Fall schon, weil sie von Kürzungen bei der Liefermenge nicht betroffen sind.

Gruss, Martin

vor 2 Minuten schrieb Soulman:

in diesem Fall schon, weil sie von Kürzungen bei der Liefermenge nicht betroffen sind.

Gruss, Martin

Ach so. Mehr Impfstoffe machen weniger Sinusvenenthrombosen. Interessant.

vor 22 Minuten schrieb rorro:

Ach so. Mehr Impfstoffe machen weniger Sinusvenenthrombosen. Interessant.

Mir fällt momentan kein einziges EU-Kommissionsmitglied ein, das nicht zuhause unter enormem Feuer stünde. Ein Impfmoratorium aufgrund irgendeiner Gefahr macht sich da noch am besten. Jaja, die EU sorgt sich um ihre Lämmchen. Es werden zigtausende aufgrund unprofessioneller Beschaffung draufgehen, aber wehe bei einem löst sich eine Thrombose. Wie hoch sind die bemängelten Fallzahlen?

Zitat

"Bislang habe es 37 Vorfälle bei den 17 Millionen Impflingen gegeben. „Das ist viel weniger als in der allgemeinen Bevölkerung erwartet werden würde und es ist ähnlich wie bei anderen zugelassenen Covid-Vakzinen“, fügt Astra-Zeneca hinzu."

Wer wird denn gerade geimpft? Die Zielgruppe für Thrombosestrümpfe!

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
  • Like 3

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Ob die Politik jetzt begreift, dass es keine gute Idee ist, nebenbei noch weiter zu lockern?

Die Impfungen werden ja angehalten, damit man den Lockdown möglichst lange fortsetzen kann.

vor 46 Minuten schrieb rorro:

„Vom Tisch“ ist mal flapsig formuliert. Ich bin einfach einfach sauer, dass mein zweiter Impftermin jetzt schon wieder in den Sternen steht.

Andererseits hoffe ich, dass das PEI sich das wirklich genau überlegt hat, und irgendwo gibt es die absolut unbegründete, fantastisch abergläubische Idee, dass irgendjemand einen Plan B für den kein AZ-Fall hat.

bearbeitet von Shubashi

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:

„Vom Tisch“ ist mal flapsig formuliert. Ich bin einfach einfach sauer, dass mein zweiter Impftermin jetzt schon wieder in den Sternen steht.

Andererseits hoffe ich, dass das PEI sich das wirklich genau überlegt hat, und irgendwo gibt es die absolut unbegründete, fantastisch abergläubische Idee, dass irgendjemand einen Plan B für den kein AZ-Fall hat.

So ein Plan B ist in Deutschland grundsätzlich ne Rarität. 

• Sad 1

Was mich daran am meisten nervt, ist der Umstand, dass Jens Spahn und andere erst vor wenigen Tagen andere EU-Staaten für das Aussetzen von Impfungen mit AZ kritisiert haben. Jetzt macht man das selbst. 

Diese ewigen Rochaden empfinde ich als unglaublich nervig. 

vor 5 Minuten schrieb Shubashi:

Bei mir ist der erste gerade abgesagt worden (was mich persönlich nicht so juckt, da fraglich ist, ob ich überhaupt eine Impfung brauche, medizinisch gesehen ...)

Und der zweite Termin soll ja mittlerweile 12 Wo. nach dem ersten sein.

Natürlich ist es Blödsinn, nicht weiter AZ zu impfen. Die Inzidenz bei Erwachsenen einer SVT liegt bei ca. 1/250.000 pro jahr - wäre also voll im Soll bei 37 nach 17 Mio. Impfungen. Thrombosen treten auf: nach dem Essen von Hartkäse, nach Sex, nach dem Lesen bei mykath, nach dem Haare bürsten etc. - sie treten einfach auf! Auch nach einer Impfung mit dem AstraZeneca Impfstoff!

• Thanks 1

vor 2 Minuten schrieb Franziskaner:

Corona ist also offenbar doch nicht so gefährlich. Denn wenn tatsächlich tausende von Menschen an Corona sterben würde, dann wäre die Sperrung von Astra Zeneca absolut wahnsinnig und unverantwortlich. Dann müsste man auf jeden Fall impfen und dürfte sich nicht durch ein paar Fälle mit Komplikationen davon abhalten lassen. (Die Impfung ist schließlich immer noch freiwillig. Wer es für zu riskant hält, braucht ja nicht.)

Für mich ist der Zeitpunkt gekommen, die Corona-Maßnahmen zu ignorieren.

Klar. Die vollen Intensivstationen sind genauso Makulatur wie Übersterblichkeiten trotz diverser Maßnahmen. Italien geht gerade auch wieder in den dritten Lockdown, aber nicht wegen der Gefährlichkeit von Corona, sondern weil Draghi der Bevölkerung einfach mal meditative Ruhe gönnen möchte. 

Ernsthaft:

Ich glaube ja langsam, dass nicht nur die Politik Mist am laufenden Band baut, sondern immer klarer wird, dass die Medien hier überall einen Wurm reinbringen. 

• Like 1

17.000.000 / 250.000 = 68/a

Dazu das erhöhte Durchschnittsalter der Impflinge und...….

1. AZ schützt vor Thrombosen
  2. Jens Spahn braucht einfach immer etwas länger

:a050:, Martin

bearbeitet von Soulman

Es hat auch ein Geschmäckle, dass das just einen Tag nach den Landtagswahlen kommt. 

Kann natürlich ein blöder Zufall sein. Schließlich handeln die Entscheider nach bestem Wissen und Gewissen. 

Vor ein paar Tagen habe ich berichtet, daß eine Bekannte mit Mutter, Schwiegermutter und Tante ins Impfzentrum fahren will.

Hier nun der Bericht: Die Organisation war schlecht, zwischen den einzelnen Schritten waren lange Wartezeiten, die überwiegend stehend auf Grund mangelnder Sitzmöglichkeiten verbracht werden mußten. Der Papierkram war mehr als umfangreich. Meine Bekannte mußte als Lotse fungieren - sie war in der Vorwoche schon da, um ihre eigene Impfung abzuholen. Alleine wären die drei Ü80-Damen nicht klar gekommen, obwohl alle drei noch fit in der Rübe sind. Alles war dermaßen anstrengend für sie. Die Wege auf und in dem Gelände waren teilweise sehr weit.

Nur eine hat ihren Humor nicht verloren: "So viele alte Menschen!"

Fazit: Das war keine Werbung für das Impfzentrum - eher eine Abschreckung.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...